Zum Inhalt wechseln


[Standard] Magierdecks Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2016 - 12:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dies ist der Platz wo ihr eure eigenen Magierdecks für das Standardformat vorstellen könnt :) Viel Spaß beim Diskutieren!



#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. April 2016 - 15:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Okay mittlerweile habe ich raus, was man in dem Meta spielen muss um zu gewinnen. Ich hatte mit allen meinen Decks eine ziemlich ausgeglichene Siegesquote wobei viele Spiele in den ersten drei Runden entschieden wurden. Einer der Spieler hat immer seine perfekte Kurve gegen die der andere Spiele nicht gewinnen kann. Da man auf gefühlt 80% C'Thun Decks zur Zeit trifft muss man mit haufenweise Midrange Viechern rechnen, die eben ziemlich gut darin sind, ein Spiel zu snowballen - und ziemlich schlecht darin wieder zurück zu kommen, wenn man hinten ist, zumindest im Mirror.
 
 
Mir ist schon in Streams aufgefallen, wie Leute mit dem Yogg-Saron Mage den Boden mit diesen ganzen C'Thun Decks gewischt haben. Die interessieren sich gar nicht dafür, was der Gegner im Spiel hat bzw. finden das sogar gut, wenn er jede Runde mehr generische Midrange Vanillas auszockt. Ganz viel Massremoval regelt und irgendwann kommt Yogg, der ebenfalls eigentlich immer das Board cleared und meist einen so großen Vorteil raus holt, dass man von da aus das Spiel gewinnen (Naja meistens jedenfalls)^^
 
 
Die beste Karte im Standardmeta momentan scheint Flamestrike zu sein. Constructed ist gerade wie Arena und jeder, der viel Arena zockt weiß wie behindert Flamestrike da ist. Da ich aber keine Lust auf Yogg-Saron habe und zuverlässiger gewinnen will hab ich mir mal einen Dragon Mage gebaut. Gibt dazu sogar ein Deck Recipe welches man nur ganz leicht umbauen muss bis es richtig gut wird^^
Das Deck hat nicht nur Flamestrike sondern IMMER die besseren Midrange Karten in der Kurve. Damit zerstört man die C'Thun Haufen regelrecht aber auch die Schamanen, die ja ebenfalls auf dem Midrange Trip sind.
 
Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 04-29-16 16.29.48.png   1,1MB   0 Mal heruntergeladen


#3 Irini Geschrieben 04. Mai 2016 - 14:33

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Hat jemand von euch schon Freeze Mage probiert?

 

Da Mad Scientist und Antique Healbot rausrotieren, verliert der Freeze Mage einiges an Defensive. Und ohne Scientist fühlt sich Ice Barrier irgendwie ziemlich schwach an. Durch die Nerfs (Force of Nature, Arcane Golem) wurde der Schaden den man von der Hand machen kann, verringert und da auch viele Deathrattles (Haunted Creeper, Nerubian Egg) aus dem Format rotiert sind, habe ich mich entschieden mehr Boardclears und stalls zu spielen. Meine Liste, mit der ich in der neuen Saison 7-1 stehe, sieht im Moment so aus:

 

 95zOHsB.jpg



#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Mai 2016 - 14:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warum kein Antonidas? Kann nie richtig sein, den weg zu lassen. Mega wichtig in Kontrollmatchups. 



#5 Irini Geschrieben 04. Mai 2016 - 15:28

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Sorry, ich dachte das Konzept vom Torch Freeze Mage sagt euch etwas. Die Idee ist es den Kill schneller zu bekommen, da das Deck 54 Schaden spielt und der Antonidas elend langsam ist und einiges an Setup braucht um mehr als 2 Feuerbälle zu generieren, die dann auch noch mehrere Züge zum Gewinnen brauchen.

 

Meiner Erfahrung nach macht Antonidas das CW Matchup trotzdem nicht besser. Die anderen Control Decks will man mit Emperor-Discount direkt von der Hand bursten z.B. Bloodmage Thalnos + Frostbolt + 2x Ice Lance + Roaring Torch + 2x beliebig aus Fackel oder Feuerball. Und je nach dem wann man Alex und Pyro findet, braucht man auch nicht alle Burn Karten zu finden, wenn der andere keinen Heal bzw. zu wenig Heal als Antwort darauf hat. Ansonsten zieht mal halt weiterhin sein Deck. Reno Lock ist oft noch einfacher, da der durch Life Tap oft den Burn von ~ 24 Leben ermöglicht.


Bearbeitet von Irini, 04. Mai 2016 - 15:31.


#6 Vae Victis Geschrieben 04. Mai 2016 - 15:56

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Warum kein Antonidas? Kann nie richtig sein, den weg zu lassen. Mega wichtig in Kontrollmatchups. 

