Zum Inhalt wechseln


Foto

GB Aristocrats


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 24. April 2016 - 17:16

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Da Luis Scott-Vargas mit GB Aristocrats in die Top 8 gekommen ist werde ich hier versuchen das Deck etwas zu erklären, eventuelle eigene Meinung dazu einzubringen und eventuelle zusätzliche Kartenmöglichkeiten aufzuzeigen. 

Es wird auch das Deck sein das ich spielen werde. Solltet Ihr Fehler finden oder sehen das ich was vergessen habe, bitte sagt bescheid ich werde den Start-Post immer wieder aktualisieren. Ist mein erster größerer Post, sollte er euch nicht gefallen bitte ich jemand anderen sich darum anzunehmen.

 

Deck Strategie:

 

Die Deckstrategie setzt sich aus:

 

Zulaport Cutthroat + Nantuko Husk

 

zusammen.

 

Wir wollen durch Nantuko Husk viele Kreaturen opfern um in erstens groß zu machen und als eventuellen Beater oder Blocker zu spielen und desweiteren den Effekt von Zulaport Cutthroat perfekt aus zu nutzen und damit in den meisten Fällen das Spiel zu gewinnen.

 

Durch diese zwei Karten ist schon mal die erste Farbe die wir spielen vorgegeben  {B} , wenn man sich den jetzigen Standard Card Pool ansieht, findet man als zweite Farbe  {G} da diese Farbe einfach die besten Sac Creatures bietet. Sac Creatures sind essenziell für das Deck da wir ja soviel wie Möglich opfern wollen. Bei meinen Erklärungen zu den Card Choices werde ich nicht bei jeder Karte erläutern das wenn sie geopfert wird, Zulaport Cutthroat aktiviert oder Nantuko Husk pumpt.

 

Fangen wir mit den Card Choices und deren Erklärungen an:

 

Kreaturen

 

CMC1

Spoiler

 

CMC2

Spoiler

 

CMC3

Spoiler

 

CMC4 

 

Spoiler

 

Instant, Sorcery and Enchantments

 

CMC1

 

Spoiler

 

CMC2

 

Spoiler

 

CMC3 

Spoiler

 

CMC4

 

Spoiler

 

Lands

 

Spoiler

 

So, damit hätten wir nun alle Karten die spielbar sind und die eventuell spielbar wären aufgelistet. Ich habe alle Karten die ich denke eine Relevants haben können bzw. die andere vl für Spielbar sehen aufgezeigt und hoffe verständlich für jeden Erläutert.

 

Momentan gibt es keine Splash für dieses Deck, sie würden auch nur unnötig Tempo rausnehmen und die Manabase ist schon sehr schwer dreifärbig zu spielen, außer man hofft durch Cryptolith Rite oder Loam Dryad auf die nötigen Farben zu kommen. Ich werde versuchen verschiedene Splashes zu bauen sollte es welche geben die Sinn machen werde ich sie hier im Startpost nachtragen, ebenfalls sollte jemand anderes einen geeigneten Splash finden.

 

Manabase:

 

LSV spielte 23 Länder ich würde selbst auch nicht mehr spielen wollen da wir ja eine sehr geringe Kurve haben.

 

4 Hissing Quagmire

4 Llanowar Wastes

8 Forest

4 Swamp

3 Westvale Abbey 

 

Diese Manabase sieht sehr solide aus. Man kann sicher etwas herum experimentieren.

 

Zum Schluss noch die Top8 Liste von LSV:

 

 

Sideboard

 

Da das Sideboarden doch recht schwer ist in diesem Deck, findet Ihr in den folgenden Links verschiedene Sideboards + Erklärungen zu den Card Choices und dem Sideboarden explizit. Man kann beide Sideboards spielen, ich persönlich spiele hier jedoch lieber einen Split aus beiden :)

 

Sideboard 1(by LSV)

 

Sideboard 2(by Emma Handy)

 

Interessantes

 

Hier noch der Artikel zum Deck von LSV: http://www.channelfi...fice-deck-tech/

 

Desweiteren hier ein Video zum Match LSV gegen Steve Rubin(GW Tokens/ PT Winner), hier erkennt man auch sehr gut wie explosiv das Deck sein kann:

 

 

Decklisten

 

Nach vielen Vorschlägen, Verfeinerungen, Verbesserungen und Arbeit haben wir zusammen zwei wirklich gute Listen ausgearbeitet :) Ich bedanke mich nochmals an allen die mitgearbeitet haben!

