Zum Inhalt wechseln


Foto

[Multi EDH] Narset, Enlightened Master - Zug um Zug


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 13. April 2016 - 00:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Vorgeschichte: Als Narset, Enlightened Master gespoilert wurde, war mein Kommentar dazu "Als Commander unendlich broken". Dass das richtig ist konnte ein Blinder mit Krückstock direkt erkennen und so hab ich mir direkt nach dem Pre-Release eine deutsche Narset in Foil geholt mit dem Plan einen unfairen Commander zu bauen.

Wie es dann so ist kam ich davon ab und habe zwischenzeitlich komplett mit dem Format aufgehört aufgrund persönlicher Differenzen mit dem Regelwerk und der Bannliste. Das der Abschied nur auf Zeit war ist dabei fast schon abzusehen gewesen, da Commander durch völlig absurde Optionen Dinge ermöglicht, die woanders im Magic-Universum so nicht passieren. Als Control-Freund kam ich dann zu UW Dragonlord Ojutai und hatte daran auch meine Freude. Generell schlug sich das Deck in meiner Runde sehr solide, aber inzwischen setzt eine Power-Explosion ein, die ein langsames Control-Deck wesentlich schlechter positioniert. Anstatt also dieses Deck aufs neue Meta umzurüsten entschied ich mich dazu einfach ebenfalls ins Powerlevel Absurd zu wechseln und da schloss sich der Kreis mit Narset, die endlich ihren Zweck erfüllen und meine neue Commanderin werden sollte.

 

Deckidee: Ich habe mich von diversen Listen auf MTGTOP8.com inspirieren lassen. Diese spielen Tonnen an Cantrips, Removal und Countern, weil es halt French Listen sind. Diesen Stuff habe ich stark gecutted, da er in Multiplayer-Runden wesentlich schlechter ist. Ich habe nicht die Zeit und Ressourcen um zwei bis drei Gegner klein zu halten.

Eine Liste auf der Seite jedoch entsprach ziemlich genau dem was ich wollte. Anstatt auf Grind, setzt sie auf Explosivität. Diesem Konzept kommt die Multi-Bannliste durch die Spielbarkeit der lächerlichen Manasteinen auch sehr entgegen, da Mana Crypt, Mana Vault und Sol Ring Dinge ermöglichen, die am Ende nur mir Spaß machen, also dem Sinn und Zweck von Commnder absolut dienlich sind! Zudem machen Mystical Tutor und Sensei's Divining Top das Deck auch nicht schlechter.

 

Im Endeffekt ist es Ziel des Decks mit Narset so früh es geht anzugreifen und eine Schleife von Extra-Turns zu generieren. Innerhalb dieser Schleife tötet man die Gegner entweder direkt, oder es wird so unfassbar viel Value generiert, dass man uneinholbar weit vorne liegt. Dies geschieht vor allem durch die Planeswalker, die dem Deck einen wahnsinnigen Value-Schub geben. Da meine Liste sehr viele Control-Elemente gecutted hat, ist es letztlich meist ein pures Race. Durch das Fehlen von Basic-Land Ramp muss daher auf Tonnen an Manasteinen zurückgegriffen werden. Eine Starthand ohne Beschleunigung ist nicht gut. Durch Narsets Fähigkeit kann jedoch aggressiv gemullt werden, da es keine große Rolle spielt ob die Hand voll oder leer ist sobald die Engine läuft.

 

Budgetgrenzen: Habe ich ziemlich hohe. 50-60€ pro Karte sind völlig okay, Capture of Jingzhou hingegen ist dann doch etwas too much. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge macht seid ruhig großzügig beim Preis, aber nach Möglichkeit noch zweistellig :)

 

Die Deckliste:

 

Deck

 

Zu den Card-Choices siehe Spoiler:

 

Spoiler

 

How to Play?

