Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
619 Antworten in diesem Thema

#541 KitsuLeif Geschrieben 19. April 2019 - 12:08

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.882 Beiträge

Es sind 3. Control, Dragon und Bomb Warrior. Tempo Rogue und Token Dudu sind auch noch am Start.


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#542 Moewe Geschrieben 24. April 2019 - 10:16

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge

Gibt ein neues Paket im Blizzardshop. 5x Rumble, 5x Witchwood, 5x Boom. 9,99€. Mit Amazoncoins nicht kaufbar.


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#543 Moewe Geschrieben 25. April 2019 - 12:06

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#544 Hubschraubär Geschrieben 27. April 2019 - 09:12

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
https://tempostorm.c...wild/2019-04-23

Seit ein paar Tagen gibt es den neuen Meta-Snapshot für Wild.
Diesmal sind mit Odd Pala und Kingsbane Rogue nur zwei Decks im Tier 1-Bereich.
Das Schöne daran ist, dass es zwei Aggrodecks sind, gegen die man relativ gut techen kann und Counters dagegen setzen kann.
Das waren neben Big Priest und Murloc Shaman die Decks, die mir seit Release Release der neuen Expansion auch am meisten begegnet sind (bieten sich ja dank der schnellen Spiele auch gut zum Laddern an).
Schön zu sehen, dass Jade Druid wieder zurück im Meta ist.
Das ist seit gestern auch wieder mein Deck der Wahl, weil es gegen die beiden Topdecks gut dasteht und ich das Deck schon immer mochte.
Fandral Staghelm wurde gecuttet, dafür rückt der neue Archmage Vargoth ins Deck. Oaken Summons into Vargoth into Recast into 3/8-Taunt (mir fällt gerade nur der deutsche Name Spottbot ein) plus eine Menge Rüstung ist gegen Aggro eine massive Ansage.

Bisher habe ich zum schnellen Laddern Token Druid (ähnliche Liste wie von Kitsu gepostet) verwendet. Damit hing ich zuletzt zwischen 2 und 3 rum und kam nicht mehr recht weiter.
Mal schauen wie es mit Jade Druid geht und vielleicht gehe ich bei dem Schmuddelwetter doch auch mal einen Legendrun an ^^

#545 KitsuLeif Geschrieben 27. April 2019 - 12:14

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.882 Beiträge

Ich bin von den ganzen Meta Snapshots mittlerweile sehr verwirrt.

Vicious Syndicate haut welche raus, HSReplay haut welche raus, Tempostorm haut welche raus... und alle scheinen andere Daten zu nutzen und kommen zu anderen Ergebnissen.

Murloc Shaman hat zum Beispiel laut HSReplay eine Winrate im Wild von fast 70% und damit die höchste momentan. Ist bei Tempostorm trotzdem nur unteres Tier 2.

Mech Hunter: Winrate von 66,4%. Bei Tempostorm erst Tier 3.

Muss aber auch gestehen, ich sehe auf der Ladder so gut wie keine Mech Hunter.

Welchem Meta-Report kann man 100% vertrauen? ._.


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#546 Lev Geschrieben 27. April 2019 - 12:33

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge
VS ist wohl der am besten recherchierte und aufbereitete denke ich. Afaik basieren die aber allesamt auf (edit: hauptsächlich) NA Daten

Bearbeitet von Lev, 27. April 2019 - 12:34.


#547 KitsuLeif Geschrieben 27. April 2019 - 12:52

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.882 Beiträge

VS ist wohl der am besten recherchierte und aufbereitete denke ich. Afaik basieren die aber allesamt auf (edit: hauptsächlich) NA Daten

 

Dann warte ich bei VS jetzt wohl auf den Wild Meta Report... und dann vergleiche ich mal mit Tempostorm.


