Zum Inhalt wechseln


[Standard] Hexenmeisterdecks Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2016 - 12:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dies ist der Platz wo ihr eure eigenen Hexenmeisterdecks für das Standardformat vorstellen könnt :) Viel Spaß beim Diskutieren!



#2 Shelby Geschrieben 28. April 2016 - 21:39

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Hey ich weiß nicht, ob für dieses Unterforum auch das Verbot des Deckbettelns gilt, aber hätte jemand eine gute Liste für Reno Cthun Lock?
Im Netz finde ich einige, aber die Unterscheiden sich doch und müsste mir einiges craften.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#3 Kulifumpen Geschrieben 29. April 2016 - 10:16

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Die folgende Liste spiele ich aktuell. Ist aus Budget-Gründen nicht final:

 

Angehängte Datei  Deck T1.jpg   44,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Deck T2.jpg   22,33K   0 Mal heruntergeladen



#4 Shelby Geschrieben 29. April 2016 - 10:39

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Danke die sieht schonmal deutlich sinnvoller als meine aus.
Da werde ich manches von übernehmen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#5 Quathul Geschrieben 29. April 2016 - 11:09

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Würde anstatt mortal coil nen Power overwhelming spielen. Oder nen doomsayer, der in vielen matchups als timewalk fungiert ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#6 Kulifumpen Geschrieben 29. April 2016 - 11:33

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ja, das war auch meine Überlegung, da viele Kreaturen von Hause aus nicht mehr mit einem Leben daherkommen. Hab aktuell auch sehr wenige Waffen im Meta und überlege daher zeitweise das Ooze rauszunehmen aber bin noch unsicher.

 

Den Midnight Drake find ich bisher auch wenig überzeugend. Mal gucken ob ich da noch etwas besseres für finde.

 

 


Bearbeitet von Kulifumpen, 29. April 2016 - 11:34.


#7 Quathul Geschrieben 29. April 2016 - 12:56

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der midnight drake ist nur mit bran denke ich mal optimal. Da hat man nen starken beater mit.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#8 Kulifumpen Geschrieben 29. April 2016 - 13:20

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

ja und du musst ihn letztendlich hinter einem Taunt habt, da er ansonsten sehr leicht entfernt werden kann. Die 4 hinten ist auf einem leeren board einfach zu wenig. In die Situation kam ich bisher nicht so häufig, daher hab ich ihn rausgeworfen und hab dafür den Eater of Secrets aufgenommen. Ist sicherlich sehr situativ aber ich treffe doch öfter mal Mages die auch einiges an Secrets spielen.



#9 Ratzimundar Geschrieben 09. Mai 2016 - 21:20

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Hab 2 extrem gute Zoolock-Guides gefunden. Der erste ist eher allgemein, der zweite behandelt das Thema positioning. (essentiell um das Deck richtig gut zu spielen, da kann man einfach alles falsch machen)

http://www.hearthsto...2016-season-26/

http://www.entertheh...itioning-guide/

Bearbeitet von Ratzimundar, 09. Mai 2016 - 21:21.


#10 Blashyrkh Geschrieben 28. Mai 2016 - 06:08

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Mir fällt spontan kein Deck ein, bei dem Positioning wichtiger ist als bei Zoo. Dire Wolf Alpha und Defender of Argus können sich leicht in die Quere kommen, wenn man nicht vorrausplant.
 
Hab diese Season mal nicht auf letzten Drücker auf R5 gespielt, sondern mitten in der Season. Natürlich mit Zoo. Das Meta ist zwar noch ungewohnt, aber Zoo spielen ist wie Fahrrad fahren. Das verlernt man nicht. :D
Das war so easy, das ich überlege mal Legend zu versuchen. Nur gibts da ein paar Karten die ich nicht habe und wo ich mir nicht sicher bin, ob sich Investition von Staub lohnt.
 
Gormok the Impaler
Die Vorzüge gegenüber Dark Iron Dwarf liegen auf der Hand. 4 statt 2 Schaden und man muss keinen Token opfern. Die Nachteile auch. Es benötigt 4 eigene Minions auf dem Feld.
Lohnt der Dude?
 
Leeroy Jenkins
Ersetzt in vielen Listen die Doomguard. Ich hatte diverse Matches, in denen ich zwar Lethal auf der Hand hatte, aber mein Gegner die Tokens konsequent beseitigt hat. Doomguard discarded halt die Buffs, während man mit Leeroy bis zu 18 Dmg trotz leerem Board pressen kann.
Allerdings gibt es auch Situationen, in denen man mit der Doomguard tradet. Aber wie oft kommt das wirklich vor? In 90% der Fälle ist die Doomguard doch wirklich nur Finisher. Und hier leistet Leeroy einfach den besseren Job.
Was halt ihr davon?
 
Sea Giant
Ich spiele derzeit nur einen. Hab auch nur den einen. In diversen Listen im Netz sehe ich aber zwei Giants. Taugt das was?

Bearbeitet von Blashyrkh, 28. Mai 2016 - 06:11.


#11 Master_of_Desaster Geschrieben 28. Mai 2016 - 11:05

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

@Blashyrkh

Ich habe diese Season Zoo rauf und runter gezockt (neben meinem Dragon Priest und dem C'Thun-Fatigue-Warrior vom Kripp). Am Anfang in der Doomguard-Variante mit 1 Sea Giant und mangels Gormok auch ohne diesen. Und ich muss sagen, dass der 2. Sea Giant definitiv ein Riesenupgrade bedeutet, da die 8/8 nur von wenigen Decks effektiv beantwortet werden können, vor allem nicht wenn sie sich gleichzeitig um nen Schwarm anderer Minions kümmern müssen. Und auch das Entfernen der Doomguards empfand ich nicht als störend, da ich öfters in der Situation war, das der Gegner bei 10 Leben rum stabilisiert hat und ich nen Finisher brauchte, der auch mal mehr als 5 Schaden macht. Den Job übernimmt Leeroy einfach wesentlich besser. Und den Job des Doomguards zum traden übernimmt dann einfach der 2. Sea Giant mit.

