Zum Inhalt wechseln


Foto

G+X Ramp

Ramp Ulamog GR GR Ramp Traverse the Ulvenwald SOI RAMP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. April 2016 - 13:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hab leider in der letzten Zeit selbst nicht wirklich mit dem Deck gespielt, schraube aktuell eher an ner G/W Humans Liste.

Es gab aber auch 2 Ramp Listen in dem Turnier vom Wochenende.

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. April 2016 - 09:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Liste, die ich aktuell Teste sieht so aus:

Bisher hatte ich immer 4 Wastes, 3 ist ein Experiment, war bisher zu faul die Wahrscheinlichkeiten für aktives Ruin in their wake zu berechnen.

 

 

Sideboard lässt sich wie immer nur schwer füllen, viel will man ja an dem Ramp Plan nie ändern.

Nissa ist gegen grindigere Matchups gedacht (Sie macht Kartenvorteil, sichert Landdrops und wenn sie flippt gewinnt man meistens)

Void Winnower und Ulamog sind fürs Mirror, kozilek's return für aggro und die Pulse ebenfalls für grindfeste und/oder Aggro

Gaea's revenge ist gegen b/w.dec

Clip wings räumt Avacyn, Ojutai, usw. ab und ist aber hauptsächlich für Westvale abbey Decks gedacht.

Burn from within klang irgendwie nicht so schlecht, deshalb hab ich mals eins ins board genommen.

Killt Ulamog und Ormendahl und in einem ramp deck kann es auch einfach mal 10 ins gesicht schießen.

 

Ich habe schon öfter überlegt einfach eine art value.dec zu spielen und ggf. noch schwarz zu splashen, mit tireless tracker, den protector/pulse of murasa/greenwarden of murasa/Season's past, gitrog monster, usw. .

Das probieren zur Zeit recht viele Leute in den Jund Farben.

Allerdings sind da so viele 1-ofs und 2-ofs, dass ich nicht glaube die Listen sind wirklich ausgefeilt.


Bearbeitet von Cola, 14. April 2016 - 16:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Sim Geschrieben 14. April 2016 - 12:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Funktioniert die Manabase so mit Chandra?
Aus meinen eigenen Tests kann ich nur sagen, dass ich das doppelrot oft nicht Turn4 habe und die Chandra nur durch Oath of Nissa casten kann.
Darum bin ich jetzt überrascht, dass du eben diesen gecuttet hast.
Empfandest du den als so schlecht? (ich bin eigentlich immer glücklich ihn sowohl auf der Starthand als auch später im Spiel zu ziehen)

 



#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. April 2016 - 12:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich hatte sie bisher immer casten können, auch öfter mal nur dank dem oath, ja.

Gecuttet habe ich ihn einmal, weil er oft die wichtigsten Karten im midagame nicht findet (kozilek's return + ramp spells)

Ihn turn 1 oder 2 zu legen um ein Land zu suchen ist auch oft nett, aber da ist ja traverse einfach besser.

Bisher bin ich ganz zufrieden mit 3.

In Turn 4 schon 6 mana zu haben, aber keine Möglichkeit Chandra zu spielen kann bitter sein, aber kommt denke ich selten vor und man hat ja auch noch die Hydra in dem Slot.

Insgesamt haben wir denke ich eine sehr stabile Manabase, Bant CoCo z.B. hat wahrscheinlich immer alle Farben, aber verliert mit Sicherheit auch Züge wegen getappten Ländern.

Davon spiele ich ja nur genau 4 Stück (cinder glade kommt fast nie getappt) und die bringen ordentlich value (fixen farben, tragen zu Delirium bei und bringen ruin in their wake online)


Bearbeitet von Cola, 14. April 2016 - 12:32.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#25 Sim Geschrieben 14. April 2016 - 16:23

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ah jetzt sehe ich es ... dein Deck hat 57 Karten.
Ich hatte mich gerade gewundert, was du mit "ich bin mit 3 zufrieden" meinst.
Du hast die 3 Oath in der Liste vergessen .. ich dachte du spielst 0 :)



#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. April 2016 - 16:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Tatsächlich, sorry 8]

Habs editiert.


