Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
591 Antworten in diesem Thema

#521 Shelby Geschrieben 13. April 2019 - 15:28

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Kitsu hättest du Mal ne Liste für Eureka Schamane?
Will endlich Mal Standard lattern, da das Meta und die Spieler auf Rang 20 der horror sind.

Dann kann ich weiter seriös ranken im wild und aus Spaß competitiv im Standard.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

<p>

482_large.png

#522 Hubschraubär Geschrieben 13. April 2019 - 15:28

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Wie kommst du mit Pirate Warrior durch die zweite Obsidian Statue durch? Das sollte doch dann der Sargnagel sein, oder?
Oder spielst du Spellbreaker?

Ich hatte gestern 3 Spiele in Folge, in denen meine BigPriest-Gegner in Turn 3/4 Barnes aufs Feld knallten. Dann bin ich ins Bett gegangen...
Katrina Muerte ist btw auch eine total bescheuerte Karte.
Die hat nämlich ungeachtet dessen, dass ich vorherige Targets gehexed und devolved habe, immer den besten Minion reanimiert...

#523 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2019 - 15:42

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.726 Beiträge

Kitsu hättest du Mal ne Liste für Eureka Schamane?
Will endlich Mal Standard lattern, da das Meta und die Spieler auf Rang 20 der horror sind.

Dann kann ich weiter seriös ranken im wild und aus Spaß competitiv im Standard.

Ist die normale Liste, die ich mir durch den Deckbuilder hab geben lassen + Swampqueen Hagatha. Funktioniert auch nicht gegen jedes Deck, macht aber zumindest Spaß. Editiere ich dir nachher rein, wenn ich wieder am PC bin.

 

Wie kommst du mit Pirate Warrior durch die zweite Obsidian Statue durch? Das sollte doch dann der Sargnagel sein, oder?
Oder spielst du Spellbreaker?

Ich hatte gestern 3 Spiele in Folge, in denen meine BigPriest-Gegner in Turn 3/4 Barnes aufs Feld knallten. Dann bin ich ins Bett gegangen...
Katrina Muerte ist btw auch eine total bescheuerte Karte.
Die hat nämlich ungeachtet dessen, dass ich vorherige Targets gehexed und devolved habe, immer den besten Minion reanimiert...

 

Hatte das Glück, beide Southsea Captains + Patches und Death's Bite aktiv zu haben, Erst mit Death's Bite und dann einen Southsea getraded. Hat zum Glück Patches gekillt und ich konnte ihm wieder für 3 ins Gesicht geben. Das war echt pures Glück. Hab da auch keinen Spellbreaker im Deck :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 13. April 2019 - 15:43.

c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#524 Shelby Geschrieben 13. April 2019 - 15:49

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

Ist die normale Liste, die ich mir durch den Deckbuilder hab geben lassen + Swampqueen Hagatha. Funktioniert auch nicht gegen jedes Deck, macht aber zumindest Spaß. Editiere ich dir nachher rein, wenn ich wieder am PC bin.


Wenn es die normale Liste ist, dann musst du das nicht.

Suche aktuell einfach nach einem vernünftigen Standard Deck abseits von Magier, Priester, Hunter und Krieger.

Token Druide fühlt sich einfach nicht gut an, wenn ich da an die Wild Variante von früher denke.
Handlock dauern die Spiele ewig und murloc Schamane kann auch ein Affe spielen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

<p>

482_large.png

#525 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2019 - 15:54

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.726 Beiträge

Eureka Shaman dauern die Spiele auch gern mal länger, brauchst nicht glauben, dass du da in Turn 5 alle Komboteile perfekt zusammen hast... Manchmal ist es Turn 10 Eureka into Malygos into 4 Burn Spells. Hin und wieder aber auch erst Turn 20... Vor allem musst du mit Eureka echt aufpassen und vorher die anderen Minions aus deiner Hand loswerden. Also das Deck spielt sich eher wie OTK und dauert dementsprechend länger.

