Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
852 Antworten in diesem Thema

#581 Hubschraubär Geschrieben 07. Juli 2019 - 08:12

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich glaube, dass ich auch nahezu jede Season auf R5 gegangen bin (bis auf wenige Ausnahmen), kann aber die relevanten Epics an einer Hand abzählen...

Das Gemeinste war aber Brawl. Nachdem ich über die Jahre gehofft hatte, endlich das zweite Exemplar aus einem Booster zu ziehen, habe ich diese endlich gecraftet. Und ohne Witz: im darauffolgenden Monat, hatte ich sie in der Chest und dann nochmal zweimal in Boostern... xD

Als Konsequenz crafte ich aus Trotz keinen Mountain Giant obwohl ich nachwievor keinen habe...

Um noch etwas On-Topic beizutragen: hab mir die Mage-Quest gecraftet gestartet und diese Tempo-Shell anstatt der reinen Combo-Variante gefällt mir echt gut und ist wahnsinnig stark.
Tempostorm listet das Deck auch nicht umsonst mittlerweile als das Top-Deck des Metas.

Bearbeitet von Hubschraubär, 07. Juli 2019 - 08:13.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#582 Blashyrkh Geschrieben 07. Juli 2019 - 11:46

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das Gemeinste war aber Brawl. Nachdem ich über die Jahre gehofft hatte, endlich das zweite Exemplar aus einem Booster zu ziehen, habe ich diese endlich gecraftet. Und ohne Witz: im darauffolgenden Monat, hatte ich sie in der Chest und dann nochmal zweimal in Boostern... xD

Als Konsequenz crafte ich aus Trotz keinen Mountain Giant obwohl ich nachwievor keinen habe...

So geht es mir mit Murloc Warleader. Warte schon länger drauf, dass ich mindestens mal einen in Regulär nachziehe. Dann würde ich den Zweiten in Foil craften und hoffen, dass ich irgendwann nochmal einen in Foil nachziehe.
Hab die letzten 3 Jahre auch keinen Big Game Hunter gehabt, nachdem ich meinen einen damals zerlegt hatte. Aber vergangene Season dann endlich wieder einen bekommen. Manchmal lohnt sich das Warten.
 

Um noch etwas On-Topic beizutragen: hab mir die Mage-Quest gecraftet gestartet und diese Tempo-Shell anstatt der reinen Combo-Variante gefällt mir echt gut und ist wahnsinnig stark.
Tempostorm listet das Deck auch nicht umsonst mittlerweile als das Top-Deck des Metas.

Zockst du die Liste von Tempostorm?

Stargazer Luna hab ich damals als kostenlose Legendary bekommen. 2x Mana Cyclone hab ich glücklicherweise ebenfalls gezogen. Fehlt nur Open the Waygate und eine Primordial Glyph. Alles bereits rotiert.

Hab auch schon überlegt mir die zu craften, werd aber erstmal noch das kommende Set abwarten. Vielleicht brauch ich den Dust ja dringend für was Anderes.


Bearbeitet von Blashyrkh, 07. Juli 2019 - 11:47.


#583 Hubschraubär Geschrieben 07. Juli 2019 - 14:36

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Nicht ganz genau die gleiche.
Ich spiele noch mit Bloodmage Thalnos anstatt Freezing Potion.

Keine Ahnung, was nun besser ist. Muss ich erstmal weiter testen. So wirklich gefällt mir Thalnos noch nicht, er hat aber in der Theorie viele Vorzüge.

Die Mirrors sind aber ein Fiasko, da es schon sehr viel Lotterie, wer den besseren Draw hat, enthält.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#584 Harpel Geschrieben 07. Juli 2019 - 17:51

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Nachdem ich mit Jade-Druid 2 von 3 Spielen gegen Ressurect-Priest randurfte habe ich mich mal an Token Druid versucht. Hab mich an Eurer Liste orientiert und es ging erstaunlich gut.

 

Statt dem Crypt Lord habe ich aber Swipe eingebaut. Fand ich bislang überzeugend. Habt ihr das mal probiert?

