Zum Inhalt wechseln


Foto

G+X Ramp

Ramp Ulamog GR GR Ramp Traverse the Ulvenwald SOI RAMP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 Sim Geschrieben 20. Juni 2016 - 21:41

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Hatte es jetzt am Sonntag auf dem WMCQ in Hannover auch nochmal mit Ramp versucht.
Die Liste war folgende:
 

 

Runde 1 ging es gegen irgendeine Mardu-Eldrazi-Midrange Brew und sofort die erste Runde verloren :/
Beide spiele an Secure the Wastes into Gideon, Ally of Zendikar gestorben ... habe aber auch beide Spiele eher suboptimal gezogen um ehrlich zu sein.

0-2 (0-1)

Runde 2 dann gegen GBw Seasons Past Control (white splash für Sorin, Grim Nemesis und Dragonlord Dromoka soweit ich gesehen habe).

Game 1 gewinnt er, da er einfach auf alles die passende Antwort findet, jedoch entscheide ich Game 2 und 3 für mich.

Game 2 einfach Turn 4 World Breaker, Sac Sanctum of Ugin into Turn 5 World Breaker -> Concede.
Game 3 hat einfach das Sideboard gewonnen, da er vermutlich die meisten 2-Mana-Removal gegen Discard/Obliteration etc rausgeboardet, ich sämtliche Threats aus dem Sideboard reingebracht und dafür 2 World Breaker, den Ulamog, the Ceaseless Hunger und einen Teil des Ramps gecuttet hatte(er hatte den World Breaker jedoch eh nicht obliterated, sondern die Gaea's Revenge, welche er zuvor durch Transgress the Mind auf meiner Hand sah).

Advocate beatdown :)

2-1 (1-1)

 

Runde 3 gegen GW Token.
Zu dem Match kann ich nicht viel sagen, sie spielen einfach kaum Interaktion und ich denke dieses Matchup ist sehr gut für Ramp, solang man reasonable zieht.
2-0 (2-1)

 

Runde 4 gegen Bant Humans

Game 1 Mulligan auf 5 on the Play, gewinne aber dennoch durch mehrere x for ones durch Kozilek's Return und Chandra, Flamecaller

Game 2 Misplaye ich hart und es kostet mich das game.
Game 3 bin ich dann etwas konzentrierter rangegangen (aus seinen Fehlern lernt man ja doch irgendwie :P) und gewinne wieder.

Das Match wäre eigentlich 2-0 ausgegangen, wenn ich optimal gespielt hätte.
2-1 (3-1)

 

Runde 5 gegen GWr Megamorph (Rot Splash für Nahiri, the Harbinger .. vermutlich auch Chandra, Flamecaller, aber die habe ich nicht gesehen)

Game 1 geht recht lang und ich mache gegen Ende wieder einmal einen fatalen Fehler der mich auch das Spiel kostet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht auch ohne ihn verloren hätte ... ich wäre nur auf jeden Fall erstmal nicht tot gewesen.

(Viele Fehler, ich weiß, aber ich hatte die Nacht nur 3 Stunden geschlafen, da Geburtstag am Vortag + lange Anfahrt)
Game 2 gewinne ich durch Turn4 Ulvenwald Hydra into Rogue's Passage, welche sich an seinen Deathmist Raptors "vorbeischleicht" :D

Game 3 misst er Land 3 Turn 3 und legt es erst Turn 4 (sucht sich jedoch dann auch sofort Land 4 mit einer Nissa, Vastwood Seer) und misst auch danach keinen Landdrop mehr, aber dieser eine Turn hat schon gereicht, dass ich einfach zu weit vorne war.

2-1 (4-1)

 

Runde 6 dann erneut gegen Bant Humans.
Habe einfach 2* den perfekten Draw fürs Matchup (Turn4 7 Mana und Chandra, Flamecaller + Kozilek's Return auf der Starthand).

Zudem hat er Game 2 auch noch Probleme mit dem Mana, aber ich denke das machte bei meinen Starthänden eh keinen Unterschied.

2-0 (5-1)

 

Runde 7 Win and In für die Top8, da ich Runde 8 dann drawen könnte.
Der Gegner spielte GB The Gitrog Monster mit Thought-Knot Seer und Reality Smasher.
Game 1 entscheidet er für sich, Game 2 geht an mich und im entscheidenden Game 3 ziehe ich dann leider nach 2 seiner 3 Ruinous Path in den ersten 10Karten seiner Bibliotek nur Luft :(
Hatte in den letzten 4 Turns des Games Chandra für 3 neue Karten genullt + 2 Hedron Archives gecracked + die 4 normalen Draws, finde jedoch nur Rampspells/Länder und er gewinnt.

Es sollte halt nicht sein.
1-2 (5-2)

 

Runde 8 dann nochmal gegen GW Token.
Das selbe wie in Runde 3, wieder nicht viel dazu zu sagen, das Matchup ist einfach gut, da wenig Interaktion vom Token-Deck.
2-0 (6-2)

 

Insgesamt dann 18. von 147 Teilnehmern gewesen.

