Zum Inhalt wechseln


GW Tokens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. April 2016 - 18:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

In diesem Thread geht es um das GW Tokens Deck. Ein Miniguide ist in Arbeit und wird am Ende der 18ten Kalenderwoche fertig sein und hier stehen. Ihr könnt aber trotzdem schon mal hier über dieses Deck diskutieren.

 

Bis da hin findet ihr hier eine Beispielliste:

 

http://www.mtggoldfi...k/404964#online



#2 Helios Geschrieben 01. Mai 2016 - 01:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Im Dortmunder Auenland konnte ich heute mit GW Tokens den Gameday (21 Spieler) gewinnen. Ich glaube, dass das Deck recht gut im Meta aufgestellt ist. Languish allein reicht eben gegen das Deck nicht, man muss gleichzeitig auch die Planeswalker handlen, und das ist nicht so einfach. Das Board wird zugestellt und das Deck kann ziemlich gut rumgrinden... Man ist also gegen Aggro, gegen Control und gegen andere Midrange-Decks ganz gut aufgestellt. Das GB Sacrifice Matchup empfinde ich geschätzt als negativ, hatte aber bisher auch nur ein Match dagegen, das ich durch 2x Color Screw verloren habe.


Beim Gameday lief es heute folgendermaßen:

Runde 1 gegen RB Vampires - 2:0. In Game 1 flippe ich Ormendahl recht schnell und er kann nichts machen. In Game 2 stelle ich das Board ad infinitum zu, nach einem Avacyn-Flip per Hangarback Walker für X = 0 hat er nichts mehr und ich freie Bahn.

Runde 2 gegen Esper Control (no Dragons) - 2:0. Von allen Decks kann das Deck noch mit am besten meine Planeswalker handlen. Zu seinem Pech ziehe ich in beiden Games recht viele Planeswalker, was seine Removalsuite dezent überfordert.

Runde 3 gegen einen Jund-Spieler mit 4x Radiant Flames und 4x Languish maindeck - 1:1. Game 1 gewinne ich nach ewigem Hin und Her, Game 2 gewinnt er in den Extrazügen...

Runde 4 gegen Esper Dragons - 0:2. Leider kann er mich zu gut mit Countern für meine Walker auskontrollieren. Zu allem Überfluss ziehe ich in Game 2 nach einem resolvten Virulent Plague plus backup Plague in seiner Hand zwei mal Secure the Wastes... nicht so geil.

Runde 5 gegen BW Eldrazi - 2:1. Game 1 verliere ich, weil er meinen früh geflippten Ormendahl doch handlen kann, nachdem der einmal zuschlagen konnte. Ich musste Ormendahl flippen, weil er Languish gespielt hat... Game 2 gewinne ich recht zügig, indem ich mit Sylvan Advocate into Nissa, Voice of Zendikar into Gideon, Ally of Zendikar into Avacyn auskurve. In Game 3 screwt er ein wenig rum, und als er Languish casten kann, ist Avacyn schon 6/5...

Am Ende der Swiss-Runden also 3:1:1 und damit siebter.


Viertelfinale gegen BW Control - 2:0. Ich kurve 2x recht gut aus, er hat zwar Languish, kann aber meine Planeswalker nicht handlen. In Game 2 sorgte ich mit Quarantine Field für X = 2 auf zwei Stasis Snare (Archangel Avacyn und Sigarda, Heron's Grace) dafür, dass das Board recht schnell kippte. Zu dem Zeitpunkt hat er an Removal quasi nur noch Blighted Fen, was nichts macht dank Hexproof.

Halbfinale gegen den Esper Dragos Spieler aus Runde 4 - 2:0. Ich ziehe besser als in den Swiss-Runden, er schlechter. Ich boardete allerdings auch endlich mal richtig und konnte mit Removal seine Dragons sowie seinen Kalitas, Traitor of Ghet handlen. Dromoka's Command mit Marke+Fight sorgt dank Awaken-Mechanik auch in beide Games für zusätzliche Sinkhole-Effekte, die wirklich relevant waren.