09c7133649.png
#
AAECAfe5AgYgtAOn7gKggAO5mQPFmQMM+QP1BP4FsgbLB/bwAp/9Apv/AvOKA62RA4qUA4+UAwA=
#
 

Ist halt immer schade, wenn man mit Fernsicht den Bzzzt! trifft ._.


Bearbeitet von KitsuLeif, 13. April 2019 - 16:57.

c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#526 Colophonius Geschrieben 13. April 2019 - 16:43

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Momentan spiele ich eine Rogue Liste mit Heistbaron Togwaggle, Captain Hooktusk und Leeroy Jenkins. Geht zumindest bis Rank 10 durch wie ein heißes Messer durch Butter.

 

Im Wild-Mode gibt's dafür Nine Lives mit Sylvanas Windrunner und Archmage Vargoth. Macht ordentlich Laune und hat tatsächlich ein recht gutes Matchup gegen BIG Priest.



#527 Pepega Geschrieben 14. April 2019 - 16:19

Pepega

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge
### Handragons
# Class: Mage
# Format: Standard
# Year of the Dragon
#
# 2x (1) Daring Fire-Eater
# 2x (2) Acidic Swamp Ooze
# 1x (2) Archmage Arugal
# 2x (2) Book of Specters
# 2x (2) Firetree Witchdoctor
# 1x (2) Khadgar
# 1x (3) Arcane Intellect
# 1x (3) Conjurer's Calling
# 2x (3) Messenger Raven
# 1x (3) Pyromaniac
# 2x (4) Scaleworm
# 2x (4) Twilight Drake
# 1x (5) Dragonmaw Scorcher
# 1x (5) Zilliax
# 2x (6) Meteorologist
# 2x (7) Astromancer
# 2x (7) Crowd Roaster
# 1x (10) Kalecgos
# 2x (12) Mountain Giant
AAECAY0WCKsEzPQCoIADpIcD7IkDg5YDlpoDip4DC4oH4QeNCM7vAonxAsP4ArX8As2JA+iJA+iUA+eVAwA=
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone


Wow, Hand Mage ist so ein tolles Deck. Kann ich jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren. Leider braucht man dafür zwei Legendaries aus dem neuen Set, also bisschen blöd für den ein oder anderen wenn man das Zeug nicht craften will :/ 

ehem. Krothok

 

HONK HONK


#528 Firestorm Geschrieben 14. April 2019 - 17:05

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.177 Beiträge

Ich hab mir heute den Kadghar Mage gebaut mit dem thijs nach nem 12-4 Legend geworden ist. Allerdings ohne Kadghar und Kalecgos dafür mit Meterologist, mir ham ja nix. Zilliax hab ich mir aber noch gecraftet, den spielt man ja eh überall. Ich denke auch die Version ist ebenbürtig mit der Dragonvariante mit wenig Spells. Sehr oft gewinnt man Spiele dank mehrfachem Freeze durch Nova/Ray of Frost/Blizzard was der anderen Version fehlt. nach der langen Paus emerk ich aber fehlende Spielerfahrung, also dümpel ich noch auf Rank 14 rum.

 

PS:@Pepega jup Hand Mage macht Bock zu spielen :)

 

### Almost Thjis' Hand Mage
# Class: Mage
# Format: Standard
# Year of the Dragon
#
# 2x (1) Mirror Image
# 2x (1) Ray of Frost
# 2x (2) Acidic Swamp Ooze
# 2x (2) Doomsayer
# 2x (3) Arcane Intellect
# 2x (3) Conjurer's Calling
# 2x (3) Frost Nova
# 1x (4) Archmage Vargoth
# 2x (4) Polymorph
# 1x (4) Spellbreaker
# 2x (5) Sunreaver Warmage
# 1x (5) Zilliax
# 2x (6) Blizzard
# 2x (6) Meteorologist
# 1x (7) Archmage Antonidas
# 2x (7) Flamestrike
# 2x (12) Mountain Giant
#
AAECAf0EBPIFuAiggAPWmQMNTYoByQOrBMsEigfhB+wHvAi1/AKDlgPTmAOfmwMA
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
 

 

PPS: Mir fehlen Kadghar, Kalecgos und Alexstrasza


Bearbeitet von Firestorm, 14. April 2019 - 17:18.


