Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu bei Magic, was zuerst?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Tremendous Geschrieben 19. April 2016 - 10:34

Tremendous

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

am Wochenende haben ein paar Leute im TS sich über Magic ausgetauscht und sind den Abend über nicht mehr vom Thema abgekommen. Irgendwie klang das verdammt interessant und ich habe am Samstag durch Zufall bei Toys R Us eine Box mit 285 Karten gesehen woraus man seine Decks selber bauen kann da alles dabei ist. Für 17€ kann man nichts falsch machen habe ich mir gesagt und die Box mitgenommen.

Nach dem Auspacken und bestaunen der unzähligen Karten war ich auf der Suche nach einer Anleitung. Aber was in der Box geboten wurde hat mir 0,0 weitergeholfen. Deck bauen? Was brauche ich da überhaupt, und was soll ein Deck sein? Ratlosigkeit machte sich breit und ich habe erstmal alles wieder eingepackt. Dann bin ich auf das Forum gestoßen hier und auch noch auf die Rubrik Magic Online. Das gibt es bei Steam? Runtergeladen und das wars mit dem Samstag Abend. Ich habe Stunden das Tout gespielt, mir alles erklären lassen und selber ausprobiert. Aber ein Deck zusammenzimmern traute ich mir dann auch nicht zu.

Also habe ich mir bei Amazon gleich noch was nachbestellt. Ein Clash-Pack für zwei Spieler. Jetzt frage ich mich wie ich weiter machen soll.

 

Ziel ist es mit meiner holden Frau Abends mal ein paar nette Spiele zu haben und in Zukunft auch mal außerhalb von Zuhause neue Gegner auf Friday Night Veranstaltungen zu finden.

Sollten wir uns erstmal zusammen bei Magic Online die ganzen Mechaniken die im Clash-Pack auftauchen zusammen ansehen damit wir wissen was zu tun ist? ODer einfach drauf losspielen?

Ich habe ein bisschen die Sorge dass wir mit den umfangreichen Regeln und Mechaniken total überfordert sind und schnell die Lust verlieren.

 

Ganz vorne ist zB schon das erste was ich nicht verstehe: Hydra-Brutwächterin Was soll denn Monstrum sein und was ist X auf der Karte? Das ist mit bei der Online Version schon nicht untergekommen und das ist nur eine Karte von 120 neuen die heute ankamen.......

 
 
G
M
T
 
Detect languageAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu
 
AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Text-to-speech function is limited to 100 characters
 

Bearbeitet von Tremendous, 19. April 2016 - 10:45.


#2 G4l4h3d Geschrieben 19. April 2016 - 11:18

G4l4h3d

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hey,
etwas weiter oben in diesem Forum gibt es einen angepinnten Thread zu dem Thema der mir sehr geholfen hat.
Lg

#3 Schiggy Geschrieben 19. April 2016 - 11:24

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

 

Ich habe ein bisschen die Sorge dass wir mit den umfangreichen Regeln und Mechaniken total überfordert sind und schnell die Lust verlieren.

 

Ganz vorne ist zB schon das erste was ich nicht verstehe: Hydra-Brutwächterin Was soll denn Monstrum sein und was ist X auf der Karte? Das ist mit bei der Online Version schon nicht untergekommen und das ist nur eine Karte von 120 neuen die heute ankamen.......

 
 

Das kommt, einfach eine Weile spielen, dann gehen einem die Mechaniken ins Blut über.

 

Monstrum ist das, was draufsteht. Du wählst einen Wert für X (im Prinzip von 0 bis was du manamäßig bezahlen kannst), und zahlst dann entsprechend Mana. Also für X=2 wären dass dann 4{G}. Die Hydra bekommt dann X (also 2) +1/+1 Marken, bringt 2 2/2er Spielsteine ins Spiel und zählt von nun an als monströs. Das ist ein Zustand der für sich erstmal keine regeltechnische Relevanz hat, ausser  dass er verhindert dass du die Monstrumfähigkeit ein zweites Mal verwendest. Das geht also im Prinzip nur 1x.


Bearbeitet von Chaoslord, 19. April 2016 - 11:26.


#4 NEoShocK Geschrieben 19. April 2016 - 11:25

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Also das was du als Magic Online bezeichnest, ist eigentlich Magic Duels.
Die ganze Storyline mal durchspielen und währenddessen die Regeln kennenzulernen ist nicht verkehrt.