Finale gegen UR Goggles, ich darf anfangen - 2:0. Ich sehe eine Starthand aus Forest, Forest, Plains, Oath of Nissa, 2x Nissa, Voice of Zendikar, und Gideon, Ally of Zendikar. Dem kann er einfach nichts entgegen setzen. In Game 2 legt er recht früh zwei Thing in the Ice, die er schnell auch flippt. Ich mache Secure the Wastes für X=3, chumpe. Gehe in meinen Turn, lege das fünfte Land, sage go. Er wieder Angriff mit beiden Awoken Horror. Ich flashe Archangel Avacyn rein, blocke wieder beide Awoken Horror und er macht keinen Schaden. Er legt noch ein Thing in the Ice, und sagt go. Ich gehe in meinen Zug, lege Land 6 und mache Quarantine Field für X=2 auf beide Awoken Horror. Im übernächsten Zug concedet er dann auch einfach, nachdem Archangel Avacyn und Gideon, Ally of Zendikar eine sehr zügige Clock darstellen.

Das letzte Game fühlte sich total seltsam an. Ich glaube, dass er nicht damit gerechnet hat, dass er so früh zwei Thing in the Ice flippt und trotzdem 0 Schaden an mir macht... :D


Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Stärke dieses Decks darin besteht, dass die Planeswalker, die sich auch noch selbst beschützen, dadurch unendliche Cardavantage-Maschinen sind, auf die eine oder andere Weise, und obwohl man über Kreaturen arbeitet, ist man doch sehr unempfindlich gegenüber Removal. Vor allem Languish ist alles andere als die Lösung aller Probleme gegen GW Tokes. Virulent Plague war tatsächlich egaler, als man denkt. Klar, es zerstört meinen eigentlichen Plan, aber Gideon, Avacyn, Sylvan Advocate interessieren sich für Virulent Plague auch nicht so wirklich. Und mit 4 Dromoka's Command kann man das Enchantment auch durchaus einfach handlen.


Aber man will tatsächlich 4 Oath of Nissa maindeck spielen. Das fühlt sich nochmal deutlich konsistenter an. Quarantine Field ist eine extrem gute Sideboard-Karte für GW Tokens, man sollte davon mE sogar 2 im Sideboard haben.

Bearbeitet von Helios, 01. Mai 2016 - 01:12.


#3 Wrathberry Geschrieben 01. Mai 2016 - 19:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Deckliste plz :) haste was anders gemacht als das PT Winner Deck? Wenn nicht, brauchst die Liste natürlich nicht posten^^


Bearbeitet von Wrathberry, 01. Mai 2016 - 19:21.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Helios Geschrieben 01. Mai 2016 - 19:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Geringfügige Änderungen gegenüber der ProTour-Liste:

Maindeck - 2 Thraben Inspector, weil schlechte Karte.
Maindeck + 1 Oath of Nissa
Maindeck + 1 Evolutionary Leap

Sideboard - 1 Evolutionary Leap, weil wir ja im Maindeck ein zusätzliches haben.
Sideboard + 1 Quarantine Field, weil wir in GW viele Sachen anders nicht gut handlen können.

Bearbeitet von Helios, 01. Mai 2016 - 19:36.


#5 Wrathberry Geschrieben 01. Mai 2016 - 19:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hmm, den inspector zu cutten oder zumindest teilweise darüber hab ich auch schon nachgedacht. Mehr Leap und Oath Maindeck, ich weiß nicht :D.

 

Da ich das Deck jetzt aber auch spiele, werde ich mal bissl rumtesten und überlegen.

 

Von dem 2. Quarantine Field im Sideboard bin ich hingegen schon überzeugt, werd ich auch reinpacken :)

 

Das Deck macht bisher btw mega spaß.

 

Der Nutdraw: Advocate into Nissa, into Gideon ist einfach sooo gut xD


Bearbeitet von Wrathberry, 01. Mai 2016 - 19:52.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 MKS-Chicken Geschrieben 02. Mai 2016 - 10:15

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Thraben Inspector macht aber einfach soo viel, weil er einen soliden Body für 1 Mana hat und noch nen Clue mitbringt, was auch wichtig werden kann für Carddraw.