 

Das Deck spielt sich sehr geradeaus. Ohne Narset läuft es nur sehr schlecht und ohne Manabeschleunigung kommt Narset zu spät. Es ist also wichtig wirklich Hände zu halten, die entsprechend schnell sind. Vor allem durch die großen 3 Manasteine (Mana Crypt, Mana Vault, Sol Ring) ist lächerlichste Ausrastung möglich. Genau das will diese Liste auch. Wenn ich mir eine Starthand basteln könnte, wäre das Tundra, Cavern of Souls, Sol Ring, Mana Crypt, Coldsteel Heart (oder anderer Stein der farbiges Mana macht) und Lightning Greaves. Wäre natürlich Winterwunderland, jedoch ist eine Turn 3 prügelnde Narset durchaus im Bereich des Möglichen. Kommt nicht so wahnsinnig oft vor, aber oft genug um statistisch nicht völlig irrelevant zu sein. Ziel sollte es sein, Narset SPÄTESTENS Turn 4 zu legen. Kann je nach Gegner aber bereits zu langsam sein, weswegen es stellenweise wieder ratsam ist sie nicht zu legen, sondern sich eine Situation wo sie mit Haste kommt aufzubauen.

 

Problem dabei: Man hat keinen einzigen Freund am Tisch. Viel Zeit bleibt also nicht und ewig nichts machen endet im frühen Tod. Dennoch hat das Deck bisher schon super überzeugt und das trotz sicher einigem Potenzial nach oben was die Liste angeht. Narset ist einfach vollkommen broken durch ihr gesamtes Design.

 

Aktuelle Überlegungen von mir sind einerseits ein paar Manasteine hinzuzufügen, andererseits aber auch den Count der Haste-Enabler zu steigern. Land Destruction wäre natürlich noch eine Option, wobei das ein zweischneidiges Schwert ist, da ich selbst mit Narset gerne noch über Mana verfügt und die Steine da teilweise zu wenig sind.

Generell bin ich aber natürlich dankbar und freue mich über Feedback jeder Art. Wenn ihr aber etwas vorschlagt, macht euch bitte auch kurz Gedanken was ihr dafür cutten würdet. Einfach nur 20 Karten auflisten die man spielen könnte, ohne eine einzige zu nennen, die ihr cutten würdet, bringt mir relativ wenig.

 

 


Bearbeitet von Retro, 13. April 2016 - 01:07.

ehemals Otters Kroxa


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 13. April 2016 - 04:59

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Wer Extrazug mit Snapcasper sagt muss auch Extrazug mit Flip-Jace sagen ;)
Aggravated Assulst wird auch erst richtig dumm mit Sword of Feast and Femine!

Zu denn Countern könnte ich noch Pact of Negation und Mana Drain empfehlen, da letzteres noch "Ramp" sehr Nice.

Ansonsten sieht deine Liste schon so aus als würde man dagegen nicht gern spielen wollen.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Fallen Azrael Geschrieben 13. April 2016 - 05:43

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge

Ich würde die beiden Kreaturen vollständig Cutten und dafür die gute Pseudocombo Proteus Staff + Narset, Enlighted Master (+Beacon of Tomorrow) spielen. Sich sein gesamtes Deck sortieren zu dürfen für 3 Mana stellt jeden Top in den Schatten. Für den Dragonmaster Outcast kannst du dir ja eine weitere nicht-kreaturenbasierte Winoption suchen. Was mir da schnell einfällt, ist Assemble the Legion, auch wenn es sicherlich schnellere/bessere gibt.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 Winston Smith Geschrieben 13. April 2016 - 07:45

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Was mir sofort auffällt (wenn du schon ein solches "Unfun-Monster" spielen willst): Wo sind die ganzen Extra-Attacksteps? Ich meine; du wirst das Deck eh maximal 2-3 mal spielen, bevor deine Playgroup dich dann an den Nachbartisch verbannt, wo du dann alleine gegen dich selbst (respektive den Goldfisch) spielen wirst. Wieso also nicht richtig auf den Putz hauen? Also:

 

Fury of the Horde

Relentless Assault

World at War

Waves of Aggression

Savage Beating

Seize the Day (Du willst ja eh nur Narset enttappen)

