Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauen die 7te


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 Auldren Suncaster Geschrieben 26. Januar 2006 - 16:42

Auldren Suncaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Regeln:

-----------------------------------
1) Jeder darf sich teilnehmen, es besteht keine Anmelde Pflicht!

2) Ziel ist es zu den geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den Thread den ich (Auldren Suncaster), oder wenn ich für einige Zeit nicht anwesend bin ein Mod öffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nach der Veröffentlichung nicht mehr geändert werden.


5) Das Bild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben wird das von mir geändert bzw. überflüssige Ränder entfernt.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.


7) Der Threadersteller legt Deadline fest
-----------------------------------




So, Brimstone Dragon ist jetzt dran, vorher postet niemand
Über Tokio Hotel ^^

Me:

Vorallen wenn sie ihren """""""""LIVE"""""""""" auftritt beim Komet als """"""""""Rock"""""""""" bezeichnen lach ich mich immer wieder weg ^^


SMT:
Lustiger find ich die Fans, die wirklich umkippen wegen dem Typ. Im Comet hat haben während des Auftrittes ein Mädchen gezeigt. OMG Scheisse. Die hat Rotz und Wasser geheult. =) Nur weil dort auf der Bühne ein misslungenes Genexperiment hin- und herwatschelt.

#2 DrLambda Geschrieben 26. Januar 2006 - 20:38

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
So, ich habe alle Beiträge gelöscht, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Brummsel bekommt morgen seinen Rechner wieder und wird dann wohl ein Artwork posten. Bitte postet nicht in diesem Thread, bis Brummsel wieder da ist.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 Brimstonedragon Geschrieben 28. Januar 2006 - 13:10

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Hurra, hurra der Brummsel der ist wieder da ;>

und hier kommt dann gleich mal das Artwork:

Eingefügtes Bild

Viel Spaß&Erfolg damit.

Abgabe Termin wird wohl so um den 5.2. rum liegen wenns recht ist und Hauptkriterien werden Balancing, Flavour und so Basics wie Wording und Colorwheel. Evtl. Bonuspunkte für besonders ansprechende Ideen behalte ich mir vor ;)

Edit:

Vmtl sieht das ganze dann ca. so aus:

Wording bis zu 3Pkt.
Flavour& Kreativität bis zu 6 Pkt
Balancing bis zu 4 Pkt (bzw. runter auch zu -1 Pkt).
Bonus bis zu 2 Pkt


----

15 Pkt maximal.

Eingefügtes Bild


#4 epimetheus_xxx Geschrieben 28. Januar 2006 - 13:19

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Das Bild schreit ja förmlich nach Herr der Ringe!!!
Soll das jetzt mit Absicht sein???

epimetheus_xxx

@Topic: Mein Entwurf werde ich später hier reineditieren!

So hier meine Karte:
Eingefügtes Bild

Also ich hab in dem Bild so die reinigende Wirkung des Wassers gesehen!
Habe den Flavortext weggelassen, weil es so gequescht aussieht!

epimetheus_xxx

Bearbeitet von epimetheus_xxx, 30. Januar 2006 - 08:38.


#5 Brimstonedragon Geschrieben 28. Januar 2006 - 13:30

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Joa, das Bild erinnert schon stark an eine Szene aus dem Film, allerdings stammt sie nicht von einer HdR Page, sondern von einer random Fantasy-Page.
Das soll also kein "Herr der Ringe Cardcontest" werden ;) also bitte NICHT den Flavourtext aus dem Film/Buch beziehen :blink:

Eingefügtes Bild


#6 Silver Seraph Geschrieben 28. Januar 2006 - 13:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Tjo, Erster! ;)

Wenn sie Legendary wäre, hieß sie "Floodriders, the Hardlock" oder "Evacua, the Hardlock" oder so... :P

Eingefügtes Bild

Seraph

End this. What I seek is far greater.