Mit einem Clash Pack hast du an sich nichts falsch gemacht, allerdings sind diese nicht unbedingt für Anfänger geeignet, da diese meist ein wenig komplizierter sind. Aber sobald du die Basics drauf hast, wird sich der Rest wahrscheinlich selbst erklären.
Es gibt natürlich für jedes Set eigene Mechaniken, wie beispielsweise bei der Hydra die du genannt hast.
Die besitzt nämlich eine aktivierte Fähigkeit, dessen Kosten du zu jeder Zeit bezahlen kannst um den Effekt auszulösen.
Teil der Kosten ist auch das X. Das steht nämlich für einen Wert, den du dir selber aussucht.
Entsprechend kannst du für X=2 wählen, bezahlst 2,2,G an mana und lässt die Kreatur dadurch monströs werden.

Ansonsten kannst du auch ruhig mal ein FNM in deiner Nähe aufsuchen und dort auf andere Spieler zugehen. Die meisten sind recht nett und hilfsbereit, sodass es sogar möglich wäre sich ein deck von Ihnen auszuleihen und damit gegen diese Leute anzutreten. Natürlich in einem einfachen und hoffentlich spaßigen Rahmen, wobei du neue Regeln und Mechaniken kennenlernst und dich besser in das Spiel einfügst.

Genauso gut kannst du dir auch mit deiner Frau jeweils 6 Booster kaufen, diese öffnen und daraus ein 40-Karten Deck bauen und gegeneinander antreten. Vorallem die neueste Edition macht viel Spaß zu spielen.
Auf diese Weise lernt ihr auch was wichtig beim Deckbau ist. Also wie viele Kreaturen das Deck braucht, wie viele Länder (optimal 17-18 bei 40 Karten, 22-26 bei 60 Karten), welche Karten was taugen und so weiter. Vorallem neue Mechaniken werden auch auf den Karten erklärt, sodass es nicht schwer fallen sollte sich der neuen Karten und Mechaniken anzunehmen.

Also erst einmal ein wenig spielen, die Regeln kennenzulernen und erst dann den komplizierten Dingen annehmen :)
Mit dem Clash Pack hast du jedenfalls schon eine gute Grundlage geschaffen

#5 Tremendous Geschrieben 19. April 2016 - 11:59

Tremendous

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

Ich werde morgen das Pack mal durchsehen und bei Verständnisproblemen einzelner Karten bestimmt nochmal auf Hilfe zurückkommen.

Im Moment fühlt es sich noch total euphorisch und episch an sich mit der Materie zu befassen.



#6 NEoShocK Geschrieben 19. April 2016 - 12:10

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Selbst wenn man etwas länger dabei ist, dann fühlt es sich immernoch episch an ;)
Vorallem wenn ein neues Set raus kommt und man schon in Gedanken anfängt mit den Synergien zu testen
Bei Bedarf kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben, da ich selber gerade mal seit Oktober dabei bin und weiß wie sich der Anfang anfühlen kann

Bearbeitet von NEoShocK, 19. April 2016 - 12:11.


#7 Tremendous Geschrieben 19. April 2016 - 12:48

Tremendous

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Da drängt sich gleich die erste Frage auf:

Angehängte Datei  ScreenHunter_675 Apr. 19 13.45.jpg   19,39K   1 Mal heruntergeladen

ICh habe gelesen dass das Symbol auf der Stelle die Kollektion wiedergibt aus der die Karte stammt. Ich finde aber auf keiner Seite dieses Symbol wieder?



#8 Noogus Geschrieben 19. April 2016 - 12:51

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Dieses Symbol ist ein spezielles, sich von den normalen Editionssymbolen unterscheidendes Symbol.

 

Es zeigt, dass die Karte eine besondere Friday Night Magic (FNM) Promo ist. Diese haben einen Foileffekt und ein alternatives Artwork. Zu gewinnen gibt es diese auf FNM Events.


Bearbeitet von LePorte, 21. April 2016 - 14:36.
Keine Posts direkt über einen quoten, danke!


#9 Tremendous Geschrieben 19. April 2016 - 12:58

Tremendous

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hmm stellt sich nur die Frage welche Booster ich dann kaufe um mein Deck in Zukunft auszubauen.

 


Bearbeitet von LePorte, 21. April 2016 - 14:36.
Keine Posts direkt über einen quoten, danke!


