Für solche Fragen gibt es eigentlich den Craftingthread. Dort hab ich kürzlich über die KaC Legendaries+Epics geschrieben.Mir geht es dabei um Wild, wobei ich ein paar Karten im Blick habe, zu denen ich gerne ein paar Erfahrungen hätte.
Zum einen den Corridor Creeper für Token Druid. Klingt solide, möchte aber ungerne 2 Epics auf Verdacht craften.
Corridor Creeper ist die vielseitigste neutrale Karte des Sets. Da kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
Das Ärgerlichste wäre, wenn du ihn nachträglich dann doch noch ziehst. Aber KaC ist für Wildspieler ziemlich schlecht. Da lohnt es eher Booster von Gadgetzan oder KotFT aufzumachen.
Meta-SnapshotHat jemand zufällig eine Wild-Liste? Habe mir Jeeves gecraftet, ich hoffe den braucht man noch...
Aggro Token Druid (Tier 1)
Jeeves wird nach wie vor gespielt. Wichtige Draw-Engine. Pala hat Divine Favor, Mage hat Aluneth.
Recruit Paladin ist mit KaC fast komplett aus dem Meta verschwunden. Quartermaster ist out.Ansonsten würde ich generell mal ganz gerne Recruit Pala (Wild), kann aber nicht abschätzen ob es was taugt, da ich es fast nie sehe.
Der neueste Shit, um den (nach Challenger und Quartermaster) jetzt herum gebaut wird, ist Call to Arms. 2x Shielded Minibot + 1x Haunted Creeper für 4 Mana und 1 Handkarte. Sexy!
Das Geile ist: Die kommen nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Heisst, wenn zuerst 2x Knife Juggler summoned wird, triggern die Juggler insgesamt 3 mal.
Ich habs letzte Season zuerst mit dem gewohnten Aggro Shaman versucht. Bin auch bis 1 Win vor Rang5 gekommen, aber dann lief es nimmer. Die ganzen Highlander, Resurrect Priest und auch der neue Cubelock können zwar eklig sein, sind aber durchaus machbar.
Der neue Aggro Pala mit Call to Arms hat mich dagegen fast jedesmal hoffnungslos niedergeknüppelt. Weiss nicht wie Tempostorm auf 45% Winrate kommt, aber meine Erfahrung ist da eine ganz Andere. Gegen den Token Pala hatte ich weitaus bessere Chancen.
Frei nach dem Motto "If you can't beat the cancer, be the cancer." hab ich dann das Deck gewechselt. Call to Arms hatte ich 2x im Booster, Corridor Creeper leider nur 1x. Zweiten hab ich mir dann gecrafted. Lief locker flockig auch ohne großartig Erfahrung mit dem Deck.
Dabei wirds dann wohl bis April erstmal bleiben.
Ich steh jetzt aber vor einem großen Problem:
Ich hab bei KaC schon direkt so gut gezogen, dass es sich eigentlich kaum noch lohnt Booster aufzumachen. Bei KotFT hab ich dagegen erst alle Craplegendaries gezogen und jetzt kommen der Reihe nach die ganzen DKs...
Ich hätte weitaus mehr Arena spielen sollen, als KotFT noch aktuell war. Ich schaff zwar Infinite Arena, aber mein Goldstand verändert sich dabei Plus/Minus Null. Mein Profit in der Arena besteht vorallem aus den kostenlosen Boostern (aktuell KaC), random Foilkarten und Dust. Ich müsste also Constructed grinden, wenn ich noch >100 KotFT Booster öffnen möchte, um die ganzen DKs zu ziehen.
Nebenbei goldene Portraits farmen fällt flach. Das hab ich ja vor geraumer Zeit schon abgeschlossen. In der Klassenwahl bin also absolut frei.
Da tausende Spiele auf mich zukommen, möchte ich diese natürlich möglichst kurz halten.
Nach nun 2 Tagen und 60 Wins bin ich aktuell hiermit unterwegs:
Hier ein paar Snapshots aus dem Alltag:
Ein Bild sagt mehr tausend Worte
Cancer in seiner reinsten Form. Die Strategie ist simpel. Entweder er sprengt mir im Early das Board und ich concede, oder ich box ihn in Turn 4 um. Glasscannon ohne Protection.
Ausgangspunkt für die Liste war die weiter oben gepostete Liste von Tempostorm.
Living Mana und Corridor Creeper mussten als Erstes gehen. Keine Lust auf Matches die bis Turn 10 gehen. Ich verzichte also bewusst auf Plan B um Plan A weiter zu pushen.
Druid of the Swarm, Haunted Creeper und Mark of Y'Shaarj mussten auch gehen, da sie zu langsam waren.
Dafür kamen Snowflipper Penguin, Murloc Tinyfin, Wisp, Zombie Chow und Argent Squire
Die 6 "Wisps" machen sich unglaublich gut und sorgen für sehr viele Turn4 Kills.
Auch der Zombie Chow macht sich prima. Kann man gut Massremoval mit umspielen. Turn1 kommen Chow+Raven und Turn2 dann Roots, Wisps und Buff. Der Deathrattle war bislang nie wirklich ein Problem.
Weniger überzeugt bin ich vom Argent Squire. Und auch Fire Fly fühlt sich oftmals zu langsam an.
Ich habs zeitweise auch ohne Jeeves versucht, aber den braucht man dann gelegentlich doch, um Buffs nachzuziehen.
Hier mal meine Ideen wie man das ganze noch canceröser gestalten könnte:
Mistress of Mixtures: Ordentlich Stats für 1 Mana. DR sollte meist irrelevant sein.
Arcane Anomaly: Richtig gespielt im Prinzip auch 2/2 oder 2/3.
Southsea Deckhand: Zuverlässigerer Trigger für Patches. Dafür hätte ich dann 3 schlechte Karten im Deck.
Target Dummy: Für ein noch größeres Board beim ersten Buff.
Young Dragonhawk: Für Extra Burst. Aber wohl zu offensichtlich und zu fragil.
Habt ihr weitere Ideen für den ultimativen Cancer?
(Nachahmen ausdrücklich erwünscht. ^^)
Bearbeitet von Blashyrkh, 02. Januar 2018 - 19:48.