#7 AT-Colt Geschrieben 28. Januar 2006 - 16:42

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Hiho,

ich will auch mal mitmachen. Mein Beitrag:

Eingefügtes Bild

Ein paar kurze Worte zur Bildanalyse:

Das Bild ist für mich eindeutig blau, zum einen von den Farbnuancen her, zum anderen, weil da Wasser/ne Springflut drauf zu sehen ist. Die schwarzen Reiter sind verwirrt, fast panisch, das passt nicht zu schwarz, also Nullrunde für Dimir.

Das Bild zeigt ein Aufeinandertreffen von Kräften, nicht eine einzelne, klare Kreatur, deswegen habe ich mich für einen Zauber entschieden. Das passt meiner Meinung nach auch besser dazu, dass das Wasser samt Pferdchen verschwinden wird, wenn die Flut vorbei ist.

Was mir etwas Probleme bereitet hat: 6 Pferde und 5 Feinde...
Dass die Feinde die betroffenen sind, spricht auch eher für einen Zauber und dass die Zahl 5 beteiligt sein sollte und da blau ja nicht so der Killer ist, gehen die 5 Feinde auf die Hand zurück. Das passt sogar wunderbar zum HdR, da die Nazghul ja auch zu ihrem Herrn zurück sind und von diesem "neu ausgespielt wurden" :P

Nur Bouncen fand ich dann etwas wenig, vor allem weil es vom Artwork her ja 5 Kreaturen sein müssen und ich eigentlich keine zu hohen CC machen wollte. Also den selben Trick wie bei Hex angewandt: es müssen 5 Ziele sein, sonst darf man garnicht erst anfangen.
Da so ein spontaner Verteidigungsschlag eigentlich nicht wirklich typisch für blau ist (5 Angreifer auf die Hand zurück), dachte ich mir, dass auch noch ein Drawback eingebaut werden könnte. Ich weiss nicht, wie sehr es blau entspricht, dem, dem es was schlechtes tut (bouncen), auch was gutes zu tun (carddraw), aber ich fand es ganz passend, zumal man eventuell richtig fieß die eigenen Kreaturen mit CiP-Abilities targeten kann. Dieser letzte Punkt ist auch der Grund, warum ich ein wenig daran zweifle, dass die Manakosten so in Ordnung sind, man könnte auf alle Fälle noch ein weiteres ;) erwägen, aber da ich keine Möglichkeit habe, die Karte richtig zu testen, bleibt sie so, wie sie jetzt ist.

Zum Flavortext: naja, bin nicht so der Geschichtenschreiber ^^;

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#8 schleifenbaumj Geschrieben 28. Januar 2006 - 17:33

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
Eingefügtes Bild
ich weiß auf dem bild haben die blauen Pferde keinen Reiter,
aber wie beim letzten Contest mache ich die karte nach der ersten Assziation, da kam das halt bei raus, hoffe die Karte gefällt.

Achso hier mal noch der Flavour-Text der denn text zu klein gemacht hätte:
"Jeder der Krieger dachte er kämpft für sein Vaterland, doch in wahrheit kämpften sie gegen sich selbst."
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#9 Cauchemar Geschrieben 28. Januar 2006 - 20:52

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Hier kommt meine Karte. :P

Eingefügtes Bild

Hat leider keinen Platz fürn Flavortext gehabt. ;)

#10 Firestorm Geschrieben 28. Januar 2006 - 21:47

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Das wird auch meine erste ;)

Da der Creator heut natürlich nich so will wie ich musste ich erst mit viel Aufwand das Bild kopieren und in Paint abspeichern deswegen verzeiht mir die blauen Ränder *gg*

Eingefügtes Bild

Da der Mirrodin Block keine Multicolor Karten enthielt aber Entwine quasi danach schreit Multicolor zu sein hab ich mal eine gebaut :P


5lz3khio.png


#11 Mini-Mog Geschrieben 29. Januar 2006 - 13:53

Mini-Mog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Na ja das Bild sieht ja schon sehr nach schwarz bzw blau oder Multicolor aus.

