Zum Inhalt wechseln


Foto

Pro Tour SOI


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#21 UnReaL Geschrieben 23. April 2016 - 17:36

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ja Finkel hatte zwar auch glück aber das Deck sieht schon recht solide aus :) denke das es zurecht 13-1 gegangen ist bis jz.

 

 



#22 NEoShocK Geschrieben 23. April 2016 - 17:36

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Gut dass ich heute seasons past noch für 2€ das Stück bekommen habe :D
Ein paar kalitas, ruinous path und Languish und dann kann ich mich auch an der Liste versuchen.
Die combo zwischen Petition und Seasons Past ist einfach unglaublich gut. Allgemein ist Petition ein unglaublich guter Tutor für standard

#23 UnReaL Geschrieben 23. April 2016 - 17:38

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Seasons Past kostet schon 7-8€ xD wird wenn er gewinnt sicher noch weiter steigen.


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 23. April 2016 - 17:39.


#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2016 - 17:39

Gast_Saberon_*
  • Gast
Gut dass ich heute seasons past noch für 2€ das Stück bekommen habe :D

Dito und dass sich der Verlegenheitspick beim letzten Draft wo nur Crap im Pool war doch gelohnt hat ^_^

 

Dark Petition arbeitet ja generell sehr mit mit Surge zusammen. Gibt ja auch dieses Deck mit Clutch of Tetacles. Scheint mir ein schönes Meta mit vielen spaßigen Synergien zu geben. Und das alles ohne den Spaßverderber Abzan. 



#25 UnReaL Geschrieben 23. April 2016 - 17:47

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich finde es sehr cool das soviele verschiede doch recht gute Decks gekommen sind und nicht wie angenommen only Humans und Bant Company :D


Kommt jz eigentlich noch was? ich glaube für heute is der Tag gelaufen oder?


ahh ne eine runde is noch nice

 



#26 NEoShocK Geschrieben 23. April 2016 - 17:47

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Man wird mehr rot und mehr schwarz sehen, wegen Radiant Flames, Chandra und Languish. Einfach um die Decks in Zaum zu halten.

BTW, Deckliste von Finkel:



#27 UnReaL Geschrieben 23. April 2016 - 17:51

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Jawohl dann kann ich mir nochmal BG Aristocrats ansehen ;)

 


Werde das Deck auf jeden Fall zocken sieht einfach nur Hammer aus, Cryptolith Rite ist auch schon auf 4€ xD Wahnsinn wie das Deck abgeht


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 23. April 2016 - 17:58.


#28 NEoShocK Geschrieben 23. April 2016 - 17:59

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Gerade eben das schnellste Game meine Lebens gesehen. LSV mit BG Aristocrats gegen Mono White Humans. Keine 5 Minuten und es war schon vorbei :D
Gut, dass ich die wichtigsten Karten aus dem aktuellen Set schon gekauft habe. Jetzt stellt sich nur die Frage, was ich spiele

#29 UnReaL Geschrieben 23. April 2016 - 18:15

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das Frage ich mich auch xD ich könnte sogar beide Decks machen GB Aristocrats und GB Controll xD


Hab mir auch schon überlegt ne mitdrage list mit splash auf W für Declaration in Stone? Also GB/W


Einfach geil das Deck werde das auf jeden Fall spielen



#30 NEoShocK Geschrieben 23. April 2016 - 18:17

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Midrange würde ich nicht versuchen.
Das Aristocrats ist so schnell da kannst du dir den Splash nicht leisten.
Und das BG Control spielt im Grunde nur schwarz und etwas Splash für Grün. Schließlich hat das Deck auch starke Anforderungen an schwarzem Mana, sodass auch hier eine dritte Farbe nicht sonderlich gut ist.
Außerdem haben beide Decks Declaration in Stone nicht nötig.

#31 UnReaL Geschrieben 23. April 2016 - 18:23

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hast du wohl Recht, auch die Controll Liste brauchst sie nicht wirklich. Hab auch gerade versucht ne Manabase zu machen aber der Splash würde über die Manabase eigentlich kaum funktionieren, maximal über Cryptolith Rite und Loam Dryad, hat er Liliana im Sideboard gespielt? schon oder?

 

 


Aber Hangarback Walker wird weiterhin sehr viel gespielt wie ich sehe, also denke ich ist Declaration in Stone doch nicht so schlimm, da meisten eh was schlimmeres als ein Hangarback Walker exilet werden muss


Esper Control wird auch recht häuftig gespielt wundert mich schon etwas, denke aber nicht das es sich gegen die schnellen Decks schlagen wird.


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 23. April 2016 - 18:21.