 

Erkenntnisse zum Deck sind, dass man wirklich sehr zuverlässig Turn4 auf 6-7 Mana ist (ca. 70% der Spiele) und, dass die meisten Decks damit nicht dealen können, wenn du dann schon Chandra, Flamecaller bzw World Breaker resolvest.
Ich hatte natürlich auch Glück, Monowhite Humans komplett zu dodgen und nur auf das langsamere Bant-Humans zu treffen, welches mir matchup-technisch sehr favoured für Ramp vorkam.

Bin mit der Liste sehr zufrieden und würde auch erstmal nichts daran ändern :)

 



#42 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Juni 2016 - 09:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Freut mich, dass es gut gelaufen ist, auch wennes natürlich sehr bitter ist so knapp an den top 8 zu scheitern, es gehört eben immer auch Glück dazu.

Ich habe jetzt 2 Wochen kein Standard gespielt und das letzte mal eine von diesen "hardcore ramp" Listen ausprobiert, mit Nissa's renewal und so, fand ich nicht sehr prall.

In Zukunft werd ich auch wieder eine ähnliche Liste zocken, wie du sie spielst.

 

Woran ich auch schon länger tüftel ist eine Naya Liste, quasi ein Hybrid aus Superfriends und Ramp, aber da hab ich noch nix konkretes.
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. August 2016 - 10:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nach der Protour hat sich ja einiges getan und scheinbar ist Emrakul aktuell so ziemlich das kaputteste, was man machen kann, daher hat man auch einige ramp/emerge Decks auf der Pro tour gesehen.

 

Ich werde daher am Freitag doch mal wieder ramp einpacken und schauen wie es läuft.

Eine genaue Liste habe ich noch nicht, aber von sowas hier werde ich mal starten:

 

 

Wie man sieht hat das Deck alle existierenden Typen zur Verfügung, Kiora sieht einfach zu gut aus um sie nicht zu testen.
Die Manabase ist nicht optimiert und das sideboard wie immer auch nur vorläufig.

 

Ulamog: gegen alle Decks wo man nicht früh überfahren wird

Ulvenwald hydra: Gegen Rampdecks

Sarkhan: gegen control, evtl sollten es einfach 2 weitere Kiora sein

Emrakul: gegen andere Emrakul Decks und jedes Deck, was schwach gegen ihn ist.

Coax: gegen schwarz

radiant flames: CoCo und sonstige aggrohaufen

rending volley: gegen Decks mit avacyn und natürlich gegen mono w humans.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 UnReaL Geschrieben 09. August 2016 - 14:31

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Hast du Coax schon mal im Main getestet? Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen umd du kannst so auch Kozilek im SB testen :) lg

#45 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. August 2016 - 14:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hab ich leider noch nicht, bisher habe ich nur die Liste von Reid Duke kopiert und bei xmage gezockt.

Was mich immer störte waren die fehlenden Planeswalker, 1. ist das ein Mana weniger für Emrakul und 2. ist Kiora doch eine ideale Karte für so ein Deck, sie rampt, sie füllt den graveyard, sie sichert unsere landdrops und sie findet Emrakul.

Gegen control füllt sie die Hand auf und kann zur not via ultimate gewinnen.

 

Das Crush of tentacles Deck vom SCG Event spielte sie ja auch und damit habe ich auch einige Testspiele gemacht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#46 thakki Geschrieben 19. August 2016 - 08:31

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

@Cola: wie läuft's mit deiner Liste?



#47 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. August 2016 - 09:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Läuft bisher ziemlich gut, beim letzten FNM ging ich 4:0, beim darauffolgenden game day leider nur 2:2, weil ich 2 mal von dem Izzet "burn" Deck besiegt wurde.

Dagegen ist man leider ziemlich schwach, evtl. tut es Orbs of warding im sideboard.

 

Ich habe aber nie die oben gepostete Liste gezockt, sondern eine etwas andere, hier ungefähr mein Deck:

 

 

Die Manabase kann ich jetzt nicht exakt aus dem Kopf sagen, aber ich habe fast keine Tapländer, Rot und Blau kommen über jeweils 1 Basic (ich glaube ich habe sogar 2 inseln gespielt) + eine evolving wilds und über painländer.

Außerdem noch 1 game trail und 1 cinder glade, der rest sind forests.

Dank traverse und vessel of nascency hatte ich immer das Mana, dass ich gebraucht habe, es ist aber schon sehr am limit dessen was noch geht.

Das Sideboard bekomme ich auch nicht mehr zu 100% zusammen, aber ungefährt passt es.
Ich würde wohl wie bereits erwähnt noch orbs of warding aufnehmen, oder auf 4 pulse of murasa erhöhen.

Kiora fand ich insgesamt ziemlich gut, kann ich nur jedem empfehlen.

Ihr -2 ist in dem Deck halt total krank und wenn sie stirbt freuen wir uns, dass wir noch einen Typ mehr für Emrakul haben.

 


Bearbeitet von Cola, 19. August 2016 - 09:24.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Ulamog, GR, GR Ramp, Traverse the Ulvenwald, SOI RAMP

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.