 

Deck 1

 

 

Wir spielen nur 22 Länder dafür 4x Cryptolith Rite und haben somit einen Geschwindigkeitsgewinn, da wir meistens eine Cryptolith Rite liegen haben und dann einfach weniger Länder nachziehen. Natürlich haben wir hier den kleinen Nachteil das wir auch mal Mana Screwed sein können oder zuviele Cryptolith Rite ziehen, was jedoch wirklich selten der Fall ist! Da wir auch noch Loam Dryad als Mana Fixer haben. Natürlich müssen wir bei dieser Liste im SB 1x Swamp spielen damit wir auch genug Länder haben um Reality Smasher sicher spielen zu können. 

 

Deck 2

 

 

Wir spielen hier 23 Länder dafür nur 3x Cryptolith Rite. Bei dieser Liste ziehen wir im Normalfall Konstant Länder nach und haben auch mehr Platz im SB für Tireless Tracker. Sind aber auch natürlich etwas langsamer da wir nicht immer Cryptolith Rite liegen haben werden. 

 

Beide Listen haben Ihre Vor- und Nachteile haben jedoch eines gemeinsam, Sie spielen Matter Reshaper! Er ist eine richtige Maschine in diesem Deck und ermöglicht uns absurde Moves in Verbindung mit Catacomb Sifter sowie Nantuko Husk. Wir sind durch Ihn auch in Runde 1 gegen Control nicht ganz so schlecht aufgestellt da er einfach sehr viel CD mitbringt und uns einfach alles aus dem Deck bis auf Collected Company aufs Board legt. Desweiteren haben wir durch das viele Colerless Mana auch den Vorteil das wir Reality Smasher im SB spielen können und somit auch gegen Control eine Antwort haben. 

 

Ich denke wir haben haben das beste aus dem Deck gehohlt und ich freue mich schon auf viele Spiele damit, sowie auf Eldrich Moon da wir da vl neue Kartne für dieses Deck bekommen werdne :) Nochmals danke an alle die mitgearbeitet haben und sollte es noch Verbesserungsvorschläge geben nur her damit :D

 

Auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und viel Diskussionsstoff freue ich mich :D

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 21. Mai 2016 - 10:06.


#2 Dulatus Geschrieben 24. April 2016 - 17:39

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Hier der Artikel von LSV zu seinem Deck: http://www.channelfi...fice-deck-tech/

 

Das schwerste am Deck ist es richtig zu spielen, da wird man sehr viel testen müssen. Wichtig ist, dass man seine Win Cons nicht so einfach aufs Feld klatscht, das Timing ist sehr wichtig. Aber das schreibt LSV alles in seinem Artikel, einfach mal lesen.

 

Ich hatte an eine Eflenvariante mit Shaman of the Pack, Gnarlroot Trapper und Dwynen's Elite gedacht, das nimmt einen die Eldrazi Scion Produzenten, gibt einem aber einen weiteren Finisher mit dem Shaman of the Pack. Der Kern mit Husk und Cutthorat würde natürlich bleiben.



#3 NEoShocK Geschrieben 24. April 2016 - 17:50

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Das deck auf Elfen auszuweiten macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Man braucht schließlich eine hohe Menge an Elfen, damit der Shaman mal für mehr als paar schaden aufs Feld kommt. Das selbe gilt für die Elite um den Token durch sie zu bekommen.
Außerdem gäbe es zu wenige Karten die man austauschen könnte für die Elfen. Die 1-Drops sollten bleiben, da sie ein gutes Sac outlet darstellen und Acceleration bieten können für Turn 3 CoCo oder für einen schnellen Combo-kill.
Recruiter sorgt für etwas mehr lategame bzw Draw Power, Sifter ist durch den Scry unerlässlich und Liliana bringt tote Cutthroats bzw Husk wieder.