Zwar sieht es auch eher nach Kreatur aus aber ich habe mich für ein Entchantment entschieden. Und was passt bei blau / schwarz Multicolor so gut ? Richtig: Dimir ;)


Eingefügtes Bild
There are only 10 types of people on the World...
Those who understand binary and those who don't.

#12 DrLambda Geschrieben 30. Januar 2006 - 17:08

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#13 Easter Eggert Geschrieben 30. Januar 2006 - 17:37

Easter Eggert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Eingefügtes Bild
Naja, was kann man dazu sagen :x
Ich wusste nicht so, welche Farben es haben sollte xD
Eingefügtes Bild

Sie verhalten sich halt wie normale Amerikaner. Nicht denken - klagen

Mein TauschThread~b00n?~

#14 schleifenbaumj Geschrieben 30. Januar 2006 - 19:51

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
so ich muss dass hier mal loswerden, aber ich habe den eindruck seitdem dieser wettbewerb ungefär wöchentlich durchgeführt wird, lässt die anzahl an vorgestellten Karten in den Thread's einzelner Personen stark nach, sprich es fällt viel zu viel aufmerksamkeit auf den wettbewerb und andere kreativthreads werden vernachlässigt, was ich schade finde, deswegen wäre ich dafür ab jetzt zwischen 2 wettbewerben ne woche zeit oder so zu lassen, damit es auch da noch kreatives werken gibt

mfG schleifenbaumj
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#15 Drachenkrieger Geschrieben 30. Januar 2006 - 21:31

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
da mein PC gerade en bisschen probs macht (hatte Virus, is jetzt wieder weg aber leider mit ihm auch alles andere :( ) hab ich die Karte mal einfach mit dem Editor von Error gemacht...

@schleifenbaumj Ich denke nicht das dieser Wettbewerb daran schuld ist, und wen: Es macht halt einfach spass bei einem wettbewerb und ich sehe nicht ein warum man immer Pause machen müsste...

mfg D

Angehängte Dateien



#16 schleifenbaumj Geschrieben 30. Januar 2006 - 21:33

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
naja kann man ja ne abstimmung zu machen, denn meinung ist meinung :-P
dass muss ich akzeptieren und auch du, mal gucken was die mehrheit dazu sagt
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#17 Nekrataal Geschrieben 30. Januar 2006 - 23:21

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
du hast recht,das es schade ist,wenn in anderen Threads nicht mehr/kaum mehr gepostet wird.Aber ich würde dem Contest nicht daran die Schuld geben.Wenn ein neues Deck im T2 auftaucht,sagst du ja auch nicht "Die alten Decks werden gar nicht mehr besprochen" . Im Prinzip ist es ja jedermanns eigene Entscheidung,ob er was zu anderen Karten in der Keativ ecke schreibt oder auch nicht.

#18 Die Existenz Geschrieben 31. Januar 2006 - 14:17

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
nya, hoffe die ist besser wie meine letzte...

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#19 Flinger Geschrieben 31. Januar 2006 - 15:00

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
Eingefügtes Bild

mfg

#20 Auldren Suncaster Geschrieben 31. Januar 2006 - 16:27

Auldren Suncaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
etwas ironie ist schon dabei...

Die Idee dieses Contest war es ja das dadurch die Kreativecke etwas belebt wird.

Und ich würd sagen das ist erreicht, ist meine meinung.


Klar könnte man ne Pause dazwischen lassen, und ich finde ne Abstimmung wäre da ganz gut.


@DrLambda, kannst du eine in diesen Thread rein editieren?
Über Tokio Hotel ^^

Me:

Vorallen wenn sie ihren """""""""LIVE"""""""""" auftritt beim Komet als """"""""""Rock"""""""""" bezeichnen lach ich mich immer wieder weg ^^


SMT:
Lustiger find ich die Fans, die wirklich umkippen wegen dem Typ. Im Comet hat haben während des Auftrittes ein Mädchen gezeigt. OMG Scheisse. Die hat Rotz und Wasser geheult. =) Nur weil dort auf der Bühne ein misslungenes Genexperiment hin- und herwatschelt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.