 

In deinem Deck erfüllen die Karten den gleichen Effekt wie die Extraturns. Well; Have fun :)


Bearbeitet von Winston Smith, 13. April 2016 - 07:48.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 Rotband Geschrieben 13. April 2016 - 12:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Mr.Jace

 

Der Flip-Jace wär mir zu langsam. Snappy macht halt direkt was. Zudem will ich wirklich keine einzige Kreatur mehr spielen, eher weniger. Sword of Feast and Famine ist aber natürlich ziemlich offensichtlich bescheuert :D Das werd ich wohl mal testen, auch wenns halt nur mit Aggravated Assault wirklich bonkers wird.

 

@ Fallen Azrael

 

Oder ich cutte den Dragonmaster einfach für den Staff :D Enorm kaputte Synergie, die halt einfach sagt "gewonnen". Da brauch ich auch kein Assemble the Legion mehr, wenn ich alle Turns und Planeswalker stacken darf wie ich will.

 

@ Winston

 

Extra-Attack Steps können mächtig sein, dennoch sind Extra-Turns besser. Problem ist, dass man manchmal eben doch in einen Block laufen muss. Werd mal gucken ob ichs teste.

Generell wäre es reichlich albern von meiner Spielgruppe, da wir auch ein ziemlich competetive ausgetechten Maelstrom Wanderer haben, der halt auch Turn 4-5 into Extra-Zug oder Land Destruction cascaded. Daher schrieb ich ja: Es ist ein pures Race und die Power-Inflation war überhaupt Grund dieses Deck endlich mal anzufassen. Und auch wenn ich denke es wird irgendwann zur Selbstregulation führen, durch Anti-Decks oder Einigung etwas das Level runterzuschrauben, muss ich sagen aktuell ists einfach auch mal geil wirklich sicke Aktionen zu sehen. Zudem führt es auch dazu, dass wir in 4er Runden öfter in Teams spielen, womit man die Commander so aufteilen kann, das es eben wieder fair wird. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber was solls :)


ehemals Otters Kroxa


#6 Rotband Geschrieben 05. Mai 2016 - 23:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dienstag kam es erneut zu einigen Commander-Runden. Da wir 5 waren und keinen Bock auf 5er Chaos hatten, habe ich durchweg 1:1 gegen einen Maelstrom Wanderer Commander, der ebenfalls auf "unfair" getrimmt ist, gespielt. Die Deckliste wurde minimal angepasst und sah so aus:

 

 

Deck

 

Raus gingen Snapcaster Mage, Dragonmaster Outcast und Wear // Tear. Rein kamen dafür Proteus Staff, Sword of Feast and Famine und Thought Vessel.

 

Danke an dieser Stelle wirklich für die enorm guten Tipps mit Proteus Staff und Sword of Feast and Famine. Diese Karten pushen das Deck wahnsinnig und werten auch den Enlightened Tutor massiv auf. Zumindest auf Proteus Staff wär ich allein auch niemals gekommen, weil ich die Karte einfach nicht kannte.

 

Zu den Spielen: Da wir beide Combo spielen war es ein pures Race. Ich kriege meinen Commander meist früher raus, seiner hat dafür immer Haste. Im Schnitt war es ziemlich ausgeglichen und entschieden wurde es meist in Turn 3-5. Was meinem Deck fehlte waren Extra-Züge. Bis auf Capture of Jingzhou spiele ich allerdings bereits alle die in Frage kommen und Capture ist mir einfach zu teuer. Aus diesem Grund hab ich nochmal über Winstons Vorschlag nachgedacht und werde definitiv von diesen Spells einige hinzufügen, so dass ich auf 10-12 Extra-Turn/Attack-Spells mindestens komme. Cutten kann ich hier genug, Karten wie Ensnare, Azorius Charm oder Umezawa's Jitte sind halt eher verspielt als zielführend. Also auch in diese Richtung nochmal ein Danke, denn auf die Idee bin ich auch nicht gekommen, trotz Aggravated Assault im Deck.

