Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
623 Antworten in diesem Thema

#601 Sterni Geschrieben 07. August 2019 - 21:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.218 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also spielen alle nur noch mechathun....
Oder Aggro.
Normale Control decks oder auch midrange werden also sterben.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#602 SoulCollector Geschrieben 09. August 2019 - 16:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge

Hat jemand ne gute Reno Deckliste für Wild?


Bearbeitet von SoulCollector, 09. August 2019 - 16:20.

www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#603 Lev Geschrieben 09. August 2019 - 16:49

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Denke mal man packt Reno, Kazakus, Zola und Brann rein und dann entscheidet man sich erstmal für ne Klasse bevor man weiter sieht :P

#604 SoulCollector Geschrieben 09. August 2019 - 17:23

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge

Wurde jetzt fünf mal in a Row von Combo Decks rasiert, steige wieder um auf Aggro :angry: :lol:


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#605 Cattlebruiser Geschrieben 09. August 2019 - 19:40

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.358 Beiträge
Ja, Geschichte meines Lebens.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#606 Lev Geschrieben 09. August 2019 - 20:29

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Sehe bisher hauptsächlich Reno Warlock, Secret Mage, Reno Mage, Big Priest und Quest Priest (oder einen Hybrid aus beiden) in vermehrter Zahl

#607 Cattlebruiser Geschrieben 10. August 2019 - 13:11

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.358 Beiträge
Stehe mit Reno mage super negativ, werde immer zercombot

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#608 Dust_Finnan Geschrieben 12. August 2019 - 14:10

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge

Auf welchem Rang denn? Und von welchen Combos? Quest Mage?



#609 Cattlebruiser Geschrieben 12. August 2019 - 14:32

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.358 Beiträge
Hab die letzten Tage jetzt kein Endgerät mit HS in der Hand gehabt, war aber nicht super hoch. 14, glaub ich. Und ich hatte Mechathunlocks, Mindblastpriester, questmages...

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#610 Hubschraubär Geschrieben 12. August 2019 - 18:18

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge

Habe mich jetzt in den letzten paar Tage von Rang 5 bis 2 runtergespielt. Anfangs habe ich Jade Druid und Odd Pala ausgetestet und bin mittlerweile bei Secret Mage gelandet. Mit der neuen Edition ist das Deck ein reines Biest und vermutlich auch das stärkste Deck im Meta. Aluneth ist einfach pervers und damit ist es oft auch kein Problem mal 50-60 Damage durchzubringen. Das Deck hat enormes Tempopotential und zieht auch genügend Value raus.

 

Folgende Decks sind mir bisher am Häufigsten begegnet (in dieser Reihenfolge): Secret Mage, Battlecry-Quest-Shaman, Even Shaman, Darkest Hour-Warlock und Odd Rogue.

Vereinzelte Decks waren noch Big Priest, Keleseth-Zoolock, Reno-Lock, Pirate Warrior und - das geilste Deck überhaupt - Odd Evolve Shaman (der hat mich tatsächlich auch geschlagen).

 

Interessant ist, dass mir der vorherige König des Metas Quest-Mage überhaupt nicht begegnet ist. Auch keine Jade- oder Tokendruiden.

Allgemein scheint mir das Meta aber eher von entweder recht aggressiven Decks oder Decks, die schnell etwas unfaires machen möchten, durchzogen zu sein.

Wohl auch ein Auswuchs der Dominanz von Quest Mage...



#611 Lev Geschrieben 13. August 2019 - 04:00

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

Stehe mit Reno mage super negativ, werde immer zercombot

 

Bei mir klappt's :lol: von R5 auf R3

 

Angehängte Datei  30a084ef-5714-4705-9c8e-e49115dc45e1.jpg   134,24K   0 Mal heruntergeladen

 

Gegen Quest Schamanen habe ich jetzt auch einige Male gespielt und es auch selbst in einer Reno Variante getestet, sehe da bisher irgendwie keinen Vorteil gegenüber Shudderwock ohne Quest. Der Handbuff Mech Pala, der schon vor Uldum angefangen hat, hier und da aufzutauchen, sieht auch heftig aus. Habe leider keine Glowstone Technicians.



#612 SoulCollector Geschrieben 13. August 2019 - 07:45

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge

Hubschraubär: Zockst du eine eigene Liste mit Secret Mage?


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#613 Hubschraubär Geschrieben 13. August 2019 - 18:53

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge

Angehängte Datei  Unbenannt.png   162,51K   0 Mal heruntergeladen

 

Puh, ich würde sagen, dass das so ziemlich eine Standard-Liste sein dürfte. Aber fairerweise muss man sagen, dass sich das Deck fast von selbst zusammenbaut.

Ich spiele aber Secret Mage eigentlich schon seit Anbeginn der Zeit (also tatsächlich seit den ersten Seasons) und damals war es noch mega kacke.

Zwischendrin richtig stark, dann mal wieder eher schwach und jetzt wieder absolutes Deck to Beat :D

 

Vor der neuesten Erweiterung habe ich noch mit Secretkeeper und Frostbolts gespielt.

Aber die braucht es echt nimmer.

 

Edit: Mirror Entity ist wohl ein Relikt aus alten Zeiten. Um so mehr ich das Deck spiele, um so mehr verstehe ich, wieso die meisten zumindest 1x Potion of Polymorph spielen. Sie stellt - im richtigen Moment gelegt - viel lästiges Zeug, wie Voidcaller oder Zilliax, ab.

Ich fand das Secret früher immer schwach, werde es aber wohl zumindest zukünftig auch 1x zocken.

 


Bearbeitet von Hubschraubär, 13. August 2019 - 20:37.


