Zum Inhalt wechseln


Die Nerfs zu den Classic Karten sind da!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 Brennender_Mondi Geschrieben 21. April 2016 - 10:36

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Deswegen sprach er von Gold-Versionen.

 

Mich persönlich nervt der Flurry-Nerf am meisten, vor allem direkt auf 4 statt auf 3. Rogue ist seit geraumer Zeit meine meistgespielte Klasse, die Decks sind in der Regel fair und belohnen guten Deckbau und gutes Play, jetzt wird die Klasse an ihrer einzigen manchmal broken anmutenden Stelle geschwächt, sei es durch einseitige Sweeper-Qualität oder Burst Damage, die beides allerdings ein entsprechendes Setup verlangen. Zum Kotzen.


Signaturensohn


#22 Vae Victis Geschrieben 21. April 2016 - 10:48

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

@Mondschwein

THIS

Vor allem, entweder oder wäre bei dem Nerf auch eine Option gewesen, sprich, auf 2 Mana belassen aber den Facedmg weg, oder auf 4 Mana hoch, aber den Effekt nicht verändern.  Dewr Flurrynerf ist wirklich sehr hart.

 

 

 



#23 brennender_fuchs Geschrieben 21. April 2016 - 11:30

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Ich finde es krass, dass es Tirion nicht bekommen hat, da er die stärkste Basic-Class-Card ist. Ich habe fest mit dem Nerf gerechnet, dass der Ashbringer nur noch 5/2 ist.

 

Mit dem Molten Giant Nerf habe ich auch überhaupt nicht gerechnet, Den zerhack ich erstmal, der kommt mir jetzt wenig spielbar vor, außer in Ice Block-Decks.

Ich weiß auch nicht, ob Fore of Nature jetzt noch sinnvoll spielbar ist, Das könnte gut sein, dass man sie braucht. Knife Juggler ist jetzt schwächer gegen Flame Juggler, Mana Wyrm und Troggs, das macht

ihn schon weniger gut.

 


zWzPFAM.jpeg

#24 KitsuLeif Geschrieben 21. April 2016 - 11:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Auch gegen Northshire Cleric ist der jetzt nicht immer ihr sofortiger Tod. Hat schon genervt, Turn 1 sie und Gegner Münze -> Juggler. Konnte man ihren Effekt so gut wie nie nutzen...

Wenn ich mich nicht verrechnet hab, krieg ich vom dusten knapp 2300 Staub. Plus die anderen Karten, die ich noch dusten kann + die doppelten aus Old Gods, von denen ich garantiert ein paar haben werde, nach fast 50 Boostern... also schätzungsweise zwei Legendaries die ich craften könnte. Nice!

#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. April 2016 - 11:47

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wer zockt denn auch schon den Northshire Cleric turn 1 aus? :ugly:

Staub bekomme ich um die 7k wenn ich mich nicht verrechnet habe. Geil weil ich mir deshalb den Vorverkauf des neuen Set sparen kann. Ich denke 15 Booster für Gold + der angesparte staub + der aus den Nerfs sollte reichen um den wichtigsten kram aus Old gods zu bauen.

Tirion fand ich auch etwas komisch dass der so bleibt vor allem nach dem Nerf der Owl und dem Keepo of the Grove.

#26 Vae Victis Geschrieben 21. April 2016 - 12:06

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wer zockt denn auch schon den Northshire Cleric turn 1 aus? :ugly:
 

 

Weil man dem Gegner vaue geben will wenn er BloodfenRaptor.minion spielt ?



#27 seizan Geschrieben 21. April 2016 - 12:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

:lol:

 

Ich habe gerade nochmal einen Krieger mit 21 Leben und 19 Rüstung mit der Druiden Combo aus dem Leben geklatscht. Doppel Force, doppel Roar für exakt 40. Ich habe nicht nachgerechnet, sondern es einfach getan. 

 

RIP Combo. It was fun while it lasted :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#28 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 21. April 2016 - 14:50

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Casinostone wird ja anscheinend doch noch zu einem spaßigen Spiel.

Sylvanas, Dr. Skill hätten ruhig generft werden können genauso wie Tirion.

Sylvanas vllt. 1 toughness weniger, Dr. Skill den Schaden auf feste 2 ansetzen und den Ashbringer auf 5/2 nerfen wie redfox schon meinte.

Ansonsten sind die Nerfs schon ganz ok, aber man hätte ein paar ulta schimmlige Karten ruhig ein bisschen besser machen können z.B. diesen 3 Mana 1/4 Spott Affen.


Bearbeitet von Otto von Bismarck, 21. April 2016 - 14:50.


