Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauen die 7te


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#21 DrLambda Geschrieben 31. Januar 2006 - 18:25

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

so ich muss dass hier mal loswerden, aber ich habe den eindruck seitdem dieser wettbewerb ungefär wöchentlich durchgeführt wird, lässt die anzahl an vorgestellten Karten in den Thread's einzelner Personen stark nach, sprich es fällt viel zu viel aufmerksamkeit auf den wettbewerb und andere kreativthreads werden vernachlässigt, was ich schade finde, deswegen wäre ich dafür ab jetzt zwischen 2 wettbewerben ne woche zeit oder so zu lassen, damit es auch da noch kreatives werken gibt

mfG schleifenbaumj


Das liegt aber eher daran, das die Leute durch den Wettbewerb eher mal Karten machen als so.

Und mach dir keine Sorgen: Ich habe ein Set in Arbeit, das ich die nächsten Wochen veröffentlichen werde.

Ich kann übrigens nicht im Nachhinein noch eine Poll in einen Thread einfügen, also müsste da ein neuer Thread gemacht werden. Ich sage direkt schonmal, das ich persönlich dagegen bin, da ich denke das das einzige was die Pause bewirken würde ein weiteres sterben des Kreativforums wäre.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#22 Brimstonedragon Geschrieben 31. Januar 2006 - 23:59

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Um nicht jeden Ewig warten zu lassen, gibt's jetzt nen neuen Abgabetermin:

5.2.06

Ich hab auch schon mit Vor-Ab Bewertungen angefangen, die dann natürlich am Ende wenn alle Karten vorliegen vervollständigt werden :(

GL&HF noch allen kreativen Köpfen :)

Eingefügtes Bild


#23 Tick05 Geschrieben 01. Februar 2006 - 16:40

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Hier nun meine Karte:

Eingefügtes Bild

Der Flavor ist ein bissl klein geworden. Daher nochmal:
"No egomaniac mortal will ever tower above the elemental power. No pathetic being can slow an elemental rage." -Verse of "The elemental dominance

EDIT: Größeres Bild bzw Link dahin - ich hoffe mal das ist erlaubt :(

Bearbeitet von Tick05, 02. Februar 2006 - 09:54.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#24 Nekrataal Geschrieben 01. Februar 2006 - 16:51

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
ist leider ein bisschen arg klein,so kann man sie nicht lesen...

#25 NormanSpawnie Geschrieben 02. Februar 2006 - 14:31

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
Also das Bild rief bei mir sofort meine geliebte Dimir Gilde ins Gedächtnis:

Eingefügtes Bild

Bissls zur Motivation:
1/3 unblockable kostet {U} ;)
+1/+1 kostet {1}
die restlichen {1} {U/B} sind Pfand für guildmana + Abbility

zur Abbility:
{U} {T} {T} kostet das mühlen einer Karte durch Duskmantle, ich habe mich entschieden das {T} durch :) zu ersetzen.

/edit:
naja leider stößt mir dieses "are unblockable" immer noch sauer auf, entweder doch konsequentes wording zu "is unblockable" oder einfach ein "horrors are unblockable" stattdessen denken. zweiteres macht die karte ein kleines bisschen besser - siehe mindleech mass, aber broken ist sie sicher dadurch nicht

Bearbeitet von NormanSpawnie, 03. Februar 2006 - 14:03.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#26 tiiaytch Geschrieben 05. Februar 2006 - 16:09

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Eingefügtes Bild

so.. auch noch meine Idee.

formerly known as Exay


#27 Nekrataal Geschrieben 05. Februar 2006 - 18:31

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
so,das ist dann auch meine...man verzeihe mir den wegen Platz fehlenden Flavour Text.
Eingefügtes Bild

#28 forestking Geschrieben 05. Februar 2006 - 21:09

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
also, dann will ich mich auch mal dranwagen...

klick

Bearbeitet von forestking, 05. Februar 2006 - 21:21.

***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#29 Easter Eggert Geschrieben 09. Februar 2006 - 16:00

Easter Eggert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
??
Passiert hier noch was?
Will ja nichr drängeln, aber wenn du Zeit brauchst kannste wenigstens hier reinschreiben
Eingefügtes Bild

Sie verhalten sich halt wie normale Amerikaner. Nicht denken - klagen

Mein TauschThread~b00n?~

#30 McDux Geschrieben 09. Februar 2006 - 16:31

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Brummsel ist im Krankenhaus...............