#614 KitsuLeif Geschrieben 14. August 2019 - 13:47

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.044 Beiträge

Puh, ich würde sagen, dass das so ziemlich eine Standard-Liste sein dürfte.

 

Aber es sind doch wilde Karten drin :ugly:

Hab jetzt ca. 2-3 Stunden mit der Liste gespielt und es hat mir schon zwei neue Freunde beschert:

 

45a222d758.pngc1b8483614.png


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#615 Harpel Geschrieben 15. August 2019 - 23:48

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge

Habt ihr mal Pirate-Warrior mit der neuen Quest probiert? Die letzten geposteten Listen haben ja sehr auf Angriff mit Cursed Blade und Sharkfin gesetzt. Da passt die Quest meiner Meinung nach gut rein.

 

hier die Liste, die ich aktuell spiele:

AAEBAQcE96gDkbwCjQ4cDdGRAoKwAtQF/wO7pQPPiQP7D5fzAoiwAo4FqAXuBp+hAwA=

 

Änderungen zu Blashyrkhs Liste:

 

- Sir Finley Mrrgleton

+ Hack the System

--> beides Onedrops, beide verbessern die Heropower, beide synergieren nicht mit pirates.

 

-2 Bloodsail Raider

+2 Questing Explorer

Carddraw halte ich momentan für etwas stärker als Pirate und +1 bis +2 attackbonus. Den Questing passt auch irgendwie besser zur Cannon, die ich lieber turn 3 mit patchestrigger spiele als turn 2.

 

-1 Kor koron Elite

-1 Death's Bite

+2 Restless Mummy

 

-Leeroy Jenkins

- Skykap'n Kragg

+2 Woodcutter's Axe

-->Beide Legenden habe ich nicht, und fürs Lategame möchte ich mich auf die Quest verlassen. Die Mummies sind die einzigen Charger, die ich habe, aber die Axt ist wichtig für Turn 2 Weapon, damit man spätestens turn 6 das erste mal den Knopf drücken kann.

 



#616 Phrosume Geschrieben 16. August 2019 - 05:23

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 422 Beiträge
Ich denke die Änderungen machen das Deck unnötig langsam. Du willst mit den Piraten genau nie T6 einen 4/3 bauen sondern möglichst vorher gewonnen haben.
Die Quest T1 legen ändert am Board erdtmal genau nix gegen andere Aggrodecks liegst du möglicherweise bereits hinten. Mit Sir Finley bekommst du sofort einen 1/3 und eine viel bessere HP. Sonst gibts noch die 2/3 Waffe oder N'Zoth's First Mate, die sofort auf das Board einschlagen. Mit einem davon willst du die Quest gar nicht sofort spielen.
Ohne Quest ist Questing Explorer irgendwie nicht so stark, mit Quest gebe ich dir bedingt recht, besser als T2 Cannon und häufig besser als Raider. Ich denke aber nicht dass man 2 Piraten rausnehmen möchte, die Patches und Cannon triggern und für recht groß Prügeln gehen.
2 mal 4 sofortige Schaden für einen 3/2 Rush zu cutten ist in einem super aggressiven Deck wie Piraten einfach nicht richtig. Ich habe beim Pirate Warrior testen hin und wieder Death's Bite verflucht, aber 4 Damage drücken ist manchmal einfach dein halbes Board wert.
Leeroy und Skycap'n nicht haben ist nicht ganz so schlimm denke ich. Hier kannst du auf andere Charger oder Burn zurück greifen. Die Axt macht in dem Deck a) mit Mummies relativ und b) ohne Mummies sehr wenig.

Alles gute was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

Mein MKM - Helft einem armen Studenten xD


#617 SoulCollector Geschrieben 17. August 2019 - 12:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge

attachicon.gifUnbenannt.png

 

Puh, ich würde sagen, dass das so ziemlich eine Standard-Liste sein dürfte. Aber fairerweise muss man sagen, dass sich das Deck fast von selbst zusammenbaut.

Ich spiele aber Secret Mage eigentlich schon seit Anbeginn der Zeit (also tatsächlich seit den ersten Seasons) und damals war es noch mega kacke.

Zwischendrin richtig stark, dann mal wieder eher schwach und jetzt wieder absolutes Deck to Beat :D

 

Vor der neuesten Erweiterung habe ich noch mit Secretkeeper und Frostbolts gespielt.

Aber die braucht es echt nimmer.

 

Edit: Mirror Entity ist wohl ein Relikt aus alten Zeiten. Um so mehr ich das Deck spiele, um so mehr verstehe ich, wieso die meisten zumindest 1x Potion of Polymorph spielen. Sie stellt - im richtigen Moment gelegt - viel lästiges Zeug, wie Voidcaller oder Zilliax, ab.

Ich fand das Secret früher immer schwach, werde es aber wohl zumindest zukünftig auch 1x zocken.

 

Habe die Liste leicht abgeändert gezockt und bin aktuell Rang 6 damit, läuft sehr gut insgesamt :)


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#618 Lev Geschrieben 17. August 2019 - 13:41

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Man kann blizzard nur gratulieren, so wenig Spaß hat Ladder lange nicht mehr gemacht.

Angehängte Dateien



#619 Sterni Geschrieben 17. August 2019 - 14:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.218 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dabei ist es nicht mal top Deck
https://www.hearthst...tter-von-uldum/
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#620 Lev Geschrieben 17. August 2019 - 14:39

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

Das zeigt eigentlich nur wie ahnungslos Tempostorm ist :lol: oder falls sie ihre Tierliste auf Daten statt auf Meinungen aufbauen, dass sie da irgendwas falsch gemacht haben müssen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.