Zum Inhalt wechseln


Foto

Rarity of Commons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 18. April 2016 - 17:10

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich habe am Wochenende mit Freunden gedrafted. Um mich vorzubereiten habe ich auf http://draft.bestiaire.org/ ein bisschen rumgespielt.

 

Beim online-Draft, beim Draft am WE und beim Prerelease ist mir aufgefallen das Uncaged Fury und Rabid Bite (stimmt Kanninchen beißen nicht so doll zu) zwar bei im Commonslot sind, die Fury aber gefühlt in jedem 2ten und der Biss in ca. jedem 10. Booster anzutreffen ist.

 

Bin ich alleine oder gibt es andere die nur den Crap de lá crap im Booster finden obwohl ja alles gleichmäßig verteilt sein sollte.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. April 2016 - 23:30.
Rarity


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2016 - 17:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Rabid Bite wird häufiger gepickt als Uncaged Fury, deshalb sieht man das Fury auch öfter in den Boostern rum gehen. 


Bearbeitet von Saberon, 18. April 2016 - 17:14.


#3 Ungestüm Geschrieben 18. April 2016 - 17:21

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich habe die Booster gesponsort und die Karten behalten, daher weiss ich das im Display 3 Rabid Bite waren und ca. 10 Uncaged Fury.



#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2016 - 17:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Öffne mal 50 Displays, dann hast du eine aussagekräftige Stichprobe. 



#5 Ungestüm Geschrieben 18. April 2016 - 17:38

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Das Display keine Aussagekräftige Statistik ist, ist mir durchaus bewusst. Deswegen ja hier die Frage

Btw. Hast du nicht auf mein Thema geantwortet sondern mir 2 mal durch die Blume zu verstehen gegeben , dass du mich für dumm hältst.

#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2016 - 17:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was willst du denn hören? Es gibt feste Printruns, die sicherstellen, dass von jeder Karte in einer Rarität innerhalb einer Edition gleich viele gedruckt werden.



#7 Ungestüm Geschrieben 18. April 2016 - 17:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Im Prinzip habe ich gedacht, dass Erfahrungen ausgetauscht werden und evtl Anekdoten erzählt werden . Ich habe das Thema nicht erstellt damit Random-User xy was zum flamen hat.

Wenn dir das nicht gefällt frage ich mich warum du hier schreibst.

#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2016 - 18:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hätte ich flamen wollen würde ich damit anfangen, dich auf den Rechtschreibfehler im Titel hinzuweisen ;)

 

Ich frage mich nur, was es da auszutauschen gibt? Ich sagte bereits, dass die Booster nach festen Printruns verpackt werden. Es kann vorkommen, dass eine Common ein ganz klein wenig häufiger ist als eine andere aber das passiert garantiert nicht im Verhältnis 3 zu 10. Natürlich KANN das in einzelnen Displays vorkommen, dass eine Common deutlich häufiger ist als die andere wie du ja selber erfahren hast, das nennt man auch Varianz. Dafür sind in einem anderen Display dann 10 Rabid Bite und 3 Uncaged Fury drin.

 

Wenn du mehr Informationen zu den Print Runs bzw. Print Sheets haben willst kann ich dir diesen empfehlen. 

 

 

Zu den Anekdoten haben wir einen Thread im Allgemein Forum, wo ihr über den Inhalt euer Displays berichten könnt. Hier der Link.

Generell ist dein Thread hier im Limitedbereich fehl am Platz. Ich würde dich das nächste mal darum bitten, das passende Unterforum zu suchen, bevor du einen Thread eröffnest. 


Bearbeitet von Saberon, 18. April 2016 - 19:07.


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. April 2016 - 21:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Rabid Bite wird häufiger gepickt als Uncaged Fury, deshalb sieht man das Fury auch öfter in den Boostern rum gehen. 

 

Ich denke auch, dass die Frage damit hinreichend beantwortet ist und man getrost von einer Gleichverteilung ausgehen darf. Ansonsten hätte es sicher schon einen Aufschrei im Internet gegeben, von den Leuten, die das wirklich wirklich häufig und professionell machen (vllt machst Du das ja auch, soll also keine Unterstellung sein, dass bei Dir das Gegenteil der Fall ist).

 

Btw. Hast du nicht auf mein Thema geantwortet sondern mir 2 mal durch die Blume zu verstehen gegeben , dass du mich für dumm hältst.

 

 

Das sehe ich nun wirklich nicht. Allerdings hast Du die Frage gestellt, ob es sein kann, dass die Karten eben nicht gleichverteilt sind und offengelassen, ob Du einen objektiven Verdacht äusserst oder nur ein subjektives Empfinden. Bei Deinem Post hätte ich auch nicht vermutet, dass Du damit bezweckst anderen Usern Anekdoten zu entlocken, die wie Du von der Statistik enttäuscht wurden bzw. einfach eine Pechsträhne hatten.

 

Ob der Thread hier hingehört oder nicht wird aktuell noch diskutiert. Immerhin geht es um Limited Erfahrungen (passt), aber auch um allg. Struktur von Displays aka Printruns (passt z.B. auch ins allgemein Forum) und Erfahrungs- / Anekdotenaustausch (sehe ich jetzt eher nicht im Allgemeinen, denn das BESTE Display war es ja wohl nicht ;-), könnte auch hier hin passen: http://www.mtg-forum...imited/page-9).


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. April 2016 - 21:56.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.