 

Hab mit der Liste auch den Gameday gewonnen. Änderung nur Stasis Snare raus für 1 zusätzliche Oath of Nissa (4 sind zu gut). Aber mit dem 2ten Evolutionary Leap macht auch Sinn. Werde ich mal ausprobieren.

 

Runde 1 Mirrormatch gegen exakt dasselbe Deck. 1:1 nach langem hin und her. War ok. Erste Runde leider Manascrew auf 3.

 

Runde 2 Gegen das LSV Deck keine Chance. Turn 5 klatscht er den 3ten Zulaport Cutthroat aufs Feld, ich finde kein Removal und er sacct alles weg: 21 Lifedrain ^^ 0:2

 

Runde 3 gegen einen Esper Control. Läuft gut und ich kann nach Languish immer mit Secure the Wastes into Nissa oder Gideon antworten 2:0

 

Runde 4 gegen GB Seasons Past. Hartes Match. Ab Runde 6 zieht er sich in fast jeder Runde seine ganzen Removal wieder auf die Hand. Bin zum Glück schnell genug und kann mit ner flippenden Archangel Avacyn (Er hat Virulent Plague liegen und ich mach mir einen Token mit Secure the Wastes nach Archangel Avacyn reingeflasht) die letzten 3 Schaden durchdrücken. 2:1

 

Runde 5 gegen RGU Control. Er zieht nicht gut und ich kann alles aufs Feld bekommen. 2:0

 

Rutsche als 6. in die Top 8.

 

Viertelfinale gegen UR Mill. Er millt mich in Turn 8 für 30 und gewinnt ^^ Nach dem Boarden (Sigarda, Hedrons Grace ^^) läufts besser und ich bekomme ihn in 2 Runden totgehauen, bevor die 13-Mill Spells ausrasten können. 2:1

 

Halbfinale gegen Bant Coco ohne Jace. Er kommt nicht richtig raus. und im 2ten Spiel baut er auf Clues Lifegain um. Zum Glück habe ich immer die passenden Removal auf der Hand, bevor er sich ne Trillion Leben macht. 2:0

 

Finale gegen BGU Control. Spannend bis zum geht nich mehr. Runde 1 gewinne ich nach Languish mit Secure the Wastes für 6 into Nissa bei liegendem Gideon Emblem. 2te Runde kommt Kalitas, Traitor of Geth in Turn 4 und ich finde kein Removal. Verliere ich dann auch. Letzte Runde geht hin und her. Diesmal finde ich den Removal für Kalitas, Traitor of Geth und er zieht nichts mehr nach. Versucht es mit Jace auszugleichen, aber findet nichts effektives gegen Secure the Wastes.

 

Freu mich riesig über die Matte und das Deck macht einfach nur Mega Spaß, weil es so flexibel ist.



#7 Wrathberry Geschrieben 05. Mai 2016 - 09:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was haltet ihr von dieser Variante mit Rot-Splash? im Prinzip nur für Chandra:

http://www.mtggoldfi...ck/409462#paper

 

 

Da ich Chandra liebe denke ich ja gerade echt darüber nach :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8 NEoShocK Geschrieben 05. Mai 2016 - 11:05

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich würde keine Farbe splashen. Der Vorteil aktuell an dem deck ist ja schließlich, dass es aufgrund der Zweifarbigkeit und der Ally Duals relativ konstant auskurven kann. Ich würde diese Konsistenz nicht für eine Farbe aufgeben.
Außerdem hat das Deck Chandra garnicht notwendig.

#9 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Mai 2016 - 11:23

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge
 
Im Dortmunder Auenland konnte ich heute mit GW Tokens den Gameday (21 Spieler) gewinnen. Ich glaube, dass das Deck recht gut im Meta aufgestellt ist. Languish allein reicht eben gegen das Deck nicht, man muss gleichzeitig auch die Planeswalker handlen, und das ist nicht so einfach. Das Board wird zugestellt und das Deck kann ziemlich gut rumgrinden... Man ist also gegen Aggro, gegen Control und gegen andere Midrange-Decks ganz gut aufgestellt. Das GB Sacrifice Matchup empfinde ich geschätzt als negativ, hatte aber bisher auch nur ein Match dagegen, das ich durch 2x Color Screw verloren habe.
 
