Habe nun auch Hogaak, Arisen Necropolis im Drege getestet und fand ihn auch super gut. Gespielt wurde ein European Modern Series Qualifier, wo ich mit Dredge 5-0 gegangen bin (29 Spieler), aber leider bei den Top8 Single Elimination ausschied.
- Länder (19 Karten)
- 1
- 2
- 4
- 1
- 3
- 1
- 1
- 2
- 2
- 2
- Kreaturen (22 Karten)
- 4
- 1
- 2
- 3
- 4
- 4
- 4
- Spells (19 Karten)
- 3
- 2
- 4
- 2
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 1
- 1
- 1
- 3
- 4
- 2
UW Control 2-0
G1: Mulligan auf 5. Ich überfahre Ihn mit einem sehr guten Reunion in 2 Bloodghast, 2 Prized Amalgam und caste daraufhin auch noch gleich Hogaak. Turn 3 Kill.
G2: Mulligan auf 5. Halte eben eine Hand mit Nature's Claim, welche ich auch gleich für sein Rest in Peace brauche. Danach taped er mein Team mit Cryptic, zerstört mein Team mit Supreme Verdict und legt mir auch noch einen Baneslayer Angel hin. Das Board kam zwar wieder, war aber nicht groß. Ich hätte es wahrscheinlich verloren, wenn ich nicht mit Life from the Loam und Forgotten Cave nicht noch ein Creeping Chill gefunden hätte.
Mono Blue Living End 2-0
G1: Ich überenne Ihn Turn 3 mit Hoogaak und dem rest.
G2: Mulligan auf 5: Treffe gleich mit Surgical seine erste Kreatur im Grave und ich überenne Ihn Turn 4 + Chill + Conflagrate
Elves 2-1
G1: Mulligan auf 6: Ich bekomm nichts aufs Feld, aber dafür eskaliert das Elven Deck und überrent micht mit Ezuri "Overrun".
G2: Gegner bekommt kein 2tes Land und ich halte das Board mit Darkblast klein.
G3: Mulligan auf 6:Gegner hat wieder nur 1 Land, bekommt aber mit Heritage Druid das Board voll. Hatte nur eine Wahl, einen massiven Conflagrate mit meiner ganzen Hand, um das Board zu cleanen. Ich kam dann wieder schneller ins Spiel, da ich alles nötige im Grave hatte.
Jund 2-0 (war auch in der Top8)
G1: Mulligan auf 6: Gegner zog keine Länder und so ging es ganz schnell mit Hogaak und co.
G2: Mulligan auf 5: Ich bekam erstmal kein Dredger in den Grave, hatte aber auf alles eine Antwort. Erstes Looting findet keinen Dredger, darum fängt der Scavenging Ooze erst mal eine Lightning Axe mit Bloodghast. Dann spiel ich Loam und finde wieder nichts weltbewegendes. Gegner spielte einen Hexdrinker und ich eine Blast Zone - weg ist er. Dann kommt eine Kalitas, die wiederum eine Lighting Axe einfängt. Dann kam endlich wieder Hogakk, den ich mit den 2 Bloodghast aufs board knalle und der auch das Spiel gewinnt.
Scapeshift 2-0
G1: Ich überenne Ihn einfach.
G2: Mulligan auf 5: Halte eine Hand mit einer Bloodstaind Mire/2x Stitcher/Hoogak/Böoodghast - Zieh kein 2tes Land, aber Turn 2 casten mir die 2 Stitcher Hogaak, der das spiel gewinnt.
TOP8
Death Shadow 2-0
G1: Mega Start mit Loothing Turn1 und Reunion Turn2. Mit vollem Board hat mein Gegner keine Chance.
G2: Mit Looting auf Stinkweed Imp halte ich die Hand, finde aber 5 Runden nichts weltbewegendes für den Grave. Gegner legt sehr schnell einen Angler, worauf ich jeden Turn einen Imp caste, damit er nicht mehr angreift, was mein Gegner auch nicht mehr tut. Somit bekam ich nichts mehr in den Grave und zog somit die meisten Runden Karten. Er hatte noch keine Death Shadows am board und da fing ich an erst eine EE zu legen und im Anschluß zur Sicherung noch die Blast Zone. Trotzdem dauerte es noch ein paar Runden, bis ich Ihn mit einer Kombination von Chill+Conlagrate+Hogaak besiegen konnte.
Storm 0-2
G1: Stormt der Gegner Turn 3 seine ganze Hand in Empty the Warrens. Ich glaube es waren 26 Token - einfach zuviele.
G2: In diesem Spiel hatte ich mich leider mit den Shocks schon ein paar Schaden gemacht und auch kein Chill erwischt. Gegner veruchte einmal zu stormen, brach aber ab. Man merkte, er spielt Storm schon eine weile. 2 Turn später hatte ich auch noch nocht so ein gutes Board und es kam, wie es kommen mußte. Er stormt ein weiteres mal + Remand und reicht schließlich für meine 14 Leben.
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Ich fand persönlich Hogaak, Arisen Necropolis auch sehr stark im Deck. Ich war sogar überrascht, wie gut er war. Er kam eigentlich immer Turn 3 und manchmal Turn 2 und hat dann auch meist das Spiel entschieden.
Er fungierte auch sehr oft als Möbe um die Prized Almagan zu triggern. Das man einen Blocker via Stitcher's Supplier hat fand ich auch gut. Blast Zone und Forgotten Cave werden auch definitv im Main bleiben. Im Maindeck habe ich noch ein Reunion gecuttet für ein Golgari, da ich mit vielen Surgicals gerechnet habe. Da werde ich noch nachbessern.
Zum SB kann ich nur sagen, dass ich von den Surgical Extraction überzeugt war und sie weiter über der Leyline spielen werde. Auch die Assassin's Trophy werde ich weiter zocken, da ich diese fast immer geboarded habe. Das Ghost Quarter ist ein wackel Kandidat, aber denke in Frankfurt gibts wieder zu viel Tron.
Aber was das Deck nun so stark macht ist eindeutig der London Mulligan. Ich glaube die meisten Spiele gewinnt beim Dredge nun der London Mulligan, weil er einfach kein Problem, sondern einen Vorteil darstellt. (darum habe ich die Mulligans erwähnt)
Bearbeitet von Jupiter28, 23. Juli 2019 - 21:05.