Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
541 Antworten in diesem Thema

#461 KitsuLeif Geschrieben 03. September 2018 - 14:48

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge

Jo, gegen Star Aligner hab ich schon ein paar Mal mit meinem Mage gespielt, ist recht ausgeglichen, wenn man Ice Blocks zur Verfügung hat. Ansonsten ist es halt Top Tier Shit und alle dachten, es wäre großer Mist. Wie schön sich Leute irren können xD


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#462 Little Jonny Geschrieben 03. September 2018 - 19:47

Little Jonny

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.189 Beiträge
Naja, war halt Standardperspektuve, und da fehlen halt die Enabler A+K sowie Brann.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

Menschen, die 'Mystic' statt 'Mythic' sagen, gehören ***********.

Save a kill spell to deal with this guy!

If there is anything redditors hate, it's flavortexts - especially Ancient Grudge's, the symbol of WotC's creativity.


#463 Dust_Finnan Geschrieben 04. September 2018 - 15:38

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Ich habe schon öfter gegen Star Aligner gespielt (auf Rängen 3-5). Das Problem an dem Deck ist Juicy Psychmelon, die dir einfach deine komplette Combo tutort. Die Karte ist echt beknackt...

Man gewinnt gegen das Deck eigentlich nur, wenn man hyperaggressiv ist oder Combo-Disruption hat.



#464 KitsuLeif Geschrieben 21. Oktober 2018 - 19:42

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge

Standard kann so lustig sein... wusstet ihr, dass es eine Art Turn-Limit gibt? Bis eben wusste ich es nicht...

 

Each game of Hearthstone has a limit of 89 turns. At the start of the 90th turn, both heroes will explode, and the game will end in a draw.[6] This means that Player 1 has 45 complete turns (turn 1, 3, 5... 87, 89), while Player 2 has 44 complete turns (turn 2, 4, 6... 86, 88). Player 2 does not start turn 90, he will not draw a card nor will start of turn triggers happen. This limit is very rarely reached, due to fatigue damage.

https://hearthstone.gamepedia.com/Turn

 

Hatte gerade nen Match mit DMH-Warrior gegen Azalina-Rogue. War das erste Mal, dass ich dieses Turn-Limit tatsächlich erreicht habe. 45 Minuten zocken für ein Unentschieden. Ich bin ein bisschen angepisst...


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#465 Lev Geschrieben 18. November 2018 - 03:32

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.537 Beiträge

Nach 4-5 Jahren Pause innerhalb eines Monats wieder ordentlich reingekommen würde ich sagen :D Sorry für den Brag aber freu mich grade. In other news, Tempo Mage is dead, long live Tempo Mage!

Angehängte Dateien


"Bist nicht der erste, der dachte er sei King und dann kam Lev."


#466 Blashyrkh Geschrieben 21. November 2018 - 12:15

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Welcome back.

 

Die tollste Zeit hast aber verpasst. ^^

6RCdnml.png

3/2, 1/1, 1/1 Charge und 1/3 Weapon für 2 Mana. Das war so dreckig! :ugly:


Bearbeitet von Blashyrkh, 21. November 2018 - 12:16.


#467 Sterni Geschrieben 27. Dezember 2018 - 21:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.041 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nachdem es Lev und Blashrykh diese Saison auch (wieder) geschafft haben, legend zu werden und ich seit dem 24.12. durchgängig frei habe, hielt ich das auch für eine gute Idee...

 

Also fix ein Pirate warrior deck zusamengebaut/klaut und los gehts.

 

Vorgestern und gesern nur nebenbei mit Handy und ohne tracker. Gefühl von Rang 5 bis zunächst 3 und dann am nächsten Tag bis Rang 1 3 Sterne mit glaube 3 oder vier Niederlagen meist gegen Even Shaman) ganz gut voran gekommen.

 

 

Heute dann das genaue Gegenteil mit Tracker am PC.

Von insgesamt 54 Games heute eine Quote von 21 zu 33 und damit Abstieg zu Rang 4 :(


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#468 KitsuLeif Geschrieben 27. Dezember 2018 - 21:42

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge

Legend ist und bleibt halt leider ein purer Grind. Deshalb hab ich das bisher auch nur ein Mal gemacht und seitdem nie wieder. Lohnt sich einfach nicht.


