Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
857 Antworten in diesem Thema

#441 KitsuLeif Geschrieben 25. Februar 2018 - 22:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Oh bitte, der Vergleich ist ja noch schlimmer. Aluneth ist eine 6-Mana-Karte. Bis dahin sollte man eine gute Chance gehabt haben, seine Antworten gezogen zu haben. Außerdem darfst du nur einen Aluneth im Deck haben. Moxe kosten 0 und es gibt fünf verschiedene, die man in ein Deck stecken könnte, wenn sie nicht verboten wären.

 

Mit anderen Worten: Du antwortest nicht, weil dir die Argumente ausgehen?

Grundlos angepisster Unterton? Interpretier mal bitte nicht zu viel in meine Texte rein, die du dir mit einer Stimme im Kopf selbst vorliest, die nicht meine eigene ist.

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 25. Februar 2018 - 22:36.


#442 Dämonenpinguin Geschrieben 26. Februar 2018 - 16:23

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich finde es schade, dass die Stärke von Karten oft in Extremen bewertet wird. Einzelne Karten (oder gleich ganze Sets und Blöcke, wie aktuell bei Magic Ixalan) werden entweder als unspielbar schwach und nutzlos hingestellt, oder gleich als "broken" deklariert und sich darüber beschwert, dass das ganze Format den Bach runtergeht.

 

Der Duskbreaker ist natürlich eine starke Karte, aber keine, die lächerlich überzogen stark und ein Auto-Include für jedes Deck ist. Es ist ein 3/3 für 4 Mana, für dessen Effekt man noch einen Drachen auf der Hand braucht und er sprengt einem, wenn man unklug spielt, auch das eigene Board weg. Man muss also sowohl im Deckbau als auch beim Spiel ein bisschen nachdenken, um aus seinem Battlecry das Maximum rauszuholen.

Call to Arms ist eine nette Aggrokarte, die rekrutierten Diener verrecken aber an so ziemlich allem Removal, was aktuell von Bedeutung ist (zum Beispiel an Defile für 2 Mana...). Also weit entfernt davon, broken zu sein.

 

Die einzige der genannten Karten, wo man meiner Meinung nach über einen Nerf nachdenken könnte, ist Dark Pact. Aber auch diese Karte ist nicht für sich allein betrachtet zu mächtig, sondern hat mit Warlock eine Klasse, die sowohl den Kartennachteil ausgleichen kann, als auch mehrere lohnenswerte Sac-Outlets hat.

 

Mir ist absolut nicht klar, wie man die Waffen von Mage und Warlock als broken bezeichnen kann, sich aber gleichzeitig dagegen verwehrt, Waepon-Removal zu spielen. Wenn man die Waffen direkt zerstört bekommt, hat der Warlock 5 Mana für exakt nichts ausgegeben und der Mage für 6 Mana drei Karten gezogen, was wie erwähnt unterdurchschnittlich ist.

Jäger und Rogue spielen beide ebenfalls Waffen und begegnen einem nicht allzu selten. Selbst gegen Priest ist der Ooze keine tote Karte, sondern wenigstens noch 3/2 für 2.


Bearbeitet von Medizinmann91, 26. Februar 2018 - 16:53.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#443 Firestorm Geschrieben 01. März 2018 - 20:12

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ranked läuft nicht auf EU. Hat noch jemand das Problem? https://us.battle.ne...pic/20762017246



5lz3khio.png


#444 KitsuLeif Geschrieben 01. März 2018 - 20:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das betrifft alle, ja. Nicht nur EU. In Asien ist das Problem seit gestern Abend bekannt, in EU ist es dann auch aufgetreten und in Amerika dann auch. Deshalb wurds abgestellt, bis das Problem gefixt wurde, das bei einer Niederlage in Ranked dafür sorgt, dass du bis zu 5 Sterne verlierst.



#445 KitsuLeif Geschrieben 02. März 2018 - 13:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ranked geht wieder. War gestern auf Rang 9 2* und hab nicht gespielt, heute morgen als es noch nicht funktionierte plötzlich auf 7 2* und jetzt, wo es wieder geht auf 8 2*.

 

 

"We have implemented a hotfix for the issue that was affecting Ranked Play in all Hearthstone regions. To properly assess the scope of the issue, we had to temporarily disable Ranked Play while we worked on the hotfix. As part of the restoration process, some accounts may have received additional stars.

We understand this kind of downtime is disappointing for our community, and we apologize for the inconvenience this has caused. As a token of our appreciation for your patience, we’d like to offer everyone three Kobolds and Catacombs card packs. These card packs will be distributed next week and can be redeemed via the Gifting function either on the Battle.net Desktop App or by logging into your Battle.net account on your mobile device.

Everything should be working properly now and you can once again resume climbing the ladder in Ranked Play. We’re sorry for the disruption to your play experience and greatly appreciate your patience while we sorted it out! "

 

Also: Nächste Woche 3 KaC Packs für lau.


Bearbeitet von KitsuLeif, 02. März 2018 - 13:08.


#446 ViciousSeal Geschrieben 03. März 2018 - 23:53

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Oh hübsch. Von 8+5sterne auf 6+4 Sterne. Könnte diesmal recht schnell bis Rang 5 gehen, haha.
Und über die Packs freut man sich natürlich auch. :)

#447 KitsuLeif Geschrieben 06. Juni 2018 - 15:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Da ich meinen Warlock vergolden will, aber keine Lust mehr auf Cubelock habe, habe ich jetzt mit Glinda Gennlock bis Rang 5 gespielt:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 06-06-18 16.52.27.png   1,32MB   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 06-06-18 16.52.32.png   1,33MB   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 06-06-18 16.52.38.png   938,03K   1 Mal heruntergeladen

 

Macht richtig viel Spaß, das Deck und ist auch echt Banane...