#10 PaniKK Geschrieben 19. April 2016 - 13:00

PaniKK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Dieses Symbol ist ein spezielles, sich von den normalen Editionssymbolen unterscheidendes Symbol.

Es zeigt, dass die Karte eine besondere Friday Night Magic (FNM) Promo ist. Diese haben einen Foileffekt und ein alternatives Artwork. Zu gewinnen gibt es diese auf FNM Events.

 

Stimmt nicht ganz.

 

Seine Karte wird keine FNM Promo sein, sondern einer Clash Pack Promo.

Generell ist zu sagen das Wizards immer wieder Karten in neuen (Alternativen) Artworks printet, und diese dann dieses Editionssymbol bekommen.



#11 Schlaubi Geschrieben 19. April 2016 - 13:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Welche Booster bzw Karten du dir kaufen sollst, kommt drauf an welches Format du dann auf einem FNM spielen willst. Die Verschiedenen Formate haben verschiedene Editionen die erlaubt sind und jeweils eine eigene Bannlist (einzelne Karten die nicht erlaubt sind).

Ich denke das wichtigste zu Anfang ist ein Grundverstädnnis der Regeln. Wenn du dich hier etwas sicher fühlst, kannst du dich mit den Formaten auseinander setzten.

#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. April 2016 - 13:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also zunächst mal könnt ihr ruhig ein wenig drauf los spielen, nehmt euch nur ein paar Hilfsmittel.

Da wäre es z.B. gut wenn ihr euch die Verschiedenen Kartentypen vertraut macht (kreatur, artefakt, Hexerei, Spontanzauber), euch klar macht was der "Stapel" ist und wenn ihr eine Art Spickzettel für die einzelnen Phasen des Zuges habt (Upkeep, Drawstep, mainphase, usw.). Wenn ihr das alles habt, dann macht euch klar, was es heißt "Priorität" zu haben und ihr wisst mehr als die meisten (casual) Magicspieler ;)
So Grundregeln wie dass man nur ein Land pro Runde ausspielen darf setze ich mal voraus.

Ansonsten gilt bei Magic die "Goldene Regel" - das was auf der Karte steht geht vor den normalen Regeln.

Wenn z.B. eine Karte sagt "du darfst ein extra Land pro Runde spielen", dann ist das auch so.

Wenn eine Karte sagt "Du kannst das Spiel nicht verlieren", dann ist das auch so, usw.

So Sachen wie Monströs können verwirrend sein, aber im Prinzip steht es eigentlich immer exakt auf der Karte was die Sachen bedeuten.

Man muss rein logisch und "stumpf" befolgen was dort steht.
Mit der Zeit hat man eine Art "Gefühl" für das Spiel und erkennt direkt Synergien und versteht wie Mechaniken funktionieren.

Wer länger Magic spielt kennt tausende Karten auswendig.


Bearbeitet von Cola, 19. April 2016 - 13:11.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Ungestüm Geschrieben 19. April 2016 - 14:38

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Hmm stellt sich nur die Frage welche Booster ich dann kaufe um mein Deck in Zukunft auszubauen.

 

Man kann natürlich Booster kaufen um ein Deck zu verbessern. Wenn du allerdings schon genau weisst, welche Karte du für das Deck haben willst, empfiehlt es sich diese einzeln zu kaufen.

 

 

http://www.magickartenmarkt.de

 

Auch sehr hilfrecih ist diese seite:

 

http://magiccards.info


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. April 2016 - 22:46.
Links anklickfähig gemacht


#14 Subutex Geschrieben 20. April 2016 - 19:52

Subutex

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Juten Tag liebe MTG-Forum-Community,
 
ich möchte diesen Thread von Tremendous nutzen (bitte nicht böse sein  :D) um euren Rat einzuholen, da meine Ausgangssituation eine ähnliche ist:
 
