Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
857 Antworten in diesem Thema

#301 voltanjr Geschrieben 02. Mai 2017 - 08:26

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Ich habe eben das Spiel gestartet und die Meldung bekommen, dass von außerhalb des Spiels meinem Account drei UngoroBooster hinzugefügt wurden. Habe ich was verpasst, dass Blizzard wieder welche Verteilt hat(wobei die dann ja wohl gesagt hätten wieso weshalb warum)? oder ist das ein Fehler irgendwo unterlaufen? Ich habe zumindest keine entsprechenden Codes etc von anderen Spielen eingelöst.

 

hab ich heute Morgen gelesen. Dachte erst das war die Belohnung für irgendein Turnier wo ich für abgestimmt hatte.

Hearthstone Now Has 70 Million Players – Get Three Free Un’Goro Packs in Celebration!

#302 Dakkon Geschrieben 02. Mai 2017 - 08:42

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Das was voltanjr schreibt, stand bei mir auch in der App direkt darunter.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#303 Dust_Finnan Geschrieben 02. Mai 2017 - 09:04

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Die 3 Packs kommen von Blizzard, die feiern wollen, dass sie 70 Millionen Spieler erreicht haben.

http://www.hearthpwn...rate-70-million

Edit: man sollte keine Forumsdiskussion offen haben und eine halbe Stunde später antworten.

Bearbeitet von Dust_Finnan, 02. Mai 2017 - 09:06.


#304 Kontaktkleber Geschrieben 02. Mai 2017 - 14:33

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Ah vielen Dank. Bei mir stand keine weitere Begründung deswegen hatte ich mich etwas gewundert.



#305 Sterni Geschrieben 06. Mai 2017 - 06:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Grade auch wieder ein booster erhalten, kp wofür.

Aber das eigentlich witzige ist mir grade beim Spielen passiert.

Mein Reno Mage gegen Control Priest.
Wir spielen beide so vor uns hin, jeweils noch ca 10 Karten on Bibo.

Dann kommt von ihm ein yogg, der das board cleart und sich selbst bounct, was ziemlich stark ist.
In meinem Zug belebe ich meine ganzen dearhrattler wieder, dabei Silvanas, 2 Boombots, und ein bissel andere Kram, Board wieder voll.

Jetzt kommt sein yogg wieder, der ihm als 2. Effekt 8 Schaden auf Silvanas creiert, die stirbt, triggert, gibt mir Yogg und die weiteren ca 10 Effekte gelten für mich, unter anderem +2/+2 für alle meine Kreaturen, und 2 Carddraw, was aber egal ist, da ich 40 Damage auf dem Board habe.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#306 KitsuLeif Geschrieben 06. Mai 2017 - 11:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Die Booster sind jetzt für die eine Meisterschaft gewesen. Hatte ja für die Kanadier gestimmt und insofern 3 bekommen.



#307 Schiggy Geschrieben 07. Mai 2017 - 06:36

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Hab auch für Kanada gestimmt und 3 bekommen. Darin 2 legendarys und 1 epic. Hat sich also insofern schon gelohnt.

#308 KitsuLeif Geschrieben 30. Mai 2017 - 10:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

http://www.hearthpwn...-szechuan-sauce

Das Deck hat mich diese Season tatsächlich bis Rang 2 gebracht. Mir fehlt leider die Zeit noch bis Legend zu grinden, zumal ich auch gerade wieder auf 3 runtergefallen bin... aber nächste Season könnts endlich mal was mit dem Legend Cardback werden :3



#309 shecki Geschrieben 30. Mai 2017 - 15:54

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Dank Aggro Druide zum ersten Mal Legend :)



#310 Hubschraubär Geschrieben 30. Mai 2017 - 16:07

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
@Shecki: Welche Liste spielst du? Ich habe das Finja/Murloc-Paket gespielt und bin zwischen 7-9 stecken geblieben, da es einfach viele ungewinnbare Matchups gibt und man mit schlechter Starthand quasi direkt verloren hat.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#311 shecki Geschrieben 30. Mai 2017 - 16:24

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hab mich an der orientiert:

https://tempostorm.c...hot-may-22-2017

 

Da mir die 2. Hydra fehlt, spiele ich da den 5 Mana 4/4 der +1/+1 für jeden anderen Minion bekommt und Genzo fehlt mir ebenfalls, dafür spiele ich ein "Adapt your Minions" für 4 Mana.