#29 KitsuLeif Geschrieben 21. April 2016 - 15:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Sylvanas wäre mit 1 Toughness weniger eher gebufft worden... man will sie doch killen.
Dr. Skill ist auch weder Basic noch Classic...

#30 Quathul Geschrieben 21. April 2016 - 16:02

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Wegen dem arcane golem: warlock spielt halt leeroy. Is zwar ohne emperator Ticks nicht so stark wie mit golem aber ne akzeptable Lösung.

Aber nachher gibt's ja nen stream aufm offiziellen blizzard twitch channel mit Ben brodie, war wird eh höchst wahrscheinlich der Rest vom xpac gespoilert

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#31 Blashyrkh Geschrieben 21. April 2016 - 16:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
3x Ancient of Lore = 1200 Dust
4x Force of Nature = 1600 Dust
>9x Keeper of the Grove = min. 1000 Dust
1x Keeper of the Grove (Golden) = 800 Dust
9x Ironbeak Owl = 360 Dust
1x Ironbeak Owl (Golden) = 400 Dust
1x Big Game Hunter = 400 Dust
3x Blade Fury = 300 Dust
4x Knife Juggler = 400 Dust
>9x Leper Gnome = min. 400 Dust
7x Arcane Golem = 700 Dust
1x Molten Giant = 400 Dust
3x Master of Disguise = 300 Dust
Gesamt = 8260 Dust

Ne Legendary allein für meine Keeper of Groove. Not bad. Aber überschüssige Karten aufheben ist ja Schwachsinn nach Ansicht mancher hier...

#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. April 2016 - 16:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist es auch, wenn keine Nerfs angekündigt sind. Lieber direkt die Karten bauen die man braucht indem man überschüssiges disenchantet. Wenn du weiter darüber diskutieren willst, mach einen eigenen Thread auf, hier geht es um die Nerfs. Haben zwar einige Leute am Rande erwähnt wie viel Dust sie bekommen haben aber ein Post der aus nichts anderem besteht ist nichts anderes als Spam. 



#33 KitsuLeif Geschrieben 21. April 2016 - 16:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Lepragnom, Knife Juggler und Giant würde ich immer noch spielen, trotz der Nerfs. Die sind nicht soo schlecht geworden, dass sie unspielbar sind.
Meinen BGH behalte ich auch. Meine zwei Eulen zu dusten lohnt sich fast nicht.

Was ich tatsächlich killen werde, sind halt die 2 Lores, die 2 Forces, die 2 Keepers, die 2 Blade Flurrys, den 1 Golem und die 2 Disguises.
Müssten dann 2300 Staub sein. Den Rest behalt ich, der ist mMn noch spielbar.

#34 Blashyrkh Geschrieben 21. April 2016 - 16:56

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Meine zwei Eulen zu dusten lohnt sich fast nicht.
...
Den Rest behalt ich, der ist mMn noch spielbar.

Gegenvorschlag: Zerleg alles, was du grad nicht spielst und heb ein bisschen Dust als Polster auf, sodass du dir die Karten jederzeit craften kannst, wenn du sie wieder brauchen solltest. Machst in dem Fall halt weder Gewinn noch Verlust.
Bedenke, dass wir jede Woche mindestens 1 Classic Booster bekommen werden. Bis ans Ende unserer Tage. Da wird noch die ein oder andere Eule dabei sein. Garantier ich dir.
Bin bislang so verfahren und hatte immer Glück. Kurz bevor ich wieder Hunter spielen wollte, hab ich mein zweites Unleash the Hounds sowie meinen zweiten Eaglehorn Bow gezogen.
 
 

Ist es auch, wenn keine Nerfs angekündigt sind. Lieber direkt die Karten bauen die man braucht indem man überschüssiges disenchantet.

Es wird immer wieder Nerfs geben. Lediglich bei Naxx und GvG kann man sich nun relativ sicher sein, dass da nix generft wird. Keine Lust auf Creeper, Shredder, Belcher und Boom? Dann spiel Wild. So in etwa wirds in Zukunft lauten.
 
Dafür bedarf es imho nun auch keinen neuen Thread. Das Thema kam ja schon in anderen Threads zur Sprache. Mein Post ist keineswegs als Spam gedacht, sondern soll demonstrieren, dass es sich da nicht nur um Kleckerbeträge handelt, die man mitunter verschenkt. Wäre ich nach deiner Methode vorgegangen, dann hät ich jetzt mindestens 2,8k Dust weniger. Und das ist schon wirklich ne Menge.
 