Bearbeitet von Cola, 14. April 2016 - 16:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. April 2016 - 09:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

So ich melde mich mal wieder zu Wort, für die paar wenigen Ramp Liebhaber, die es hier gibt :D
Wer es noch nicht im T2 Chatthread gelesen hat - ich habe am Samstag mit Ramp den 25 Mann starken PPTQ bei uns gewonnen, die einzige Niederlage im Turnier war gegen Bant Company. Ich habe allerdings auch 2 mal dagegen gewinnen können.

 

Nachdem ich direkt nach der Rotation etwas Probleme hatte muss ich sagen, dass meiner Meinung nach jetzt letztendlich doch das eingetreten ist, was alle prophezeit haben, nämlich dass Ramp eines der decks to beat werden wird.

Dass dennoch eher wenige Ramp zocken find ich super, dadurch haben die Leute weniger Antworten darauf in ihren Decks und nicht so viel Erfahrung dagegen.
Ich habe eine Ruin in their wake Variante gespielt und war sehr zufrieden damit.

Außerdem habe ich 4 Manadorks gezockt (2 hedron crawler für delirium und 2 deathcap cultivator)

In den Top 8 musste ich auch gegen ein ramp Deck ran mit Sylvan Advocate und Nissa's Pilgrimage.

In beiden games war ich deutlich schneller und konnte 2:0 gewinnen.

Auch wenn diese Listen evtl. besser bzw. gut gegen Aggrodecks sind bleibe ich bei meiner Meinung, dass man dadurch nur seine Strategie verwässert.

Es ist immer am besten eine Strategie zu haben und diese strikt umzusetzen.

Ausnahmen dafür gibt es natürlich und die kann man dann z.B. via Sideboard umsetzen.

 

Hier mal ein paar Erkenntnisse:

 

1. Manadorks sind gut

Einige Decks wie z.B. Bant Company haben keine wirklich Antworten auf Manadorks, d.h. wir können fast immer im dritten Zug unsere wichtigen Rampspells casten (Hedron archive, Explosive Vegetation) oder alternativ hauen gehn.

Später "casht" man dann seine dorks beim Blocken ein und spart wichtige Lebenspunkte und kommt schneller auf Delirium.

Gegen aggro schadet es sowieso nicht manadorks zu spielen, denn sie sind die schnellste Möglichkeit zu rampen (abgesehen von ruin in their wake natürlich) und können blocken.

Daher habe ich auch die 2 deathcap cultivator drin gehabt.

 

2. Die Ulvenwald Hydra ist super gut

Die Hydra ist mMn definitiv ein allstar, ich hatte 3 im Deck und habe es jetzt auf 4 erhöht.

Sie stoppt einfach ALLES an Kreaturen, inklusive einem geflippten Westvale abbey.
Dazu kommt noch, dass sie uns rampt und immer Kartenvorteil macht wenn sie das Spiel betritt.

Das erste, was ich nach dem Turnier dem Deck hinzugefügt habe ist ein rogue's passage.

Ich hatte keinen drin und öfter mal wäre es einfach der sofortige Sieg gewesen.

Die Hydra ist immer die dickste Kreatur auf dem Feld, 10/10 und mehr kommt quasi in jedem match vor.

Wenn der Gegner sie mit Eldrazi displacer aus dem Spiel nimmt bekommen wir trotzdem ordentlich value, da sie immer wieder triggert.

An removal verreckt sie natürlich, wie alles, aber deshalb auch dann haben wir ja Kartenvorteil generiert und wenn es eine Declaration in stone war nehmen wir den Clue gerne mit.

Bant Company kann sie allerdings recht zu tappen/bouncen, also ruhig im sideboard andere Karten spielen, die ein paar der Hydren ersetzen.

