Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1069 Antworten in diesem Thema

#1061 Snake_Charmer Geschrieben 28. Juni 2021 - 10:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.501 Beiträge

Strixhaven Draft auf Arena habe ich reihenweise in den Sand gesetzt. Ich glaube, von etwa zehn Mal draften war mein bestes Ergebnis ein 5-3, ansonsten habe ich meine Decks ständig gegen die Wand gefahren.

Darum hatte ich Samstag gemischte Gefühle, als wir nach längerer Pause unsere Paper Draft-Runde wieder zusammengetrommelt haben. Ich habe nichts erwartet und bin tatsächlich 3-0 rausgegangen mit diesem Deck:

 

 

Ich denke, das Deck hat overperformed, ich hatte auch das seltene Glück, niemals auch nur ansatzweise screwed gewesen zu sein, im Gegensatz zu meinen Gegnern, die z.T. auch das allererste Mal STX gedraftet haben.

Aber Paper Draft ist schon geil, hat mir so gefehlt.  :wub:



#1062 The green one Geschrieben 29. Juni 2021 - 17:52

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.491 Beiträge

Heyho,

 

mich würde mal der Konsens interessieren was die (Un-)Spielbarkeit der beiden Kartenkategorien Scathe Zombies / Stonework Puma und Glory Seeker / Grizzly Bears im Limited angeht.

 

Meine Einschätzung wäre, dass die 2-Mana-Bären ok als 2nd / 3rd picks sind und auch in Decks auftauchen; während die 3-Mana-Bären immer gemieden werden, was ihnen einen Platz auf dem Treppchen Schlechteste-Magickarten-aller-Zeiten einbringt (?) Bin gespannt auf Veteranenmeinungen.


Meine Forenspiele:

I'm with stupid

3CB-Deckbauwettbewerb

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#1063 DarkSpark2 Geschrieben 29. Juni 2021 - 21:06

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Warum soll man für 3 mana 2/2 spielen, wenn man für 3 mana was besseres machen kann?



#1064 seizan Geschrieben 13. Juli 2021 - 15:12

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.309 Beiträge

Ich starte OTP mit 2x Hobgoblin Captain auf der Hand, freue mich, spiele sie T2 und T3 und dann werde ich eiskalt von Magic Missile VERNICHTET 8[

 

In einem anderen Spiel hat sich mein Gegner einfach mal 18 Leben gegained und gewonnen...

 

Mein Gegner hat gerade 3x Priest of Ancient Lore gespielt und einen mit Feign Death wiederbelebt, sodass er insgesamt 4 Karten damit gezogen hat :ugly:


Bearbeitet von seizan, 13. Juli 2021 - 16:17.

Eingefügtes Bild

#1065 seizan Geschrieben 22. Juli 2021 - 17:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.309 Beiträge

Ich habe mit Kaldheim angefangen meine Draft Ergebnisse etwas zu tracken und seitdem habe ich immer 15 Drafts zum release gespielt, um die Ergebnisse vergleichen zu können. Meistens habe ich mit einem Freund über Discord gemeinsam gedraftet und z.T. gemeinsam gespielt. Dadurch konnten wir uns beraten und gemeinsam das Format lernen. Dieser Prozess macht immer wieder Spaß und ist mMn. sogar unterhaltsamer als alleine zu draften.

 

Meine 7 Siege Decks habe ich alle hier festgehalten

https://www.mtg-foru...ecks/?p=1753567

 

Insgesamt bin ich mit dem Endergebnis zufrieden und so langsam bin ich erstmal wieder von Drafts gesättigt!

 

IoNSYPg.pngafORCl3.png


Eingefügtes Bild

#1066 Snake_Charmer Geschrieben 02. August 2021 - 07:38

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.501 Beiträge

Wir haben am Samstag zu siebt AFR gedraftet.

 

 

Wie sich herausstellte haben FÜNF Spieler Schwarz gedraftet und außer mir noch einer BR.

Ich bin relativ easy 3-0 gegangen, wobei mir der Paladin ein Match allein gewonnen hat, weil mein Gegner kein Removal hatte. Wenn man den nicht wegmacht gewinnt der halt fast allein.

Im dritten Match war mein Gegner einmal color screwed und einmal unaufmerksam, das hätte auch anders ausgehen können.

Zudem habe ich insgesamt auch viel Glück gehabt was meinen Draw angeht.

Ich denke, das Deck hat schon bisschen overperformed, mit einem 2-1 wäre ich auch zufrieden gewesen.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 02. August 2021 - 07:57.


#1067 Snake_Charmer Geschrieben 03. August 2021 - 13:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.501 Beiträge

Ich weiß, für viele ist das nichts Besonderes.

Aber ich habe heute das erste Mal ein 3-0 im Arena Traditional erreicht. Für mich ein kleiner Meilenstein, den ich nur mal eben kurz feiern möchte, weil das meinen Tag doch ein bisschen verschönert hat.  :hammer:

 

Angehängte Dateien



#1068 Loldemort Geschrieben 03. September 2021 - 19:22

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.540 Beiträge
Hatte heute 2 sehr schöne Sealed Spiele gegen meine Freundin mit OG Innistrad. Innistrad war für mich einfach die beste Limited Umgebung die ich je gesehen habe! Bin 2x 2:0 gegangen mit diesen Listen:

Rares/Mythics Spiel 1:

Curse of Death's Hold
Elite Inquisitor
Mentor of the Meek
Falkenrath Marauders
Past in Flames
Hinterland Harbor



______

Rares/Mythics Spiel 2:

Skaab Ruinator
Divine Reckoning
Undead Alchemist
Angel of Flight Alabaster
Clifftop Retreat
Grimgrin, Corpse-Born


Die Jungs aus'm MTG-Forum sind mir heilig


#1069 Robbenklatscher Geschrieben 24. September 2021 - 18:29

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge

Tag zusammen,

 

Ich bräuchte mal etwas Hilfe beim Erstellen meines Sealed-Decks. Finde, dass ich gleich in 3 Farben recht gut aufgestellt bin und weiß nun nicht, wofür ich mich entscheiden sollte. Dreifarbig finde ich etwas ambitioniert ohne Fixing - gebenenfalls ein Splash.

Aber was sollten die beiden Hauptfarben sein? Erwarte natürlich keine Deckliste, sondern freue mich über Beiträge à la "würde grün-weiß spielen weil..." oder "Karte xy unterschätzt du glaube ich, denn..." Danke euch im Voraus!

 

Hier die Karten, die ich in die Kategorie "playable" packen würde:

 

Und die restlichen Karten in den Farben:

 

Gruß



#1070 Kyarto Geschrieben 26. September 2021 - 07:22

Kyarto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich würde gw spielen mit Splash für Liesa, Forgotten Archangel, Jerren, Corrupted Bishop und Infernal Grasp. Du hast in schwarz sonst kaum gute Kreaturen und in gw kannst du eine gute Kurve aus zwei und drei Mana Kreaturen und gutem Lategame bauen. Rise the Ants, Silver Bolt, Siege Zombie, Candlegrove Witch, Beloved Beggar und der zweite Bird Admirer sind alles gute playables. Der Cathar's Call hingegen konnte mich bisher noch nicht überzeugen.


Bearbeitet von Kyarto, 26. September 2021 - 07:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.