Master of Disguise hat mich wirklich überrascht. Hät ich viel Dust benötigt, dann wär das einer der Kandidaten zum entstauben gewesen. Wär dann halt nen Verlust von 80 Dust gewesen. Bin mir grad gar nicht sicher, ob ich nicht mal einen zerlegt hab. Glaub aber das war eine der letzten Rares die mir gefehlt hat.
 
Ironbeak Owl kam auch sehr überraschend. Die soll Unfun sein? Ich find eher sie ein Werkzeug gegen Unfun.

#35 Irini Geschrieben 21. April 2016 - 17:55

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

@Blashyrkh: Das kommt vor allem darauf an, wie groß die Sammlung desjenigen ist. Ich spiele seit fast einem Jahr und selbst wenn ich nie etwas entzaubert hätte, wäre ich nicht ansatzweise in die Nähe deiner Beträge gekommen. Und mit einer kleinen Sammelung muss man auch wirklich für jedes neue Deck einiges craften.

 

Außer Hunter's Mark, Knife Juggler und vielleicht, wenn das Meta passend ist BGH finde ich alle anderen Karten zu hart generft. Will Blizzard wirklich, dass man nur noch den klassischen Wallet-Warrior spielen kann?



#36 Shatter Geschrieben 21. April 2016 - 17:57

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

So umfassende Nerfs wird es nie wieder geben, wesshalb das aufheben von überzähligen Karten in Zukunft nur Sinn gibt, wenn man eh alle Karten hat, die man gerade braucht. Seit dem Anouncement habe ich auch alle Karten zurückgehalten, das war natürlich sinnvoll. Dann kann alles zerlegt werden und bei Gelegenheit wieder gecrafted werden.

 

Die Auswahl der generften Karten gefällt mir gut, die Art dafür umso weniger, ist aber nicht überraschend. Blizzard kennt scheinbar nur den Holzhammer, über die Hälfte von denen ist imo unspielbar geworden.  Naja seis drum, ist halt einfacher, und durch die Möglichkeit des Disenchantens entseht auch kein Schaden dadurch, der wohl größte Vorteil eines elektronischen Sammelkartenspiels.



#37 KitsuLeif Geschrieben 22. April 2016 - 05:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Bis zum 10 Mai kriegt man mehr Staub fürs dusten der generften Karten, danach wieder ganz normal. Zumindest bei den Amis. Ob es bei uns bis zum 11. geht, weil Old Gods auch nen Tag später kommt, kP...

#38 Hubschraubär Geschrieben 22. April 2016 - 14:55

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Aggro-/Secret-Pala darf sich also weiterhin mit Doppel-Divine Favor 8 Karten aus dem Deck rausziehen (+dem anderen, der 4-5 Secrets rauszieht...)

Echt toll -.-

 

Und dafür bekommen Ironbreak Owl und andere den stumpfen Nerf-Hammer zu spüren -.-

 

Force of Nature musste also dran glauben. Geht zwar schon irgendwie in Ordnung, aber ich hätte gehofft, dass sie bleibt und dafür Savage Roar auf Mana 5 analog zu Bloodlust raufgeht.

Ansonsten finde ich einige Nerfs etwas unnötig: Hunter's Mark häte gerne auf 0 bleiben dürfen, Eule habe ich schon angesprochen.

Ich bin ja froh, dass Big Game Hunter seinen Effekt behalten darf, dafür jetzt etwas klobiger wirkt (und trotzdem eine gute 1-Off bleibt).


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#39 Brennender_Mondi Geschrieben 22. April 2016 - 15:31

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Roar auf 4 hätte es auch getan, wobei der Buff des Helden schon gut ist. Das ist wieder so eine Unverhältnismäßigkeit, die mich darin bestätigt, dass bei Blizzard der ein oder andere Kothaufen das Sagen hat.

 

FoN finde ich sogar ganz nett designt, hat der Gegner nicht instant die Trades/den Sweeper, so kann man früh das Setup für 'ne Roar-Combo parat haben, 6/6 auf drei Bodys für 5 Mana ist nicht schlecht, nur eben leicht zu entsorgen.


Signaturensohn


#40 Shelby Geschrieben 22. April 2016 - 15:38

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Also ich finde die Nerfs ziemlich gelungen.

Ironback Owl mal ausgenommen, da haben sie es vollkommen verkackt.

FoN Kombo ist immer noch spielbar aber deutlich fairer genauso wie der Ancient.

Knife Juggler ist halt quasi gar nicht generft aber ok, da halt ich eine Anpassung im laufe der Zeit für möglich.

Interessant das keine Leg getroffen wurde, da wollten sie wohl Staub Flut umgehen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.