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#548 KitsuLeif Geschrieben 02. Mai 2019 - 12:50

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.882 Beiträge

d0507a8f9f.png

AAECAf0EBvsGognM9AKggAPolAOWmgMM3gXhB40IvuwCzu8Ct/ECw/gC24kD6IkD7IkD55UDg5YDAA==

Damit gerade Rang 5 im Standard gemacht. Noch 199 Siege und ich hab den goldenen Mage :D


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#549 Cattlebruiser Geschrieben 02. Mai 2019 - 12:57

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.294 Beiträge

Was ist RausschmeißerIn? Ich spiele das Deck auch, aber für gewöhnlich kriege ich von Wagglerogue und Murlocshaman auf die Mütze. Fühlt sich wie ein maximal langsamer kackhaufen an in diesen Matchups.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#550 KitsuLeif Geschrieben 02. Mai 2019 - 14:14

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.882 Beiträge

Rabble Bouncer.

Murloc Shamans sehe ich selten, aber die meisten Waggle Rogues plätte ich damit ganz gut weg, auch wenn sie mich gern mal auf unter 10 Leben prügeln.

Ist halt die Version von Viper, die er bei der World Championship gespielt hat. Hab zuerst die von Hunterace ausprobiert mit Kalecgos und Alexstrasza, aber die war gegen Aggro einfach viel zu schlecht aufgestellt. Die hier ist da deutlich besser.

Nur gegen Mech Hunter ist es schwierig.


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#551 KitsuLeif Geschrieben 03. Mai 2019 - 23:49

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.882 Beiträge

Standard in einem Bild zusammengefasst:

c7aa244a78.png


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#552 Firestorm Geschrieben 04. Mai 2019 - 19:03

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.179 Beiträge

@KitsuLeif

Heute ein Rogue: Pick mit einem Charge, spielt Leeroy ohne anzugreifen->Angriff mit Waffe->Leeroy geht auf die Hand->Concede  Das war göttlich :D

 

Und es ist ein sehr befriedigendes Gefühl wenn der Control Warrior Elysiana spielt, sie sich bounced, emotet und ich ihn im nächsten Zug mit Alex ausm Dragon Roar von 30 life und 15 dmg aufm Board umhau.^^


Bearbeitet von Firestorm, 04. Mai 2019 - 19:04.


5lz3khio.png


#553 KitsuLeif Geschrieben 08. Mai 2019 - 00:38

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.882 Beiträge

Also Standard kann man im Moment komplett vergessen. Entweder Waggle Rogue, Control Warrior oder Khadgar Mage. Und hin und wieder mal ein Murloc Shaman.

Wie kann das Meta nach gerade mal 3 Wochen so festgefahren sein?

 

Und im Wild hab ich nichts zu tun, weil ich dort kein vernünftiges Mage Deck für die Ranked Wins zur Verfügung hab, weil Mage irgendwo bei Tier 3 oder so rumkriecht.

Macht gerade alles irgendwie keinen Spaß mehr.


Bearbeitet von KitsuLeif, 08. Mai 2019 - 00:38.

c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#554 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 08. Mai 2019 - 01:46

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

"Wie kann das Meta nach gerade mal 3 Wochen so festgefahren sein?" Indem Rotation war und 3 Sets rausgeflogen sind und nur eins reingekommen ist?


S U B L I M E  P R O D I G Y --- I Q  1 0 0 2  A F T E R   S T O C K H O L M ! ! !

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#555 Lev Geschrieben 08. Mai 2019 - 03:30

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Exodia Mage läuft bei mir aktuell ganz gut in Wild



#556 Firestorm Geschrieben 08. Mai 2019 - 12:01

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.179 Beiträge

Um Rank 15 herum bin ich eigentlich eher überrascht wie abwechslungsreich die Decks sind. Klar manchmal spiel ich 4 mal hintereinander gegen Tokendruid oder Wagglerogue, aber anders als früher spiel ich wirklich gegen jede Klasse regelmäßig. Sieht aber weiter vorne sicher anders aus das ganze.