 

Kann Turn 3/4 killen, mit ner Gotthand und hat mich von 5 auf 1 mit nur 2 Losses gebracht, dann aber etwas Grinden bis letztlich Legend rauskam dabei. Steht aber gegen Control-Mage nicht wirklich gut, daher wohl nicht die beste Empfehlung aktuell.



#312 Craze Geschrieben 02. Juni 2017 - 09:36

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Interessant zum Thema "Control-Mage": Dieses Deck, was ja gern "Günther Mage" genannt wird, geht auf einen Freund des ehrenwerten Lluck zurück. ;)



#313 Blashyrkh Geschrieben 03. Juni 2017 - 18:29

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Un'Goro hat ne neue Abscheulichkeit hervorgebracht:

https://tempostorm.c...hot-may-21-2017

Auf Platz 5 hinter Pirate Warrior, Reno Mage, Renolock und Control Shaman.

Warrior ist die dominierende Aggroklasse und Priest die dominierende Comboklasse. Willkommen im Jahr 2017.

 

Gegenüber den diversen Varianten im Standard, hat das Deck im Wild Zugang zu 3 weiteren interessanten Karten:

Velen's Chosen - Selbsterklärend.

Deathlord - Das perfekte Bufftarget. Braucht nichtmal PW:S oder Velen's Chosen. 2x Divine Spirit reicht für lethal, vorausgesetzt der Gegner hat kein Armor. Zerstört zudem Pirate Warrior hart.

Light of the Naaru - Alternative Wincondition. Hilft zudem beim cyclen und hält das Bufftarget am leben. Synergiert besonders gut mit Injured Blademaster.

 

Lustigerweise war IF-Priest mein erstes Deck. Damit hab ich mir die ersten Booster ergrindet, in denen dann glücklicherweise Highmanes und Flares waren. Das war ein riesiger Unterschied. IF-Priest war so verdammt lahm.

 

Das hat sich nun aber dank Radiant Elemental geändert. Theoretisch kann das Deck Turn3 gewinnen.

Turn2: Radiant Elemental

Turn3: Radiant Elemental + Power Word: Shield + Velen's Chosen + 2x Divine Spirit + Inner Fire -> 36 Schaden

Realistischer ist aber ein Kill irgendwo zwischen Turn5 und Turn7. Also auf einem Level mit Pirate Warrior.

 

Der große Vorteil von IF-Priest gegenüber Pirate Warrior ist, dass Reno Jackson praktisch keinerlei Bedeutung hat. Ist einfach ne tote Karte, da >30 Schaden auf einen Schlag kommen. Man kann es sich einfach nicht erlauben irgendwas stehenzulassen gegen das Deck. Selbst ein Sheep kann auf beachtliche 64/64 gepusht werden. 128/128 mit Shadow Visions into Divine Spirit.

Dafür schwächelt das Deck gegen Ice Block. Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich ihn auf 1 Life gebracht hab und seinen Ice Block (oder gleich beide) getriggert hab, dann aber die 1 Schaden nichtmehr durchgekriegt hab. Das ist mit Pirate Warrior deutlich entspannter.

 

Das Deck ist definitiv deutlich anspruchsvoller als Pirate Warrior. Die Mulliganentscheidungen sind sehr komplex. Im Comboturn findet mitunter auch sehr viel statt.

Hät nicht gedacht, dass ich mal ein Priesterdeck find, dass mir soviel Spass macht, dass ich gern weiterspielen würd, nachdem ich 30 Wins geholt hab. Hab die letzten Tage 100 Wins damit geholt und fühle, dass ich sicher noch 200 Wins brauche, bis ich das Deck wirklich sicher pilotieren kann. Grad mit Wild Pyromancer fick ich mich noch oft selbst. ^^

 

Das Deck ist spottbillig. 8 Rares und 1 Epic. Günstiger als Pirate Warrior.

Vergangene Woche war noch Auchenai Shadowpriest statt Shadow Visions drin. Ich hab beide Varianten probiert. Der Shadowpriest fühlte sich irgendwie fehl am Platz an. Circle of Healing möchte man meist eher zum cyclen nutzen. Mit dem Tutor gefällt mir das weitaus besser.