#448 Kehl05 Geschrieben 07. Juni 2018 - 13:48

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Da mir nur Glinda und ein Mossy Horror fehlten, hab ichs mir auch mal gegönnt^^ Kann ich nur bestätigen, macht echt Spaß! Und schön zu sehen dass es auch in höheren Regionen noch klappt :-) Hab Leider ewig nicht Wild gespielt, bin daher noch bei Rang 20. Die Tage mal paar Stündchen spielen.



#449 Jonnythopter Geschrieben 07. Juni 2018 - 15:03

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Dayum, da hab ich neulich noch meine Glinda gedustet weil ich dachte, die werd ich eh nie brauchen und ich endlich meine Frost Lich bauen wollte ^^

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#450 Moewe Geschrieben 01. August 2018 - 08:33

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Am Wochenende kam der neue Metareport für das wilde Format. Togwaggle Druid ist immer noch Tier 1 aber ich bin bis heute keinem einzigen davon begegnet, ihr?

Odd Rogue ist nun auf Platz 1, verdient wie ich finde.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#451 Dämonenpinguin Geschrieben 01. August 2018 - 15:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ja, einmal gegen gespielt.
Der mauert halt und zieht dann die Kombi durch. War kein besonders schönes Match

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#452 Moewe Geschrieben 01. August 2018 - 16:31

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge
Warum ist das denn die bessere Kombo als Malygos Druid?

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#453 KitsuLeif Geschrieben 01. August 2018 - 16:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Warum ist das denn die bessere Kombo als Malygos Druid?

 

Teilweise wird beides in einem Deck gespielt. Mit Togwaggle hast du halt den Vorteil, dem Gegner ein leeres Deck zu geben, an dem er sich zwangsweise durch ein vorausgegangenes Naturalize oder eines danach, totzieht.



#454 Hubschraubär Geschrieben 01. August 2018 - 17:25

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Odd Rogue ist schon ein starkes Deck. Die Heropower ist im Early so dominant. Und man hat viele Tools, um das gegnerische Board zu zerlegen.
Zudem müssen Threats wie Hench Clan Thug auf der Stelle gehandled werden, weil der sonst außer Kontrolle gerät und/oder bereits zu viel Schaden angerichtet hat.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#455 Blashyrkh Geschrieben 02. August 2018 - 01:38

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Togwaggle Druid ist immer noch Tier 1 aber ich bin bis heute keinem einzigen davon begegnet, ihr?

Einmal. Malygos Druid seh ich weitaus häufiger. Ebenso Jade.

Ich zock seit Witchwood auch Odd Rogue zum laddern. Even Shaman hat mir nicht so zugesagt.

#456 Dust_Finnan Geschrieben 02. August 2018 - 15:48

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich habe schon öfter gegen Togwaggle gespielt, ist echt ein starkes Deck. Ich finde die Variante auch besser als Malygos, weil man weniger Combo-Pieces braucht. Und der Anti-Aggro-Teil des Decks ist so stark, dass du gegen Aggro einfach oft ohne die Combo gewinnst.

 

Odd Rogue ist das beste Deck zum Laddern, es ist stark und die Spiele gehen schnell.



#457 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2018 - 15:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Gerade auf Rang 5 gegangen. Der Mecha'thun Druide gegen den ich gespielt hab, war schon auf Rang 5 und hat nur deshalb verloren, da sein 0 Mana Draw a Card Spell ihn mit seinen 2 Leben gekillt hätte, da er durch Fatigue schon einen Schaden gekriegt hat. Hatte kurz Angst, als er Mecha'thun mit nem leeren Deck ausgespielt hat, dann Innervate, dann Naturalize auf den Mecha'thun... und dann hatte er noch eine Handkarte, die er dann gespielt hat und damit aufgegeben hat xD

Hätte ich den Seaforium Bomber nicht im Deck gehabt, hätte ich ihn nie von seiner Rüstung runterballern können. Richtig geile Karte.



#458 KitsuLeif Geschrieben 11. August 2018 - 00:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Und im Wild mit Glinda Gennlock auch noch auf 5. Jetzt hab ich keine Ziele mehr für diese Season, außer noch gerade 4 Spiele mit Warlock zu gewinnen, um ihn zu vergolden.

Und mir kommt es so vor, als ob ich zu einem Großteil nur alte Decks aus Witchwood sehe, mit kleinen bis gar keinen Veränderungen hier und da. Ich meine, ja, die sind etabliert, aber bis auf Hopper Rogue sehe ich nichts wirklich neues. Weder im Wild noch im Standard. Auch die Mecha'thun Decks sind selten.

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-11-18 02.16.07.png   1MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von KitsuLeif, 11. August 2018 - 01:17.


#459 Moewe Geschrieben 03. September 2018 - 12:46

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge
  1.  (NEU) Star Aligner Druid
  2.  (+2) Togwaggle Druid
  3.  (-1) Even Shaman
  4.  (-3) Odd Rogue
  5.  (+2) Renolock
  6.  (-3) Odd Paladin

Der neue Metareport für Wild ist draußen. 2x Combodruid auf Platz 1 und 2. Ich begegne diesen Decks aber weiterhin kaum.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#460 Dämonenpinguin Geschrieben 03. September 2018 - 13:26

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Star Aligner war so eine Karte, bei der alle gesagt haben "So ein Scheiß, den Effekt bekommt man eh nicht ausgelöst" XD

 

Mir ist das Deck auch noch nicht begegnet und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bereits selbst gegen Toggwaggle gespielt habe.

Bei Wild habe ich schon länger den Eindruck, dass die Tierlisten nur den oberen Bereich der Ladder abbilden, während man bei Standard schon ab Rang 20 fast nur Meta-Decks sieht.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.