Ich habe (auch) vor einigen Tagen, zufällig eine Pokemon-Karte bei uns im Hausflur entdeckt (gehörte wohl einem der Kids bei uns im Haus), die in mir wieder die Erinnerung an TCG's und Magic wachgerufen und gleichzeitig eine unbändige Lust zum spielen geweckt hat. Habe also gleich die Leiter gepackt, um an das oberste Regal in der Abstellkammer zu kommen, um einen verstaubten Karton mit der Aufschrift MAGIC runter zu holen. Zum Verständnis: Vor ca. 14 Jahren, im zarten Alter von 12 XD, bin ich mit Magic über einen Freund in Kontakt gekommen, mit dem ich auch ausschließlich spielte. Unwissenheit und jugendlicher Leichtsinn verleitete mich damals zum Kauf von mehreren Themendecks aus dem Invasion-Block (vornehmlich Invasion und Apokalypse), ohne zu wissen wie deren Spielmechaniken und -strategien eigentlich funktionieren, sowie zum Kauf des Basisset der 7. Edition (die mit CD-Rom und dem Dornenelementar). Aber wie das so ist, trennten sich unsere Wege und die Karten gerieten in Vergessenheit. 
Aber nun zurück: nach dem öffnen des Kartons blickte mich ein wild gemischter ungeordneter Kartenberg an und das Regelwerk mit den Einführungsguides der 7. Edition.
Nun konnte ich meine Frau überreden mit mir das Einführungsmatch nach den Comics mal zu machen, um mich und sie an die Regeln und den Spielablauf heranzuführen. Nach dem Match, hat sie nun auch die Lust gepackt tiefer in die Magic-Welt einzutauchen. Ich habe mich nun in den letzten Tagen mit dem Regelwerk , Editionen und Formaten vertraut gemacht und bin dabei über euer tolles Forum gestolpert. Ich habe mir den angepinnten "Wie fange ich am besten...." Einstiegsthread zu Gemüte geführt und würde gerne eure erfahrenen Meinung zu folgenden Frage hören:
 
Im Einstiegsthread wird die Empfehlung ausgesprochen sich als Anfänger Intro-Decks aus den Basis-Editionen zu besorgen. Da dies für mich sehr plausibel klingt wollte ich euch Fragen ob ihr konkret welche empfehlen könnt? Ist es sinnvoll bei der 8. Edition weiterzumachen oder mit den Decks aus Origins einzusteigen, da über die Jahre soweit ich es heraus gelesen hab (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre oder das falsch interpretiere) neue Aktionen, Fähigkeiten und Regeländerungen eingeführt wurden? 
 
Aus reinem Interesse wollte ich dann noch eure Meinung zum Kamigawa-Block und dessen Komplexität hören: ist das für Anfänger bzw. etwas erfahrenere Anfänger noch zu Komplex oder durchaus zu bewältigen, da ich an der Thematik als Japan-Fan sehr interessiert bin.
 
Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und freue mich auf eure Antworten!
 
Bis denne 
 
Subu
 
 
 

Do what thou wilt shall be the whole of the Law.

Love is the law, love under will.

 

- Aleister Crowley

 

93/93 meine Brüder und Schwestern


#15 Temur_Timmy Geschrieben 20. April 2016 - 22:16

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ich würde vom Kauf von Intropacks abraten. Die Kosten das Doppelte von dem was die Karten wert sind. Außerdem sind das keine spielbaren Decks sondern eher das was man sich von einem schlechten Sealed Deck erwarten würde. Grundlegende Regeln, wie etwa ein Playset der wichtigen Karten  zu spielen werden von denen einfach ignoriert.

Du bekommst in den Läden für umsonst ganz einfache 30 Karten Anfänger Decks. Die gibts in jeder Farbe und sie eignen sich gut um ins Spiel zu kommen. Alternativ kannst du dir über Steam Magic Duels runter laden. Das sit gratis und bringt euch alle wichtigen Grundlagen recht schön erklärt bei, taugt dann aber leider nicht viel mehr.

Danach würde ich eher 10 oder 12 Booster aus Origins kaufen, die für eine Basisedition schon ein paar komplexere Mechaniken hat, aber die Grundlagen solltet ihr da schon drauf haben.

Damit könnt ihr euch dann am Bau eines (Sealed-) Decks probieren. Alternativ gäbe es das DeckBuilders Toolkit, aber Länder bekommst du eigentlich überall geschenkt und Sealed Decks machen wirklich Spaß und führen euch an die Grundlagen des Deckbaus heran, ohne euch mit der Menge der verfügbaren Karten zu erschlagen.

 

Wenn ihr euch dann in Constructed Decks vorwagen wollt, dann rate ich euch erstmal zum Pauper Format. Da lernt man eingies über Archetypen, Strategien und Spielweisen. Das Format ist vielfältig und die Decks kosten 30€ Maximum (für ein kompetetives Deck wohlgemerkt).

