Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings 04.04.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2013 - 21:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Announcement Date: April 4, 2016
Effective Date: April 8, 2016
Magic Online Effective Date: April 13, 2016

Modern:
Eye of Ugin is banned.
Ancestral Vision is unbanned.
Sword of the Meek is unbanned.


Begründung:
 
Spoiler


Quelle: http://magic.wizards...ment-2016-04-04

Bearbeitet von ElAzar, 04. April 2016 - 16:17.

Eingefügtes Bild


#2 Bornaban Geschrieben 04. April 2016 - 15:44

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
http://magic.wizards...ment-2016-04-04

Die Seite ist kein Fake oder?

#3 Matzekatze1 Geschrieben 04. April 2016 - 15:47

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Nein ist es nicht (glaube ich).

Und ab geht die Visions :-)



#4 Michael W Geschrieben 04. April 2016 - 15:47

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Normal nicht ^^

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 Adler Geschrieben 04. April 2016 - 15:53

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

ALLE Visions in non-Foil weg...


MfG
Björn


1954_large.png


#6 MaRo89 Geschrieben 04. April 2016 - 15:58

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Wieso wird das eigentlich nie (!) pünktlich veröffentlicht. Eye war klar. Das andere kommt sehr unerwartet. Bin mal gespannt und gehe aktuell von einem baldigen Re-Bann vom AV aus :D.


Bearbeitet von MaRo89, 04. April 2016 - 16:02.


#7 Magix28 Geschrieben 04. April 2016 - 16:02

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Sword of the Meek im Lantern Control - Krebs?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#8 Helios Geschrieben 04. April 2016 - 16:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mutig, WotC. Mutig. Das offensichtlich metawarpende Deck wegbannen und mit Ancestral Vision und Sword of the Meek neuen Mist aufs Format loslassen.

Sword of the Meek / Thopter Foundry = Tod für jedes Aggrodeck. Was hat sich WotC da gedacht? Ich finde das nicht geil. Ancestral Vision fände ich, obwohl es im Vakuum die stärkere Karte ist, sogar noch in Ordnung. Ganz im Ernst: Ich habe Angst ums Format. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich sehe Control/Tempo-Decks mit Thopter Foundry / Sword of the Meek Combo jetzt schon das Meta dominieren. Derweil gehe ich auf MKM in den Rügenwalder-Modus und kaufe allen Extirpate und Surgical Extraction, und hoffe, dass es reicht. Oder ich geb's einfach auf mit diesem komischen Format.

Bearbeitet von Helios, 04. April 2016 - 16:02.


#9 ElAzar Geschrieben 04. April 2016 - 16:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Thopter/Sword ist halt nur semigut gegen Jund/Junk und Tron immer noch egal, ich bin jedenfalls gespannt, im Prinzip wäre da nach einem Jahr, in dem agressive Decks das Meta/Tempo des Formats bestimmt haben eine angenehme Abwechselung, zumal sie alle tools ggn TF haben und Affinity immer noch schnell ist.

//€: Ich bin grade echt stoaked, hab mir noch nicht mal die Begründung durchgelesen... :ugly:

Bearbeitet von ElAzar, 04. April 2016 - 16:07.

Eingefügtes Bild


#10 BIGPENCIL Geschrieben 04. April 2016 - 16:06

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Bester Tag in der Modern History :)



#11 GentlemanJack Geschrieben 04. April 2016 - 16:08

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Sword von 1€ auf 14€. Das kann doch nur ein dummer witz sein. // Falscher Thread. Av unban interessant - grixis läuft.
Meek - Laterne könnte DTB werden.

Naja durch die häufigere Rotation im T2 können sie ja jetzt auch modern öfters rotieren er regulieren...

Bearbeitet von GentlemanJack, 04. April 2016 - 16:12.