Aber auch gegen Bant ist sie natürlich nicht grottig, der rogue's passage plan kann random gewinnen und auch wenn sie gebounced wird bleibt ja das Land.

 

3. Traverse the ulvenwald ist top.

Ich zocke 4 traverse, um Ruin in their wake online zu bekommen und natürlich um im lategame Ulamog und co. zu finden.

Das hat fast immer problemlos geklappt und viele Spiele gewonnen.

 

Hier übrigens noch ne ser interessante Liste:

 

http://sales.starcit...p?DeckID=101079

 

Ein Deck, dass voll "all-in" auf die fetten Ramptreter geht.

Sieht für mich sehr solide aus, wenn die Gegner jedoch mit sowas rechnen wird man insbesondere von schwarzen Decks mit hand disruption hart vernichtet.

Vor allem Company kann man damit aber lächerlich plätten, da sie viel zu langsam raus kommen.


Bearbeitet von Cola, 19. April 2016 - 09:35.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#28 Sim Geschrieben 19. April 2016 - 11:47

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Glückwunsch :)

 

Du bestätigst mir eigentlich auch nur noch einmal die Erkenntnisse, welche ich bisher mit dem Deck hatte.
Traverse sollte definitiv immer ein 4Off sein und auch die Hydra ist supergut, obwohl es bei mir noch nicht zur 4. gereicht hat und ich noch auf 3 bin.

Die Rogue's Passage habe ich bei mir noch nicht vermisst, aber ich spiele auch 4 Chandra, Flamecaller und 3 Kozilek's Return wodurch das Feld öfter mal gecleart wird.
Aber testen werde ich sie auch mal denke ich ... ich spiele atm eh diesen Drownyard Temple, der eigentlich nie etwas macht, da der World Breaker, wenn er stirbt, meistens exiled wird.

Und ja der Ruin in their Wake-build ist definitiv der bessere imo.

 



#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. April 2016 - 12:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke mal drei Hydren sind schon ok, vor allem wenn man 4 Chandra spielt (ich spiele aktuell 3).

Die Kozilek's return hatte ich gecutted weil es einfach immer zu langsam war.

Wenn die humans on the play sind wachsen sie gerne mal bis turn 3 schon über 2 toughness hinaus, daher greife ich lieber zu sowas wie Twin bolt. Wenn man natürlich deutlich mehr noch auf die Eldrazi setzt, dann gewinnt der "flashback" mit 5 damage auf alles gegen sehr viel.

Aber auch da können sie mit Avacyn drumherum spielen.

Dromoka's command kann den Schaden allerdings nicht verhindern, da es ja eine triggered ability ist.

Da ich aber nur 3 World breaker und 1 Ulamog zocke ist das auch wieder nur sehr unkonstant.

 

Die Problematik mit dem Drownyard Temple kann ich bestätigen, der World breaker ist in den seltendsten Fällen mal im Friedhof und auch dann kann man es meist verkraften einfach ein Land zu opfern.

Für 3 nochmal den temple zurückholen kann man sich auch nicht immer erlauben.


Bearbeitet von Cola, 19. April 2016 - 12:25.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Sim Geschrieben 19. April 2016 - 13:23

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Also die ganzen 1Drops der Humans(außer Thraben Inspector) sterben ja immernoch am Return solang nur 1Pump liegt und 2hat der WW spieler dann meist doch nicht Turn3.
Es trifft natürlich nicht alles aber meist reicht es, dass es 2-3 Kreaturen mitnimmt und kauft eben so genug Zeit am Leben zu bleiben bis der "Flashback" des Returns oder die Chandra kommt.
Das sind zumindest meine Erfahrungen mit dem WW-Matchup bisher.



#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. April 2016 - 13:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich glaube das konkrete Spiel, dass ich in Erinnerung habe war so:
Turn 1 Kyteon

Turn 2 Thalia's lieutenant und angriff für 3.

turn 3 dragon hunter + thalia's lieutenant into gg.

