Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
857 Antworten in diesem Thema

#501 Hubschraubär Geschrieben 24. März 2019 - 17:56

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich denke, dass Anyfin ohne Finja durchaus möglich ist, aber wohl ein bisschen Konstanz einbüßt.
Finja war ja lange Zeit ein sicherer Craft, bis sie dann komplett aus dem Meta verschwand und zuletzt wieder ein Comeback feierte.
Grundsätzlich hat ja Pala mit Thekal im Wild ja nen ziemlichen Boost erhalten und deshalb denke ich, dass das Deck noch eine Zeit im Meta bleiben wird. Wohl nicht absolutes top Tier aber eine solide Wahl.

Ich sehe aber nicht, dass Blizzard einen Murloc printet, der einen Slot im Anyfin findet. Old Murk-Eye und die jeweils zwei Exemplare des Murloc Warleader sowie Bluegill Waerior sind sowieso unersetzlich. Und neue Ansturm-Minions werden wir nicht mehr erhalten.

Bearbeitet von Hubschraubär, 24. März 2019 - 17:57.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#502 KitsuLeif Geschrieben 26. März 2019 - 12:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Was mich bei Pirate Warrior ein wenig ankotzt: Gegen Even Shaman ist es ein Auto Loss. Ich spare mir mittlerweile die 5 Minuten und gebe direkt dagegen auf.



#503 Jonnythopter Geschrieben 26. März 2019 - 14:54

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Even Shaman ist eben Supreme Masterrace. Wobei ich so wenig Piraten sehe (und viel voidlords und Obsidian Statues), dass ich aktuell Spellbreaker über Golakka Crawler spiele, also ist es nicht soooo schlimm.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#504 Blashyrkh Geschrieben 26. März 2019 - 15:04

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Was mich bei Pirate Warrior ein wenig ankotzt: Gegen Even Shaman ist es ein Auto Loss. Ich spare mir mittlerweile die 5 Minuten und gebe direkt dagegen auf.

Jau, Even Shaman ist ganz schlimm. Da hab ich ne Winrate von 20:80 oder so. Ab und zu ziehen sie sich halt nur Rotz zurecht.
War sehr frustrierend beim Legend Grind, wenn man 3x in Folge mit (verschiedenen) Even Shamans matched wurde. In der Queue war mein Gedanke immer: "Bitte alles, nur kein Even Shaman." Selbst Resurrect Priest und Cubelock war mir lieber. Sterni ist, als er kurz vor Legend stand, auch in ne Mauer aus Even Shamans gerannt.
 
Dafür sind Odd Palas relativ leichte Opfer. Sharkfin ist extrem stark gegen die. Einfach mit dem Token + Haken immer seine Tokens wegräumen. :D Wenn die Cannon dazu kommt, kommt er erst recht nichtmehr hinterher.
 
Odd Rogue ist etwas schwieriger, kann man aber durchaus ebenfalls gewinnen. Man muss aber nen aggressiveren Mulligan nehmen. Auf Cannon. Coin ist in diesem Matchup ebenfalls hilfreich.
Beispiel: Er spielt Buccaneer + Patches. Ich spiel Blade und räum seinen Buccaneer ab. Er zündet Hero Power. Wenn er doof ist, geht er ins Face. Wenn er clever ist, behält er beide Aufladungen. Ich spiel Coin+Cannon+Deckhand (oder alternativ auch First Mate) und räum sein Board ab. Jetzt muss er über 2 Turns mit seinem Dagger auf meine Cannon gehen und ich kann noch seinen 3-Drop per Cannon-Trigger beseitigen.

#505 Sterni Geschrieben 28. März 2019 - 12:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich verliere derzeit dauernd gegen mechathun Decks, in erster Linie Warlock, ab und an Druide.

Der Warlock spielt ähnlich wie der Reno. Und finished dann über "zerstöre alle Kreaturen, wirf alle Karten ab"

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#506 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2019 - 11:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Hab mir gestern dann endlich den Warrior vergoldet. Fehlen noch Rogue (200/500) und Mage (262/500).

 

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 03-31-19 13.20.24.png   832,19K   0 Mal heruntergeladen

 

Und im Standard auch noch Rang 5 gemacht. Neue Season kann kommen!


Bearbeitet von KitsuLeif, 31. März 2019 - 12:21.


#507 KitsuLeif Geschrieben 01. April 2019 - 13:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 04-01-19 14.15.36.png   837,44K   0 Mal heruntergeladen

 

Schnell noch einen Rang 5 gemacht, bevor die nächste Erweiterung das Meta völlig zerpflückt. Dann hab ich nen Monat länger, um mich wieder drauf einzustellen :D



#508 Blashyrkh Geschrieben 01. April 2019 - 14:32

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

attachicon.gifHearthstone Screenshot 04-01-19 14.15.36.png
 
Schnell noch einen Rang 5 gemacht, bevor die nächste Erweiterung das Meta völlig zerpflückt. Dann hab ich nen Monat länger, um mich wieder drauf einzustellen :D

Nach netmal 24h? WTF? xD

#509 KitsuLeif Geschrieben 01. April 2019 - 14:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Nach netmal 24h? WTF? xD

 

Klar, bin auf Rang 6 mit 1 Stern gestartet und hab dann eben ca. 1-2 Stunden zwischen 4-5 Sternen rumgependelt, bis ich endlich zwei Siege hintereinander gemacht hab :D



#510 KitsuLeif Geschrieben 01. April 2019 - 17:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Warum liegt hier Stroh rum?


Bearbeitet von KitsuLeif, 01. April 2019 - 18:08.