Man könnte da eventuell überlegen Husk und Cutthroat in ein Elfen deck zu tun, allerdings gibt es da bessere Möglichkeiten das Deck dann durch Nicht-Elfen zu verbessern (Beispielsweise weiß für Eldrazi Displacer und Eerie Interlude)

#4 UnReaL Geschrieben 24. April 2016 - 20:37

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Freue mich schon auf erste Tests mit dem Deck, ein paar Karten fehlen mir noch, die habe ich aber nächste Woche zusammen getauscht :D dann gehts los, kann mir aber auch durchaus vorstellen das das Deck nicht so einfach zu spielen ist wie es aussieht.

 

Dulatus thx für den Link werde Ihn in den Startpost einfügen.

 

Zwecks Elfen muss ich NEoShocK recht geben denke nicht das du damit erfolgreich werden wirst, da sie einfach zu wenig Manatorks mitbringen. Einen Scion für 2 Mana opfern ist schon hammer und beschleunigt das Game enorm.

 

lg

Roman



#5 Taragon Geschrieben 24. April 2016 - 23:02

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Was würdet ihr denn noch von 1-2  Rogue's Passage halten? Kann den Nantuko Husk unblockbar machen und sollte dann mit dem entsprechendem sec als Finisher helfen. 



#6 NEoShocK Geschrieben 25. April 2016 - 00:13

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Damit man sich auf Rogue's Passage verlassen kann, braucht man entweder mehr draw, einen Tutor oder genug Kopien des Landes, wovon nichts davon dem Deck in sinnvoller Weise zusteht.
Und mehr Länder dafür zu spielen oder das Mana zu verschlechtern, würde ich jedenfalls nicht.

Abgesehen davon hat das Deck die Passage nicht nötig, schließlich hat es schon 3 Winconditions in Form von Ormendahl, Cutthroat und Beatdown.

#7 UnReaL Geschrieben 25. April 2016 - 19:00

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das Problem an Rogue's Passage ist halt das es sich mit dem Platz von der Westvale Abbey streitet und die Westvale Abbey ist einfach der bessere Finisher zumahl Nantuko Husk im Response auch noch abgeschossen werden kann.

 

Überlege auf weiß zu splashen und da dann Eerie Interlude zu spielen als Anti Languish bzw. Removel Karte, eventuell anstatt der Lili aber ohne die Manabase dafür zu verkrüppeln. Soll nur als 2off bzw. im Sideboard Platz finden und über Cryptolith Rite und Loam Dryad gecastet werden. Sollte denke ich funktionieren müsste man testen. Man braucht auch definitiv Enchantmant Hate im Sideboard gegen Virulent Plague, Natural State wird das übernehmen.

 

Tainted Remedy finde ich auch interessant für das Sideboard für das Mirror Spiel. Ist leichter zu casten wie Kalitas, denke aber das Kalitas einfach zu gut sein wird. Testen werde ich sie auf jeden Fall.

 

Was sagt ihr dazu?
 

lg

Roman

 

 


Ich hoffe Videos sind erlaubt, habe ein Match von LSV gegen Steve Rubin in den Startpost hinzugefügt. lg Roman



#8 Helios Geschrieben 25. April 2016 - 22:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Tainted Remedy finde ich auch interessant für das Sideboard für das Mirror Spiel.

Macht gar nicht so viel. Sobald der Gegner nämlich mehr Life als du hat, kann er dich immer noch runterlasern, und selbst, wenn er weniger Life hat, kann er möglicherweise durch Nantuko Husk genug Power erzeugen, bevor er an seinen eigenen Triggern stirbt.

Kalitas ist im Mirror infinite besser, die Frage ist halt, ob man ihn casten kann, aber das wird vermutlich nicht so das Riesenproblem.



Vile Redeemer finde ich Übrigen besser als Liliana, Heretical Healer. Bin ich der einzige, der das so sieht?!

#9 NEoShocK Geschrieben 25. April 2016 - 23:33

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Vile Redeemer ist auf jeden Fall eine gute Option. Starker Body mit Flash, der einen Scion token mitbringt.
Allerdings glaube ich, dass Liliana aktuell auch echt gut ist.
Sobald man Husk liegen hat und sie, kannst du einen Belieben Spot Removal quasi fizzeln lassen, indem du Husk für sich selbst opferst um liliana zu flippen und ihren Zombie zu bekommen.
Ansonsten sieht man sie als 2-of nicht zu oft, sodass sie fast immer gut sein sollte.
Wenn man es vom Sac Material her betrachtet, ist Redeemer besser. Liliana hingegen bietet die Option Cutthroat oder Husk wieder zu holen, oder falls man gegen langsamere Decks spielt die Option auf Discard.

