Da ein Kumpel PTQ gewonnen hat und wir ihn jetzt mit seinem neuen Deck (Spirits) trainieren und die MUs durchgehen, habe ich den Dredge Part abbekommen.
Kenne mich nicht groß aus in Modern, aber vllt interessieren euch ein paar Eindrücke:
Creeping Chill ist echt ganz nice to have, der Gegner startet virtuell auf ca 14 Leben und wir selbst auf 26. Und von 14 auf 10 für Bloodghasts ist's auch nicht mehr weit.
Es fühlt sich zwar miserabel an die Dinger zu ziehen, aber wenn man's richtig spielt und ordentlich dredged, sollte man 30 Mal so hohe odds haben, die chills zu millen anstatt zu ziehen.
Einmal waren Spirits on the play und curven richtig böse aus mit vielen Lords, und ich mille 4 chills und gebe ihm noch ein T4 conflagrate für 7 for lethal ohne eine einzige Kreatur aufs Board gebracht zu haben. Das war lustig.
Und ansonsten war ich auch ein Fan von Listen mit Forest. Tatsächlich habe ich jetzt in den Tests am liebsten sogar 2 Mountain + 1 Forest gespielt. Die Listen ohne Forest haben zB 2 Spiele alleine wegen dem fehlenden basic gegen Path verloren. Hätte ich ein basic mehr fetchen können, hätte ich die SPiele mMn drehen können. Und auch wenn schon viel vom Deck weggedredged ist und man sich mit Fetches keinen zweifachen landdrop mehr geben kann ist auch doof und in im entscheidenden Turn gerne mal spielentscheidend.
Ich habe halt nicht so Ahnung davon, wie schlimm das in anderen MUs ist, da noch ein drittes basic zu spielen, aber ich habe es wirklich sehr sehr gerne gemacht.
LG