Zum Inhalt wechseln


Foto

URW Mill (nur noch ein) Superfriend


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 thakki Geschrieben 19. Mai 2016 - 06:19

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ah, ja. Richtig. Die Sphinx 8[

 

Hab gestern gegen Ramp gespielt und muss sagen, dass ich episches Pech mit meinem Carddraw hatte. Teilweise 2 oder 3 Fieberhafte Visionen liegen gehabt, was gegen Ramp ziemlich nach hinten losgeht, wenn der Gegener entsprechendes Land draußen hat. Er castet einfach alles und darf dann noch fleißig Karten nachziehen. Da wäre Nahiri durchaus besser gewesen, um getappte Kreaturen zu beseitigen. Radiant Flames Hat mir anfangs gegen Sylvan Advocate geholfen, aber auch der ist schnell mal außer Reichweite. Hatte in 3 Spielen leider keine einzige Sphinx draußen :( Im dritten Spiel hat mir wenigstens ein kopiertes Aus dem Schlaf gerissen den Hintern gerettet. Vielleicht sollte ein weiterer Weltenaufstand mit ins Sideboard, um den auch eher zu bekommen?



#22 Kalli Geschrieben 19. Mai 2016 - 08:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Radiant Flames boardet man gegen Ramp natürlich raus und Angelic Purge rein. Über ein viertes Planar Outburst hab ich auch schon nachgedacht, aber ich will eigentlich nichts rausnehmen. Mit dem ganzen Carddraw solltest in der Theorie eh schnell dazu kommen. Sofern man nicht totales Kartenpech hat ^^

#23 Zharesh Geschrieben 19. Mai 2016 - 15:24

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Habt ihr mal Day's Undoing getestet? Das sollte doch ganz gut mit Fevered Visions und Sphinx's Tutelage synergeieren oder? Draw 7 für dich und eine volle Hand für ihn, so dass er Schaden mit Fevered Visions bekommt.

 

Ok ich habe den Fehler selber erkannt. Das geht natürlich nicht, da due Bib auch wieder eingemischt wird.


Bearbeitet von Zharesh, 19. Mai 2016 - 15:26.

1540_large.png


#24 NEoShocK Geschrieben 19. Mai 2016 - 15:42

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Wie sieht es eigentlich bezüglich Pyromancer's Goggles, Magmatic Insight und Tormenting Voice aus?
Dadurch kannst du auch günstige Removal Spells wie Fiery Impulse kopieren und eventuell Fall of the Titans als weiteren Boardwipe bzw Alternative Wincondition einsetzen.

#25 UnReaL Geschrieben 19. Mai 2016 - 17:02

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Verbraucht denke ich zu viel Platz

Bearbeitet von UnReaLs Logos, 19. Mai 2016 - 17:02.


#26 Kalli Geschrieben 20. Mai 2016 - 14:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Die Goggles kopieren nur rote Spells. Wir haben an roten Instants und Sorceries Geistblast und Radiant Flames. Nutzt nicht wirklich was, oder ;)

Magmatic Insight verlangt ausdrücklich nach Ländern. Ohne Land auf der Hand ists eine tote Karte. Tormenting Voice wäre eigentlich gut. Nur find ich das discarden hinterher bei Artificer's Epiphany/Catalog besser, als wenn man es als Kosten zahlen muss. Nachgezogen bei einer leeren Hand macht die Karte halt auch gar nichts. Und Epiphany und Catalog sind noch dazu Instants.

Das Deck spielt 7 Mass Removal + 3 Nahiri und 3 Declaration in Stone (und 2 Geistblast, wobei man die nur im Notfall von der Hand castet). Das sollte das Removal Paket eigentlich gut abdecken. Wenns mehr braucht befindet sich noch im SB was.

Und als alternative WIncon gibts ja noch Fevered Visions



#27 Kalli Geschrieben 26. Mai 2016 - 17:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

-2 Startled Awake

-2 Geistblast

 

+4 Tormenting Voice

 

Das geht mir so auf den Sender, wenn ich nicht auf 3 Länder komme. Die 4 Tormenting Voice sollen dem nun entgegen wirken.

Schweren Herzens hab ich dafür 2 Startled Awake gecuttet. 13 Karten millen ist natürlich genau das, was man in dem Deck will, aber wenn man kein Mana hat bringts halt auch eher wenig. Und mit dem zusätzlichen Carddraw findet man hoffentlich auch schneller Antworten. Und die 2 Geistblast hatte ich eh nur hauptsächlich drin um Startled Awake zu kopieren.


Bearbeitet von Kalli, 26. Mai 2016 - 17:27.


#28 Kalli Geschrieben 12. Juli 2016 - 09:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Neue Karten neues Testen :D

 

-4 Tormenting Voice

+4 Take Inventory

 

Zieht im Lategame mehr Karten und man muss nichts discaden. I like

 

-3 Declaration in Stone (+2 ins Sideboard)

+3 Collective Defiance

 

Der Mill mit Tutelage ist echt immens. Und als Gimmick auch noch Removal und Schaden auf Player bzw Planeswalker. Her damit :D

 

Ich wollte erst auch Curious Homunculus spielen, aber der hat leider eine Antisynergie mit Radiant Flames. Schade :( Vllt im Sideboard gegen Ramp.

Im Sideboard werd ich auch mal Nahiri's Wrath testen. Bisher hab ich in dem Slot Quarantine Field gespielt. Mal schauen, was sich besser macht.

 

Das Deck schaut jetzt wie folgt aus.