 



#16 superlarri Geschrieben 21. April 2016 - 09:39

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Was Anfängern immer ungemein weiterhilft ist der Kontakt zu erfahrenen Spielern. Es gibt fast überall Casualgruppen, die meistens auch immer ein offenes Ohr und einen Platz für Neueinsteiger haben. Der direkte Kontakt mit erfahrenen Spielern bringt euch am schnellsten ins Spiel und bietet die Möglichkeit ein breites Spektrum des Magic-Universums kennenzulernen.

Die Spielersuche hier im Forum zeigt euch, wer bei euch in der Nähe spielt. Vielleicht einfach mal eine PN schicken. Alternativ in den Shop gehen und dort Kontakte knüpfen.



#17 Tremendous Geschrieben 21. April 2016 - 10:01

Tremendous

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich muss sagen die Questreihen in Magic Duels führen einen hervorragend an Magic ran und zeigen was eigentlich alles möglich ist.

Es gibt bestimmt noch mehr Strategien bei Decks, aber hier wird einem schon sehr viel geboten.

Weitermachen dort ist dann aber eher schwer weil einem einfach die Karten fehlen. Digital nochmal X Booster kaufen sehe ich nicht ein. Da spiele ich lieber "analog" :)

Mal schauen was mein morgiger Besuch in unserem lokalen Store mit sich bringt. Kann es kaum erwarten.


Bearbeitet von Tremendous, 21. April 2016 - 10:02.


#18 Temur_Timmy Geschrieben 21. April 2016 - 10:31

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Strategien gibt es hunderte mehr, darum würde ich eben zuerst mal zu einem günstigen Format wie Pauper raten um die auszuprobieren.

Duels ist aber schon wirklich gut weil es dich an die Grundlagen des Stacks und die einzelnen Phasen heranführt.

(An Strategien kennt es leider wenig mehr als Kreaturen und angreifen)

 

Das mit dem Geld für die Booster siehst du völlig richtig. Vor allem, wenn du schon Geld für Digitale Booster ausgiebst, dann lieber bei Magic Onlie, wo die Karten danna uch einen Wert haben. Allerdings würde ich davon abraten Booster zu kaufen nur um die Sammlung zu erweitern. Du fährst eigentlich immer günstiger, wenn du dir die gewünschten Karten direkt kaufst.

Booster kaufen lohnt sich wenn du mit den Boostern selbst spielst, also Sealed oder Draft.

Die meisten Karten im booster sind genau für diese Limited Umgebung designt worden und sind für ein geplantes constructed Deck einfach zu schlecht.


Bearbeitet von LePorte, 21. April 2016 - 14:37.
Keine Posts direkt über einen quoten, danke!


#19 Rhazag Geschrieben 21. April 2016 - 13:25

Rhazag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Fullquote gekürzt. Es sind keine Fullquotes erlaubt, die im Verhältnis zum geposteten zu groß sind. Zudem sollen nur die relevanten Stellen gequotet werden. Wenn nur ein User angesprochen werden soll, dann benutze bitte @User.

 

 

Hey, ich würde dir definitiv empfehlen kein 8.Edition Starter zu kaufen, sie waren damals schon nicht sehr gut. Besorg dir am besten ein  Duel deck ,welches dir zusagt, und spiele damit, danach entscheide dich in welche Richtung dein Deck gehen soll und kauf dir Karten einzeln. Wenn du wirklich booster kaufen möchtest ,würde ich mir eine aktuelle Edition kaufen.

Kamigawa karten kannst du einzeln sehr güsntig bekommen, kauf definitv kein display oder sonstwas davon, auch wenn es eine geile Edition ist vom artwork und flavour(stehe auch auf Japan).Ich hoffe immernoch auf ein return to kamigawa
 


Bearbeitet von LePorte, 21. April 2016 - 14:35.
siehe Zitatinhalt


#20 Subutex Geschrieben 02. Mai 2016 - 19:32

Subutex

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung und eure Tipps!! Wie der Zufall so will, hab ich einen Kommilitonen der ebenfalls Mtg spielt und mir erstmal 2 Intro Decks zum zocken überlassen hat XD werde mich nun erstmal damit austoben und dann mal schauen wie es weitergeht!

Do what thou wilt shall be the whole of the Law.

Love is the law, love under will.

 

- Aleister Crowley

 

93/93 meine Brüder und Schwestern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.