Bearbeitet von Blashyrkh, 03. Juni 2017 - 20:37.


#314 Sterni Geschrieben 03. Juni 2017 - 21:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mit dem Pyromancer bin ich auch nicht fit, weil ich die Reihen folge nicht weiß, bzw immer vergesse.
Z.b. pyromancer + circle of healing?
Oder pyromancer (mit 1 damage) und PW Schield / velens chosen?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#315 Gast_DerFern_* Geschrieben 04. Juni 2017 - 09:14

Gast_DerFern_*
  • Gast

Mit dem Pyromancer bin ich auch nicht fit, weil ich die Reihen folge nicht weiß, bzw immer vergesse.
Z.b. pyromancer + circle of healing?
Oder pyromancer (mit 1 damage) und PW Schield / velens chosen?

Resolved der Spell, dann die Fähigkeit vom Pyromancer. In beiden Fällen, so dass er immer überlebt.

#316 Blashyrkh Geschrieben 17. Juni 2017 - 17:42

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Resolved der Spell, dann die Fähigkeit vom Pyromancer. In beiden Fällen, so dass er immer überlebt.

Right. Auch bei anderen Minions mit Spelltrigger (z.B. Flamewaker) resolved erst der Spell und dann wird der Trigger aktiviert.
 
Wild Pyromancer kann noch soviel mehr, als Massremoval.
Denn sowohl Northshire Cleric als auch Lightwarden procen ebenfalls wenn gegnerische Minions geheilt werden. Und Circle of Healing heilt auch gegnerische Minions.
Das eröffnet viele Möglichkeiten.
 
Alternativer Kill in Action:
i3vfujrz.png
Erst mit nem Spell den Wild Pyromancer getriggert, dann zweimal alles mit Circle of Healing hochgeheilt.
 
Ich hatte ursprünglich vor, noch den Northshire Cleric zu spielen und damit durch die Library zu cyclen (in Hoffnung auf Divine Spirit). Das war dann aber nichtmehr nötig, als ich den zweiten Circle of Healing getopdecked habe. Und er hat ja auch beide Lightwardens stehenlassen.
 
Was ich auch oft mache:
Greife mit allen Minions an, mit Ausnahme des Größten. So, dass möglichst viele Minions verletzt auf beiden Seiten stehenbleiben, anstatt sie kaputt zu machen. Dann spiel ich Northshire Cleric und saug mir mit Circle of Healing die Hand voll. Mit den neuen Handkarten finishe ich dann oft noch im selben Zug.
 
Radiant Elemental sorgt für Speed, der Tutor Shadow Visions sorgt für Konstanz.
Wie oft hat mir früher entweder Divine Spirit oder Inner Fire für den Kill gefeht. Dank Shadow Visions hat sich das Problem größtenteils erledigt.
2 Mana mag auf den ersten Blick viel erscheinen, mit 2x Radiant Elemental werden daraus aber 0 Mana. Überleg mittlerweile sogar, ob ich mir die zweite Shadow Visions crafte um die aggressivste Variante des Decks zu spielen.
 
Mir ging die Tage sogar durch den Kopf, dass man theoretisch sogar Turn 2 killen kann, da ich beinahe selbst so einen Kill gehabt hätte. Gibt sogar 2 Varianten.
 
Variante 1
Turn 1: Coin + Radiant Elemental
Turn 2: Radiant Elemental, Shadow Visions -> Divine Spirit, Power Word: Shield -> Divine Spirit, 3x Divine Spirit, Inner Fire
Fazit: 36 Damage. Mit zweiten PW:S sogar 56 Damage.
 
Variante 2
Turn 1: Coin + Radiant Elemental
Turn 2: Radiant Elemental, Potion of Madness -> gegnerisches Radiant Elemental, Power Word: Shield, Velen's Chosen (das eine Mana an dieser Stelle fehlt bei Variante 1), 2x Divine Spirit, Inner Fire
Fazit: 36 Damage. Mit zweiten PW:S dann 44 Damage.
 