Wegen Kalitas:
Ihn zu casten sollte kein Problem darstellen. Mit Rute und Loam hat man schon mindestens 7 zusätzliche schwarze Quellen für ihn.

Abgesehen davon finde ich, dass das Deck unglaublich Spaß macht. Selbst gegen Midrange Decks, welche große Klobos raushauen, kann man mit Husk die Viecher wunderbar killen, zusätzlich noch paar drain trigger.
Das spaßigste an dem Deck ist einfach das Tempo und die verschiedenen Win Conditions die das Deck besitzt. Turn 3 CoCo ist schon ein extremer Tempovorteil, gegen jedes Deck.
Turn 4 am besten direkt Ormendahl hinterher und das sollte es fast schon gewesen sein.

Einfach ein unglaublich gutes, synergistisches Deck, voller Optionen auf Kartenvorteil, Aggression und Combo Kills.

#10 UnReaL Geschrieben 26. April 2016 - 05:54

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Teste Vile Redeemer momentan und er mach ne echt gute Figur :) Oft ist er das aus für den Gegner da man einfach alles weg opfert an Kreaturen und dann wieder einen Haufen + Redeemer bekommt was geopfert werden kann, schafft es so noch mehr tempo rein zu bringen und turn 4 Kills sind dann schon echt häufig.

Nachteil ist das er wie Lili Nantuko, Cutthroat usw. Nicht zurück hohlen kann.

Teste das ganze zurzeit auf XMage.

Lg Roman

#11 UnReaL Geschrieben 27. April 2016 - 21:37

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Teste Momentan diese Liste:



Muss noch echt viel testen um sagen zu können das Vile Redeemer besser oder schlechter ist, das blöde an Ihm ist das man ihn mit der Company nicht finden will. Ansonsten macht er zurzeit ne gut Figur, hat mir auch schon 2 Spiele gewonnen.

SB ist ebenfalls rein Test.

Macht gar nicht so viel. Sobald der Gegner nämlich mehr Life als du hat, kann er dich immer noch runterlasern, und selbst, wenn er weniger Life hat, kann er möglicherweise durch Nantuko Husk genug Power erzeugen, bevor er an seinen eigenen Triggern stirbt.


Wenn du mir was glauben kannst dann, das Taindet Remedy richtig geil im Mirror ist.

Es kann 2 von 3 Win Cons abschreiben. Den Zulaport Cutthroat wird extrem blockiert damit, er bekommt keine Lebenspunkte sondern verliert genau so viele wie ich. Dadurch das ich das gleiche Deck spiele und beide keine Sweeper, habe ich meistens auch die Combo liegen und bekomme aber Leben und mache schaden.

Desweiteren wird seine Westvale Abbey mir noch immer gefährlich aber ihm genau so den mir 9 Schaden schießen und sich selsbt ist halt schon ein Deal mit dem Teufel gegen ein Deck das Leben dazu bekommen kann und im gleichen Zug das Leben des Gegners angreift.

Hat mir bis jz 2x den Arsch gerettet die Karte.

Sicher er kann mich noch immer umhauen durch Nantuko jedoch auch nur wenn keien Cutthroat liegt, da er sonst wieder viel verlieren würde. Desweiteren hat Nantuko auch kein Trample also easy Jump Block und weitere geht die wilde Fahrt :)

Mich überzeugt die Karte ich werde sie denke ich spielen muss noch mehr testen aber man wird sehen :)

lg
Roman

Bearbeitet von UnReaLs Logos, 27. April 2016 - 21:50.


#12 Helios Geschrieben 27. April 2016 - 22:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Fassen wir mal zusammen:

Tainted Remedy stellt die gegnerische Combo ab, falls du mehr Leben hast als dein Gegner.
Kalitas, Traitor of Ghet ist das egal, er stellt die gegnerische Combo unabhängig vom Life Total ab. Verbessert außerdem die eigene Combo: Mehr Zombies, die man wegopfern kann.

