"While removal is an important part of Hearthstone, it also makes playing big, exciting minions less rewarding." gg wp, no re, r.i.p. in pepperonis, my sides are not even on this planet anymore
Mich stört es ja schon enorm, wie oft in Nerfbegründungen bei Blizzard Ausdrücke wie "big exciting minions" und "big fun creatures" fällt ... die Argumentieren für meinen Geschmack etwas zu oft mit Unfun und Fun.
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ontopic:
Erstmal präventiv: Aggro ist nicht tot, Aggro geht es blendend, Aggro wird immer ein spielbarer Archetyp in HS sein, einzelheiten folgen.
Die Druidennerfs: Force of Nature zu nerfen war absolut richtig, die jetzige Version ist ... komisch designed, klar, man muss die treeple immernoch handeln, weil man dem Druide nicht viele Minions für Savage Roar lassen will, passt eigentlich recht gut.
Den Keeper hätte man so lassen können, klar, er ist ein richtig guter 4drop, aber mit den Stats ist er fast schon zu gurkig um ihn zu spielen.
Ancient war etwas unnötig, den fand ich vollkommen i.o. da Ihre Combo wegfällt, hätte mand as so lassen können, vor allem da Sachen wie Nourish beim Druiden schwer zu spielen sind, da diese Klasse nur schwer wieder das negativtempo ausgleichen kann, welches die Karte erzeugt.
Eule: meh, das hätte müssen nicht sein, das war definitiv Müll die zu nerfen.
BGH, damit kann ich leben, meine Befürchtung war ja eher das sie etwas am Effekt schrauben.
Huntersmark, ..gleiches wie bei der Eule, man fragt sich: Warum ?
BladeFlurry: ... oha, das ist ein richtig richtig heftiger Schalg für Rogue. DaggerUp, Poison, Flurry kostet jetzt also 7Mana, macht 3 Damage an Minions, und kostet 2 Handkarten ... really ? damit hat Oilrogue eine sehr wichtige Karte verloren, Malygos hat ebenfalls einen herben Schlag abbekommen, und Rogue im Allgemeinen. Eine Klasse die fast ausschließlich von ihren guten Tempokarten lebt, muss diesen Nerf erstmal kompensieren können, ich hoffe doch sehr auf einen halbwegs brauchbaren Ersatz.
KnifeJuggler: okay ? Juggler into Unleash und Juggler into Win-Plosion wurde mit diesem Nerf genau wie angegangen ? achja richtig: garnicht, der Juggler macht immernoch das was er soll, mit Coinflips den Boardstate so hart drehen das man am liebsten Kotzen möchte ... jeder kennt das, der Gegner macht Juggler into Creeper-Deathrattle, trifft beide Messer in das 2HP Minion, und das Game ist fast schon entschieden.
LeperGnome:
Kann man verkraften, ich bin mir sicher, Aggro bekommt in den kommenden Sets genug Zeug um das ausreichend zu kompensieren, Aggro wirde so schnell unsp0ielbar werden.
Arcane Golem: schade um das Warlock Deck : (
MoltenGiant: Das war ein großzügiger Nerf, auf 10 Life noch 5 Mana ? nicht das das schlecht ist, aber in welcher Relation steht der Nerf ? Man hat doch gegen Handlock onehin oftmals bewusst die MoltenGiants umspielt, zumindest seine Giants schelchter gemacht, jetzt kann man sie ja zu 100% umspielen : /
Disguise: yo, R.I.P. damit ist er mono schlechter als Conceal.
Was mich heer wundert:
kein DivineFavour nerf ? Shockadin und Aggo-Challenger können also weiterhin ihre Hand leerspielen, und dann 4+ Karten ziehen, das fand Blizzard also fair ? Aggrodecks eine Möglichkeit zu lassen, ihren Gameplan durchzuziehen UND gleichzeitig massiv Gas nachziehen, das Control nichtmal per CA gewinnt ? really Blizzard ? DIE Karte war fair in euren Augen ? Das ist doch eine der behindertsten Karten im ganzen Game. ...
Gut, werde icdh direkt mal ein paar obsolet geworden Decks löschen, namentlich: MalygosRogue, OilRogue und ArcaneGolem-lock.
und man kann anfangen sein Zeug einzudusten, jetzt stehen die Nerfs ja fest.