 

Eine weitere Idee wäre Land Destruction, allerdings werd ich davor die combo orientiertere Variante erst testen, denn eigentlich möchte ich genau diese Schiene fahren und den Gegner überrollen ohne mit ihm zu interagieren.

 

Es bleibt dabei, das ich dieses Deck nur mit Vorbehalt weiterempfehlen kann. Viele wollen dagegen halt nicht spielen und da kann man wenig gegen sagen. Allerdings habe ich mindestens einen in unserer Runde, der auch enorm Spaß an Power-Commandern hat und wenn ihr so jemanden kennt lohnt es sich wirklich. Es ist zwar völlig anders als viele Commander sonst kennen, aber es bockt einfach enorm vollkommen absurde Dinge in Turn 3-4 zu tun. Mir macht das Deck jedenfalls wahnsinnig Spaß.


ehemals Otters Kroxa


#7 NumiChan Geschrieben 06. Mai 2016 - 07:48

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mir fehlen bei den Ramp-Artefakten Sachen wie Chromatic LanternCoalition RelicCommander's SphereDarksteel IngotManalithVessel of Endless Rest.

Kosten zwar alle 3 Mana, sind aber effizienter als die Diamonds oder Talismane, da sie jede Farbe machen können, die Lantern betrifft sogar deine Länder und ist deshalb sogar doppelt effektiv.

 

Da du jetzt nur noch eine Creature spielst, solltest du auch das Cavern of Souls cutten. Klar, den Commander damit zu spielen ist sicherlich nett, aber ansonsten hast du ein Land, das sagt: "Yay, ich kann farbloses Mana machen!"

Da du ja eh schon Duals spielst (und Geld somit kein Problem zu sein scheint), wäre Maze of Ith ne Alternative. Macht zwar kein Mana, aber ist ein Maze of Ith.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Rotband Geschrieben 06. Mai 2016 - 13:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

3 Mana-Manasteine sind viel zu klobig für das Deck. Ich kann keinen Manastein spielen, der so teuer ist, viel eher würde ich noch Lotus Petal spielen als Darksteel Ingot. Und Cavern of Souls gehört ganz klar ins Deck, weil es ein Rainbow-Land ist mit zusätzlicher Upside. Das Deck will eigentlich nichts fair casten außer Manasteine und Narset. Alles andere wird über die Trigger geregelt.


Und was macht Maze of Ith? Sehe gerade nicht wo mir diese Karte helfen sollte.


ehemals Otters Kroxa


#9 avedon Geschrieben 06. Mai 2016 - 13:15

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bei den Ramp Artefakten kann ich dir leider nicht zustimmen, blind310! Klar, Chromatic Lantern ist Pflicht, aber ob die anderen unbedingt "besser" sind...

Narset ist nunmal ein Tempo Deck und da spielt es durchaus eine Rolle ob ein Mana-Stein schon T2 oder erst T3 liegt!!!


Bearbeitet von avedon, 06. Mai 2016 - 13:16.


#10 Rotband Geschrieben 06. Mai 2016 - 15:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

In diesem Deck ist auch Chromatic Lantern definitiv nicht Pflicht, sondern einfach schlecht. Das Deck braucht nur je 1x {W} {U} {R}  und mehr nicht. Damit ist das Deck komplett glücklich und damit habe ich bisher genau nie Probleme gehabt. Es gab nur eine einzige Situation, wo ich das Mana ohne die Farben hatte und das war, weil ich zu blöd zum fetchen war. Zur Not könnte man auch mehr Fetchis spielen, aber wenn das Deck eine Stärke hat, ist das Farbstabilität.