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#31 Drachenkrieger Geschrieben 09. Februar 2006 - 16:50

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Brummsel ist im Krankenhaus...............



?!?!?!?!?!? Was ist den passiert? :P

Bearbeitet von Drachenkrieger, 09. Februar 2006 - 16:52.


#32 McDux Geschrieben 09. Februar 2006 - 16:56

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Das wird sicherlich nicht hier im Kartenbau Thread klärt wozu ich 1. keine genauen Infos habe und 2. er sicher von sich aus was drüber sagen wird wenn er es will.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#33 Easter Eggert Geschrieben 09. Februar 2006 - 17:21

Easter Eggert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Sry wusst ich nicht -.-°
Nur so zur Info, da ich hofe er kommt schnelle wieder zurück, ich werde wahrscheinlich für 2 Wochen nicht da sein, deswegen habe ich gepusht.
Eingefügtes Bild

Sie verhalten sich halt wie normale Amerikaner. Nicht denken - klagen

Mein TauschThread~b00n?~

#34 Brimstonedragon Geschrieben 10. Februar 2006 - 19:15

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Joa, bin ja wieder da :X
Werde mich dieses WE auf alle Fälle dransetzen und hoffe mal ich kann am Sonntag die Ergebnisse reinstellen.

Eingefügtes Bild


#35 Brimstonedragon Geschrieben 10. Februar 2006 - 21:17

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Okay, bin nun durch und darf verkünden, dass...*hust röchel* gewonnen hat! Glückwunsch!

Seraph:

Balancing:

Joa, eine Evacuation als Sorcery mit 2/3 Body. Wenn man 10 Mana hat halt richtig stark, insgesammt imo schon in Ordnung so. Zwar Aggro-Hoser aber erst ab Turn 5. Wäre ausserdem aktuell mit einem Helix entsorgt. Imho dennoch etwas stärker als Evacuation.

5/5

Wording:

Tjo, perfekt wie mans von Seraph erwartet. "Unkown" seh ich mal drüber. Achja, "Return Floodriders to it's owners hand" wäre besser gewesen.

2,5/3

Flavour+Kreativität:

Abgesehen vom Unkown Artist auf den ersten Blick gut. Die Karte passt anhand seiner Abilities zu U optimal, auch wenn die Reiter in schwarz etwas ignoriert wirken. (-1)Der Flavourtext passt gut zur Karte und auch zum Artwork, allerdings fehlt mir irgendwas. Aus den Wasserpferden hätte man evtl. mehr rausholen können.
Joa, wie gesagt ein Rewind mit Body. Die Idee gefällt mir super und ist auch konsequent durchgehalten. Aber eben nicht so gaaaanz neu.

5/6

Gesamt: 12,5/14

DrLambda:

Balancing:

0/4 Defender für 2U klingt nicht all zu überragend, ist aber auch nicht so schlecht. Die Ability ist sehr nett. Der Zusatz mit den Auras macht sie richtig gut.

4/5

Wording:

Top. :P

3/3

Flavour+Kreativität:

Nicht wahnsinnig innovativ, aber die Karte passt gut zu U. Die Ability passt hervorragend zu dem Bild, da das Wasser in seiner Form ja auch wechselhaft ist. Man kann sich hervorragend vorstellen, wie das Wasser sich wieder beruhigt nachdem es gekämpft hat und am Ende des Zuges wieder die Gestalt von Pferden annimmt. (+0,5 Bonus.)
Der Flavourtext passt gut.
Allerdings passt die Defender Ability meiner Meinung nach nicht zu dem Bild, da die Wasserpferde offensichtlich eine Bedrohung für die schwarzen Männer darstellen (-1,0)
Sehr nett gestaltet und abgesehen von der ungereimtheit mit dem Defender zum Bild auch super durchdachte Karte.