 



#585 Hubschraubär Geschrieben 07. Juli 2019 - 18:23

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Crypt Lord kann einzelne Matches für sich alleine entscheiden, kann aber im falschen Zeitpunkt auch einfach irrelevant sein.

Ich habe auch zeitweise mit einer recht ähnlichen Liste rumgezockt und mir fehlte oft Swipe oder ähnliches, wenn das Board mehrfach gecleared wurde und man noch ein paar letzte Schadenspunkte durchbringen musste.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#586 KitsuLeif Geschrieben 07. Juli 2019 - 18:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Nachdem ich mit Jade-Druid 2 von 3 Spielen gegen Ressurect-Priest randurfte habe ich mich mal an Token Druid versucht. Hab mich an Eurer Liste orientiert und es ging erstaunlich gut.

 

Statt dem Crypt Lord habe ich aber Swipe eingebaut. Fand ich bislang überzeugend. Habt ihr das mal probiert?

 

Bin mittlerweile auch weg vom Crypt Lord und spiele seit ein paar Monaten die Liste hier:

https://www.hearthpw...er-glass-cannon

Zwar kein Swipe aber mehr Glass Cannon. Turn 4 will ich eigentlich schon gewonnen haben, oder nah dran sein.



#587 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 07. Juli 2019 - 19:22

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

Leroy ist doch safe über Sir Finley?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#588 KitsuLeif Geschrieben 07. Juli 2019 - 19:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Leroy ist doch safe über Sir Finley?

 

Finley gibt im besten Fall die Hunter Hero Power und Leeroy wäre mit 5 Mana zu teuer. Wenn ich in Turn 5 oft schon so einen Boardstate habe, brauche ich normalerweise keine 5 Mana Karte mehr:

Hearthstone_Screenshot_06-20-19_00.29.39

 

Es ist wie gesagt eine Glass Cannon. Aber immerhin eine, die mich bis Rang 4 (und hin und wieder sogar 3) bringt.


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. Juli 2019 - 19:38.


#589 Blashyrkh Geschrieben 08. Juli 2019 - 09:12

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nachdem ich mit Jade-Druid 2 von 3 Spielen gegen Ressurect-Priest randurfte habe ich mich mal an Token Druid versucht. Hab mich an Eurer Liste orientiert und es ging erstaunlich gut.

kwovcbl.jpg
Join the Dark Side. We have Turn 5 Kills. :D

Statt dem Crypt Lord habe ich aber Swipe eingebaut. Fand ich bislang überzeugend. Habt ihr das mal probiert?

Swipe finde ich deplatziert. Passt einfach nicht in den Plan des Decks.
Lieber Plan A weiter pushen als einen Plan B einbauen. Aggrodecks leben vom Speed, nicht von der Flexibilität.
 

Turn 4 will ich eigentlich schon gewonnen haben, oder nah dran sein.

Turn 4 Kills sind aktuell noch eher die Ausnahme, als die Regel.
Meist killst du Turn 5, Turn 6 oder halt gar nicht. Hast du den Gegner nach Turn 6 noch nicht umgeklatscht, dann schaut's düster aus.
 

Leroy ist doch safe über Sir Finley?

Captain here!
Ich hab fast jedes Aggrodeck gespielt seit dem klassischen Face Hunter. Leeroy ist definitiv eine der besten Legendaries für Aggro, aber er passt einfach nicht in Token Druid.
Schon mit 3 Minions auf dem Board macht Savage Roar mehr Damage als Leeroy. Und du hast noch 2 Mana übrig für Mark of the Lotus oder Power of the Wild. Leeroy wäre Plan B. Nachschmeissen, wenn Savage Roar nicht gereicht hat und der Gegner das Board cleared.
 
Finley hat neben der Heropower (idealerweise Hunter) noch einen 1/3 Body. Damit kannst du zum Beispiel Deckhand+Patches wegräumen. Für 1 Mana räumst du den gegnerischen 1-Drop weg und kriegst dann quasi kostenlos noch zusätzlich deine Heropower aufgerüstet. So musst du das sehen.
Auch gegen die Tokens vom Odd Pala ist Finley gut. Finley räumt dir 3 Tokens weg. Das kostet den Gegner 1,5 bis 3 Mana.