 
.....
 
 
 

Maindeck - 2 Thraben Inspector, weil schlechte Karte.
 

 

 

 
Ich habe auch mit GW token den GameDay bei uns gewonnen. im ersten Absatz stimme ich dir voll zu BW Sac ist wahrscheinlich das schlechteste Matchup und das auch nur in Spiel eins, ab Game 2 denke ich das man hier auch gut aufgestellt ist. Esper Dragons kann aber auch schwer werden wenn die ihr Mana sauber ziehen und Turn 5 Ojutai haben. Fizzeln die ein bisschen mit nur Taplands t1 und t2 ist man idr. schon soweit vorne das der Ojutai zu spät kommt. 
 
Aber gerade deswegen finde ich das der Thraben Inspektor 4 mal ins Deck muss weil man ideal ab T1 Kurve legen will. Und im Late Game zieht man halt für 3 MAna eine Karte und hat einen 1/2 Body auf dem Feld. 
 
Splash dritte Farbe halte ich aus dem Grund auch nicht für gut ... 


#10 Wrathberry Geschrieben 08. Mai 2016 - 10:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bin am Freitag beim FNM 3:1 mit dem Deck gegangen und damit 5. oder so geworden. Waren glaub 23 Leute oder sowas in der Art.

 

Deckliste:

 

Das Sideboard war halt bissl Random, wollte halt paar Sachen ausprobieren^^

 

Runde 1: 0:0

gegen Jund Tracker. 

Ka, wie ich das Deck wirklich nennen sollte. Aber es hat die Kröte gespielt, und Tireless Tracker, und Chandra, und Arlin Kord usw... im Endeffekt hab ich einfach in beiden Games ziemlich madig gezogen, Games waren aber trotdem knapp.

Im 2. Game verliere ich dann weil ich Oath of Nissa benutze, und mir das Secure the Wastes was oben lag und mir das Spiel gewonnen hätte runterlegen musste... Ein Game gewinnt er durch nen Dragonmaster Outcast, den ich nicht handeln kann, naja. Und das 2. durch nen Gitrog Monster, was ihm nen haufen Karten zieht und es geht immer so: Ich spiele Planeswalker, er nen Removal auf nen Token dann Planeswalker tot durch Gitrog.. hatte am Ende 5 Planeswalker im Grave glaub..... 0:2

 

Runde 2: 0:1

Runde 2 war dann gegen Esper Control:

Irgendwie kann er nicht viel entgegensetzen. Er spielt zwischendurch mal Sorins die aber auch einfach sterben. Ich beende beide Games mit 20 Leben und naja, es gibt echt nicht viel zu sagen. 2:0

 

Runde 3: 1:1

Gegen G/W Tokens (Mirror)

Ich gewinne beide Spiele relativ eindeutig, weil ich a) etwas besser ziehe, er aber auch einige seltsame Plays macht, die ich so nicht nachvollziehen konnte. Rein kommt in dem Matchup das Stasis Snare gegen Vestvale Abbey und Quarantine Fields gegen seine Planeswalker und Clip Wings gegen Avacyn und er hat auch noch 1 Sigarda gespielt. Und Declaration in Stone kommt auch rein. 2:0

 

Runde 4: 2:1

Gegen Esper Dragons Control.

Er flooded 2x relativ hart. Im Endeffekt hat er aber auch Probleme meine Walker zu handeln. Rein kommt Quarantine Field glaub, gegen Sorin und co. und Clip Wings gegen Drachen.

2:0

 

und somit insgesamt 3:1.