 

Da ist die Chromatic Lantern wirklich komplett unnötig und aus den gleichen Grünen wie alle anderen 3 Mana Manasteine nicht im Deck.


ehemals Otters Kroxa


#11 avedon Geschrieben 06. Mai 2016 - 15:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Na gut, wenn du keine Probleme hast brauchst du sie nicht! ;)

Ich spiele sie ab 3 und mehr Farben eigentlich immer, aber wenn du ohne auskommst läufts doch! :D



#12 KingDingeling136 Geschrieben 10. Juli 2016 - 12:17

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hey,

 

ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein Deckcheck von meinem Narset gemacht. Falls Interesse besteht, schaut doch mal dort vorbei.

Liebe Grüße


feedback-31526.png


#13 Rotband Geschrieben 20. Juli 2016 - 00:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hast du auch eine Liste? Denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust ein 27 Minuten langes Youtube-Video zu gucken, nur um am Ende wieder zu vergessen welche Karten du am Anfang genannt hast.


Hab mir jedoch mal die Planeswalker jetzt mal angeguckt. Nahiri find ich schlecht, allerdings machst du sie sogar noch schlechter als sie ist, da sie eben nicht nur getappte Enchantments beseitigen kann.


ehemals Otters Kroxa


#14 No Steppy on Snek Geschrieben 20. Juli 2016 - 07:08

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Karn Liberated wär doch lustig? 2x uppen und dann Neustart. haha

 

Karn rein, attack Narset, trifft Extra trun +4 (irgendwas lustiges auf deiner Hand?)

Extra turn: attack Narset, frifft Extra turn +4 auf Narset

Extra turn: restart mit Narset + sonst was lustiges

 

Klar, ist ne gestaltete Abfolge von Sachen und man hat nicht immer 2 Extra turns, aber Karn ist immer gut und neben Ugin und Bolas einer der 3 besten Planeswalker zum gratis treffen (wenn Bolas nicht Schwarz wäre).

 

edith: geht so nicht. Denkfehler


Bearbeitet von Bieridiot, 20. Juli 2016 - 13:27.


#15 Kratos Aurion Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:29

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Extra turn: attack Narset, frifft Extra turn +4 auf Narset

 

Und wie bringst du Narset auf deine Hand?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 avedon Geschrieben 20. Juli 2016 - 09:49

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Mit Jace tms bouncen! ;)



#17 Rotband Geschrieben 20. Juli 2016 - 12:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Is nur dennoch sinnlos. Wenn Narset liegt sollte man gewinnen. Karn finde ich im Multiplayer auch nicht gut genug. Im 1 vs. 1 wär er natürlich gesetzt, im Multi aber seh ich keinen Sinn ihn zu spielen, da er wirklich nur Spotremoval ist.


ehemals Otters Kroxa


#18 DarkBurger Geschrieben 14. Mai 2018 - 12:38

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Ist die Deckliste noch aktuell?
Bzw. kann man sie so noch spielen?

Bin nähmlich gerade auf der Suche nach ein paar Narrset Listen..

#19 Winston Smith Geschrieben 14. Mai 2018 - 18:34

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Deck needs more Hall of the Bandit Lord ^^


Bearbeitet von Winston Smith, 14. Mai 2018 - 18:34.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#20 Junkfoodmaster Geschrieben 12. Juni 2018 - 14:41

Junkfoodmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ich spiele Narset ebenfalls aber in einem extra-attack step build. Ich habe Narset mit extra turns probiert und bin der Meinung, dass die extra-attack-steps besser laufen. Hauptgrund dafür ist, dass dein Zug eben nicht endet während du Angriff um Angriff fährst und alle von der Bib ins Exil geschickten Karten für dich spielbar bleiben. Dies ermöglicht ein deutlich gediegeneres sequencing und im Endeffekt einen vollkommenen Sieg.

Außerdem gehst du weit weniger Risiko ein von einem Gegner überrascht zu werden, der in deinem Upkeep seine Permanents enttappt, z.B. mit Seedborn Muse.

 

Ich spiele für meine infinte attack Narset eine Mischung aus den oben genannten extra-attack-step Karten und Karten die Sprüche kopieren wie Mirari oder reverberate

 

Du kannst es ja mal probieren. Vielleicht kommst du auf den Geschmack ;-)


http://Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.