Zum Inhalt wechseln


[Wild] Schurkendecks Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 KitsuLeif Geschrieben 12. Juni 2016 - 06:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Shadowcaster-Brann-Edwin.deck : )

Saberon kann dir dazu aber sicher mehr erklären.

 

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Meine nächste Leg wird dann wohl Edwin sein, Alex, Thalnos, Antonidas und Grom müssen wohl noch warten...



#22 Hubschraubär Geschrieben 12. Juni 2016 - 09:05

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Bloodmage Thalnos:
In der Regel lege ich ihn wirklich erst, wenn ich ihn brauche. Aber hin und wieder kommt es auch bei ihm vor, dass man ihn blank hinlegt. Dafür zieht man immer schnell die Karte, da niemand gerne einen Thalnos stehen lässt. Das kann den Gegner durchaus auch mal ein bisschen den Plan durchkreuzen. Aber er macht sich mMn schon bezahlt, da man ja Fan of Knives, Backstab und Eviscerate im Playset spielt und er auch gerne die Kombo für letzteres triggert.

Loatheb:
Klar, dieser Move ist ein Klassiker. Ich habe aber zuletzt keine Freeze Mages mehr gesehen und denke, dass man mit dem sticky Minions auch ohne ihn gut auskommt.

Xaril, the Poisoned Mind:
Hier klingt Blashyrkhs Text auf den ersten Blick wirklich etwas komisch jedoch teile ich die Ansicht, dass er für sich genommen recht schwach ist und seine Stärke erst in der richtigen Shell ("Neo-Miracle") entfaltet.

Für das Deathrattle-Deck ist er zu schwach, da man keine/kaum sinnvolle Synergien mit den Toxin-Karten spielt. Da sind die Stats und Stickyness eines Piloted Shredder sowie die Buffs des Defender of Argus wesentlich essentieller und einfach stärker.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#23 Blashyrkh Geschrieben 12. Juni 2016 - 15:01

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Stimmt auch wieder. Wenn er nach 2 Doomsayers , 2 Blizzards und nem Flamestrike dann erstmalig das Board komplett clear gekriegt hat, kann man immer noch N'Zoth spielen. Da machts dann auch nichts wenn er noch seinen letzten Flamestrike zieht. :ugly:

Neulich hab ich tatsächlich mal wieder Gadgetzan Auctioneer + Conceal im Wild gesehen. Der hat nimmer viel gemacht nachdem ich ihn mit Loatheb gestoppte hab und seinen Auctioneer dann beseitigt hab. Grad jetzt nach dem Nerf von Blade Flurry wird man Miracle wohl wieder häufiger sehen. Ob man da auf Loatheb verzichten will... Weiss net so recht.

 

Defender of Argus möchte man imho auf keinen Fall cutten. 4 Taunter (Belcher + Tokens, bzw. 6 mit Raptor-Copy) reichen einfach nicht. Gegen aggressive Decks braucht man einfach die Taunt-Wall. Das Deck braucht ein bisschen Zeit um sich zu entfalten.

 



#24 Hubschraubär Geschrieben 20. Juni 2016 - 22:49

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich bleibe dabei, dass Loatheb leicht zu streichen ist. Er ist zwar nach wie vor gut, aber einfach nicht mehr so genial wie früher.

Am Defender of Argus gibt es sowieso nichts zu rütteln. Der ist im Playset essentiell für das Deck.

Mittlerweile bin ich mir auch sehr sicher, dass man Sylvanas Windrunner auf jeden Fall über Cairne Bloodhoof spielen sollte. Sticky Minions hat man eh schon zu genüge und erstere bietet einen so einzigartigen und mächtigen Effekt, der Spiele einfach drehen oder entscheiden kann. Gerade, wenn man mit dem Unearthed Raptor noch eine zweite Pseudo-Sylvanas hinknallen kann, ist oft Sense für den Gegner.

Netter Funfact, der mir so auch nicht bewusst war: Wenn ihr als Rogue mit dem Dolch angreift und dann Lord Jaraxxus spielt ( <3 Undercity Huckster), könnt ihr nochmal angreifen ;)

Bearbeitet von Hubschraubär, 20. Juni 2016 - 22:50.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#25 Blashyrkh Geschrieben 30. Juni 2016 - 06:24

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

So, ich hab jetzt mal Bloodmage Thalnos noch eine Chance gegeben. Hat genau einmal seinen Zweck erfüllt und das nur weil mein Gegner bissel doof war.