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#469 Sterni Geschrieben 27. Dezember 2018 - 21:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.041 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jo, wollte es ja auch nur 1x erreuchen :(


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#470 KitsuLeif Geschrieben 13. Januar 2019 - 21:44

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge

Bei den ganzen OTK-Paladinen im Moment krieg ich echt das Kotzen. Schlimmer als die fucking IB Mages damals, die konnte man ja immer noch mit Flare oder was ähnlichem kaputtmachen... aber nein, die Palas ziehen fröhlich ihr gesamtes Deck, kontrollieren das Board bis zu Gehtnichtmehr und dann sieht man ihnen dabei zu, wie sie fröhlich ihre DK-Fähigkeit auspacken und man nur noch verlieren kann... ich möchte sie alle ohrfeigen.

 


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#471 Dust_Finnan Geschrieben 15. Januar 2019 - 14:40

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Hast du es mal mit Mojomaster Zihi versucht? Sollte gegen OTK-Paladin doch gut helfen, oder?



#472 KitsuLeif Geschrieben 16. Januar 2019 - 14:15

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge
Sollte. Kann ich nur leider weder in Spell Hunter noch in Odd Mage spielen :/

c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#473 Moewe Geschrieben 13. Februar 2019 - 18:50

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Denkt daran heute eure Logs zu leeren. Laut hearhtpwn sollte man einen freie Slots haben. Ab heute gibt es eine spezielle Tavernbrawlquess um sich ein Rastakhan Booster zu verdienen.


Bearbeitet von Moewe, 13. Februar 2019 - 20:41.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#474 Shelby Geschrieben 02. März 2019 - 22:07

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Wo ich gerade Myras gesehen habe im Pimp Thread:

Hat jemand eine aktuelle Liste für Odd Rogue, Odd Pala oder/und Pirat Kingsbane Rogue? (Wild natürlich)

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

 


#475 Blashyrkh Geschrieben 04. März 2019 - 17:27

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Hat jemand eine aktuelle Liste für Odd Rogue, Odd Pala oder/und Pirat Kingsbane Rogue? (Wild natürlich)

Kingsbane Rogue
Odd Rogue
Odd Pala
Tempostorm Wild Meta Snapshot for the Win!
Imho mit Abstand die beste Infoquelle für Wild. Verfolge den jetzt seit 2 Jahren.

#476 Shelby Geschrieben 04. März 2019 - 18:32

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Und welches Deck würdest du empfehlen? Spiele aktuell Kingsbane und das macht schon ziemlich Bock und man kann auch Mal an sich selbst scheitern. (Hab die Quelle auch gefunden.)

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

 


#477 Blashyrkh Geschrieben 04. März 2019 - 19:38

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Ich zock aktuell weiterhin Pirate Warrior und bin von Sharkfin überzeugt, nachdem ich damit im Dezember Legend erreicht hab:
sRXDVsg.png
Gegenüber traditionellen Listen fehlt Heroic Strike. Der kam mir bislang auch immer eher suboptimal vor. Ich hab's zuerst ohne Korkron Elite versucht. Das war extremst explosiv, aber da fehlt einen einfach die Ausdauer.
Desweiteren hab ich Arcanite Reaper gestrichen zugunsten des zweiten Cursed Blade. Ist einfach wichtig um Sharkfin Fan zu triggern. Ertappe mich trotzdem oft genug dabei, dass ich Upgrade! als Trigger verwenden muss, weil die Sharkfin-Cannon-Combo einfach zu OP ist und einen oftmals Spiele schon T3 gewinnt. Grad Kingsbane Pirate Rogue kommt da nicht gegen an. Und auch Odd Pala wird derbst von Sharkfin-Cannon zerfickt.
 

Die Ergänzung um Skycap'n Kragg (ebenfalls extrem unorthodox) war Sternis Idee. Er meinte, dass der ja durch Sharkfin nun eventuell interessant sein könnte. Hab das gleich mal ausprobiert und war direkt so begeistert, dass ich ihn eingefoilt hab. Gestrichen habe ich dafür das Silence. Begegne Resurrect Priest und Cube Lock nichtmehr so häufig, als dass ich das unbedingt brauchen würde. Nen Belcher krieg ich auch so mit Leichtigkeit zersägt.

Ich ziemlich easy mit Sharkfin auf 3 oder mehr Pirates zu kommen, sodass man Kragg für (4) oder weniger spielen kann, wodurch er besser als Korkron wird. Mehr Life und halt Pirate Tag um Cannon zu triggern sowie vom Captain zu profitieren. Man sollte aber auch nicht zu greedy sein nach dem Schema: "Wenn ich noch nen Zug warte, kann ich Kragg für (1) spielen." Auch sollte Kragg nicht unbedingt für Trades hergenommen werden. Lieber das Kleinzeug opfern, sodass Kragg das Massremoval überlebt. Und dann Korkron und Leeroy hinterher.

 

EDIT:

Heute beim Farmen geschossen.

n1G2CmD.jpg

5/7 Charrrrrge für (1). YARRRRRR! Reinforcements are here!