 

Beim Gormok hab ich lange gezögert ihn zu craften, kann aber sagen dass er die Investition auf jeden Fall Wert ist. Die 4 Minions bekommt man dank Shadowcaller, GangBangBoss, Dark Peddler (+1Drop) und Forbidden Ritual sehr zuverlässig zusammen und im schlimmsten Fall ist er mit 4/4 für 4 Mana immer noch zumindest kein kompletter Crap. Hab die Investition definitiv nicht bereut.

 

Hab am Ende dann R5 ziemlich entspannt erreicht, da man eigentlich kein wirklich ungewinnbares Matchup hat. Zu Legend fehlt mir gerade etwas die Motivation, da verbesser ich lieber meine eher mäßigen Arena-Fähigkeiten. :D



#12 Ratzimundar Geschrieben 01. Juni 2016 - 20:02

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ich würde erst mal leeroy und sea giant craften. Gormok kann man noch am ehesten durch den zwerg ersetzen. Ich hab sogar ne zeit lang ne liste mit zwerg gezockt, obwohl ich gormok auch zur verfügung hatte. Leeroy ist die Investition wirklich wert, ich hatte extrem viele spiele, die mir der doomguard stattdessen einfach verloren hätte weil er 2x power overwhelming discardet hätte. Ausserdem kann man Leeroy auch in diversen anderen Decks verwursten.

#13 Blashyrkh Geschrieben 06. Juni 2016 - 01:45

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Thx für euer Feedback.

 

Werd mir denk ich in Kürze Leeroy craften. Hatte ihn mir schonmal gecrafted und dann kurz darauf wieder zerlegt, aufgrund des Nerfs. Jetzt nach dem Arcane Golem Nerf sieht man ihn ja wieder regelmässig. Gibt ja sonst nix gutes mehr mit Charge, das mehr als 1Dmg pro Mana macht. Wenn er mir nicht zusagt, kann ich ihn immer noch in Aggrodecks spielen. Und bei durchschnittlich 1,irgendwas Classic-Boostern pro Woche ist die Chance ihn zu ziehen relativ gering.

 

Gormok werd ich mir denk ich auch craften, da ich bis zur Rota kaum Gold für TGT-Booster übrig haben werde. Bis dahin stehen ja noch 2 Adventures an.

 

Beim Giant bin ich mir aber noch unschlüssig. Bei Preparation hab ich auch ewig damit gehadert, mir die Zweite zu craften. Und wenige Tage später hatte ich sie dann im Brawl-Booster. :rage:



#14 Dakkon Geschrieben 06. Juni 2016 - 11:03

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Beim Giant bin ich mir aber noch unschlüssig. Bei Preparation hab ich auch ewig damit gehadert, mir die Zweite zu craften. Und wenige Tage später hatte ich sie dann im Brawl-Booster. :rage:

 

Die "Gefahr" besteht natürlich immer, die gerade gecraftete Karte dann doch zu ziehen :D

Das Deck hört sich auf (bzw. liest sich) auf jeden Fall spaßig an - ich glaube ich probier mich auch mal als Zoowärter.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#15 Ratzimundar Geschrieben 06. Juni 2016 - 21:16

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Das Deck ist extrem spassig :) lies dir aber unbedingt die beiden guides durch, die ich weiter oben gepostet hab ;)

#16 Dakkon Geschrieben 07. Juni 2016 - 07:16

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Das Deck ist extrem spassig :) lies dir aber unbedingt die beiden guides durch, die ich weiter oben gepostet hab ;)

 

Habe ich schon mit angefangen - danke für die Links!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#17 Blashyrkh Geschrieben 10. Juni 2016 - 11:14

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

So, hab mir Leeroy und Gormok gecrafted.

 

Leeroy mit Double Power Overwhelming fühlt sich einfach sau gut an. Hab mehrfach die Situation gehabt, wo es ein entscheidender Vorteil war. Dagegen bislang nur 1x der Fall, dass ich traden wollte. Hat sich echt gelohnt.

 

Gormok dagegen war bislang meist einfach nur Win More.



#18 Sterni Geschrieben 18. Juli 2016 - 09:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nachdem ich gestern wieder 2 Spiele verloren habe, in denen der Gegner 8 oder 9 Life hatte und ich mit Doomguard auf der Hand meinen Buff discarden musste, ist es wohl auch Zeit für Leeroy....
Dann müssen wohl doch ein paar goldene Karten dran glauben (siehe crafting thread)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 Blashyrkh Geschrieben 19. Juli 2016 - 02:00

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich hab's nicht bereut ihn mir gecrafted zu haben. Gormok hat mich zwar mittlerweile auch öfters aus der Scheisse gezogen, aber nicht so häufig wie Leeroy.

Die ahnen, dass die beiden Karten, die schon ewig auf deiner Hand gammeln, Power Overwhelming sind und geben dir einfach keine Chance was zu buffen.

Einfach mal 14+ Damage aus dem Nichts zu zaubern, hat mir schon so manches Match gerettet. Manchmal arbeite ich auch gezielt darauf hin. Game stallen und jeden Zug ziehen, bis die Combo auf der Hand ist.

Zumal es für Leeroy ja auch andere Einsatzgebiete als Zoo gibt.


Bearbeitet von Blashyrkh, 19. Juli 2016 - 04:39.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.