Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1039 Antworten in diesem Thema

#1021 Gimmlixx Geschrieben 17. März 2020 - 23:11

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Dragonfire nehmen, weil man UG nicht mehr cutten kann :ugly:

 

Hab echt lange überlegt, ob das sinn macht  :D


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#1022 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. März 2020 - 23:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

hör auf Gimmlixx :D

ich glaube du denkst zu viel übers Cutten von Farben nach!
Du sitzt vorne. Du pickst Oko und cuttest UG. Der hinter dir pickt Oko und verhungert und hat definitiv das schlechtere UG Deck.
Du gewinnst.



#1023 Sim Geschrieben 18. März 2020 - 09:44

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Da dies MTGO ist, ist es einfach wayne, dass er den 2. Oko passt, da er eh nicht pod-intern spielen wird.


Bearbeitet von Sim, 18. März 2020 - 09:45.


#1024 Yaloron Geschrieben 18. März 2020 - 19:02

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.000 Beiträge

Vintage Cube ist da <3

erster Draft, erste Trophy

Spoiler

 

Dem Deck fehlen 2-3 zusätzliche cmc1 Manadorks, damit es wirklich gut gewesen wäre, aber 2019 Planeswalker sind halt OP, was soll man sagen...

3:0 6:0, Oko ist broko, more News at 11.



#1025 Gimmlixx Geschrieben 19. März 2020 - 08:58

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Da dies MTGO ist, ist es einfach wayne, dass er den 2. Oko passt, da er eh nicht pod-intern spielen wird.

 

möööp, falsch.

Ich spiele momentan hauptsächlich 8man Ques. Und Eldraine gibts es tatsächlich nur als 8 man, weil es nicht das aktuellste Set ist.

 

Daher ist es tatsächlich relevant was man so weitergibt, da die chance recht gut ist, dass man das nochmal zu sehen bekommt  :rolleyes:


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#1026 Bruce Geschrieben 19. März 2020 - 09:04

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Dann.... .... nimm nächstes Mal einfach beide Okos  :ugly:



#1027 Sim Geschrieben 19. März 2020 - 11:21

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

möööp, falsch.

Ich spiele momentan hauptsächlich 8man Ques. Und Eldraine gibts es tatsächlich nur als 8 man, weil es nicht das aktuellste Set ist.

 

Daher ist es tatsächlich relevant was man so weitergibt, da die chance recht gut ist, dass man das nochmal zu sehen bekommt  :rolleyes:

 

Ich wusste nicht, dass man auf MTGO jetzt wirklich gegen genau diese 8 Leute, mit denen man gedraftet hat, spielt.

Ist das neu? (und was passiert, wenn hier einer zwischen den Runden afk geht?)

Ich dachte immer du wirst random gegen Leute gepaart, die das selbe Format gedraftet haben und die gerade Matches suchen.

(habe noch nie auf MTGO gespielt)



#1028 Yaloron Geschrieben 19. März 2020 - 11:40

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.000 Beiträge

Die Mehrheit der Drafts auf MTGO sind in sog. Leagues.

Man drafted mit 8 Leuten, aber sobald der Draft vorbei ist werden alle die das selbe Format gedrafted haben in einen Topf geworden und man hat die Chance gegen alle zu spielen (ergo die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen jemanden aus dem ursprünglichen 8 Mann Pod gepaired wird ist sehr gering).

 

Es gibt aber auch noch das ältere Modell der 8 Mann Queues. Deutlich seltener aber bei manchen Formaten immer noch vorhanden.

Da läuft der Draft im Prinzip wie beim FNM. Man draftet zu 8, es gibt eine feste Zeit für den Deckbau (man kann also nicht direkt anfangen, wenn man selbst fertig is, sondern muss auf die anderen warten), auch zwischen den Matches kann man nicht direkt on demand weiter machen, sondern muss warten, bis alle Matches in seinem Pod durch sind, usw wie ein Paper 8 Mann auch.

Wenn du zwischen den Runden afk gehst, wirst du bei Beginn der neuen Runde trotzdem gepaired und deine Clock läuft, sofern du nicht rechtzeitig zurück kommst verlierst du das Match irgendwann durch timeout.


  • Sim hat sich bedankt

#1029 Yaloron Geschrieben 19. März 2020 - 13:54

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.000 Beiträge

Drafte jetzt ein wenig Vintage Cube, wer will kann gerne reinschauen: https://www.twitch.tv/yaloron



#1030 Gimmlixx Geschrieben 21. März 2020 - 15:25

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Limited PTQ HYPE !!!

 

https://www.twitch.tv/gimmlixx


das kann ja was werden :D

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  ptq.JPG   190,62K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Gimmlixx, 21. März 2020 - 15:25.

Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#1031 Gimmlixx Geschrieben 22. März 2020 - 16:15

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

sorry für die stream werbung

 

aber PTQ TOP8 HYPEEE

 

Alles live auf twitch  :D


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#1032 Gimmlixx Geschrieben 01. April 2020 - 10:21

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ab heute abend ~19 Uhr gibts auf mtgo wieder Modern horizons drafts. Großartiges Set und viele teure Karten drin. Werde auch direkt ab beginn Draften/Streamen  :D


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#1033 Yaloron Geschrieben 05. April 2020 - 19:10

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.000 Beiträge

Congrats zum PT Invite Gimmlixx!!

