Nahiri, the Harbinger ist ja eine ziemlich gute Karte. WIE gut sie am Ende ist merkt man erst, wenn man sie tatsächlich ausspielt. Die Fähigkeit mit +2 Madness Enabeln zu können und gleichzeitig Kartenvorteil zu generieren ist wirklich einmalig. Das -2 ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern, macht sie aber anfällig. Als Option aber immer noch sehr schön, dass man es hat. Das Ultimate schließlich überzeugt mich nicht so sehr. Wenn man sich damit Ulamog, the Ceaseless Hunger suchen könnte und dabei seinen Cast-Trigger bekommen würde, dann sähe das noch mal anders aus aber das ist leider nicht der Fall.
Egal, als konstanter Looter mit der Option, Kreaturen entfernen zu können ist sie schon gut genug. Der Vergleich mit Jace, Vryn's Prodigy schaut erst mal ziemlich traurig aus, aber Nahiri ist als Planeswalker zumindest die bessere Karte.
Von den Madnesskarten sind ja besonders die roten extrem gut; vor allem Fiery Temper und Avacyn's Judgment stechen als Kontrolloptionen hervor. Declaration in Stone letztendlich ist nur ein weiteres starkes Removal. Mit diesem Paket sollte man jedes Kreaturenbasierte Deck gut in Schach halten können. Finisher gibt es in den Farben auch reichlich. Hervorzuheben sind hier Chandra, Flamecaller und Secure the Wastes + Westvale Abbey. Archangel Avacyn ist leider eine Kreatur und damit anfällig vor Removal ist aber ein schöner Boardclear, wenn man es mit den Tokenkarten kombiniert (Vor allem Westvale Abbey)
Das einzige Problem dürfte wohl sein, dass man gegen Virulent Plague ziemlich hart verliert, aber glücklicherweise kann man mit weiß ja Enchantment Removal spielen (Nahiri selbst kann das ja selber schon)
- Länder (26 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
- 6
- 5
- Removal (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- Kram (10 Karten)
- 4
- 3
- 3
- Planeswalker (10 Karten)
- 4
- 3
- 3
Das Deck schaut überraschend gut aus. Nahiri kostet zur Zeit ja nix, da kann ich das sogar ohne große Investitionen ausprobieren.
Bearbeitet von Saberon, 13. Juli 2016 - 17:26.