Er konnte dann in der Runde für 8 Schaden kommen, womit ich auf 9 Leben war.

Kytheon ist 4/3 und der erste Lieutenant 4/4.

Dann räumt ihm das Return zwar den Dragon Hunter und den zweiten Lieutenant weg, bringt aber nichts mehr.

 

Das ist jetzt zugegeben ein nutdraw Szenario, aber es könnte auch sowas sein wie:

T1 thraben inspector

T2 Hanweir Militia Captain

T3 Always Watching

Das tötet nicht so schnell aber Chancen kann man sich eher keine erhoffen.

Das ist jetzt alles nicht sehr unwahrscheinlich, natürlich geht es nur wenn er anfängt.

 

Dieser town gossipmonger kann auch in t2 flippen und ist dann 2/3.

Wenn der Gegner schlau ist macht er das dann natürlich wenn er kozilek's return erwartet.

 

Wenn der Gegner natürlich eine langsamere Liste zockt kann man mit Chandra aufräumen oder das Return flashbacken.
Wenn man sich konkret auf diese white weenie Listen vorbereiten möchte finde ich daher return suboptimal.

 


Bearbeitet von Cola, 19. April 2016 - 13:59.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 Sim Geschrieben 19. April 2016 - 14:19

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ja, wie du schon sagtest ist das erste jetzt der Nutdraw :)
Das 2. Beispiel ist dann doch eher in einem Tempo, das man auch so besiegen kann ohne Return.
(1Dmg Turn2 & 5Dmg Turn3 .. da gehen wir in unseren Turn3 mit 14Life .. und das on the Draw)
Wir verlieren ja gerade gegen 3 Onedrops Turn 2 + Pump Turn3 .. bzw das ist es, was das Deck so aggressiv macht.
 

Und du hast recht, den Town Gossipmonger habe ich vergessen.
Aber Return tötet immernoch Kytheon, Hero of Akros, Dragon Hunter, Expedition Envoy und Consul's Lieutenant + meist auch Thalia's Lieutenant, solang nur 1Pump liegt, was meist der Fall ist.
Trotzdem gebe ich dir recht, dass es komplett nutzlos sein kann, dies ist eher unwahrscheinlich imo ... aber es wird definitiv vorkommen.

 

PS. sorry, dass ich nicht alle Karten verlinkt habe, ich hole das später nach ... bin gerade auf Arbeit und weiß die Namen nicht genau :)

Edit: Kartenlinks nachgetragen


Bearbeitet von Sim, 19. April 2016 - 16:30.


#33 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Mai 2016 - 13:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Damit hier mal wieder Leben reinkommt...

Nachdem ich die letzten 2 Freitage nicht zocken konnte hab ich es am Samstag zum Gameday geschafft und konnte mit 3-0-1 den ersten Platz nach swiss machen.

Die Top 4 wurden danach noch ausgespielt um den Gewinner der Matte zu ermitteln. Der 4. ist aber vorher gedroppt und Platz 5 mit Mono W humans ist nachgerückt und konnte mich 2:1 entthronen 8].

 

Match 1: 2:0 vs U/R Dragons mit Jace und Madness Zeug. Beide games liefen gut und ich konnte ihn jedes mal Überfahren, da ich zu viele threats hatte.

 

Match 2: 2:1 vs Mono W humans (gleicher Spieler, der mich am Ende rausgekickt hat). Im ersten game kann ich mit einem Leben Chandra legen und das board clearen. Danach kommt ein dickes Tier nach dem anderen und ich gewinne.

Game 2 macht er Mulligan auf 5 und legt dann den nutdraw hin, turn 4 kill. (dragon hunter -> thalia's lieutenant -> thalia's lieutenant)

Game 3 habe ich den "nutdraw" mit 1 deathcal cultivator, 2 shaman of forgotten ways und Atarka. Turn 4 Atarka gewinnt.

 

Match 3: 2:1 gegen U/R Fevered visions bounce/control/burn. 2 Super knappe spaßige postboard Spiele, mein Glück ist dass er game 1 gegen Ramp kaum Chancen hat. Das Deck wird am Ende erster und gewinnt die Matte.