Ich leg notgedrungen Thalnos (nachm Mulligan zugesteckt bekommen) um ein Target für den Raptor zu haben. Hoffe dass mein Gegner nicht pingt und stattdessen Minion legt. Was macht er? Legt den 2/3-C'thun-Fritze. Backstab+Raptor. Thx.

Werd ihn noch ein bisschen ausprobieren, tendiere derzeit aber ganz stark ihn wieder zugunsten eines weiteren Buffs zu tauschen.

 

Undercity Huckster dagegen überzeugt mich jedes mal auf's Neue. Nichtmehr dieses elendige hoffen, dass der Hoarder nicht gepingt wird (meist vergebens). Hab auch selten was richtig Schlechtes herausbekommen, das ich gar nicht nutzen konnte. Rhonin+DoubleRaptor war so geil. Schade dass er mich die nicht hat casten lassen. :ugly:

 

Was das Kopieren von Sylvanas Windrunner angeht, muss ich sagen, dass ich im Lategame meist lieber das Ei kopiere (falls möglich), dementsprechend dann eher Cairne Bloodhoof kopieren würde. Aber klar, lieber Sylvanas kopieren als Boom-Bots, Belcher oder Creeper.

Würd Cairne gern mal in der Shell ausprobieren, aber da das eher mittlerweile eher ne Standard-Only-Karte ist scheu ich die Ausgaben.

 

Merk aber immer mehr, wie dringend ich N'Zoth, the Corruptor brauche. Grad gegen diese ganzen Renohaufen oder Decks die auf Fatigue hinarbeiten. Um Turn 20 rum kann Dr. Boom dann auch nichtmehr soviel reißen.

Bin immer wieder drauf und dran ihn mir zu craften. Aber solang ich in der Arena noch mit OG-Boostern überhäuft werd, scheu ich mich irgendwas aus OG zu craften. Craft mir lieber Karten, die ich nichtmehr ziehen kann bzw. bald nichtmehr ziehen kann. Sollte ich ihn bis Dezember nicht ziehen, dann werd ich mir den Dude auf jeden Fall craften. Denke der hat Langzeitpotenzial in Wild. Kommen ja auch mal immer wieder gute Rattler dazu (siehe Huckster), sowie Karten die mit Rattle synergieren.


Bearbeitet von Blashyrkh, 30. Juni 2016 - 06:26.


#26 Hubschraubär Geschrieben 04. Juli 2016 - 07:30

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Zu Loatheb: Neulich spielte ich nach gefühlten Ewigkeiten wieder mal gegen Freeze und hab es ordentlich verzockt. Ich muss sagen, Loatheb wäre hier schon genial gewesen. Aber dieses eine (für mich bisher seltene) Matchup ist es mir nicht wert, ihn zurück ins Deck zu holen.

Was Sylvanas Windrunner und das Kopieren der Fähigkeiten angeht, weiche ich etwas von deiner Meinung ab. Wenn ich die Auswahl habe und Sylvie auf dem Board liegt, nehme ich quasi immer sie (natürlich auch in Anbetracht, welche Removal bereits gespielt wurden und welche noch zu erwarten sind). Dreimal diesen Steal-Effekt (mit N'Zoth) hält kaum ein Deck aus.
Aber wenn du Cairne Bloodhoof eh nicht hast, würde ich den Dust auch nicht ausgeben.

Über N'Zoth, the Corruptor habe ich bereits alles gesagt --> Must Craft ;)
Aber ich kann dich verstehen. Wer craftet schon gerne Legendaries und hat sie kurz darauf in einem Pack?! Gerade bei der Frequenz in der du Legendaries aufreißt :D
Aus diesem Grund wartet Malygos seit einer Ewigkeit darauf, in meine Sammlung einzuziehen xD

Bearbeitet von Hubschraubär, 04. Juli 2016 - 07:31.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#27 Blashyrkh Geschrieben 09. Juli 2016 - 21:07

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Malygos hät ich aufgrund des Combopotenzial auch gern, aber mal ehrlich:

Wann waren Malygos-Rogue oder andere Malygos-Decks jemals besser als Tier3?