Hatte ich schon öfters diesen Opener.


Bearbeitet von Blashyrkh, 05. März 2019 - 14:03.


#478 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2019 - 15:32

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge

Nachdem ich sehr skeptisch gegenüber Skycap'n und dem generften Patches war, hab ich mir doch ein Herz gefasst, ziemlich alles an goldenen Commons gedustet und mir die beiden gecrafted (hatte ja vorher allen Staub für Moth, Stag, Naturalize und Cat ausgegeben und dann noch knapp 2,6k übrig).
Gestern dann auf Rang 20 gestartet. Jetzt bin ich bei Rang 7.
Das Deck kann echt gut abgehen, aber auch sehr schnell sehr frustrierend sein. Zu oft fehlte mir schon der Card Draw und ich war out of Gas und hab die letzten 3-5 Schaden nicht mehr gedrückt gekriegt.
Aber ansich, doch, man kann mit dem Deck gut laddern.
 
Und man macht sich natürlich auch wieder Freunde xD
Ich hatte Cursed Blade aktiv und er spielte Schamane mit seinem 7/7er, dem er kurzerhand Windfury gab, und mich umnatzte.
Daraufhin kam folgende Konversation zustande:
5ffa36b3d7.png
 
Und ja, die EIngangsfrage war in etwa das hier:
5df7d0e75e.png

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. März 2019 - 16:36.
Direkter Fullquote vom Post darüber entfernt

c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#479 Blashyrkh Geschrieben 19. März 2019 - 17:09

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge
ROFLMAO. Kitsu spielt Pirate Warrior. :ugly:

Nachdem ich sehr skeptisch gegenüber Skycap'n und dem generften Patches war

Skepsis gegenüber Kragg versteh ich ja. Aber gegenüber Patches?
Patches ist noch genau so ne Pest wie vor dem Nerf. Pirate Warrior, Pirate Rogue, Pirate Pala (aktuell eher selten zu sehen), Odd Pala, Odd Rogue...
Aggro Shaman hat vor dem Flametongue Nerf noch die kleine Shell aus Patches+Deckhand gespielt. Aggro Druid spielt Patches+Corsair (der 1/2) als drittes Living Roots für mehr Spass mit Mark of Lotus.
Um Patches aus dem Meta zu drücken bedarf es weitaus besserer 1-Drops ala 2/2 + 1/1 für 1 Mana.

Das Deck kann echt gut abgehen, aber auch sehr schnell sehr frustrierend sein. Zu oft fehlte mir schon der Card Draw und ich war out of Gas und hab die letzten 3-5 Schaden nicht mehr gedrückt gekriegt.
Aber ansich, doch, man kann mit dem Deck gut laddern.

Is halt kein Midrange Deck. Try or die.
Die Spiele sind schnell vorbei. Auf die ein oder andere Weise. Gibt gut Gold pro Stunde. :D

Und man macht sich natürlich auch wieder Freunde xD

Casuals lieben Pirates. <3

Ich hatte Cursed Blade aktiv und er spielte Schamane mit seinem 7/7er, dem er kurzerhand Windfury gab, und mich umnatzte.
Daraufhin kam folgende Konversation zustande:

Cursed Blade = retard card?
Cursed Blade is absolut Gang und Gebe seitdem Fiery War Axe generft wurde.
Was ungewöhnlich ist, ist, dass ich zwei Exemplare spiele. Aber das hängt, wie ich schon erklärt habe, mit Sharkfin zusammen. Der hat halt wenig Value, wenn man ihn nicht sofort triggern kann.

#480 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2019 - 17:23

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.429 Beiträge

Ist nicht das erste Mal. Pre-Nerf-Patches hab ich das Deck auch schon gemocht^^

 

Nach dem Nerf fand ich sein Potenzial aber längst nicht mehr gegeben und hab ihn eben gedisst. Hatte nicht erwartet, mir den tatsächlich noch mal zu craften.

Und Krag war eben für das anscheinend Deck nötig.

 

Derzeit hänge ich auf Rang 6 rum, hab natürlich den Winstreak um 1 Spiel verpasst, der mich auf Rang 5 gebracht hätte und seitdem krebse ich auf 1-4 Sternen rum...

 

Der Dude, der mich angeschrieben hat, ist immer noch in der Friendslist. Der hängt immer noch auf Rang 7 fest. Dieses Deck Deck scheint also noch einen Tick besser zu sein.

 

Welche Reihenfolge nimmst du bei Mrrglton?

Hunter -> Mage -> Warlock -> Rogue -> Druid -> Rest?


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. März 2019 - 17:24.

c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.