#32 NEoShocK Geschrieben 23. April 2016 - 19:05

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
BG Aristocrats spielt Lili ziemlich sicher im Mainboard. Eventuell weitere Kopien im Sideboard.
Ich gehe aber gleich nochmal die Coverage ein wenig durch und gucke ob es einen Decktech für das Aristocrats gibt. Falls nicht, sagt bitte bescheid, bevor ich mir die Mühe mache :D

Hangarback Walker ist das geringste Problem, in erster Hinsicht weil er zu langsam ist. Gegen alles im Grunde :D
Control killt ihn, bevor er gefährlich wird, CoCo entsorgt ihn auch rechtzeitig, Aristocrats und Humans sind zu schnell, als dass er gut genug wäre.
Das einzige deck soweit ich weiß, was Hangarback spielt, ist GW Tokens. Und selbst das Deck ist zwar gut, aber nicht sonderlich gefährlich für das Meta

#33 UnReaL Geschrieben 23. April 2016 - 19:22

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Kann ich dir nicht sagen ob es ein Decktech gibt hoffe schon damit du dir die Mühe nicht umsonst machst :)



#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2016 - 19:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich werde definitiv etwas zu dem Seasons Past Deck schreiben. Wäre aber sehr geil, wenn du uns einen kleinen Guide zu Aristocrats machst. Im Laufe der nächsten Woche möchten wir alles parat haben um dann alle relevanten Decks in die passenden Unterforen zu schieben :)

Zur Zeit schaut es ja so aus:

 

Tier 1

Humans

Company

 

Tier 2

Wx Eldrazi

Goggles Ramp

Aristocrats

Seasons Past

 

 

Hab ich was vergessen? 



#35 sigTerm Geschrieben 23. April 2016 - 20:09

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

BG Aristocrats spielt Lili ziemlich sicher im Mainboard. Eventuell weitere Kopien im Sideboard.
Ich gehe aber gleich nochmal die Coverage ein wenig durch und gucke ob es einen Decktech für das Aristocrats gibt. Falls nicht, sagt bitte bescheid, bevor ich mir die Mühe mache :D

Es gibt einen Artikel bei CFB von LSV über das GB Sacrifice Deck.

Esper Control gehört wohl noch sicher zu den Tier-Decks aktuell im Standard. 2 Esper Decks sind in der Top 8 der PT.

 

Die Decklisten der Top 8 ist übrigens online: http://magic.wizards...ists-2016-04-23



#36 NEoShocK Geschrieben 23. April 2016 - 20:32

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
http://magic.wizards...ists-2016-04-23
Die Top 8 Listen sind online.
Ich werde die nächsten Wochen mal sowohl Aristocrats als auch das Seasons Past control ausprobieren.

Humans aktuell noch als T1 zu stufen, finde ich den aktuellen Ergebnissen mach zu urteilen, etwas fragwürdig. Wenn man bedenkt wie viele davon vertreten und wie viele es in die Tops geschafft haben.

Esper Control gehört definitiv auf die Liste.
Genauso wie UR Control. Das deck ist relativ schnell und resilent, allerdings meiner Meinung nach schwächer als Esper, stärker als BW.

#37 Quathul Geschrieben 23. April 2016 - 21:23

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Ich finds mal krass wieviele Planeswalker vertreten sind in den top 8 , sogar Narset hat play gesehen , eine Karte die ich zumindest in ihren Standard Tagen schon abgeschrieben hatte . Freut mich das endlich nen Deck gefunden wurde  bzw der Standard dahin tendiert, das man sie spielen kann .

 

Finde die Decks sind allesamt interessant und endlich auch die ORI Karten bissel glänzen können  die zuvor "zu schwach" waren .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#38 UnReaL Geschrieben 23. April 2016 - 21:41

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

G/W Tokens kann man ruhig auch in die T2 Schiene bringen, sind immerhin auch unter den Top8. Humans finde ich sind kein Tier1 Deck mehr. Bestes Beispiel ist da GB Aristocrats vs Humans. Humans hatte keine Chance. Deswegen würde ich sagen das Humans max. Tier 2 ist.

 

Tier 1 sollte man noch abwarten.

 

Ich werde eventuell morgen einen Thread zu GB Aristocrats schreiben, je nach dem wie ich Zeit habe :)

 

PS: Bei Eldrazi Googles müsste man dann einen eigenen größeren Thread schreiben da es ja sogar 2 davon in die Top8 geschafft haben einmal GR und einmal RW. 

 

lg


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 23. April 2016 - 21:44.


#39 NEoShocK Geschrieben 23. April 2016 - 21:42

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

So viele Planeswalker sind das nun auch wieder nicht. Zumindest kein ungewöhnliches Zuhause fürdie vertretenen Planeswalker.

Dass Narset vertreten ist, liegt wohl daran, dass Seth Manfield nicht auf die Drachen vertraut hat, sondern vielmehr auf die Masse der Noncreature Spells, wo sich die in seiner Liste zu findenden Planeswalker leicht erklären lassen.
Mich wundert es vielmehr, dass Babyjace in seiner Liste nicht vorkommt. Zumindest im Mainboard nicht. Wahrscheinlich hat er eventuell das Meta ausnutzen wollen, dass der Großteil aller Decks gegen Kreaturen gewappnet sein werden, sodass der Mangel an Kreaturen im Mainboard jedes Removal des Gegners zunichte gemacht hätte, post Board anschließend je nach Matchup die Jace und Kalitas rein.



#40 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2016 - 21:55

Gast_Saberon_*
  • Gast

Stimmt, wie wäre es denn damit, dass wir alle Decks die vertreten waren (Also auch die ich vergessen habe wie Esper Dragons) ins Etabliert schieben, und Company ins Decks to Beat kommt. Scheint mir nach einem Format voller Tier 2 Decks auszusehen wie damals zu den (alten) Ravincazeiten <3






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.