Die Sache bei Classic ist halt, dass man jede Woche diesen Brawlbooster bekommt. Nach 5 Jahren hast du mindestens 6 Legendaries. Wahrscheinlich eher 10 oder mehr. Es gibt also jedes Jahr einfach mal >2 Classic Legendaries umsonst.

Sylvanas und Leeroy hab ich ewig aufgeschoben, dann endlich gecrafted (direkt in Gold) und seitdem auch nicht gezogen.

Meine zweite Preparation hab ich nach langem hin und her gecrafted. Beim nächsten Brawl hatte ich sie im Booster... 300 Dust einfach mal verschenkt.

Grommash hab ich dagegen lange aufgeschoben und neulich dann sogar in Gold gezogen. 1600 Dust gespart, yeah. :D Ich wollt ihn mir ja schon in Gold craften. Das wär echt bitter gewesen.

 

Stehe nun kurz davor mir N'Zoth, the Corruptor zu craften. Da mein Pitty-Timer schon wieder recht hoch ist, werd ich noch die nächste OG-Legendary abwarten.

Natürlich werd ich ihn dann direkt in Gold craften. Ich mein, wie sieht das denn aus, wenn die ganzen Foil-Rattler plötzlich in non-foil wiederbeschworen werden? :D Zudem ärger ich mich dann nicht so, wenn ich ihn später in non-foil ziehe.

Ist ja nicht so, als hät ich nicht schon ne Legendary, die ich bereits in normal ausm Booster hatte dann trotzdem nochmal in Gold gecrafted (Dr. Boom, was sonst?). Also durchaus möglich, dass ich N'Zoth trotzdem später nochmal in Gold craften würde.

Die Chance ausgerechnet N'Zoth in Gold zu ziehen ist so verdammt gering. Ich hab grad mal 6 goldene Legendaries gezogen in den ganzen Jahren. Rechne nicht damit, dass ich noch mehr als 1-2 ziehen werde, bevor OG rotiert.

 

N'Zoth, the Corrupter ist meiner Meinung nach die universalste Wild-Legendary seit Dr. Boom.

Fast jedes Midrange-Deck spielt Haunted Creeper, Piloted Shredder, Sludge Belcher, Sylvanas Windrunner und Dr. Boom.

Controlldecks eher nur die letzteren 3. Reicht aber imho als futter. Das sind irre viele Stats für 10 Mana. Hinzu kommen die Procs von den Bots sowie Sylvanas, die mitunter auch massiven Schaden anrichten können.

Unser aller Liebling, der Weihnachtsbaum, hat zusätzlich noch Tirion. Ist auch nen Rattler. N'Zoth hat mich schon öfters im Secretpala Mirror gefickt. :D

An Einsatzfeldern mangelts also keineswegs. Justicar Trueheart wird wohl auch noch länger in Wild zu sehen sein, hat aber bei weitem kein so breites Einsatzspektrum wie N'Zoth.

 



#28 Blashyrkh Geschrieben 23. Juli 2016 - 10:35

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Die nächste Legendary war der zweite Yogg. -.- Also goldenen N'Zoth gecrafted.

 

Bislang einmal eingesetzt. Gegen Control Warrior. Hatte ihn lange auf der Hand. Hab aufs zweite Brawl gewartet und dann gezündet. Win. :D



#29 Hubschraubär Geschrieben 06. August 2016 - 18:39

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Blashyrkh, was hältst du von Barnes in Rattle-Rogue? Man hat ja viele lohnenswerte mögliche Ziele. Im Prinzip profitiert man ja sobald man irgendeinen Rattler erwischt. Dafür hat man aber auch mit Defender of Argus & Co viele schlechte Ziele... Aber selbst dann wäre Barnes zumindest noch ok.
Aber will man eine Karte spielen, die oftmals nur ok ist?
Aber halt auch das Potenzial hat, Sylvanas Windrunner oder ähnlich starke Targets zu kopieren (als 1/1 natürlich).