5,5/6

Gesamt: 12,5/14

epimetheus xxx:

Balancing: Naja, durch das fehlende "am Ende des Kampfes" bekommt die Mauer nie Combatdamage und ist dadurch fast unkaputtbar und blockt halt alles ohne Evasion o.O Bazarocken ~ (-4)

1/5

Wording: "ihres Besitzers zurück" sollte es dann doch schon heissen. (-1) auch die ganzen "!" stören (-0,5) "Barrier" erweckt auch keinen tollen Eindruck leider.(-0,5) Ziemlich verkorkst alles in allem :)

1/3

F&K:

Kein Flavourtext und der Name ist auch nicht so toll. (-1,5). Sehe auf dem Bild keinen Defender, sondern eher wild gewordenes Wasser (-1)

3,5/6

Gesamt 5,5 /14


AT-Colt:

Balancing: 5 Kreaturen bouncen für 3 Mana? Broken². Aber halt, was ist das? Es müssen 5 sein und der Gegner zieht auch noch 5 Karten? Okay, jetzt ist die Karte leider gar nicht mehr sehr gut. 5 Karten für den Gegner und du bekommst dafür nur Bounce o.O Autsch. (-4)

1/5

Wording: Joa, statt Card vlt. besser Creature, aber okay.

2,5/3

F&K:

5 passt natürlich zu den schwarzen Reitern und der Bounce ist auch voll ok. Interessanter Flavour, der durchaus realistisch klingt (+0,5 Bonus). Leider klingt der Name wenig nach Bounce und der Bonus ist gebounct {G} (-0,5).

6/6

Gesamt 9,5/14

schleifenbaumj:

Balancing: Für 6 Mana halt beinahe ein WoG in Blau, der Kreaturen mit Ang < Ver nicht betrifft. Dafür ein Instant. Schon stark. (-1)


4/5

Wording:

Verdoppelung "ins Spiel". Leutz, sowas muss doch nicht sein o.O nehmt euch doch die Minute Zeit nochmal durchzulesen ~ (-1)

2/3

F&K:

Kein Flavourtext (-1). Dafür passt das mit den Kopien gut zu dem Bild. Leider sieht es eher so aus, als ob die Kopien angreifen und nicht als ob sie blocken...(-0,5)
4,5/6

Gesamt 10,5/14

Cauchemar:

Balancing:
Nunja, wenn man mal 6 Islands hat (3 in Play, 3 auf der Hand) hat man für UUU immerhin 3 3/3 Token, die Instantmäßig im Turn des Gegners zum Blocken kommen. Nett.(-1) Ausserdem nur UC und irgendwo ein bisschen zu broken imo.

4/5

Wording: Leider ein kleiner Dreher im Satzbau ("Put a blubb Token into Play for each Island revealed this way" wäre besser gewesen). (-1)

2/3

F&K:
Schon wieder kein Flavourtext. Schade. (-1) Ansonsten verstehe ich die Ability gut. Die zurückschlagenden Token, die einfach aus dem Nichts (bzw. den Inseln) auftauchen. Sehr schön! (+0,5 Bonus)

5,5/6

Gesamt 11,5/14

Firestorm:

Balancing: Imho zu Situaionsabhängig. Mit Entwine gegen Raffinity etc. natürlich sau-stark, aber eben auch richtig teuer. Unblockbar für 5 Mana, nunja. Irgendwie alles in allem nicht sooo überzeugend.

3,5/5

Wording:

Gut. "thats" verfälscht den Sinn vollkommen, aber da nur ein ' fehlt mal nicht so tragisch^^.

3/3

F&K: Sehe das W irgendwie einfach nicht im Bild (-0,5) und auch wo Artefakte oder Enchantments zerstört werden erschließt sich mir nicht völlig... (-1) Der Flavourtext gefällt gut und der Name geht i.O.

4,5/6

Gesamt 11 /14

Mini-Mog:

Balancing: Nicht grade stark, der C-Upkeep macht das ganze beinahe unspielbar. (-3)

2/5

Wording: Fehlt beide Male "have an additional" ~ ansonsten gut.

2,5/3

F&K:
Puh, Flavourtext passt zu den Abilitys, aber sonst irgendwie gar nichts. Was hat das Bild bitte mit Ländern zu tun? o.O Eigentlich wird hier das komplette Bild ignoriert ~ (-5)

1/6

Gesamt 5,5/14

Easter-Eggert:

Balancing:
Die cc finde ich für die Ability in Ordnung. Man kann damit nur in einem Aggro-Deck viel bewegen und da auf 5 Mana zu kommen ist nicht leicht. Passt.

