Zum Inhalt wechseln


Foto

SOI Karten Diskussion

Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 05. April 2016 - 00:31

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Zeit zu schauen was die neue Edition so interessantes fürs Pauper zu bieten hat. Bitte schreibt beim Antworten welchen Hintergrund ihr die Karten bewerten. (Paper Pauper, Classic Pauper, competivie oder casual ... ) Vieleicht schaffen wir es ja ein paar versteckte Bomben auf zu decken. Hoffentlich beteiligen sich diesmal mehr Leute an der Diskussion letztes mal musste ich leider selbstgespräche führen.

 

Hier mal eine liste der Karten die mMn potential haben im Competitive Classic Pauper gespielt zu werden, diesmal gibts nen haufen:

 

  • Dual Shot: preisgünstig Kleinzeug abräumen ist nett besonders da es Instant ist. Kann ich mir gut im SB vorstellen wobei es sich da mit Electrickery streited.
  • Hinterland Logger: Potentiell 4/2 trample für 2 mana ist nicht zu verachten. Vieleicht fürs Stompy was.
  • Structural Distortion: Quasi ne mischung aus Molten RainSmash to Smithereens wenn man dringend SB plätze frei manchen will wäre das eine möglichkeit. Die frage ist allerdings ob es durch die extra kosten noch gut genug ist.
  • Strength of Arms: es gibt inzwischen einiges an Equipment synergieen. Arms ist super für so ein Deck da es ein guter Combat trick ist und im notfall token zum  ausrüsten mitbringt. Mal schauen ob sich da ein Deck entwickelt.
  • Vessel of Nascency: Eine alternative zu Commune with the Gods die für 1 mana mehr auch länder findet. Eventuell im Torment deck nutzbar.
  • Thraben Inspector: Die Karte hat potential in Affitiy builds da man quasi für 1 Mana nen freies Artifact dazu bekommt. Ich kann mir die auch gut mit Blink oder ähnlichen vorstellen (dem Deck fehlt es an guten billigen Kreaturen)
  • Madness rot: Senseless Rage, Bloodmad Vampire: zwei unheimlich gute Karten momentan gibts noch kein Deck das die brauchen kann aber ich kann mir vorstellen das da etwas kommen wird.
  • Madness blau: Nagging ThoughtsJust the Wind: nicht so stark wie Rot dafür hat blau von sich aus bessere Discardoutlets sodass sich da eventuell was entwickelt.
  • Madness schwarzAlms of the VeinTwins of Maurer EstateMurderous Compulsion: schwarz bekommt ein paar neue interessante Karten. Auch hier muss erst noch etwas drum gebaut werden da momentane madness Decks in Schwarz in erster Linie Kreaturen abwerfen wollen.

Bearbeitet von Darkside, 05. April 2016 - 07:42.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 Yaloron Geschrieben 05. April 2016 - 06:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angelic Purge sollte man wohl auch nicht vergessen. In Kuldotha Rebirth.dec kombiniert mit Ichor Wellspring und Co. ein starkes Removal...

 

Mit dem zweiten Senseless Rage meinst du vmtl Bloodmad Vampire?

 

Sanitarium Skeleton mit Tortured Existence maybe?



#3 Darkside Geschrieben 05. April 2016 - 07:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Mit dem zweiten Senseless Rage meinst du vmtl Bloodmad Vampire?

Jup ist gefixed.

 

Angelic Purge ist mMn nen schlechterer Oblivion Ring. Es mag Situationen geben wo er besser ist aber selbst im Kuldotha Rebirth.dec würd ich eher den Ring spielen.

 

Sanitarium Skeleton ist nett aber der Effeckt ist recht teuer. Tortured Existence hat schon ne Menge Madness Kreaturen, 3 Mana um nen 1/2 zurück auf die Hand zu nehmen kostet einen quasi einen Zug. Komplett schlecht ist die Karte aber nicht, eventuell findet sich ja ein Deck dafür.


Bearbeitet von Darkside, 05. April 2016 - 07:53.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 skipey Geschrieben 05. April 2016 - 16:09

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Pieces of the Puzzle ist recht interessant. Ich denke die Karte könnte in meinem UB Angler Exhume Deck (competitiv nach online Restiktionen) ganz gut passen.
Zum einen gräbt sie schön tief nach Exhume oder Countern und dergleichen. Zum anderen bringt sie gleichzeitig einen Ulamog's Crusher, Dragon Breath oder einfach ein paar Karten für Gurmag Angler in den Friedhof.

Bearbeitet von skipey, 05. April 2016 - 16:17.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#5 skipey Geschrieben 07. April 2016 - 09:04

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Ich habe das besagte Pieces of the Puzzle jetzt mal über MKM bestellt und werde es in dem Deck testen.

Zusätzlich habe ich auch mal das bereits angesprochene Just the Wind gekauft um es in meinem UG Madness aus zu probieren. Just the Wind into Wild Mongrel könnte ganz nett sein, wenn man den Hund recht früh ordentlich pumpen kann um dann den Blocker zu bouncen.

Ich hoffe stark, dass in Eldrich Moon noch ein paar weitere Madnesskarten kommen. Grün kam ja leider etwas kurz und ich sehe noch nicht wirklich das Potential von UG auf eine andere Kombination zu wechseln.

Bearbeitet von skipey, 07. April 2016 - 09:07.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#6 skipey Geschrieben 12. April 2016 - 16:57

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Ich mache dann hier mal einfach weiter, wenn sonst keine Reaktion kommt.

Was haltet ihr von Moldgraf Scavenger? Hat die Karte Potential? Könnt ihr euch ein Deck mit ihm vorstellen?

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#7 Darkside Geschrieben 12. April 2016 - 17:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich habe das besagte Pieces of the Puzzle jetzt mal über MKM bestellt und werde es in dem Deck testen. 

Was ich an der Karte nicht mag ist das sie eine Sorcery ist. Da bleib ich lieber bei Forbidden Alchemy um sorcery speed removel umgehen zu können.

 

Ich hoffe stark, dass in Eldrich Moon noch ein paar weitere Madnesskarten kommen. Grün kam ja leider etwas kurz und ich sehe noch nicht wirklich das Potential von UG auf eine andere Kombination zu wechseln. 

Ich denke man kann durchaus auch RU gehen. Rot hat inzwischen mehr "madness" Karten als grün der einzige wirkliche verliust ist der Mongrel als discard outlet.

 

Was haltet ihr von Moldgraf Scavenger? Hat die Karte Potential? Könnt ihr euch ein Deck mit ihm vorstellen? 

Nö. Das Problem an dem ist das man erstmal den Grave voll schaufeln muss bis der etwas macht. Bei 4 Karten im grave kann man für das gleiche mana auch nen Hooting Mandrills spielen der hat trample und braucht keine verschiedenen Kartentypen.


Bearbeitet von Darkside, 12. April 2016 - 17:53.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 skipey Geschrieben 14. April 2016 - 09:23

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Mit den Mandrills hast du sicherlich recht. Meine Gedanken dazu sind ähnlich. Das Problem vom Scavenger im Vergleich zum Goyf ist halt, dass er nur in den eigenen Friedhof guckt und somit langsamer ist.

Bei Pieces finde ich die Tiefe, mit der die Karte gräbt, sehr reizvoll. Ob das den Speed Ausgleich kann, muss sich zeigen. Allerdings ist das sicherlich einen Test wert. Hierzu werde ich mal eine neues Thema mit meiner Deckliste öffnen, sobald ich sie testen konnte.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.