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#30 Blashyrkh Geschrieben 06. August 2016 - 22:04

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich hab auch kurz über Barnes nachgedacht. Allerdings sind grad mal die Hälfte der Minions Rattler. Boom und Raptor zählen ja nicht, da Rattle erst durch den Battlecry kommt.

Hab jetzt mal Bloodmage Thalnos wieder entfernt und spiel wieder mit 6 Enablern. Find gleich, dass der wieder deutlich runder läuft.

 

Nach wie vor begeistert von Undercity Huckster. Neulich hat er mir Tirion gebracht. :P

Hab heut sogar meinen zweiten Gold Huckster im Booster gehabt. Wenn nicht soviele Classickarten in Foil fehlen würden, würd ich mir glatt überlegen Egg und Raptor auch noch einzufoilen.

 

N'Zoth, the Corruptor hab ich jetzt auch mehrmals in Action erlebt. Neulich ne Situation gehabt, wo ich dringend Taunt brauchte um zu überleben -> N'Zoth beschwört 2 Belcher. Hat den Sieg gebracht.



#31 Hubschraubär Geschrieben 06. August 2016 - 22:43

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Dann decken sich unsere Ansichten hier.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich darüber nachdenke, Bloodmage Thalnos zugunsten des zweiten Cold Blood zu cutten. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so ganz von ihm überzeugt. Gut finde ich ihn trotzdem nach wie vor.
Ich habe aber in letzter Zeit kaum mehr Rattle-Rogue gezockt...

Über Undercity Huckster & N'Zoth, the Corruptor müssen wir uns eh nicht unterhalten. Über deren Stärke sind wir uns einig ;)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#32 Blashyrkh Geschrieben 07. August 2016 - 18:11

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich zock's auch nur, wenn grad mal wieder Quest ansteht.

 

Ich hatte 1 Abusive Sergeant gecutted zugunsten von Bloodmage Thalnos. Nach etwa 50 Spielen hatte ich aber grad mal ne handvoll Matches, bei denen Thalnos wirklich was gemacht hat. Das ist imho einfach zuwenig.

 

Für die Enabler findet sich immer nen Nutzen. Cold Blood eignet sich z.B. prima um Creeper (oder dessen Tokens) zu pumpen und nen Belcher wegzuräumen.

 

Desweiteren hat das Deck auch ordentlich Burst Potenzial. Kürzlich nen Match vorzeitig beendet durch Abusive+CB+CB+Eviscerate+Eviscerate. Der hat sicher nicht schlecht gestaunt, als ich mal eben 18 Damage aus dem Nichts gezaubert hab.



#33 Sterni Geschrieben 17. August 2016 - 21:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich spiele grade fast die Liste von Hubschraubaer
- Bloodmage
- ZAP
+2 "1 Mana Entdecke einen Deathrattler"
(bin mit Handy und kann mir die Namen NIE Merken).
Mal sehen, ob ich Loatheb vermisse, aber durch die ganzen rattler habe ich meist sogar nach einem Blizzard + Flamestrike noch genug Fleisch.
Den Zauber will ich mal für Turn 1 testen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#34 Blashyrkh Geschrieben 18. August 2016 - 04:29

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Seit wann hast du N'Zoth the Corruptor? Gezogen oder gecrafted?

 

Bloodmage Thalnos brauchste nicht. Was dagegen spricht:

Das Deck hat 13 Targets für N'Zoth. Davon sind nur 5 wirklich stark: 2x Shredder, 2x Belcher und Sylvanas. Die anderen 8 (Boom-Bots mitgerechnet) sind eher weniger wünschenswert.

Grad wenn N'Zoth auf N'Zoth trifft stehen wir im Vergleich zum Secret Pala (der weniger Kleinkram hat und zusätzlich noch Tirion als gutes Target) einfach schlecht da. Thalnos verschlechtert das nur noch.

Was für das zweite Cold Blood spricht:
Das Deck hat dank N'Zoth bis zu 4 Nerubian Eggs und nur 8 Enabler (wenn man Defender doppelt zählt).

Da nicht immer gewährleistet ist, dass man die Enabler für die Eggs reservieren kann, erachte ich den achten Enabler als vorteilhaft.