5lz3khio.png


#529 Pepega Geschrieben 14. April 2019 - 17:55

Pepega

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge

Ok, du spielst die List ohne das Buch, dafür kannst du aber mehr mit dem Gegner interagieren und opferst dafür das Highroll Potenzial. Bist leider ein wenig anfällig gegen die Bomben des Kriegers, weil du recht langsam bist aber keinen Heal spielst :/


Wie wäre es eigentlich mit Icicle in dem Deck? Bei so vielen Freeze Effekten solltest du damit doch fast immer die Extrakarte bekommen :) 


ehem. Krothok

 

HONK HONK


#530 Firestorm Geschrieben 14. April 2019 - 18:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.177 Beiträge

Das stimmt, Book T2 into Giant T3 und T4 Calling ist schon ziemlich heftig, konnte ich aber auch schonmal gewinnen weil ichs mit Ray of Frost, Doomsayer in T3 countern konnte. Allgemein fehlt mir noch die Spielerfahrung um groß aussagen über Matchups zu machen und teweise gewinnt man durch so absurde missplays, die auch keine Aussage ermöglichen. Ich würde die andere Liste auch gerne testen aber mir fehlen die Bücher und Astromancer und nur für ein Deck Epics craften ist mir der Dust zu schade.Gleiches gilt für Icicle. Da kam mir die andere Liste ganz recht.

Wie spielt es sich mit Kadghar in deiner Version? Von dem was ich beim streamen von Thijs Liste gesehen habe scheint er oft auch ein Win More zu sein, bisher habe ich ihn noch nicht vermisst, bzw. Vargoth ist ein guter Budgetersatz.


Bearbeitet von Firestorm, 14. April 2019 - 18:27.


5lz3khio.png


#531 Pepega Geschrieben 14. April 2019 - 18:52

Pepega

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge

Weiß nicht, wollte den erst mal nicht spielen aber der hat schon einige nette Synergien. Kann mir auf jeden Fall vorstellen den irgendwann auch mal zu cutten für einen Spellbreaker oder ähnliches. Craften muss man den meiner Meinung nach nicht unbedingt. 


ehem. Krothok

 

HONK HONK


#532 Cattlebruiser Geschrieben 14. April 2019 - 20:17

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.267 Beiträge


### Handragons
# Class: Mage
# Format: Standard
# Year of the Dragon
#
# 2x (1) Daring Fire-Eater
# 2x (2) Acidic Swamp Ooze
# 1x (2) Archmage Arugal
# 2x (2) Book of Specters
# 2x (2) Firetree Witchdoctor
# 1x (2) Khadgar
# 1x (3) Arcane Intellect
# 1x (3) Conjurer's Calling
# 2x (3) Messenger Raven
# 1x (3) Pyromaniac
# 2x (4) Scaleworm
# 2x (4) Twilight Drake
# 1x (5) Dragonmaw Scorcher
# 1x (5) Zilliax
# 2x (6) Meteorologist
# 2x (7) Astromancer
# 2x (7) Crowd Roaster
# 1x (10) Kalecgos
# 2x (12) Mountain Giant
#
AAECAY0WCKsEzPQCoIADpIcD7IkDg5YDlpoDip4DC4oH4QeNCM7vAonxAsP4ArX8As2JA+iJA+iUA+eVAwA=
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone


Wow, Hand Mage ist so ein tolles Deck. Kann ich jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren. Leider braucht man dafür zwei Legendaries aus dem neuen Set, also bisschen blöd für den ein oder anderen wenn man das Zeug nicht craften will :/


Uuuh, sweet. Leider fehlen mir Khadgar, Kalecgos und die Astromancer, und ichhabe aktuell keine Dustvorräte, sonst würde ich das direkt testen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!