 

Match 4: i.d. gegen Bant Company, wir spielen noch zum Spaß und nach 2 Spielen (1-1) ist die Runde vorbei.

 

Danach dann wie erwähnt das rematch gegen Mono W Humans, wo ich 2:1 verliere.

 

Meine Liste (aus dem Kopf, ich hoffe ich hab nichts vergessen):

 

 

Die Woodland Bellower toolbox finde ich eigentlich ziemlich nett, gaea's revenge hat auch gut performed.

Die Frage ist was man noch gegen Mono W humans machen kann.

Dass ich Kozilek's return nicht so stark finde habe ich ja schonmal erwähnt.

Anders sieht es aus wenn man voll auf "Eldrazi ramp" setzt mit 4 world breaker und 3-4 Ulamog + 1-2 Kozilek und die hardcore ramp Karten wie Nissa's renewal und Lifegain wie Jaddi Offshoot spielt.

 


Bearbeitet von Cola, 03. Mai 2016 - 13:43.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#34 Sim Geschrieben 03. Mai 2016 - 20:02

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Glückwunsch zum ersten Platz nach Standings.
Schade, dass es dann nicht auch mit der Matte geklappt hat :)

Mein einziger Punkt zu deiner Liste wäre die Manabase.
Du spielst nur 7 Forests, welche dir Turn 1 Traverse the Ulvenwald oder Oath of Nissa erlauben.
Dafür spielst du aber 3 Cinder Glades, brauchst du diese denn wirklich?
Ich persönlich spiele nur 1 und dafür 9 Forests und hatte noch nie Probleme mit dem roten Mana.

Und zu den Humans, ... dieses Match gewinnt für mich eigentlich immer ein Kozilek's Return (ich weiß, du magst sie nicht).
Turn 3 Sweeper + Turn 5 Chandra, Flamecaller bzw World Breaker + Flashback Kozilek's Return ist eigentlich immer gg.
Also läuft es darauf hinaus, ob ich eins habe oder nicht und ich mulligan oft meine 7, wenn eben keins da ist.

(Und ja manchmal bleibt eine Kreatur liegen, aber das verringert immernoch die Clock und gibt mir(zusammen mit den Jaddi Offshoots) Zeit bis zu den High-Drops)



#35 Helios Geschrieben 03. Mai 2016 - 20:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Natürlich ist Kozilek's Return sinnvoll, aber es stimmt schon, dass durchaus häufiger mal Kreaturen mit Toughness 3 liegen bleiben, und durchaus auch mal mehr als eine. Die von dir beschriebene Line Turn 3 Kozilek's Return into Turn 5 Chandra, Flamecaller läuft bei mir schon unter Nutdraw. Wie viele spielt man denn davon jeweils maindeck? Die hat man längst nicht jedes Game, vor allem nicht beide.

Das Humans-Problem würde ich allerdings auch nicht überbewerten, denn das Deck ist aktuell einfach nicht so geil und wird im Competitive Bereich vermutlich größtenteils verschwinden.

Bearbeitet von Helios, 03. Mai 2016 - 20:11.


#36 Sim Geschrieben 03. Mai 2016 - 20:23

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich persönlich spiele 3 Kozilek's Return und 4 Chandra, Flamecaller Main.
Und ein World Breaker tut es ja wie gesagt auch, da Flashback Return :).

 

Solange man das Return hat hat man den Turn5 2nd Sweep eigentlich fast immer(4Chandra, 3WB).
Das Problem ist halt eher eines der Returns für Turn3 zu finden, meiner Erfahrung nach, da "nur" Turn4 Chandra oft nicht reicht.



#37 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Mai 2016 - 20:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich persönlich spiele 3 Kozilek's Return und 4 Chandra, Flamecaller Main.
Und ein World Breaker tut es ja wie gesagt auch, da Flashback Return :).