 

Von Journey Below halt ich im Constructed nicht soviel. Die meisten Rattler die dir angeboten werden sind deutlich schlechter als unsere Minions. Da würd ich eher Thalnos spielen.

 

Ich hab auch schon überlegt Sap zu cutten. Macht mir einfach zu selten was und verstopft meist nur die Hand.

 

Das ist meine aktuelle Liste:

59a34l5d.jpg

 

Als Ersatz kommt mir in den Sinn:

- Bloodmage Thalnos

- Loatheb

- Cairne Bloodhoof

 

 

@Hubschraubär:

Magst du mal bisschen testen und uns sagen was du davon hältst? Du hast ja alles was nötig ist.

Also deine Liste:

+ Cairne

+ Cold Blood

- Thalnos

- Sap



#35 Sterni Geschrieben 18. August 2016 - 10:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

So sieht meins momentan aus.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  rogue.doc   1,11MB   11 Mal heruntergeladen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#36 Blashyrkh Geschrieben 22. August 2016 - 23:09

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

@Sterni:

Nicht jeder hat Word.

Bitte Files hochladen die:

- Man ansehen kann ohne sie zu downloaden.

- Die man ansehen kann ohne sich ein Programm zu downloaden

 

 

 

Ich hab jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und mir Cairne Bloodhoof (natürlich in Gold, wie immer) zu craften.

Gehen musste dafür Sap. Ist zu oft ne tote Handkarte. Klar, hat mir sicher schon ein dutzend mal in den Arsch gerettet. Weitaus häufiger hat es aber bis zum Ende auf meiner Hand gegammelt.

Hab nur 5 Wins gemacht für die Quest, aber bislang gefällt mir die Veränderung sehr gut.



#37 Sterni Geschrieben 23. August 2016 - 10:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich hatte das mit dem Abschneiden von Bildmaterial nicht so hinbekommen (Nicht jeder hat paint).

 

 

Dann halt so.

 

der Moat Lurker ist mal testweise drin, statt eines Fan of Knives.

 

Von Yourney Below bin ich positiv überrascht. Meist hate ich die Wahl zwischen soliden Karten, und dazu kommt dann oft noch die Wahl zwischen einer Early-Karte (2er Drop) oder Lategame-Karte (6+).

 

 

Angehängte Dateien


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#38 Blashyrkh Geschrieben 07. September 2016 - 23:50

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nach weiteren Spielen mit Cairne Bloodhoof im Deck, gefällt mir die Änderung nach wie vor.

Hatte keine Situation, wo ich Cairne auf der Hand hatte, aber Sap mir den Arsch gerettet hätte.

Allerdings hatte ich diverse Situationen, in den Cairne mir den nötigen Bums fürs Lategame gegeben hat. Und da hät mir Sap nicht grossartig geholfen.

Das aktuelle Wild Meta ist ziemlich lahm. Da passt Cairne.


Bearbeitet von Blashyrkh, 07. September 2016 - 23:51.


#39 Shelby Geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:56

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich hatte mich letzten N'Zoth gecraftet und bin zu aller erstmal sehr zufrieden.

 

Deck macht mega Laune und N'Zoth hilft ungemein bei knappen spielen.

 

Journey Below finde ich absolut genial, selbst wenn es "schlechte" Picks sind sorgt es dafür, dass man die Kurve halten kann.

 

Dann habe ich eine Grundsatz Frage:

 

Fan of Knives

 

Man sieht es ja eig immer, aber ich habe das Gefühl das sie nie so richtig geil ist und oft meine Hand vermüllt, natürlich gibt es manchmal die Situation wo man das Board cleart, aber die sind sehr sehr Rar.

 

Wie steht es da bei euch?


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#40 Blashyrkh Geschrieben 15. Oktober 2016 - 11:48

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Ich halt nicht viel von Journey Below. Wenn du Coin hast, willst eh mit zwei 2-Drops starten.
Empfehle eher Cairne Bloodhoof für mehr Bums im Lategame.

Mhh, Fan of Knives... Also 1 möchte man wie ich finde mindestens spielen.
Zweiten cutten? Weiss net so recht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.