#533 Pepega Geschrieben 14. April 2019 - 21:21

Pepega

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge

Khadgar ist wie gesagt nicht zu wichtig, der ermöglicht dir zwar Bongo Turns mit 4 Mountain Giants auf einmal aber die braucht das Deck nicht zu gewinnen und ich bin mir nicht sicher ob man das Deck nicht besser macht für den Fall dass es eben nicht so perfekt läuft und ein Silence mehr oder einen zweiten Dragonmaw Scorcher spielt. 

 

Um Kalecgos und vor allem den Astromancer kommt man aber leider nicht herum :( 


ehem. Krothok

 

HONK HONK


#534 KitsuLeif Geschrieben 17. April 2019 - 10:32

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.726 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 04-17-19 11.28.28.png   1,12MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hearthstone Screenshot 04-17-19 11.28.35.png   779,16K   0 Mal heruntergeladen

"KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?!?" läuft wieder :D

Token Druid + Pinguin = Awesome!

 


c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#535 Dämonenpinguin Geschrieben 17. April 2019 - 10:45

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Teilst du deine Deckliste mit uns?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#536 KitsuLeif Geschrieben 17. April 2019 - 11:13

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.726 Beiträge

cc5010e854.png

AAEBAbSKAwKRvALkwgIO9wPmBdkH5QfBqwK2swLNuwLrwgLiygKbzQKR0ALDlAPOlAPKnAMA

 

Kann man mit Sicherheit noch verbessern, das ist halt ne ziemliche Glasscannon. Hat mich trotzdem in nem Winstreak von 4 auf 3 gebracht.
 


c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#537 SoulCollector Geschrieben 17. April 2019 - 11:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Also diese Hand Mage Liste funktioniert aktuell nicht gut im Standard, weil zu viele Token Druids rumlaufen und die sind einfach zu schnell für die Liste.


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#538 SoulCollector Geschrieben 19. April 2019 - 10:31

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Diese Handmage Liste von Trump funktioniert deutlich stabiler:

 

Angehängte Datei  Screenshot_1.jpg   94,47K   0 Mal heruntergeladen

AAECAf0EBooHoIAD7IkDlpoDoJsDip4DDIoByQOrBJYF4QfsB40I6IkD6JQD55UDg5YD05gDAA==
 


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#539 KitsuLeif Geschrieben 19. April 2019 - 11:12

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.726 Beiträge

Lohnt es sich, Khadgar, Kalecgos, Schöpfungskraft und einen Anheizer dafür zu craften? Das sind die vier Karten, die mir dafür fehlen. Ich hab zwar 18k Staub, aber kann das Meta im Moment noch sehr schwer einschätzen, weil ich das Gefühl hab, wir befinden uns immer noch in der Experimentierphase der neuen Erweiterung.

Hab aus meinem letzten Pack leider Vereesa gezogen und damit meine Top drei der beschissensten Legs der Edition komplettiert: Oblivitron, Boomreaver und Vereesa.

Jetzt spare ich Gold für das Adventure und resette danach dann wieder den Pity Timer.

Ansonsten würde ich halt mit dem Craften neuer Karten erstmal noch bis zum Meta-Report von tempostorm abwarten. Obwohl ich halt schon Bock hätte, Rogue und Mage zu spielen, um endlich meine goldenen Helden fertig zu bekommen.


c3aeac-1555957663.png

"Illegaler" Magicspieler und untergetaucht.


#540 Sterni Geschrieben 19. April 2019 - 11:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.124 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der erste Meta Report ist da.

Unter den Top5 sind AFAIK 4 Warrior Decks
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.