5/5

Wording:
Es heist "declare attackers step" und nicht "attakers declare step" (+das vergessene c^^). (-1,5) Spontanzauber auf einer englichen Karte nunja. (-0,5). "Return them" sollte auch eher "Return all creatures removed from game this way..." heissen (-0,5)
Für diese ganzen kleinen Fehler gibts dann leider noch den Bonus-wtf-steht-da-Punkt (-0,5)

0/3

F&K:

Durch die Fehler geht leider viel Flavour verloren (-0,5) Weiß passt leider nicht so zum Bild (-0,5) und auch irgendwie scheint die Kombination UW nicht ganz passend für die ganzen Tokens...aber das W erklärt es immerhin. Leider auch kein Flavourtext (-1)

4/6

Gesamt 9/14

Drachenkrieger:

Balancing:

Für 3 Mana und ein ungetapptes Land hast du einen ständigen Bounce. Ist mal richtig gut gegen Aggro. Ausserdem bleibt dir je nach Situation auch ein 3/3 Beater für nur 2 Mana pro Turn. Imho etwas stärker als die Vorbilder. (-1,5)

3,5/5

Wording: Absolut einwandfrei.

3/3

F&K:

Naja, halt arg von den Genjus abgekupfert, aber immerhin gut geklaut. {G} (-0,5) Das bouncen passt wie bei den ganzen anderen Karten hier mmN gut zum Bild. Ebenso der Name.
Wieso jetzt aber kein Flavourtext drauf ist, obwohl da (wenigstens für einen kurzen) Platz ist, verstehe ich nicht. (-1)
Ausserdem verliert die Karte damit eben auch an Stimmung. (-1)

3,5/6

Gesamt 10/14

Die Existenz:

Balancing: Nunja, bis zu 2 Kreaturen bouncen für 5 Mana ist nicht sonderlich stark. Der Lifegain passt nicht zu blau (-1) und reisst jetzt auch nicht so viel nach oben am Powerlevel. Als UC sicher okay, aber als Rare find ichs nicht grade stark. (-1,5)

2,5/5

Wording:

Naja, scheint ganz okay zu sein. Aber die Sache mit bis zu und der schwächeren Kreatur (was ja mehr als eine vorraussetzen würde) scheint nicht so ganz optimal.
2,5/3

F&K:

Name und Flavourtext passen super zum Bild und gefallen mir wirklich.(+0,5) Der Bounce passt auch, lediglich der Lifegain bleibt mir völlig unerklärlich (-1). Auch die Hilfe von außen sehe ich nicht auf dem Bild (-0,5)
5/6

Gesamt 10/14

Flinger:

Balancing:

Ich berwerte die Karte jetzt einfach mal nach dem gewollten Powerlevel. Find ich auf alle Fälle ok für die Manakosten. Die Return-Ability gibts nur im Upkeep, auch ok. Der Bounce ist halt schon etwas stark, da es das immer wieder macht ~ (-0,5)

4,5/5

Wording:

Sorry nochmal für den Fehler. Abgesehen von dem "gain" alles perfekt :X

3/3

F&K:

Finde erstmal den Flavourtext nicht so richtig passend, auch wenn das Werdende die Kopie repräsentieren sollte.(-0,5) Der Bounce passt schon irgendwie zum Bild und die Kopie... auf den ersten Blick fand ich es unpassend, aber wenn man darüber nachdenk... schließlich sind die Kreaturen vor den Wasserpferden eben auch Pferde...
Aber durch die Reiter bleibt einfach ein trüber Beigeschmack.(-1) Zudem kommt mir die Karte irgendwie bekannt vor *hüstel* (-0,5)

4/6

Gesamt 11,5/14

Tick05:

Balancing: Naja, halt nur gegen schwarz gut, dann aber ein absoluter Gamebreaker. Der Nachteil erscheint mir dabei einfach zu hart (-0,5) und der Rest der Karte ist einfach viel zu broken (-1,0). Ich finde nicht, dass man so was krasses einfach mit dem Drawback nicht rechtfertigen kann...

3/5

Wording:

Klingt irgendwie nicht ganz rund... mir fällt aber auch nicht direkt was falsches auf und mir ist keine derartige Karte bekannt wo ich das nachsehen könnte ~

3/3

F&K:

Der Token passt gut zum Bild, auch die Tatsache, dass es um schwarze Kreaturen geht, aber wieso die alle als geblockt gelten sollen... nunja.
Kreativ ist das ganze ja schon, aber der Flavour der Karte ist irgendwie nicht so toll im Vergleich zu manch anderen Werken in diesem Contest :angry:
Der Flavourtext selbst ist ok, aber mmN auch nicht so ganz optimal zur Karte passend, da es diesmal keinen Bezug zu dem Drawback gibt.
3/6

Gesamt 9/14

NormanSpawnie:

Balancing:

Hat er selbst soweit schon geklärt und scheint mir auch voll in Ordnung. Die Ability find ich allerdings nicht sooo pralle (-0,5) zu diesem Preis, da die CC ja auch schon nicht all zu niedrig sind.
Im Limited dank Evasion aber sicher sehr nett.