Bearbeitet von Blashyrkh, 08. Juli 2019 - 09:15.


#590 KitsuLeif Geschrieben 08. Juli 2019 - 12:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Um noch etwas On-Topic beizutragen: hab mir die Mage-Quest gecraftet gestartet und diese Tempo-Shell anstatt der reinen Combo-Variante gefällt mir echt gut und ist wahnsinnig stark.
Tempostorm listet das Deck auch nicht umsonst mittlerweile als das Top-Deck des Metas.

 

Ich hab mir die Quest auch mal gemacht. Bin mir aber noch nicht sicher, was ich von dem Deck halten soll. Es fühlt sich teilweise super inkonsistent an, aber dann auch hin und wieder krass bescheuert.



#591 KitsuLeif Geschrieben 10. Juli 2019 - 13:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Gerade auf Rank 5 nen Secret Paladin zerlegt, der von den Karten, die er gespielt hat, wirkte, als hätte er die uralte Liste gespielt... 2016 hat angerufen. Es will sein Deck wiederhaben o_0

Dr. Boom war dabei, Tirion, Challenger... Ich musste kurz noch mal aufs Datum schauen, um sicherzugehen, dass ich nicht träume xD



#592 Moewe Geschrieben 16. Juli 2019 - 16:06

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Ich weiß jetzt nicht wo es reingehört, aber man kann alle legendären Quests bis morgen nachholen, falls wer vergessen hat sich jeden Tag einzuloggen. Find ich sehr nett :)


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#593 KitsuLeif Geschrieben 21. Juli 2019 - 10:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 07-21-19 11.38.16.png   746,03K   0 Mal heruntergeladen

 

Mit Quest Mage. Dabei spiele ich gerade eigentlich nur um meinen Mage zu vergolden :D

Hab schon lange kein Deck mehr gehabt, das sich gleichzeitig so ultra wonky anfühlt, aber auch so richtig Spaß macht. Bin noch irgendwie 35 Wins vom Goldenen Mage entfernt.



#594 Moewe Geschrieben 23. Juli 2019 - 17:45

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Quest Mage mit Archmage Vargoth macht schon verdammt viel Laune :). Ist aber teilweise echt kein Autopilot und macht Spaß zu spielen.


Bearbeitet von Moewe, 23. Juli 2019 - 17:55.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#595 KitsuLeif Geschrieben 24. Juli 2019 - 14:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 07-24-19 15.48.52.png   803,66K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hearthstone Screenshot 07-24-19 15.49.02.png   862,12K   0 Mal heruntergeladen

 

Bling Bling. Jetzt muss ich nur noch auf ein Rogue Deck warten, das mir Spaß macht. 211/500, das wird dann mein Ziel für bis Ende des Jahres.



#596 Lev Geschrieben 25. Juli 2019 - 11:25

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Will eigentlich auch nur entspannt meinen Mage vergolden und bin dabei aus Versehen wieder Legend gegangen. Aluneth Mage ist aktuell zwar ein nicht ganz so geheimer, aber dennoch brauchbarer Tipp. So viele Leute auf dem Quest Mage Hype die man damit abfarmen kann :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#597 Sterni Geschrieben 29. Juli 2019 - 17:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wtf.

15 Minuten Wartezeit?!

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#598 Lev Geschrieben 02. August 2019 - 14:06

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Dürfen wir denn Mitte des Monats mit einem Turnier rechnen, die neue Edi anzocken? Ich biete nochmals gern meine Hilfe bei der Umsetzung an, falls es an Manpower/Zeit mangelt :)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#599 Blashyrkh Geschrieben 02. August 2019 - 22:15

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

RNGsus liebt mich einfach!

kbkj40I.png

Halbes Jahr lang nur gute Epics in der Reward Chest. Was geht ab?



#600 Moewe Geschrieben 07. August 2019 - 20:50

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Und das nächste anstrengende Deck ist geboren:

 

kQEFfTh.png


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.