Die zweite Variante ist deutlich leichter zusammen zu bekommen, besonders wenn der Gegner sein Elementar für uns shielded. Das ist gar nicht mal so abwegig.
Wenn ich Radiant Elemental coine, dann mach ich das in der Regel, weil ich Velen's Chosen auf der Hand hab. So überlebt dann sein Elementar, er kann es hochheilen und ne kleine Combo durchziehen um Boardcontrol zu erlangen. So laufen Mirror Matches oft ab.
Wenn RNGsus nen lustigen Tag hat, passieren zukünftig also gelegentlich Turn2 Kills (mit rechnerisch bis zu 88 Damage) im Competitive Play. :ugly:

EDIT:
Pirate Warrior Best Case Scenario
Turn 1: Coin, Fiery War Axe
3 Damage
Turn 2: Upgrade!, Southsea Deckhand -> Patches the Pirate, 2x Dread Corsair
(3+)4+2+1 = 10 Damage
Turn 3: Southsea Deckhand, Heroic Strike
(10+)4+2+1+3+3+2+4 = 29 Damage

Pirate Warrior kann demnach nur einen Turn3 Kill performen, gegen einen Warlock der sich zuvor 2 Schaden durch die Klassenfähigkeit reingedrückt hat.

Ich mach mit IF Priest deutlich mehr T4 und T5 Kills. Das liegt aber auch dran, dass die Gegner bei einem potenziellen T4 Kill mit Pirate Warrior schon im zweiten Zug conceden.


Bearbeitet von Blashyrkh, 17. Juni 2017 - 18:12.


#317 Jonnythopter Geschrieben 17. Juni 2017 - 23:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Stimmt, mit zweitem Radiant Elemental hat man auch ohne Holy Smite mögliche T2 kills.

Hab das Halt bisher nur im standard gespielt, und da ist es mangels velen's und deathlord schlechter. Außerdem sieht mir da der lightwarden zu fragil aus.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#318 Hubschraubär Geschrieben 01. Juli 2017 - 20:21

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Blizzard hat btw angekündigt, dass zukünftig wieder Kartenpacks für alle Sets im Shop kaufbar sind (also auch alle Wild-Sets).

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#319 Blashyrkh Geschrieben 03. Juli 2017 - 17:54

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Dir ist da ein Detail entgangen: Nur im Webshop, nicht im Ingame-Shop.

Die Währung im Webshop: Euro, Dollar, Rubel...

 

 

Und nochwas zum Thema Wild:

Das erste von Blizzard veranstaltete Wild Turnier ist vorbei.

http://www.hearthsto...ts-information/

 

Häufigste gespielte Legendary: Patches the Pirate ...

Dr. Boom teilt sich den vierten Platz mit 4 anderen Karten. Das war absolut zu erwarten. Wie schon im Craftingthread erwähnt, wer Dr. Zero hat, der braucht keinen Dr. Seven.

Knapp hinter Patches auf dem zweiten Platz: Sir Finley Mrrgglton

Auch das war zu erwarten. Sind die aktuellen Aggroklassen (Warrior, Shaman, Druid) doch allesamt nicht mit idealer Heldenfähigkeit für diesen Zweck ausgestattet. Hätte die Chinesin nicht Quest Rogue gespielt, dann wären Patches und Finley gleichauf.

 

Gespielt wurde:

4x Pirate Warrior

4x Egg/Token Druid

4x Inner Fire Priest

3x Aggro Shaman

3x Recruit Paladin

2x Reno Warlock

2x Reno Mage

Sowie diverse andere Decks, die allerdings nicht sonderlich erfolgreich waren. Hab mich kaputtgelacht über die Chinesin. Tritt mit Jade Druid und Quest Rogue zu nem Wild Turnier an. Und kriegt natürlich ordentlich aufs Maul. xD

Nach 450 Wins in der vergangenen Season, kann ich sagen, dass die Decks auf dem Turnier definitiv das aktuelle Meta gut wiederspiegeln. Etwas verwundert hat mich die völlige Abwesenheit von Control Shaman.



#320 Sterni Geschrieben 05. Juli 2017 - 11:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich sehe derzeit relativ häufig im Pirate Warrior Standard Mirror das beast gegen mich, das etb einen Piraten zerstört.

Im Mirror natürlich unendlich gut, gegen Shaman auch noch stark (die spielen idR auch patches und den 1 Mana Dude)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.