5lz3khio.png


#557 Blashyrkh Geschrieben 20. Mai 2019 - 19:39

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.142 Beiträge

Ich bin jetz auch zur Wild-Elite gestoßen. Bin seit dem auf R14 gestiegen und hoffe das ich bald über das R10-5 Meta mitreden kann.
Unterstützt wurde das vorhaben durch 15k Dust durch HoFierung, Tempostorm und den Einflüssen von euch.

Glorious Wild Master Race!
Filthy Standard Peasants! :D
 

AAEBAbSKAwKRvALkwgIO9wPmBdkH5QfBqwK2swLNuwLrwgLiygKbzQKR0ALDlAPOlAPKnAMA
 
Kann man mit Sicherheit noch verbessern, das ist halt ne ziemliche Glasscannon. Hat mich trotzdem in nem Winstreak von 4 auf 3 gebracht.

wh0t?
Kein Living Roots?!?
Über andere Choices kann man debatieren, aber Roots ist eigentlich gesetzt und eine der stärksten Karten im Archetype, wenn man sie mit Mark of the Lotus kombiniert, welche wiederrum die stärkste Karte im Deck ist.
Hab die Tage auch bissel mit Aggro Druid gequestet. Macht echt wieder Laune.
 

Ach so, tut mir leid, bei Piraten muss ich immer an Schurken denken, weil Pirate Rogue das beste Deck im Wild ist und einen nahezu-Autowin gegen Big Priest hat.

Pirate Warrior ist mittlerweile massiv underrated. Im aktuellen Meta Report wird es als Tier 4 Deck geführt.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Bin am ersten Tag der Season problemlos nach Rank 5 durchmarschiert. Wollte eigentlich nur bis R6 spielen, sobald der Streak abreißt aufhören und dann Ende der Season fix R5 holen. Bin aber straight durchmarschiert.

Sowas erlebt man nicht mit einem Tier 4 Deck.

 

Neben Big Priests mit schlechter Hand (bzw. miesem Barnes Roll), habe ich vorallem Murloc Shamans abgefarmt. Die sind noch leichtere Beute als Pirate Rogues. xD

 

Dass Pirate Warrior so unterbewertet wird, liegt daran, dass nahezu jeder einfach stumpf die Liste eines bestimmten Streamers kopiert. Und der findet Sharkfin Fan scheisse und hat ihn deswegen gar nicht erst ausprobiert.

Unsere Erfahrung zeigt aber, dass dem nicht so ist.

 

Hier nochmal die Liste, die wir spielen:

PjVeKCO.png

 

Unterschiede zum klassischen Pirate Warrior ala Tempostorm:

 

-2 Heroic Strike

+2 Sharkfin Fan

Ich hatte zuerst die Kor'krons gestrichen. Das war super aggressiv, aber leider fehlte etwas die Ausdauer. Nachdem ich stattdessen die Heroic Strikes rausgenommen hatte, lief es weitaus besser.

Was man noch probieren könnte, wäre 1 Strike und 1 Cultist zu streichen.

 

-1 Arcanite Reaper

+1 Cursed Blade

Blade Nummer 2 ist super wichtig um Sharkfin zuverlässig triggern zu können.

 

-1 Shieldbreaker

+1 Skycap'n Kragg

Sterni kam auf die Idee. Nachdem ich's ausprobiert hab, war ich sofort Feuer und Flamme. Der ist richtig brutal mit Sharkfin. Funzt aber auch gut ohne.

Mir ist das Silence oft auf der Hand vergammelt. Und wenn ich's brauchte, hatte ich's nie auf der Hand.

Vielleicht mal Mortal Strike stattdessen versuchen? Dank Blade haut man sich oft selbst unter 12 Life.


Bearbeitet von Blashyrkh, 20. Mai 2019 - 19:43.