 

Im Endeffekt lief ich in Runde 2-4 nie Gefahr zu sterben. Ich hab glaub sogar sämtliche Games mit 20 Leben am Ende beendet. Einzig Runde 1 war halt ärgerlich, weil sein Deck dann doch schon recht nervig war, (gerade der Dragonmaster Outcast....) dazu noch nen madiger Draw naja, dann verliert man halt.

 

 

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Helios Geschrieben 08. Mai 2016 - 10:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich selber bin an dem Freitag ja leider total gefizzelt durch 2x Screw und 2x Flood. Generell läuft es bei mir mit dem Deck sehr gut, aber ich muss schon sagen, dass sich das Deck immer total seltsam anfühlt. Bis auf Gideon und Avacyn fühlt sich keines der Plays in diesem Deck so wirklich stark an. Irgendwie fühlen sich die Spiele meistens nach "Ich stalle, bis Gideon oder Avacyn das Spiel gewinnen." an. Natürlich gewinnt man auch mal einfach mit Thopter-Token oder mit gepumpten Token von Nissa, aber Gideon und Avacyn sind klar die besten Karten im Deck.

Ich mag das Deck. Nicht falsch verstehen. Aber ein guter Teil der Karten fühlt sich irgendwie einfach nicht gut an, auch wenn ich nicht glaube, dass ich ad hoc in den Slots was besseres spielen kann.

Bearbeitet von Helios, 08. Mai 2016 - 11:07.


#12 DaCurEmi Geschrieben 08. Mai 2016 - 11:08

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
End of Turn Secure the Waste für 6,nächste Runde mit Nissa (evtl noch Gideon) alle pumpen fühlt sich aber auch stark an. :)

#13 Wrathberry Geschrieben 08. Mai 2016 - 11:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jop, der Move hat mir auch ein Game gewinnen, bei dem ich dann nach resolvten Ormedahl meines Gegners für 38 angegriffen hab xD. Liegends gideon Emblem into EOT Secure the Wastes für 6 dann nochmal Nissa -2 waren nur durch die Secure Tokens dann schon 18 Schaden. Dazu kam noch der rest, da waren mir die 9 Life die er vorher bekommen hat schon relativ egal :D.

 

 

Aber grundsätzlich stimme ich zu Hellios. Viele Karten in dem Deck sind alleine halt nicht gut. Z.B. Nissa ist nen reiner Synergie Planeswalker.  Ne Nissa aufs leere Feld auf deiner Seite zu legen, fühlt sich nicht besonders mächtig an, aber was will man von mem 3-Drop auch erwarten?^^

 

Die Synergien stimmen in dem Deck aber einfach, und dadurch dass man 8 PLaneswalker spielt ist man im Gegensatz zu vielen anderen Tokendeck der Vergangenheit nicht so extrem anfällig gegen Boardclears.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Helios Geschrieben 11. Mai 2016 - 11:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Tja, die Listen beginnen zu divergieren, und ich finde das sehr interessant.

Thraben Inspector vs. Lambholt Pacifist?
Maindeck Evolutionary Leap oder nicht?
Maindeck Quarantine Field vs. Maindeck Stasis Snare?
Den Protector Maindeck? Nissa, Vastwood Seer Maindeck?

Vielleicht sogar Tragic Arrogance Maindeck wie der Typ in Tokyo?

#15 Sim Geschrieben 11. Mai 2016 - 12:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich persönlich finde den Lambholt Pacifist super, da 2Mana 3/3 mit der Upside 4/4 zu werden wenn ein spieler nichts macht.
Der drawback auf der Frontside is quasi nicht existent, da das Deck 4Nissa, Voice of Zendikar, 4Gideon, Ally of Zendikar und auch die Dromoka's Commands spielt welche den Pacifist selbst auf 4 Power setzen.

 

Tragic Arrogance main würde ich glaube ich gerade nicht spielen, da ich zumindest mehr und mehr Control-Decks sehe, besonders nach dem Sieg der BW-Control Liste beim GP letztes Wochenende.

Evolutionary Leap wäre unter dieser Prämisse jedoch gerade Top im Main :)
Selber Grund auch imo für Den Protector über Nissa, Vastwood Seer. Die Karte aus dem Friedhof ist besser als der Wald aus dem Deck und flippen wird die Nissa meist nicht, da Removal.