#12 CEUNexus Geschrieben 04. April 2016 - 16:09

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

1. Interessante Unbannings. Anstatt erstmal das Post-Twin Meta zur Ruhe kommen zu lassen, kommt der nächste shakeup.

 

2. Vielleicht schafft WotC es ja irgendwann mal, solche Announcements direkt mit Reprint-Announcements der entbannten Karten zu verbinden, um so eine völlig durchgedrehte Preisexplosion wie innerhalb von ZEHN Minuten nach Bekanntgabe der Unbannings im Keim zu ersticken. Es sei denn, diese Unbannings wurden extra für die Händler gemacht.

 

3. Weitere Combo? So langsam kann man sich dann ja auch mal den rufen nach Counterspell/FoW fürs Format anschließen...


Bearbeitet von CEUNexus, 04. April 2016 - 16:10.


#13 Frontsoldat Geschrieben 04. April 2016 - 16:10

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Sword von 1€ auf 14€. Das kann doch nur ein dummer witz sein.

 

Naja gekauft hats für den Preis aber noch keiner. Trotzdem einfach nur eklig was die Leute treiben. Es gibt auch keine AV mehr unter 30€


2708_large.png


#14 Zodiac_Dragon Geschrieben 04. April 2016 - 16:11

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Alle Swords auch so gut wie weg bzw. im Warenkorb beim MKM. :lol:

 

Edit: :ph34r:


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 04. April 2016 - 16:12.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#15 ElAzar Geschrieben 04. April 2016 - 16:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

3. Weitere Combo? So langsam kann man sich dann ja auch mal den rufen nach Counterspell/FoW fürs Format anschließen...

Twin war ewig lange das einzige relevante Combodeck im Format, CoCo & Foundry basieren auf Permanents und nutzen den GY, ka was CS oder Force da besser machen sollten als Ooze & Decay/Bolt.

Eingefügtes Bild


#16 Quentin Coldman Geschrieben 04. April 2016 - 16:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich kann es garnicht wirklich glauben ^^ Visions Unban ist relativ egal, ohne brauchbaren Cascader ist die Karte schlecht. Sword finde ich interessant, mal gucken wohin das führt.

#17 GentlemanJack Geschrieben 04. April 2016 - 16:16

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Is sie nicht im Modern da es eh meist draw Land go ist turn 1. //UWr.

#18 Helios Geschrieben 04. April 2016 - 16:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Visions Unban ist relativ egal, ohne brauchbaren Cascader ist die Karte schlecht.


Das schätzt du halt falsch ein. Control Decks spielen das lange Spiel. Suspend 3 ist denen total egal. Das suspenden die einfach nebenher und irgendwann kriegen sie einfach so die Kralle wieder voll. ;)

#19 MaRo89 Geschrieben 04. April 2016 - 16:20

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Remand wird jetzt wieder besser. Und ich sehe schon das neue Eldrazi Deck mit AV :D


Bearbeitet von MaRo89, 04. April 2016 - 16:20.


#20 Phiron Geschrieben 04. April 2016 - 16:20

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Da ist man gerade dabei sich Grixis zuzulegen und nun smashen WotC erneut eine bonkers Moneycard rein. Dazu kommt direkt eine Anti-Aggro Karte, mit der ich mein RDW-Deck wieder in die Tonne kloppen kann. 

 

Wie soll ich/man//Neueinsteiger überhaupt noch vernünftig in Modern einsteigen?? Hat da jemand ein Rezept? 

 

Das klingt gerade ziemlich nach Mimimi. Dafür entschuldige ich mich. Ich hoffe einfach, dass die Grixis Karten nicht krass ansteigen und ich trotzdem gesittet investieren kann ohne direkt Hypepreise blechen zu müssen. Wäre schade, wenn ein Unbann alles um 20%+ nach oben treiben würde und ich dadurch diesem eigentlich schönen Format den Rücken kehren müsste. 

 

PS: Zum Glück kann ich einfach Price of Progress ins RDW schmeißen und Eldrazi im Legacy ärgern ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.