Mir ist nicht klar, aufgrund welcher Situationen ich Tainted Remedy den Vorzug geben sollte, aber vielleicht magst du mir da ja weiterhelfen.

#13 NEoShocK Geschrieben 27. April 2016 - 22:35

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Außerdem: Kalitas verhindert den Gegner auch fast schon daran Husk zu benutzen. Somit kann er mit ihm kaum Pressure aufbauen, es sei denn er opfert Tokens.
Er hat zudem noch Lifegain, was im Mirror sicher hilfreich ist, schafft noch mehr Material zum Saccen und du kannst ihn eventuell zu einem Riesen hochpushen.

Abgesehen davon:
Schmeiß Eerie Interlude raus. Ich meine, die bringt nur was wenn du Criptolith Rite liegen hast oder aber Loam Dryad. Dafür musst du allerdings Kreaturen tappen, welche du nutzen solltest um den Gegner unter Druck zu setzen. Ich meine, wen der Gegner schon Sweeper spielt, ist sein deck wahrscheinlich recht langsam. Entsprechend musst du schnell genug sein.
Spielt er keine Sweeper, bringt dir Eerie Interlude entsprechend nichts.

Transgress the Mind definitv 4 mal drin behalten. Das ist deine einziges wirkliches Mittel gegen Control, und viel ist das um ehrlich zu sein auch nicht. Vorallem wenn man bedenkt, wie präsent Control Decks aktuell auch sind. Davon gibt es dutzende und es ist einfach zu gut vor einem Combo Kill sicherzugehen, dass der Weg frei ist.

Bezüglich Natural State kann ich verstehen, dass man gerne Always Watching killen will. Allerdings sollte das Deck genug Pressure machen, damit der Gegner keine Zeit hat das Mana für ein Enchantment zu nutzen, falls er was anderes spielen kann.
Zudem ist Naturalize da weit besser, da es auch Pyromancer's Goggles entsorgen kann.

Und warum ist der Tireless Trecker raus? Er ist ein guter Hit durch CoCo und gibt dem Deck etwas mehr Ausdauer in attrition Games.

#14 shecki Geschrieben 28. April 2016 - 01:00

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Natural State hat eher die Aufgabe, Virulent Plague zu entsorgen, da man sonst die ganzen Eldrazi Scions und Human Tokens aus der Abbey vergessen kann und falls der Gegner dann tatsächlich mal nen Tainted Remedy auspackt, räumt es das auch weg. Gegen Humans würde ich ehrlich gesagt gar nichts boarden. Man ist schnell genug, kann den Kreaturen-Beatdown normal problemlos mit Husk stoppen und selber dann per Drain finishen. Allenfalls wenn der Gegner mit Archangel of the Tithes aufwartet, sollte man Ultimate Price rein nehmen. Always Watching würde ich aber schlicht ignorieren. Wo es wieder Sinn macht, wenn der Gegner mit Silkwrap und/oder Stasis Snare agiert und natürlich im Mirror Cryptolith Rites entsorgen, klingt auch nicht verkehrt ;)

 

Kurz: Natural State trifft den Kram, der das Deck wirklich stört, aber mir fällt jetzt nichts ein, was es an Artefakten und Enchantments nicht killen kann, dass man unbedingt entsorgen muss? Pyromancer's Goggles machen natürlich verrückte Dinge, aber selten vor Turn 4/5 und dann kommt im schlimmsten Fall das doppelte Point-Removal geflogen, vermutlich aber eher der Drawspell für mehr Futter. Da würde ich eher Transgress the Mind boarden, um mich gegen Radiant Flames und Chandra abzusichern, als gegen die Goggles, die ihm helfen zu grinden, aber an einem Punkt, an dem das Match so oder so wohl schon entschieden ist, bzw. trifft Transgress auch die Goggles und damit muss ich ihm nicht die Option geben, sie erst noch nutzen zu können, die Naturalize ihm lässt.

