Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild und Standard-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
767 Antworten in diesem Thema

#761 Velya Geschrieben 22. August 2021 - 19:17

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Aber ich glaube tatsächlich, dass bei mir die Situation auch noch nicht vorgekommen ist.

 

Man muss auf der anderen Seite auch ein bisschen aufpassen, dass man dem Warlock nicht noch zusätzlich die Möglichkeit gibt, sich selbst in seinem Zug Schaden zu machen. Ist wohl nur ein Cornercase, ist aber auch schon vorgekommen bei mir.

 

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass das Deck nicht ganz so extrem random ist wie manch anderes Deck und dafür ziemlich straight forward.



#762 KitsuLeif Geschrieben 22. August 2021 - 21:22

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.520 Beiträge

Jo, deswegen spiel ich Reinforcements auch nur ein Mal. Zweimal will man sie nicht auf der Hand haben, weil es ne tote Karte ist und gegen Warlock ist die oft zu risky, wenn man nicht den Powershot hat.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#763 Velya Geschrieben 23. August 2021 - 05:41

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

Und was spielst du dann in dem Slot? :D Spielst du denn die Reader?



#764 KitsuLeif Geschrieben 23. August 2021 - 10:01

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.520 Beiträge

- 2 Demon Companion

- 1 Flare

- 1 Toxic Reinforcements

- 2 Voracious Reader

 

+ 2 Resizing Pouch

+ 1 Kolkar Pack Runner

+ 1 Ursatron

+ 2 Clockwork Automaton

 

Reader hatte ich ganz am Anfang getestet und fand sie viel zu klobig. Die sind mir oft auf der Hand verstaubt, weil ich in Turn 3 noch eine zu volle Hand hatte und in Turn 3/4 lieber meine Hero Power auf 0 setzen wollte. Sie dann Turn 5 zu spielen, fühlte sich irgendwie suboptimal an. Ähnlich gehts mir auch gerade mit dem Kolkar Pack Runner, für den ich auch noch kaum guten Nutzen habe. Vielleicht teste ich mal nen Demon Companion stattdessen.

Resizing Pouch ist ganz cool wenn Tavish liegt, weil es hin und wieder mal nen Zauber ausspuckt, der noch mal die Hero Power resettet. Überlege aber, es durch ein zweites Flare zu ersetzen.

Ursatron spiele ich nur noch eines, weil es oft den zweiten Bären gezogen hat, wo ich Clockwork Automaton haben wollte. Absolut kranke Karte in diesem Deck, finde ich. Ist die Hero Power schon auf 0, aber Tavish noch nicht erreicht, kann ich mit dem Vieh auch schon mal 6 Schaden drücken. Und hin und wieder mache ich auch Hero Power -> Aimed Shot um im Zug danach Automaton zu spielen und dann die Hero Power für 10 Schaden nutzen zu können. Damit rechnen die Quest Warlocks meistens nicht und das hat einige von denen schon den Sieg gekostet^^°

 

Mit dem Deck durdle ich gerade auf Dia 2 rum.


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. August 2021 - 10:04.

Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#765 KitsuLeif Geschrieben 28. August 2021 - 03:40

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.520 Beiträge

https://outof.cards/...not-likely-more

 

Mercenaries
  • Mercenaries has been delayed multiple times during development. They ran into scope increases they felt were needed towards the end.
Design
  • The set that is releasing at the end of next year (December 2022) is currently 6 weeks into development.
  • Using tradeable in the future is still up in the air. There is a big design space available with the mechanic.
  • Changing the old Burgle-style cards to the new design is possible. There are possible unintended consequences in doing so though.
  • Nerfs aren't done with considerations to how much dust players could receive. Economy is a different team than Balance.
  • They don't try to create too many generically good legendary cards so that they won't be powerful in every meta - that get's boring.
Features
  • The random card back feature is currently on the backlog.
  • There are features currently tabled due to the ongoing work on Mercenaries.
  • Cross-region collections would be "an incredibly large tech change" that Dean doesn't see the team taking on.
  • On the previous "ban a class" discussion:
    • If they were to implement this, it would happen in all the modes, not just one like Casual.
Future
  • There will be a Titan-themed set one day. They've almost done it a few times in the past 6-7 years.
  • "Ulduar is also amazing".
  • More single player content is something they want to do more of one day.
  • If we ever were to see more Dungeon Run type content, it would likely be in a form of something new.
  • There have been "very initial" discussions with other IP holders to see if there is interest in any collaborations with Hearthstone.
    • Such a collaboration would require a product that would make sense. Probably pure cosmetic. 
    • The original question asked about other universes coming to Hearthstone like Magic does in Secret Lair drops.
  • The next year or two are not likely to include new game modes, just improvements to existing ones.
  • We're likely to see system-level improvements to Hearthstone over the next couple of years.
Dean
  • Always wanted to create "Arena draft cards":
    • They would show up in your draft as options.
    • Face-Down Legendary
    • 'Your next 3 picks are murlocs'
    • 'Randomly delete 3 cards from your deck'
    • 'Redraft your deck'
    • 'Replace the last 3 cards you drafted with random legendaries'
    • "mostly bad ideas off the top of my head, but just things that come up as you are drafting that make for interesting decisions"
  • Likes to engage with the community because it can help aspiring developers determine if its something they'd like to do themselves.

 

 

Wenn HearthStone auch noch Secret Lair ähnlichen Kram bekommt... uff x'D


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#766 SoulCollector Geschrieben Gestern, 08:10

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.400 Beiträge
Wurde der Reward-Track verändert?

Ich komme nur verdammt langsam voran.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif  Suche AFR und THB Basics (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#767 Velya Geschrieben Gestern, 08:19

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

ALso ohne nachzuschauen bin ich glaube ich jetzt bei 80-irgendwas, habe den letzten Heroskin Tamsin freigeschaltet der vor den Skins am Ende kommt. Mir kommt es aktuell nicht anders vor als bisher?



#768 KitsuLeif Geschrieben Gestern, 14:48

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.520 Beiträge

Same here, bin kurz vor 80.

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 09-17-21 15.47.06.png   783,22K   1 Mal heruntergeladen


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.