 

Und dann auch noch so ein guter letzter Moment. Wer den Stream nicht gesehen hat:

Game 3, das entscheidende Game dafür ob er auf die PT fährt oder nicht (und natürlich auch haufenweise Preise), er ist dead on board, hat genau einen Topdeck für den Win.

Die Möglichkeit im Upkeep mit einem Omen zu scryen. Wenn er nicht scryt hat er 6 Outs, wenn er scryt sieht er mehr Karten, hat aber nur 3 Outs.

Die Chancen sind 29% wenn er scryt, 21% wenn er nicht scryt, also das korrekte Play gemacht und Omen im Upkeep geopfert. Oberste Karte war ein Land, ohne den Scry hätte er also verloren, die Karte darunter war aber eines der Outs und es reicht genau für lethal Damage!

 

Unglaublich cool, so ein knappes Spiel zu gewinnen in der Situation und eben auch, weil man das korrekte Play macht!

Viel Erfolg auf der PT!



#1034 Gimmlixx Geschrieben 06. April 2020 - 15:50

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Congrats zum PT Invite Gimmlixx!!

 

Unglaublich cool, so ein knappes Spiel zu gewinnen in der Situation und eben auch, weil man das korrekte Play macht!

Viel Erfolg auf der PT!

 

Danke :-) 

 

Ja, dass waren harte matches in der Top8  :D


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#1035 thiefAaron Geschrieben 07. April 2020 - 18:29

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.797 Beiträge
Glückwunsch und viel Erfolg!

Legacy: {R} Prowess {R} Moon Stompy {B} {U} Shadow {G} {B} {U} {W} Walker NicFit

Modern: {R} Prowess {G} {W} {B} Heliod Company {B} {U} {R} Schadow

Pioneer: {R} Prowess {W} {U} {G}  Spirits   {U} {R} {U}  Phönix

Standard {X}   Arena: {R} {W} Cyling  {R}  {B} Obosh {W} {U} {R}  Jeskai Fires

Brawl: {W} {B} {R} Gwyn Arena: {G} {B} Vraska {R} {U}  Niv Mizzet

Commander: {G} {B} Glissa {U} {W} Ojutai {R} {G}  Omnath


#1036 TRO Geschrieben 17. April 2020 - 18:48

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 999 Beiträge

ich bin mir gerade nicht sicher - war mein erster Draft ohne wirklich Karten zu kennen. Das Ultimatum war First Pick.

 

Ga0Chqn.png

 

schätze ich die Karten komplett falsch ein oder hab ich eine absolut dumme Removal Suite gepassed bekommen?

 

Von den Checkpoint Officers hätte ich 5/6 Stück haben können - ich finde das ist ne durchaus solide Karte?

 

Ansonsten: Was mach ich mit dem Pile?



#1037 Mondschwein Geschrieben 20. April 2020 - 16:13

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge
Wenn irgendwer von den Usern hier Ikoria auf Arena draftet und das streamt, gebt mal bitte Bescheid. Finde das Format bislang ultraspannend und möchte mich während des Drafts gerne darüber austauschen bzw dazulernen. :)

Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics

 

Mondi macht bam bam budern

 


#1038 Gimmlixx Geschrieben 30. April 2020 - 15:24

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Wenn irgendwer von den Usern hier Ikoria auf Arena draftet und das streamt, gebt mal bitte Bescheid. Finde das Format bislang ultraspannend und möchte mich während des Drafts gerne darüber austauschen bzw dazulernen. :)

 

Hey, ich streame regelmäßig Ikoria, allerdings auf Magic Online. Wenn es dir nur um das Set geht, schau gerne mal rein. Link ist in meiner Signatur


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#1039 Gimmlixx Geschrieben 20. Mai 2020 - 13:58

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

That just happened https://clips.twitch...dRaisinOSkomodo


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#1040 lostjedi Geschrieben 29. Juni 2020 - 08:11

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.162 Beiträge

Übrigens einen echt netten Prerelease-Pool aufgemacht:

Brash Taunter

Gadrak, the Crown Scourge

Subira, Tulzidi Caravanner (foil)

Ugin, the Spirit Dragon (alternate Art)

Sparkhunter Masticore

 

Das ganze kombiniert mit ein bisschen grünem Fight-, Pump und sonstigen Stuff, um den Taunter zu pumpen, ein wenig Hunde und Angriffspump für Subira, und gg. ;) Schade, dass alles noch immer so winzig war. Brash Taunter und Ugin sind übrigens beide n Witz im Sealed. Da schieben die meisten sofort/schnell zusammen.

 

Dazu gabs noch zwei Niambis (eine Prerelease Promo und den blauen kann-alles-Spruch Sublime Epiphany. Bin sehr zufrieden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.