Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1075 Antworten in diesem Thema

#1061 Snake_Charmer Geschrieben 28. Juni 2021 - 10:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Strixhaven Draft auf Arena habe ich reihenweise in den Sand gesetzt. Ich glaube, von etwa zehn Mal draften war mein bestes Ergebnis ein 5-3, ansonsten habe ich meine Decks ständig gegen die Wand gefahren.

Darum hatte ich Samstag gemischte Gefühle, als wir nach längerer Pause unsere Paper Draft-Runde wieder zusammengetrommelt haben. Ich habe nichts erwartet und bin tatsächlich 3-0 rausgegangen mit diesem Deck:

 

 

Ich denke, das Deck hat overperformed, ich hatte auch das seltene Glück, niemals auch nur ansatzweise screwed gewesen zu sein, im Gegensatz zu meinen Gegnern, die z.T. auch das allererste Mal STX gedraftet haben.

Aber Paper Draft ist schon geil, hat mir so gefehlt.  :wub:



#1062 The green one Geschrieben 29. Juni 2021 - 17:52

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.643 Beiträge

Heyho,

 

mich würde mal der Konsens interessieren was die (Un-)Spielbarkeit der beiden Kartenkategorien Scathe Zombies / Stonework Puma und Glory Seeker / Grizzly Bears im Limited angeht.

 

Meine Einschätzung wäre, dass die 2-Mana-Bären ok als 2nd / 3rd picks sind und auch in Decks auftauchen; während die 3-Mana-Bären immer gemieden werden, was ihnen einen Platz auf dem Treppchen Schlechteste-Magickarten-aller-Zeiten einbringt (?) Bin gespannt auf Veteranenmeinungen.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#1063 DarkSpark2 Geschrieben 29. Juni 2021 - 21:06

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Warum soll man für 3 mana 2/2 spielen, wenn man für 3 mana was besseres machen kann?



#1064 seizan Geschrieben 13. Juli 2021 - 15:12

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.537 Beiträge

Ich starte OTP mit 2x Hobgoblin Captain auf der Hand, freue mich, spiele sie T2 und T3 und dann werde ich eiskalt von Magic Missile VERNICHTET 8[

 

In einem anderen Spiel hat sich mein Gegner einfach mal 18 Leben gegained und gewonnen...

 

Mein Gegner hat gerade 3x Priest of Ancient Lore gespielt und einen mit Feign Death wiederbelebt, sodass er insgesamt 4 Karten damit gezogen hat :ugly:


Bearbeitet von seizan, 13. Juli 2021 - 16:17.

Posted Image

#1065 seizan Geschrieben 22. Juli 2021 - 17:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.537 Beiträge

Ich habe mit Kaldheim angefangen meine Draft Ergebnisse etwas zu tracken und seitdem habe ich immer 15 Drafts zum release gespielt, um die Ergebnisse vergleichen zu können. Meistens habe ich mit einem Freund über Discord gemeinsam gedraftet und z.T. gemeinsam gespielt. Dadurch konnten wir uns beraten und gemeinsam das Format lernen. Dieser Prozess macht immer wieder Spaß und ist mMn. sogar unterhaltsamer als alleine zu draften.

 

Meine 7 Siege Decks habe ich alle hier festgehalten

https://www.mtg-foru...ecks/?p=1753567

 

Insgesamt bin ich mit dem Endergebnis zufrieden und so langsam bin ich erstmal wieder von Drafts gesättigt!

 

IoNSYPg.pngafORCl3.png


Posted Image

#1066 Snake_Charmer Geschrieben 02. August 2021 - 07:38

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Wir haben am Samstag zu siebt AFR gedraftet.

 

 

Wie sich herausstellte haben FÜNF Spieler Schwarz gedraftet und außer mir noch einer BR.

Ich bin relativ easy 3-0 gegangen, wobei mir der Paladin ein Match allein gewonnen hat, weil mein Gegner kein Removal hatte. Wenn man den nicht wegmacht gewinnt der halt fast allein.

Im dritten Match war mein Gegner einmal color screwed und einmal unaufmerksam, das hätte auch anders ausgehen können.

Zudem habe ich insgesamt auch viel Glück gehabt was meinen Draw angeht.

Ich denke, das Deck hat schon bisschen overperformed, mit einem 2-1 wäre ich auch zufrieden gewesen.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 02. August 2021 - 07:57.


#1067 Snake_Charmer Geschrieben 03. August 2021 - 13:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Ich weiß, für viele ist das nichts Besonderes.