4,5/5

Wording:
Gut, wie bei fast allen :angry:

3/3

F&K:

Der Flavour ist ok, das Bild passt gut zu UB, nur die Mill-Ability passt halt mal gar nicht zum Bild...
Sehr Kreativ ist das ganze leider auch nicht gewesen (was du auch selbst schon durch deine Erklärungen gezeigt hast).
2,5/6

Gesamt 10/14

Exay:

Balancing:
3/5 für 6 Mana klingt nicht berauschend. Ausserdem noch ein Drawback, der recht hart ist. Wenn die Kreatur aber mal zum angreifen kommt, dann ist sie leider meist nur ein 3/5 unblockbar... Immerhin hat der Gegner nicht wirklich die Möglichkeit zum Chumpblocken, weil er dann noch mehr Kreaturen gegenüber steht. Leider alles ohne Evasion, zusammen mit dem Drawback scheint mir die Karte nicht sehr stark.
3,5/5

Wording:

Top :angry:

3/3

F&K:

Hui, das gefällt mir super. Der Name ist voll ok, die Ability mit den Tokens ist einfach nur perfekt gewählt. Auch das nötig sein von Inseln beim Gegner erscheint mehr als passend. Der Flavourtext unterstützt die Ability, da der Fluss ja erstmal durch eine Insel ins laufen gebracht werden muss und dann kann er ja wirklich nurnoch sehr schwer gestoppt werden :angry:
6/6

Gesamt 12,5 /14

Nekrataal:

Balancing:

Hui. Der rult im Limited schonmal richtig heftig und gibt Control gegen Aggro einfach höllisch viel Zeit. Da er Rare ist bleibt Limited natürlich eher im Hintergrund, aber trotzdem imho bazarocken. (-3) Das die Kreaturen removed sind (und bleiben falls die Wall zerstört wird) verstärkt das ganze natürlich nochmal stark. (-1) Immerhin fehlt Flying und es ist ein Defender...
1/5

Wording:
Ok.

3/3

F&K:

Der Gedanke mit dem removen passt schon zu der Situation in der sich die schwerzen Reiter befinden. Allerdings leider kein Flavourtext und der Name spiegelt das ganze auch nicht soooo toll wieder.Kreativ: wenig, einfach nur zu broken. Immerhin sieht man einen Zusammenhang zwischen Bild und Ability. Nach Defender sieht das ganze aber EINDEUTIG nicht aus. (-1,0)

3/6

Gesamt 7 /14

forestking:

Balancing: Durch die beschränkung auf blaue Kreaturen und die Tatsache, dass Blau nicht grade die Aggrofarbe ist, denke ich ganz in Ordnung. Meiner Meinung nach nicht wirklich overpowerd.

4,5/5

Wording: Alles ok.

3/3

F&K:

Flavourtext passt gut zum Kartennamen, allerdings finde ich den nicht soooo passend zum Bild. Vor allem aber der Zusammenhang von den Pferden und dem Unblockbar bleibt mir etwas unerschlossen. Okay, die Reiter werden das Wasser kaum aufhalten können, aber irgendwie finde ich, dass es nicht so optimal passt. Dreams als Symbol für die Wasserpferde und Nightmares evtl. für die schwarzen Reiter hat aber schon ein gewisses Flair. Wahnsinnig Kreativ ist die Karte aber imho nicht.

2/6

Gesamt 9,5/14


Achja, hier also die Übersicht:

1. Silver_Seraph: 12,5
1. Exay: 12,5
1. DrLambda: 12,5
4. Cauchemar: 11,5
4. Flinger 11,5
6. Firestorm: 11
7. Schleifenbaumj: 10,5
8. NormanSpawnie: 10
8. Drachenkrieger: 10
8. Die Existenz: 10
11. AT-Colt: 9,5
11. Forestking: 9,5
13. Tick05: 9
13. Easter-Eggert: 9
15. Nekrataal: 7
16. Mini-mog: 5,5
17. Epimetheus xxx: 5,5


So, was jetzt?^^ Soll ich mir noch überlegen, welche der 3 Karten mir rein Subjektiv am besten gefällt? Oder soll abgestimmt werden? Ich bin überfragt :X

Kritik kann gerne losgelassen werden, bin sicherlich nicht der Wording-Pro schlechthin und hab sicher den ein oder anderen Fehler gemacht.