 

Nah, die doppel-Toch-Version kommt auch ohne Daddy Anton aus :3

 

Zumindest im Wild habe ich die pre-OldGods geteset und für gut befunden.  Imstandard finde ich FreezeMage allerdings bisher nicht gut genug, wobei ichd as Deckauch nur die ersten 2 Tage des Releases getestet habe, da war das Deck halt schlichtweg unspielbar, da die Leute superviel Aggro + C'Thun Warrior gezockt haben, selbst Druiden haben einem Probleme gemacht, da sie quasi ab Turn1 Kurve legen (hallo Innervate), und einfach ganz stur und dumm weiterhin 2x Keeper of the Grove in Ihrem Deck gezockt haben, und egal auf wie viel Life man war, C'Thun macht ja einzeln Schaden, weshalb der Eisblock auch Müll in diesem MU war (überspitzt ausgedrückt, aber FreezeMage steht ium Standard echt nicht gut dar).... Falls sich das Meta mal etwas einfindet, und nichtmehr jeder und seine Mudder C'Thunmaid into C'Thunmaid für Inifnit Armor slammed, oder Turn6 easy lethal hat trotz Freeze+Removal, werde ich das Deck vermutlich mal wieder testen, aktuell würde ich Freezemage wennschon im Wild zocken :3

 

Edit: dat 28min Ninja ... the Ninja too slow in me


Bearbeitet von Vae Victis, 04. Mai 2016 - 16:00.


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2016 - 14:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Meine Drachen haben sich dem neuen Set angepasst und spielen jetzt die Highlanderstrategie.

Die Liste ist maximal greedy um gegen alle anderen Renodecks zu gewinnen, das geht aber natürlich auf Kosten des Aggromatchups. Gegen diese Decks braucht man entweder Kazakus oder Reno, sonst gewinnt man das einfach nicht. Man könnte natürlich Sachen wie Cabalist's Tome raus nehmen für Aggrostopper wie Mistress of Mixtures oder Dirty Rat (Letztere ist auch gegen Kombo gut) bzw. Lifegain und Eisblock aber so gefällt mir das schon ganz gut. Da ich anders als die anderen Renolisten mit den Drachen spielen, bin ich ziemlich gut darin, im Midgame ein sehr starkes Board aufzubauen, von dem aus ich recht schnell gewinnen kann. 

 

Meine letzte Änderung war es, Harrison Jones raus zu nehmen für den Ooze... Das Waffenremoval muss ja schon turn 2 kommen :|

 

 

 

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 12-14-16 14.02.34.png   1,07MB   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 12-14-16 14.02.37.png   1,07MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Saberon, 14. Dezember 2016 - 14:05.


#8 Jonnythopter Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich hab immer keine Ahnung von den ganzen Archetypen in Hearthstone, ich glaub, das, was ich aktuell spiele, ist sowas wie Tempomage... Aus dem Kopf scheint grad noch ne Karte zu fehlen, ich komm nicht drauf... Irgendwelche Tipps, was man an der Liste verbessern könnte? Arcane Blast fiele mir spontan ein, hab ich aber grad nicht den Staub für.

2 Mana Wyrm
2 Arcane Missiles
2 Cult Sorcerer (wenn ich hätte, wäre einer ein Thalnos)
1 Arcane Explosion
1 Acidic Swamp Ooze
2 Flamewaker
2 Forgotten Torch
2 Arcane Intellect
2 Kabal Courier
2 Fireball
1 Polymorph
2 Water Elemental
2 Azure Drake
1 Dragon's Breath
1 Ethereal Conjurer
1 Emperor Thaurissan
1 Blizzard
1 Archmage Antonidas
1 Flamestrike
2 Firelands Portal

Bearbeitet von Jonny Sylence, 09. Januar 2017 - 12:59.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 Dakkon Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:25

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wie du schon sagst, die Arcane Blasts sind noch Bestandteil der meisten Tempomages.

Conjurer und Dragon's Breath würde ich nicht spielen. Dafür würde ich Water Elementals spielen, stellen gerne auch mal Weapons ab.

Und Thaurissan weiß ich auch nicht Recht - der hat leider nicht direkten Impact, viele spielen am oberen Ende einen Ragnaros.

Aber sonst sieht es nach einer soliden Standard Liste aus.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#10 Jonnythopter Geschrieben 09. Januar 2017 - 12:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Water Elemental, das wars, was noch fehlte. :D wird gleich mal reineditiert.

Conjurer wär auch wohl der erste Cut, den ich machen würde, wenn ich mir blasts leiste, und der Breath als zweites ist wahrscheinlich auch sinnvoll. So richtig billig krieg ich den nie.

Raggy hab ich leider nicht, gehe da aber völlig d'accord, der hat deutlich mehr impact. Steht bei mir auf der crafting list recht weit oben, neben Fandral und Thalnos. Ist aber alles nicht drin vong dust her.

Edit:
Dang it, hab ja gar keine Sorcerer's Apprentice drin. Hab ihn bisher nicht vermisst, aber eigentlich ist der ja auch gut... Nehm ich nachher erstmal für den Conjurer rein, und vllt für den Breath oder das Polymorph. Wobei das schon gut gegen Fatties ist...

 

edit: hier, liste so fertig ichs hinkrieg.

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 01-09-17 23.37.20.png   1,5MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Jonny Sylence, 10. Januar 2017 - 00:12.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.