Aber ich habe heute das erste Mal ein 3-0 im Arena Traditional erreicht. Für mich ein kleiner Meilenstein, den ich nur mal eben kurz feiern möchte, weil das meinen Tag doch ein bisschen verschönert hat.  :hammer:

 

Angehängte Dateien



#1068 Loldemort Geschrieben 03. September 2021 - 19:22

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.577 Beiträge
Hatte heute 2 sehr schöne Sealed Spiele gegen meine Freundin mit OG Innistrad. Innistrad war für mich einfach die beste Limited Umgebung die ich je gesehen habe! Bin 2x 2:0 gegangen mit diesen Listen:

Rares/Mythics Spiel 1:

Curse of Death's Hold
Elite Inquisitor
Mentor of the Meek
Falkenrath Marauders
Past in Flames
Hinterland Harbor



______

Rares/Mythics Spiel 2:

Skaab Ruinator
Divine Reckoning
Undead Alchemist
Angel of Flight Alabaster
Clifftop Retreat
Grimgrin, Corpse-Born


Wie barbarisch!

#1069 Robbenklatscher Geschrieben 24. September 2021 - 18:29

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Tag zusammen,

 

Ich bräuchte mal etwas Hilfe beim Erstellen meines Sealed-Decks. Finde, dass ich gleich in 3 Farben recht gut aufgestellt bin und weiß nun nicht, wofür ich mich entscheiden sollte. Dreifarbig finde ich etwas ambitioniert ohne Fixing - gebenenfalls ein Splash.

Aber was sollten die beiden Hauptfarben sein? Erwarte natürlich keine Deckliste, sondern freue mich über Beiträge à la "würde grün-weiß spielen weil..." oder "Karte xy unterschätzt du glaube ich, denn..." Danke euch im Voraus!

 

Hier die Karten, die ich in die Kategorie "playable" packen würde:

 

Und die restlichen Karten in den Farben:

 

Gruß



#1070 Kyarto Geschrieben 26. September 2021 - 07:22

Kyarto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Ich würde gw spielen mit Splash für Liesa, Forgotten Archangel, Jerren, Corrupted Bishop und Infernal Grasp. Du hast in schwarz sonst kaum gute Kreaturen und in gw kannst du eine gute Kurve aus zwei und drei Mana Kreaturen und gutem Lategame bauen. Rise the Ants, Silver Bolt, Siege Zombie, Candlegrove Witch, Beloved Beggar und der zweite Bird Admirer sind alles gute playables. Der Cathar's Call hingegen konnte mich bisher noch nicht überzeugen.


Bearbeitet von Kyarto, 26. September 2021 - 07:26.


#1071 Arthur LeMonde Geschrieben 11. November 2021 - 13:24

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Hallo zusammen,

Weiß nicht ob das der richtige Ort ist, ich wollte mal mein Draftergebnis teilen: Gedraftet wurden unsere Reste aus 1x Strixheaven und 2x M20, Reihenfolge war M20 Strixheaven M20. Erstmal den Haufen, der dabei raus kam:



44 Karten Maindeck ist natürlich immer zu viel aber ich wusste nicht, welche zwei ich cutten sollte. Die anderen wären dann die Länder gewesen. Veil of Summer wäre am ehesten ne Sideboardoption aber die Booster zeigten, dass viel Blau und Schwarz rumlief...Mit Strixheaven sah man, dass GB die open lane für mich war, nachdem ich zu beginn auf GUb spekuliert hatte. Doch nun zu den Spielen:

Zuerst gegen BW Aggro Tokens

Mein Deck hasst mich und ich muss beide Spiele mullen, einmal auf 6, einmal auf 5. Game 1 ist knapp verloren und hätte auch anders ausgehen können, wenn ich ein Removal gezogen hätte, Game 2 muss ich auf schlechte 5 und werde überfahren... vielleicht hätte ich auf 4 mullen sollen aber sowas macht man nicht, weil der Tempoverlust zu groß ist mMn. Bin hier auch auf drei Ländern in ein Manatithe gerannt, was mir ne Kreatur gecounter hat, ziehe kein viertes Land und verrecke...

0-1 // 0-2

Danach noch just for fun gespielt und natürlich gewinnt mein Deck hier dank allen Value zwei Mal :')

Runde 2 gegen UG Tempo

Sehr intensives Match! Game 1 setzen mich kleine Flieger unter Druck während meine Kreaturen counter fressen. Kann mich dann per Karok stabilisieren als Runde 6 natürlich Body of Research kommt und n fettes Stück mich bedroht. Dank meiner unendlichen Topdeckskills antworte ich mit Feral Abomination und kann stallen. Jetzt geht es nur darum, wer zuerst Removal oder Evasion findet...ich habe einfach unverschämtes Glück und kann nach drei Runden Rabid Bite into GG ziehen^^
Game 2 tauschen wir wieder Ressourcen (Veil of Summer ist der beste Counter) ab, irgendwann hab ich dann Brackish Trudge und Specter of the Fens liegen, topdecke Woe-Eater der Resolved und zu viel ist.