 



#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Juli 2016 - 09:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Artificer's Epiphany ist übrigens besser als Catalog, auch wenn du keine Artefakte spielst.

Falls du noch irgendwie alchemist's vial unterbekommst wäre es sogar richtig gut.

Die Vial ist nett um Delirium zu bekommen, ein guter trigger für tutelage und kann auch gut Zeit kaufen.

Außerdem wäre es ein Ziel für Nahiris letzte Fährigkeit (ja ich weiß, dass man das höchst selten einsetzen wird ;) )

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Kalli Geschrieben 12. Juli 2016 - 10:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wieso ist das besser? Macht es ohne Artefakte nicht das gleiche? Catalog vs Artificer's Epiphany

Die Vial ist zwar nett, wenn man einen Fettie vom angreifen abhalten kann, aber mehr leider auch nicht. Und nur um nichts discarden zu müssen, werd ich das dann doch nicht reinquetschen ^^


Bearbeitet von Kalli, 12. Juli 2016 - 10:18.


#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Juli 2016 - 10:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja ohne Artefakte ist der Effekt der gleiche, aber vll denkt der Gegner du zockst Artefakte und boarded was komisches, oder kommt aus dem Konzept.

Also selbst wenn die Karte nur 0,0001% besser ist würd ich sie spielen ;-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 AlexLg89 Geschrieben 12. Juli 2016 - 10:59

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Das Deck sieht echt interessant aus. Aber wie geht es nach der Rotation weiter? Welche alternativen hat man da?


Eingefügtes Bild

#33 MKS-Chicken Geschrieben 12. Juli 2016 - 12:06

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Schönes Deck, aber ist Day's Undoing nicht komplett fehl am Platz? Weil es den Friedhof des Gegners ebenfalls wieder mit reinmischt. Somit bekommst du den Gegner nie totgemillt.



#34 Robbenklatscher Geschrieben 12. Juli 2016 - 12:09

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Alex: Ist doch nichts mehr drin, das rausrotiert, oder?

Day's Undoing verstehe ich nicht so ganz. Die nutzt doch überhaupt nur dann etwas, wenn du ohnehin schon eine gute Board-Position hast? - Sprich 3 Sphinx's Tutelage oder was vergleichbar Vernichtendes.

Bedlam Reveler wollte ich mal noch einwerfen. Überlebt vermutlich zu 99% nicht als Kreatur, aber bei so vielen Instants und Sorceries liest er sich ja ohnehin eher wie:  {R}  {R} - Draw three cards.


Bearbeitet von Robbenklatscher, 12. Juli 2016 - 12:10.


#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Juli 2016 - 12:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

es rotiert nichts wenn Eldritch Moon erscheint.

Danach rotieren halt die Sachen aus Dragons und Origins, das Deck verliert dann die wichtigste Karte, nämlich sphinxs tutlage.

Day's undoing hatte man früher gespielt um sich die Hand zu füllen, aber dank fevered visions braucht man das eigentlich nicht mehr.

Take Inventory ist auch eine nonbo damit.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 AlexLg89 Geschrieben 12. Juli 2016 - 12:32

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

es rotiert nichts wenn Eldritch Moon erscheint.

Danach rotieren halt die Sachen aus Dragons und Origins, das Deck verliert dann die wichtigste Karte, nämlich sphinxs tutlage.

Day's undoing hatte man früher gespielt um sich die Hand zu füllen, aber dank fevered visions braucht man das eigentlich nicht mehr.

Take Inventory ist auch eine nonbo damit.

 

Sorry, das hätte ich dazuschreiben können. Ich meinte auch nicht durch Eldritch Moon, sondern dann im Herbst.

Das habe ich mir dann fast gedacht.


Eingefügtes Bild

#37 Kalli Geschrieben 12. Juli 2016 - 12:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Dass das im Herbst nicht mehr geht ist mir klar, hab das Deck auch schon ein paar Monate ;) Day's Undoing hab ich auch nur drin für den Fall, dass ich wirklich nur Gerümpel auf der Hand hab. Durch das End the turn würden nichtmal Karten gemillt werden.. Da gibt's wirklich besseres. Vllt Baby Jace, aber dafür will ich kurz vor der Rotation kein Geld mehr ausgeben. Ich werd in dem Slot wohl wirklich mal Bedlam Reveler testen

#38 Kalli Geschrieben 13. Juli 2016 - 07:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Bedlam Reveler prügelt sich grad mit Oath of Jace.

Bei beiden zieht man 3 Karten. Beim Reveler muss man seine Hand discarden, was relativ egal sein sollte, da man ihn erst später spielt und dann meist eh nur ein paar Karten hat. Der Oath kann schon in Runde 3 kommen, discarded aber auch 2 Karten, die man vllt hätte brauchen können, findet aber auch früher Lösungen. Und die Manaanforderungen sind mit {R} {R} auch schwerer als {2} {U}. Andererseits bringt der Reveler einen Body zum blocken mit (der natürlich auch abgeschossen werden kann als einzige Kreatur). Oath synergiert wiederum mit Nahiri.

 

Meinungen?


Bearbeitet von Kalli, 13. Juli 2016 - 07:38.


#39 UnReaL Geschrieben 13. Juli 2016 - 08:28

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Spiel nen Split bzw.teste ihn :)

#40 Kalli Geschrieben 22. Juli 2016 - 08:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich teste in dem Slot jetzt übrigens mal Alhammarret's Archive. Pore over the Pages war auch nicht schlecht. 3 Karten ziehen, davon vllt 2 Take Inventory, eine davon abwerfen und nochmal 2 Karten ziehen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.