 

Solange man das Return hat hat man den Turn5 2nd Sweep eigentlich fast immer(4Chandra, 3WB).
Das Problem ist halt eher eines der Returns für Turn3 zu finden, meiner Erfahrung nach, da "nur" Turn4 Chandra oft nicht reicht.

 

spielst du die "hardcore ramp" Liste mit jaddo offshoots und Vielen Eldrazi titanen?

turn 3 kozileks return into chandra ist in der tat nah am nutdraw, shaman of forgotten ways into atarka/chandra/woodland bellower hat aber auch einen ähnlichen Effekt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#38 Sim Geschrieben 03. Mai 2016 - 20:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Nein, meine Liste ist deiner sehr ähnlich und ist auch auf der ersten Seite.
Einzige Änderungen im MB ist -1 World Breaker, +1 Chandra, Flamecaller.

Und das SB ist etwas anders, aber die 3 Offshoots sind immernoch da :)

Edit: der Drownyard Temple ist auch raus für Rogue's Passage


Bearbeitet von Sim, 03. Mai 2016 - 20:44.


#39 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Mai 2016 - 09:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gestern Abend hab ich auf xmage mal folgende Liste ausprobiert:

 

 

 

Das ganze läuft erstaunlich gut und es ist ziemlich unterhaltsam wenn der Gegner früh mit seinem "beatdown" beginnt und man in Runde 5 dann trotzdem auf 22 Leben ist.

In einem Spiel gegen B/W Eldrazi hat der Gegner 3 though-knot seer gespielt bevor ich irgendwas aufs board gebracht habe und hat trotzdem verloren :D

So eine Liste hat ja schonmal ein Turnier gewonnen und ich denke man muss das auch weiter auf dem Schirm haben, vor allem weil ja WW Humans eher zum Nieschendeck werden. Gegen Bant CoCo ist man denke ich stark im Vorteil und gegen langsamere human Decks auch.

Auch gegen control kann man sich recht gut schlagen, aber season's past mit maindeck infinite obliteration wird wohl hart.

 

Aktuell bleibe ich aber erstmal bei meiner bisherigen Liste denke ich.


Bearbeitet von Cola, 04. Mai 2016 - 09:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#40 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Mai 2016 - 10:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nachdem mittlerweile jeder weiß wie broken Nahiri ist frage ich mich ob man sie nicht auch im Standard im Ramp Deck spielen kann.

Dank oath of nissa und dem Ramp haben wir natürlich keinerlei Probleme sie zu casten und ihr ultimate gewinnt meistens das Spiel dank Ulamog oder Atarka (und dass das entsprechende Ziel gebounced wird am Ende des Zuges ist sogar eher ein Vorteil als Nachteil)

 

Mit Chandra, Atarka und Nahiri + X (vll radiant flames?) sollte sich das board ziemlich gut kontrollieren lassen, avacyns judgement bietet sich noch an um walker besser zu handlen.

Man könnte auch überlegen das ganze in einer Pyromancers's goggles Liste zu probieren, aber ich mag die goggles ehrlich gesagt nicht sonderlich.

 

Eine Art Superfriends wäre auch denkbar, mit Sarkhan unbroken, Nahiri und Chandra.

Hier muss man sich wie immer fragen warum man das spielen sollte.

Das Hauptargument sind natürlich Atarka und Ulamog als winconditions, nachwievor AAA+.

Durch die Planeswalker hätte man dann noch eine zusätzlich wincondition + value Maschine gegen Controldecks.

gleiches gilt für Sarkhan unbroken, eine Karte die in der Theorie bonkers ist aber noch kein Heim gefunden hat.

 

Falls ich mal Zeit finde werde ich da ein wenig rumtesten.

 

Ein erfolgreiches Naya midrange Deck, das in diese Richtung geht gibt es ja bereits.

http://www.channelfi...-naya-midrange/


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Ulamog, GR, GR Ramp, Traverse the Ulvenwald, SOI RAMP

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.