Viel Glück auf meiner Seite aber Recurring Stuff ist irgendwann halt zu viel. Hätte aber auch ganz anders ausgehen können.

1-1 // 2-2

Runde 3 gegen Mono R

Game 1 kommt sehr aggressiver Start meines Gegners, irgendwann kann ich mich mit Removal und Karoks stabilisieren. Duress pickt Act of Treason und ich kann Regisaur zum Sieg laufen lassen. Ohne Duress hätte ich das verloren!
Game 2 bin ich überlegen und habe Blocker und Removal für fast alles, während Karok langsam durchprügelt. Unspektakulär.

2-1 // 4-2

Damit am Ende zweiter geworden, hinter dem BW Aggro Spieler aus Runde 1. Insgesamt bin ich zufrieden. In der Retrospektive würde ich vielleicht Moldervine Reclamation und einen Ferocious Pub cutten, Reclamation hab ich zwar zwei Mal gespielt, da war sie aber egal. Pub war OK aber einer hätte wohl gereicht.

Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#1072 Snake_Charmer Geschrieben 24. Januar 2022 - 07:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Haben am Wochenende zu sechst noch mal VOW gedraftet, und dieses Mal habe ich es riskiert und bin auf BG [Big Butts] gegangen:

 

 

Ok, eigentlich eher Midrange mit leichtem Toughness Matters-Einschlag, hat aber dennoch Spaß gemacht.

 

Match 1 gegen UR Mischmasch relativ locker 2-0 gegen einen eher unerfahrenen Spieler.

Match 2 gegen UW Spirits war schon enger, habe durch einen fetten Spielfehler meinerseits ein Game eingebüßt und bin so nur 2-1 gegangen.

Match 3 gegen Rakdos Blood war ein würdiges Finale gegen einen erfahrenen Spieler, das sogar das passende Ende gefunden hat, indem ich ihm 13 Schaden direkt geschossen habe mit dem Catapult, sehr cool. 2-1.



#1073 IMP Geschrieben 24. Januar 2022 - 16:30

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Am Sonntag zu zweit 2x GRN + 1x AFR gedraftet.
Rausgekommen ist folgendes Deck:


Hab damit 2-1 gegen ein GW Deck mit U-Splash gespielt.
Edit: Die deutschen Kartennamen von Karten aus AFR wurden nicht verlinkt und ich musste sie deshalb ins Englische übersetzen.

Bearbeitet von IMP, 03. Februar 2022 - 21:34.

Macht mit beim 3CB:
https://www.mtg-foru...blind-turniere/
Was ist 3CB:https://www.mtg-foru...nd/#entry672781
Bannlist: https://www.mtg-foru...cb-bannedliste/
Neueste Runde: https://www.mtg-foru...2/#entry1822924
Sollten Fragen offen sein einfach mir eine Nachricht schreiben.
Bis Samstag 18.6. nicht erreichbar.

#1074 Snake_Charmer Geschrieben 11. März 2022 - 09:26

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Drüben liegt als einziger Schrein ein Go-Shintai of Lost Wisdom.

Gegner aktiviert ihn in fünf aufeinander folgenden End Steps, millt Euch Eure drei Removal Spells weg, die Ihr im Deck habt, und Ihr zieht stattdessen Euer sechstes, siebtes und achtes Land.

Ihr wisst natürlich vom Kopf her, dass das kompletter Zufall ist und das genauso gut andersrum hätte laufen können. Dass sowas in der Geschichte des Booster Drafts jeden Tag eine Million mal einer Million Spieler passiert ist und solche statistischen Ausreißer ganz normal sind.

Bleibt Ihr ruhig und gelassen, oder rastet Ihr aus.

Nur unehrliche Antworten bitte. ;)



#1075 WeißerHai Geschrieben 15. März 2022 - 10:57

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Bleibt Ihr ruhig und gelassen, oder rastet Ihr aus.
Nur unehrliche Antworten bitte. ;)


Ich bleibe tiefenentspannt, drücke auf den Emoji “Nice”, um meinem Gegner zu seinem intelligenten Play und hochverdienten Sieg zu gratulieren und starte anschließend die nächste Party in der Hoffnung AUCH MAL SO EIN VERDAMMT UNVERSCHÄMTES GLÜCK ZU HABEN! HERR GOTT

#1076 Snake_Charmer Geschrieben 15. Juli 2022 - 07:03

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge

Ich habe jetzt viermal Baldur's Gate gedraftet und habe den Eindruck, dass Aggro in dem Format sehr stark ist und einfach mal alle Synergien ziemlich irrelevant erscheinen lässt. Mit Evasion und Combat Tricks scheint man am besten zu fahren, das werde ich demnächst mal stärker fokussieren.

Was denkt Ihr?

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.