Eingefügtes Bild


#36 AT-Colt Geschrieben 10. Februar 2006 - 21:33

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

AT-Colt:

Balancing: 5 Kreaturen bouncen für 3 Mana? Broken². Aber halt, was ist das? Es müssen 5 sein und der Gegner zieht auch noch 5 Karten? Okay, jetzt ist die Karte leider gar nicht mehr sehr gut. 5 Karten für den Gegner und du bekommst dafür nur Bounce o.O Autsch. (-4)

1/5

Wording: Joa, statt Card vlt. besser Creature, aber okay.

2,5/3

F&K:

5 passt natürlich zu den schwarzen Reitern und der Bounce ist auch voll ok. Interessanter Flavour, der durchaus realistisch klingt (+0,5 Bonus). Leider klingt der Name wenig nach Bounce und der Bonus ist gebounct :P (-0,5).

6/6

Gesamt 9,5/14


Balancing: Naja, da man sich auch eigene Kreaturen Bouncen kann, könnte man 3 gegnerische und 2 eigene Bouncen, aber generell stimme ich der Tatsache zu, dass an dem Balancing was unschön ist. Ich müsste die Karte halt spielen, um das genauer hinzubekommen.

Wording: Card, damit man z.B. nicht "umsonst" Manlands, animierte Enchantments etc. bouncen kann.

Flavor: Ja, Name ist so lala, gefällt mir auch nicht so...

@Problem der finalen Bewertung: Du könntest ja nen Bonuspunkt unter den Gewinnern geben, der halt Deinen absoluten Favoriten kürt.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#37 Flinger Geschrieben 10. Februar 2006 - 21:37

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge

Flinger:

Balancing:

Ich berwerte die Karte jetzt einfach mal nach dem gewollten Powerlevel. Find ich auf alle Fälle ok für die Manakosten. Die Return-Ability gibts nur im Upkeep, auch ok. Der Bounce ist halt schon etwas stark, da es das immer wieder macht ~ (-0,5)

4,5/5

Wording:

Naja, es fehlt einfach der Zusatz, dass die Kopie noch den Namen Liquid Horses trägt.(-2,5) Denn so wie die Karte ist, ist nichts mit returnen. "and gains" ist zudem auch falsch, da es auch hier "gain" heissen muss...Immerhin der erste Part stimmt :P

0,5/3

F&K:

Finde erstmal den Flavourtext nicht so richtig passend, auch wenn das Werdende die Kopie repräsentieren sollte.(-0,5) Der Bounce passt schon irgendwie zum Bild und die Kopie... auf den ersten Blick fand ich es unpassend, aber wenn man darüber nachdenk... schließlich sind die Kreaturen vor den Wasserpferden eben auch Pferde...
Aber durch die Reiter bleibt einfach ein trüber Beigeschmack.(-1) Zudem kommt mir die Karte irgendwie bekannt vor *hüstel* (-0,5)

4/6

Gesamt 9/14


1. Ja ok schlecht ist die Karte natürlich nich grade... aber stallen tut die Karte von Seraph deutlisch besser und die ist auch removalresistent...da sie nicht nur im Upkeep returnt werden kann... :X

2. Ok das "gain" seh ich ein... aber warum zeihst du mir 2,5 Punkte ab weil das mit dem Name nicht draufsteht... dann übernimmt die Karte wie Clone den Namen ist doch egal... :X

3. Ok der Flavor ist nich besonders intelligent gewählt, mir fiel halt nix ein^^

mfg

#38 Cauchemar Geschrieben 10. Februar 2006 - 21:37

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Nunja, wenn man mal 6 Islands hat (3 in Play, 3 auf der Hand) hat man für UUU immerhin 3 3/3 Token, die Instantmäßig im Turn des Gegners zum Blocken kommen. Nett.(-1) Ausserdem nur UC und irgendwo ein bisschen zu broken imo.