#511 Dämonenpinguin Geschrieben 01. April 2019 - 17:19

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Danke für die Spoiler, ist aber der falsche Thread

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#512 Blashyrkh Geschrieben 02. April 2019 - 10:02

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Klar, bin auf Rang 6 mit 1 Stern gestartet und hab dann eben ca. 1-2 Stunden zwischen 4-5 Sternen rumgependelt, bis ich endlich zwei Siege hintereinander gemacht hab :D

Achso, hattest letzte Season noch weiter geladdert bis R3 oder so. Verstehe.

Ich hab heut morgen gedacht:
"Was der Kitsu kann, kann ich auch!"
Und bin ohne größeren Widerstand durchgekommen. Keine Even Shamans. Nur ne Menge Resurrect Priests, die ich rechtzeitig umgenatzt habe.

#513 KitsuLeif Geschrieben 02. April 2019 - 11:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge
Sogar bis R2, bin dann aber wieder auf 3 runter. Aber joa, ich wollte ja meinen goldenen Warrior und den hab ich Samstag noch bekommen. Nebeneffekt war, dass ich halt höher geladdert bin xD

#514 Phrosume Geschrieben 12. April 2019 - 14:21

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich bin jetz auch zur Wild-Elite gestoßen. Bin seit dem auf R14 gestiegen und hoffe das ich bald über das R10-5 Meta mitreden kann.
Unterstützt wurde das vorhaben durch 15k Dust durch HoFierung, Tempostorm und den Einflüssen von euch.
Gebaut wurden beide Evengrinder (also Shaman und Warlock), Cubelock und Kingsbane Pirate aus Überzeugung. Die beiden Locks gefallen mir bisher am besten, auch wenn die Piraten sehr kräftig sein können. In einem der ersten Spiele mit letztem
wurde Heropowerdolch auf 10+ Attack gepumpt, was ich mega witzig fand. Habe auch die Kraft von t1 nix/Bane, t2 Heropower/Buffmech t3 Ships Cannon --> Southsea Deckhand into Patches Trigger kennen lernen dürfen. Mit totem Board 2 Spiele durch Myra's Unstable Element gewonnen... schon kaputt was der Haufen kann. Der Cube macht einen Heidenspaß, verreckt nur manchmal gegen Explodierende Gegner. Der Evenlock hat bisher nur verteilt. Da ich bisher keine Piraten gesehen habe, wollte ich bisher Even Shaman noch nicht anfassen. Habe aber vor der Rota schon ein paar Spiele damit gemacht. Setzt sich richtig gespielt (aka welche Rolle muss ich sein) gut durch.
Für Pirate Warrior fehlt nich viel, andere Spielereien bau ich später nach Gusto wenn mich der Rest nervt.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass R15 nur wenig kompetitiv gespielt wird. Wenig Priester oder Bedrohliche Warlocks, bisher 0 Piraten... da war R20 im Standard schlimmer.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#515 Rusto Geschrieben 12. April 2019 - 15:19

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ab Rang 10 fängt das Meta erst an, wobei sich das immer weiter nach oben verschiebt, je älter der Monat ist. Priest hat mir allerdings ohnehin den Spaß an Wild versaut, die Matches sehen immer so aus dass man den entweder bis Turn 6 umklatscht oder eben verliert. Mit Pirate Rogue ist das zwar recht leicht sich an den ganzen Priestern hoch zu ziehen aber wo ist da der Spaß? Dafür ist Standard sehr erfrischend, mit dem Brawl kann man sich ganz gut weitere Packs erfarmen wenn man ein solides Deck hat. 


Bearbeitet von Pepega, 12. April 2019 - 15:20.

OwO

#516 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2019 - 11:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Hab gerade 6 Mal im Wild Unranked gegen denselben Gegner gespielt. Hintereinander. Mit Piraten. Die ersten vier Spiele hat er es mit Quest Shaman versucht und ist immer gescheitert. Danach ist er auf Big Priest umgestiegen und hat trotzdem noch zwei Niederlagen kassiert. Der arme Dude tat mir fast Leid, aber ich wollte Gold farmen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 13. April 2019 - 11:04.


#517 Rusto Geschrieben 13. April 2019 - 12:35

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Warum auch immer man auf Priest umsteigt wenn man ständig gegen Rogue ran muss...

Kein Mitleid von meiner Seite^^
OwO

#518 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2019 - 12:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Warum auch immer man auf Priest umsteigt wenn man ständig gegen Rogue ran muss...

Kein Mitleid von meiner Seite^^

 

Wie kommst du darauf, dass ich Rogue gespielt hab? Pirate Warrior, matey! Dagegen ist Big Priest im Normalfall gut aufgestellt und ich nehme an, das wusste er auch. Aber Game 1 hatte er keinen Barnes und Game 2 hatte er ihn zwar, hat auch seine Obsidian Statue bekommen und sogar gerest und später aus Shadow Essence noch nen Lich King bekommen, aber ich bin trotzdem durchmarschiert. Turn 7 kam dann sein Psychic Scream, wo er auf 4 Leben war und ich topdecke Kor'kron Elite für den Sieg.


Bearbeitet von KitsuLeif, 13. April 2019 - 12:45.


#519 Rusto Geschrieben 13. April 2019 - 14:34

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Ach so, tut mir leid, bei Piraten muss ich immer an Schurken denken, weil Pirate Rogue das beste Deck im Wild ist und einen nahezu-Autowin gegen Big Priest hat.
OwO

#520 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2019 - 15:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Dafür hat Pirate Rogue quasi nen Auto-Loss gegen Pirate Warrior, weil das einfach noch mal nen Tick aggressiver ist.^^

 

Bin auch mal gespannt, ob sich das Wild Meta noch ein wenig verändern wird. Vargoth ist ja jetzt ein Ding und auch Token Druid hat neues Spielzeug bekommen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.