#558 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2019 - 10:53

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.882 Beiträge

wh0t?
Kein Living Roots?!?
Über andere Choices kann man debatieren, aber Roots ist eigentlich gesetzt und eine der stärksten Karten im Archetype, wenn man sie mit Mark of the Lotus kombiniert, welche wiederrum die stärkste Karte im Deck ist.
Hab die Tage auch bissel mit Aggro Druid gequestet. Macht echt wieder Laune.

 

Was würdest du dafür rauswerfen?

Der Twinspell ist eigentlich auch echt nice, weil das weitere +4/+4 sind^^

 

 

 

Und jup, die Leute kopieren einfach straight die Liste der Streamer und wenn man dann ankommt und sagt, dass Sharkfin echt gut ist, kommt das hier:

Also, please don't tell people to run Sharkfin fan in pirate warrior, thanks.

c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#559 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 21. Mai 2019 - 14:22

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Eher böllert Frothing Berserker nicht mehr krass genug rein, habe den ersten durch Captain Greenskin für die Ausdauer ersetzt, wenn mal was besseres kommen sollte, fliegt auch der zweite raus.


S U B L I M E  P R O D I G Y --- I Q  1 0 0 2  A F T E R   S T O C K H O L M ! ! !

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#560 Blashyrkh Geschrieben 21. Mai 2019 - 16:07

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.142 Beiträge

Und jup, die Leute kopieren einfach straight die Liste der Streamer und wenn man dann ankommt und sagt, dass Sharkfin echt gut ist, kommt das hier:

Willkommen in der Twitch Ära, in der Spieler zu Göttern erhoben werden.

Ich belächel das ja auch, wenn Spieler der Meinung sind sie wüssten alles besser und meinen sie könnten neue Decks erfinden. Genau so dämlich ist es aber Listen immer 1 zu 1 zu kopieren.
Wie wäre es mit einem Mittelweg? Nicht das Rad neu erfinden, sondern das Rad weiter perfektionieren. Auch heute noch werden Reifen weiter optimiert. Die Entwicklung des Rads ist also keineswegs abgeschlossen.
Ich nutze Netdecking nur als Template. Fange mit einer Liste aus dem Netz an und wenn ich etwas Erfahrung mit dem Deck habe, tausche ich die Karten aus, die sich nicht gut anfühlen.
 

Was würdest du dafür rauswerfen?
Der Twinspell ist eigentlich auch echt nice, weil das weitere +4/+4 sind^^

Schauen wir uns doch mal die aktuelle Liste von Tempostorm an:
kGdANdl.png
Living Roots und Mark of the Lotus sind die absoluten Valuebomben. Bloodsail Corsair + Patches the Pirate fungiert als Roots #3.

Dire Mole räumt auch ohne Buff 2/1 Pirates weg und ist ein potenzielles Target für Mark of Y'Shaarj. Sir Finley Mrrgglton bringt ebenfalls einen soliden Body und mit ein bisschen Glück noch ein Hero Power Upgrade.

Haunted Creeper fühlt sich auch gut an. Spielst Coin+Creeper, opferst den Creeper in seinen 2/1 Pirate, spielst Roots+Lotus und snowballst ihn anschliessend kaputt.

Der neue Acornbearer gefällt mir echt gut. Fire Fly dagegen konnte mich bis heute nicht komplett überzeugen. Weder im Aggro Druid, noch in Odd Decks.

Druid of the Swarm und Crypt Lord fühlen sich irgendwie lahm an. Vielleicht mal die beiden rausnehmen und dafür Snowflipper Penguin und Enchanted Raven einsetzen?

 


Eher böllert Frothing Berserker nicht mehr krass genug rein, habe den ersten durch Captain Greenskin für die Ausdauer ersetzt, wenn mal was besseres kommen sollte, fliegt auch der zweite raus.

Spielst du mit Sharkfin?

Oder klassisch, mit Arcanite Reaper?

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.