Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipps für dieses RGS Verbündeten Deck

Verbündeter Fluch rot grün schwarz

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 cota1992 Geschrieben 12. April 2016 - 13:29

cota1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist wieder soweit, ein neues Privat-Turnier steht in meinem Freundeskreis vor der Tür und da muss ein neues Deck her.

 

Ich habe die letzten zwei Turniere auch schon mit Verbündeten gespielt, jedoch immer in einer anderen Farbkombination. Da die Verbündeten mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will ich dieses Mal wieder mit Verbündeten antreten. Ganz besonders, da in der Zwischenzeit es neue Verbündete gibt. Die aktuelle Farbkombination ist dann Rot-Schwarz-Grün. Grün ist irgend wie immer dabei, da man sonst schwer Mana auftreiben kann, die anderen Farben sind aber in meinem Deck komplett neu (na gut Schwarz gab es schon, aber jede schwarze Karte ist in diesem Deck eine andere).

 

Hier das aktuelle Deck in der Version 1.0:

 

Ziel des Decks ist es dem Gegner direkten Schaden zu machen und das möglichst schnell. Grün sorgt wie gesagt wieder Mal für die Mana-Versorgung und paar Karten sind für die offensive Verteidigung gedacht, hier im Detail:

Cavern of Souls ist teuer, aber da ich die Karte bereits aus einem früheren Deck 3 Mal habe, findet sie in diesem Deck auch wieder Platz.

Dies trifft auch auf Birds of Paradise zu (4 Mal), die Karte ist zwar kein Ally jedoch kostengünstig (schnell gespielt), gibt mir jedes Mana, welches ich brauche und kann fliegen (als Wegwerf-Notfall-Blocker für fast alles).

Zu Harabaz Druid muss Man nichts sagen ausser Mana ohne Ende. Sobald der auf der auf dem Spielfeld ist, ist eines sicher, solange er da bleibt gibt es keine Mana-Not.

Beastcaller Savant ist eine neue Karte, ist schnell und gut um teure Verbündete zu spielen und triggert Ally-Effekte, ein kleiner Filler.

 

 

Mein Hauptziel ist es Curse of Bloodletting mit Hagra Diabolist zu kombinieren, ist aber kostspielig und kommt daher erst spät zum Einsatz. Bis dahin prügel ich mit 

Kalastria Healer, Zulaport Chainmage, Zada's Commando und Curse of the Pierced Heart auf den Gegner ein.

 

Sylvan Advocate und Oran-Rief Survivalist sind die offensiven Verteidiger, die durch Curse of Predation noch Mal verstärkt werden welche wieder Curse of Thirst verstärkt.

 

Bei meinen bisherigen Balance-Tests liegt die Durchschnittszeit bei 6,5 Zügen bis ich auf diese Weise 20+ LE Schaden zugefügt habe. Ohne Gegner musste ich jedoch davon ausgehen, dass beim Test nicht angegriffen wird und keine Karten zerstört werden. Im echten Spiel kann das etwas länger dauern.

 

Nebenbei habe ich jedoch eine Verständnis-Frage zu den Flüchen:

Wenn auf dem Spieler 2+ Mal Curse of Bloodletting liegt, wie wird der Schaden verrechnet?

#Edit: Hier eine Antwort die mir sinnig erscheint.

 


Bearbeitet von cota1992, 12. April 2016 - 14:15.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Verbündeter, Fluch, rot, grün, schwarz

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.