#16 Helios Geschrieben 11. Mai 2016 - 12:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das Hauptargument für die Thraben Inspector war ja u.a. die erwartete Dominanz von White Weenie. Auf Dauer finde ich Lambholt Pacifist aus den von dir genannten Gründen auch super. Evolutionary Leap ist auch ein zweischneidiges Schwert. Gegen Control super, aber oft auch einfach Zeitverschwendung. Ich spiele das One-of aktuell nicht, überlege aber, ein Exemplar wieder im Maindeck unterzubringen und ein zweites im Sideboard.

Bearbeitet von Helios, 11. Mai 2016 - 12:46.


#17 Helios Geschrieben 02. Juni 2016 - 15:13

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

http://mtgtop8.com/e...nt?e=12548&f=ST

 

Raphael Levy gewinnt Manchester mit GW Tokens. Zwei andere GW Tokens ebenfalls in den Top 8. Obwohl bekannt ist, dass das Deck gut ist und viel gespielt wird, ist es scheinbar von den Metagamern immer noch nicht wirklich gebrochen worden. Witzig an der Liste von Levy finde ich, dass er einfach gnadenlos 2 Chandra, Flamecaller ins Deck getan hat, ohne Quelle für rotes Mana. 4 Oath of Nissa reichen scheinbar. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, mich aber nicht getraut. :) 



#18 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2016 - 11:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hat jemand das mit den 2 Chandras schon getestet? :D Bin gerade dabei, hab aber bisher weder nen Oath noch ne Chandra gezogen xD

 

Wenn man sich mal diesen ARtikel anguckt:

http://www.channelfi...st-your-spells/

 

sind quasi 4 Rote Sources deutlich zu wenig um Chandra im Turn 6 immer oder zumindest meistens casten zu können. Die Frage ist: Muss man das können, oder reicht es, wenn man sie halt irgendwann mal casten kann? Mit 4 Sources meine ich übrigens die 4 Oathes, mir ist durchaus klar, dass man nur eine braucht :).

 

Ich werde weiter testen und berichten.


Bearbeitet von Wrathberry, 19. Juni 2016 - 11:24.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#19 DaCurEmi Geschrieben 19. Juni 2016 - 20:02

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Hier mal meine aktuelle Liste:

 

So ziemlich die Standard Liste.

Unterschiede zu den üblichen Listen sind eventuell Arlinn Kord, die erstens noch zusätzliche Tokens generieren kann und zweitens entweder eine einzelne Kreatur oder mein ganzen Board pumpen kann.

Die zweite Änderung sind 4x Avatar of the Resolute. Der im Early Game ein Blocker gegen Flieger ist, im Late Game oft als großer Beater daher kommt. Außerdem ziemlich gut im Mirror ist.

 

Beim SB bin ich mir immernoch nicht so 100% sicher. Gegen Control bin ich relativ gut augestellt, gegen CoCo Decks eher nicht. Aber außer Hallowed Moonlight wüsste ich nicht was in in den passenden Farben spielen könnte.



#20 NEoShocK Geschrieben 19. Juni 2016 - 21:10

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Wrath: ich empfehle dir mal diesen Artikel von Karsten:
http://www.channelfi...-oath-of-nissa/

Emi: Bein letzten SCG open stand Gerry Thompson mit seinem GW Tokens nach Swiss 15:0(!!!!)
Dabei hat er sein deck mit recht viel Removal gespickt und durch das Sideboard kann er die Control Rolle übernehmen. Linvala the Preserver, zusammen mit Den Protector, Planar Outburst und Nissa, Vastwood Seer übernimmt er eine starke Midrange-Control Rolle. Würde dir entsprechend seine Liste (http://mtgtop8.com/e...6&d=273042&f=ST) ans Herz legen, ebenso wie die Coverage, da er dort ziemlich oft gezeigt wurde :)

Bearbeitet von NEoShocK, 19. Juni 2016 - 21:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.