 

Bzgl. selber Tainted Remedy spielen: Fürs Mirror Quatsch, da tut Kalitas so viel mehr und besseres. Andere Decks, die auf Lifegain setzen, wären mir jetzt nicht bekannt, Siege Rhino ist nicht mehr im Format und ich wüsste jetzt nichts, was man da unbedingt stoppen will, außer dem Mirror und dazu wurde genug gesagt.

 

Ulvenwald Mysteries waren laut LSV ziemlich underwhelming auf der PT und ich sehe Tireless Tracker in dem Deck ähnlich. Das Deck will nicht mit grinden, es will überrennen und lässt sich nur im Notfall aufs Grinden ein, kann das aber mit Duskwatch Recruiter dann auch ziemlich gut. Da noch Clues unter zu bringen, halte ich für den falschen Ansatz. Auch wenn ich von Tireless Tracker an sich verdammt viel halte und mir sicher noch eine GW-Shell mit ihm und Bygone Bishop basteln werde, aber hier passt das einfach nicht rein.

 

Vile Redeemer ist eine nette Idee, aber ich habe meine Zweifel daran, dass man verlässlich das farblose Mana parat hat. Klar, 7 Länder + ne Menge Scion-Produzenten sieht eigentlich ganz gut aus aber ist er wirklich so gut oder eher Winmore und ist er vor allem besser als Liliana?

 

Er macht erst mal nichts für Tokens, er braucht Non-Tokens, die sterben. Damit ist er eigentlich eine ganz nette Sweeper-Protection und 4 Mana offen halten will man mit CoCo eh oft genug, aber angenommen, man hat wirklich 3-4 Kreaturen oder mehr, die sterben und ihn damit richtig gut machen, hat man dann an der Stelle overextended oder dank Husk + Cutthroat nicht eh schon gewonnen? Wenn er weniger Tokens ausspuckt, dann ist er nicht besser als Lili, die ja den Zombie-Token mitbringt und dann was wiederholen kann, womit sie ebenfalls 2 Bodys (oder mehr, mit z.B. Catacomb Sifter) holt und selber dann als Planeswalker liegen bliebt. Dass heißt, damit Vile Redeemer "besser" ist, muss er für mindestens 3 Kreaturen rein kommen. Passiert das oft genug, dass man dafür den latenten Thread, den Lili nun mal darstellt, aufgeben mag? Klar ist ihre Minus-Fähigkeit sicher die bessere und auch die, die man zuerst nutzen sollte, aber allein die Option, ggf. einseitigen Discard zu kriegen und dann einen 5 Loyalty Walker zu haben und vielleicht die letzte Handkarte des Gegners zu entfernen, die ihn im Spiel gehalten hätte, sehe ich als genauso realistisch, wie die Sache mit Vile Redeemer für genug Value, dass er wirklich was getan hat.

Ihn zu Lili ins Deck zu quetschen, halte ich für sehr schwer machbar und den Value, den Lili mit Fleshbag Marauder erzeugen kann, ist insane und Dragonlord Ojutai ist durchaus wieder ein Thema, dass man den Marauder ins SB packen sollte.

 

Damit wäre Vile Redeemer für mich eine solide SB Wahl, weil gegen Sweeper ist er gut, Problem ist nur oft genug, dass diese Turn 3 erfolgen (Flaying Tendrils, Radiant Flames) und dann das Mana nicht da ist und dann muss man sich fragen, ob neben 4 Ultimate Price + 4 Transgress the Mind + 2 Kalitas Platz für 2 Vile Redeemer ist? In den restlichen 5 Slots sehe ich eigentlich eher 2 Fleshbag Marauder vorne, danach könnte er reinpassen, wenn man unbedingt will.

 

Kurz: Ich erachte Lili im main als stärker, im SB je nach dem ob man die Slots hat, für vorstellbar.



#15 UnReaL Geschrieben 28. April 2016 - 06:02

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Gut das Kalitas besser ist als Taindet Remedy habe, ich auchbnichr abgestritten.

Wie auch geschrieben ich teste und nicht ich werde sie zu 100% spielen. Sehe aber natürlich ein das Kalitas einfach zu gut ist. Wollte eben etwas günstiges fürs Mirror testen was auch nicht so leicht entsorgt werden kann :)

Vile Redeemer ist nicht nur als Anti Sweeper gut, oft hat man nur nen Haufen Kreatuern und einen zulaport liegen. Da geht es sich dann oft nicht aus, ihn zu killen. Da ist es gut alles weg zu opfern und dann Vile Redeemer zu spielen und wiederum alles weg opfern reicht im Normalfall. Mana Probleme hatte ich bisher nie damit da wir Scions und 7 Farblos Produzenten haben. Werd Ihn auf jeden Fall weiter testen.