Also für ne Rare hats jetz kaum gereicht, vor allem hat man eigentlich nicht oft 3 Islands in der Hand, ausser man präpariert die Hand so durch tutoren oder absichtlich keine Islands spielen. Sonst hat man eigentlich kaum 3 Islands auf der Hand. (Jedenfalls bei meinen Tests)

Wording: Leider ein kleiner Dreher im Satzbau ("Put a blubb Token into Play for each Island revealed this way" wäre besser gewesen). (-1)



Und wie hätte ich dann die P/T beschrieben sollen? Ich musste fasst mit der X-Variablen arbeiten, da es spätestens an der P/T gescheitert wäre. :)

EDIT: Baa... sorry... hab nicht gecheckert auf was du hinaus willst. Habs nun gemerkt, als ichs nochma durchgelesen habe. Is also ok. ^^

F&K:
Schon wieder kein Flavourtext. Schade. (-1) Ansonsten verstehe ich die Ability gut. Die zurückschlagenden Token, die einfach aus dem Nichts (bzw. den Inseln) auftauchen. Sehr schön! (+0,5 Bonus)



Hätte sogar einen gehabt, aber der hat wie gesagt nicht mehr Platz gehabt. Und am Wording hätte ich kaum mehr was kürzen können, damits wieder drauf Platz hat. :/
Aber danke noch für den Bonus. {G}


Tjo, vierter Platz. Nicht übel. {G}
Nur oben auf dem Treppchen war ich noch nie :P

Bearbeitet von Cauchemar, 10. Februar 2006 - 21:42.


#39 Brimstonedragon Geschrieben 10. Februar 2006 - 21:42

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge



Flinger:

Balancing:

Ich berwerte die Karte jetzt einfach mal nach dem gewollten Powerlevel. Find ich auf alle Fälle ok für die Manakosten. Die Return-Ability gibts nur im Upkeep, auch ok. Der Bounce ist halt schon etwas stark, da es das immer wieder macht ~ (-0,5)

4,5/5

Wording:

Naja, es fehlt einfach der Zusatz, dass die Kopie noch den Namen Liquid Horses trägt.(-2,5) Denn so wie die Karte ist, ist nichts mit returnen. "and gains" ist zudem auch falsch, da es auch hier "gain" heissen muss...Immerhin der erste Part stimmt :)

0,5/3

F&K:

Finde erstmal den Flavourtext nicht so richtig passend, auch wenn das Werdende die Kopie repräsentieren sollte.(-0,5) Der Bounce passt schon irgendwie zum Bild und die Kopie... auf den ersten Blick fand ich es unpassend, aber wenn man darüber nachdenk... schließlich sind die Kreaturen vor den Wasserpferden eben auch Pferde...
Aber durch die Reiter bleibt einfach ein trüber Beigeschmack.(-1) Zudem kommt mir die Karte irgendwie bekannt vor *hüstel* (-0,5)

4/6

Gesamt 9/14


1. Ja ok schlecht ist die Karte natürlich nich grade... aber stallen tut die Karte von Seraph deutlisch besser und die ist auch removalresistent...da sie nicht nur im Upkeep returnt werden kann... :X

2. Ok das "gain" seh ich ein... aber warum zeihst du mir 2,5 Punkte ab weil das mit dem Name nicht draufsteht... dann übernimmt die Karte wie Clone den Namen ist doch egal... :X

3. Ok der Flavor ist nich besonders intelligent gewählt, mir fiel halt nix ein^^

mfg


Das mit dem Namen ist nicht egal, weil du damit die Fähigkeit mit dem auf die Hand returnen kaputt machst :X

@Cauchemar: Ja, das war einfach sehr kompliziert mit dem Wording bei dir :X

@AT-Colt: Okay, aber selbst wenn du den halben Punkt vom Wording noch hättest, würde es kaum was ändern :P hoffe du siehst das nicht so eng ~ vor allem bleibt mir grade im Mom verborgen, was für einen Unterschied es machen würde, wenn Creature dastünde.

Eingefügtes Bild


#40 Flinger Geschrieben 10. Februar 2006 - 21:46

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge

Das mit dem Namen ist nicht egal, weil du damit die Fähigkeit mit dem auf die Hand returnen kaputt machst :X


Dimir Doppelganger

Der behält seinen Namen auch nich und gained ne Ability.... also so versteh ich das :X

mfg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.