Natural State soll wie angesprochen nicht Always Watching sondern, Stasis Snare usw. treffen. Sollte mal ein Ormendahl im Exil sein :) Das macht es auch sehr gut.

Tireless Tracker macht uns halt echt langsam auch wenn es via CoCo gefunden werden kann. Iwie will ich eh nie mehr als 2-3 Dinge boarden da wir sonst zu langsam sind.

4 Trangress the Mind würde ich nie boarden deswegen nur 2-3 :) wir müssen ja dennoch nen haufen auf Board bekommen und das Sideboarden ist eh recht schwer im dem Deck.

Das ist meine Meinung laut meinen Erkentnissen in tests. ;)

#16 Helios Geschrieben 28. April 2016 - 06:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge



Natural State soll wie angesprochen nicht Always Watching sondern, Stasis Snare usw. treffen. Sollte mal ein Ormendahl im Exil sein :) Das macht es auch sehr gut.


Das lohnt sich nicht, da Westvale Abbey untransformiert zurück kommt. Und warum man nicht lieber Naturalize spielt, verstehe ich auch nicht.

#17 UnReaL Geschrieben 28. April 2016 - 08:29

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Das lohnt sich nicht, da Westvale Abbey untransformiert zurück kommt. Und warum man nicht lieber Naturalize spielt, verstehe ich auch nicht.

Bis auf die Googles gibt es nichts was relevant ist und mehr als 3 Mana kostest.
Auch kostet es weniger, man kann so dann eben auch Nantuko und Co zurück hohlen und eben Virulent Plague usw. zerstören womit es nicht wirklich schlechter als Naturalize ist.

Aber ich werde Naturalize auch testen.

Lg
Roman

Bearbeitet von UnReaLs Logos, 28. April 2016 - 08:30.


#18 Dulatus Geschrieben 29. April 2016 - 06:06

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Hier ein weiterer Artikel zu dem Deck. Dieses mal in einer mehr fokussierten Version mit SB Vorschlägen für verschiedene Matchups: http://www.gathering...skilled-victor/



#19 UnReaL Geschrieben 29. April 2016 - 15:58

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hier ein weiterer Artikel zu dem Deck. Dieses mal in einer mehr fokussierten Version mit SB Vorschlägen für verschiedene Matchups: http://www.gathering...skilled-victor/

Ohh nice, wird auf jeden Fall in den Startpost wandern und getestet :) 

 

Fazit zu Vile Redeemer:

 

Er ist einfach zu Situativ, für dieses Deck, leider. Über die Company wollen wir ihn nicht finden und als 2Off kommt er meistens zu selten oder nicht da wenn wir ihn brauchen würden, auch habe ich jz auch wieder viel mit Lili gespielt und sie ist einfach stärker. Mit ihr hat man auch etwas im Main um wieder Kreaturen aus dem Friedhof zu bekommen, bekommen einen Trigger mehr für Zulaport usw. Sie ist eben sehr viel flexibler wie Redeemer. Vile Redeemer ist ein toller Anti Sweeper jedoch eher was für das Mid Game, wo wir aber gar nicht hinkommen wollen. Wir wollen den Gegner so schnell als möglich Turn 4-6 töten. 

 

Er kann uns natürlich spiele gewinnen aber das ist so selten der Fall, da ist Lili dann doch die bessere Wahl. Eventuell könnte man ihm als Anti Sweeper im Sideboard spielen, werde ich testen.

 

lg

Roman



#20 Dulatus Geschrieben 29. April 2016 - 23:01

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich bin grad 2. in unserem FNM geworden. Es wurde sehr viel Esper Control/Dragons und ein weiteres Rites Deck gespielt.

 

Ich werde für den Game Day am Sonntag auf jeden Fall 4 Transgress the Mind ins SB packen, bin mir bei den anderen Karten aber noch nicht so sicher.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.