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Welche legendäre Karte craften?


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276 Antworten in diesem Thema

#261 Moewe Geschrieben 20. März 2019 - 12:51

Moewe

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Lass es


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#262 Blashyrkh Geschrieben 20. März 2019 - 22:19

Blashyrkh

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Sehr hohe Chance was gutes zu ziehen.
Aber auch hohe Chance mit nem Pity Timer von ~15 dann doof da zu stehen.

#263 Dämonenpinguin Geschrieben 20. März 2019 - 22:27

Dämonenpinguin

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Was ist denn das Risiko?
Er bekommt sicher eine Legendäre, wenn er ein Pack öffnet und selbst eine schlechte L. wäre doch besser, als keine TFT-Booster mehr zu öffnen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#264 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2019 - 22:32

KitsuLeif

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Was ist denn das Risiko?
Er bekommt sicher eine Legendäre, wenn er ein Pack öffnet und selbst eine schlechte L. wäre doch besser, als keine TFT-Booster mehr zu öffnen.

 

Pity Timer bei 0 ist doch keine sichere Chance, oder? Sondern nur 1 zu 40.

Es sei denn, er hat ne weirde Rechnung und zählt nicht rauf, sondern runter.



#265 Sterni Geschrieben 20. März 2019 - 23:12

Sterni

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Jo, Im letzten geöffneten war eine Legende.

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#266 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2019 - 23:29

KitsuLeif

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300 Gold ist echt wenig. Ich würde vermutlich eher auf die neue Erweiterung sparen, anstatt jetzt noch zu riskieren, den Pity Timer herauszufordern.

Es sei denn, die holst du dir mit Echtgeld. Dann kannst du es probieren. Gibt ja nächste Woche noch mal Packs aus den rausrotierenden Sets, vielleicht hast du Glück.



#267 Shelby Geschrieben 21. März 2019 - 10:43

Shelby

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Ich will Mal was anderes einwerfen und zwar, dass wir im Mai auch ein neues Abenteuer bekommen, welches locker 2100 Gold schluckt, da würde ich ja eher drauf sparen, wenn es so wenig ist.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

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#268 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2019 - 11:15

KitsuLeif

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Das kostenpflichtige Abenteuer "belohnt" einen aber nur mit 12 Packs + 1 goldenes Classic Pack. 2,8k Gold dafür erscheint mir immer noch als recht gierig für alle, die es nur für die Packs spielen.
Ist ja wieder ein kostenloser Wing, der 3 Packs gibt, plus die vier kostenpflichtigen für je 700 Gold.
Oder man kauft sich das gesamte Ding für 19,99$.

#269 Moewe Geschrieben 21. März 2019 - 12:21

Moewe

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Das Abenteuer lohnt nicht!


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#270 Shelby Geschrieben 21. März 2019 - 21:48

Shelby

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Wie kommt es eigentlich, dass inzwischen jeder nur noch maximal profit spielt? :-D

Zugegeben wusste ich es mit den Booster nicht, aber nichts desto trotz hat man Solo Adventure zum spielen und ich erwarte schon etwas "besonderes", da es nicht mehr kostenlos ist.

Und da sollte man trotzdem überlegen, ob der Content nicht mehr Spielstunden/Spaß bietet als 4 Booster mehr.
(Ggf. ein Monat warten und dann via Spoilern entscheiden.)

PS: Gilt natürlich nur für die "heimlichen" Leser, da die anderen das glaube ich gut einordnen können.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

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#271 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2019 - 21:52

KitsuLeif

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Ich werd mir das Abenteuer auch holen, aber ich werde erst nach Release der nächsten Erweiterung drauf sparen. Erstmal für ~6k Gold Booster kaufen, dann das Abenteuer abwarten und noch mal Booster kaufen, bis der Pity Timer zurückgesetzt ist. Und dann wird wieder auf die nächste Erweiterung gespart.



#272 Dust_Finnan Geschrieben 22. März 2019 - 12:43

Dust_Finnan

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Ich werde mir den Solo-Content schon auch holen, aber nicht mit hoher Priorität. Erst mal so ein paar Booster aufreißen und Arena spielen.



#273 Sterni Geschrieben 22. März 2019 - 13:06

Sterni

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Das "Problem" ist, wie bei den eternal Formaten bei Magic auch, es gibt in jeder neuen Edition nur eine Handvoll Karten, die im eternal spielbar sind.

Und mit jeder Edition werden es mutmaßlich weniger. Denn es gibt immer mehr Karten, mit denen sich die neu erscheinenden messen müssen.

Und da es leider bisher auch keine wiederkehrenden Eigenschaften gab, und man daher vergeblich auf Highlander Karten oder Jade Karten oder odd even Karten wartet, werden themenkarten kaum ins wild wechseln.


Highlander als Ausnahme, weil es halt einfacher ist 30 ca gleichstarke Karten zu spielen.

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#274 Blashyrkh Geschrieben 22. März 2019 - 15:47

Blashyrkh

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Wie kommt es eigentlich, dass inzwischen jeder nur noch maximal profit spielt? :-D

Weil es cool ist, einen vollständigen Pool zu haben und trotzdem Free 2 Play zu bleiben.

Das "Problem" ist, wie bei den eternal Formaten bei Magic auch, es gibt in jeder neuen Edition nur eine Handvoll Karten, die im eternal spielbar sind.

Und mit jeder Edition werden es mutmaßlich weniger. Denn es gibt immer mehr Karten, mit denen sich die neu erscheinenden messen müssen.

Ich sehe das nicht unbedingt als Problem.
Ich mag die Schnellebigkeit von Standard nicht. Im Wild steh ich nicht ständig vor der Frage: "Was ist denn das jetzt schon wieder für ein Deck?" Man kennt die Decks halt. Und irgendwann stellt man halt fest "Deck X spielt jetzt Karte Y" und kann sich da auch drauf einstellen. Und vorallem man kann auch mal kürzer treten, ohne nach nem Jahr dann in einem Meta zu stehen, für das man keine Karten hat.

Problematisch wird's eher, wenn der Nachschub an neuen Karten irgendwann abreißt. Da ist dann Blizzard gefragt, auch mal Karten zu bringen, die für Standard zwar mehr oder minder unnütz sind, aber im Wild Synergien mit Impact haben.
Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel High Priest Thekal und die Synergie mit Molten Giant. War weise, den Giant in die HoF zu schieben. Stellt euch mal Thekal+Molten im Standard und das Geweine dazu vor. xD
Filthy Standard Peasants. Glorious Wild Masterrace. ;)

Und da es leider bisher auch keine wiederkehrenden Eigenschaften gab, und man daher vergeblich auf Highlander Karten oder Jade Karten oder odd even Karten wartet, werden themenkarten kaum ins wild wechseln.

Du brauchst keine Odd/Even Karten. Baku und Genn sind als Standalone schon stark genug. 3 der 4 anderen Karten mit Odd/Even-Mechanik werden doch gar nicht gespielt.
Highlander wird irgendwann garantiert kommen. Die Frage ist nur wann.

Highlander als Ausnahme, weil es halt einfacher ist 30 ca gleichstarke Karten zu spielen.

Jo, Highlander profitiert eigentlich von jedem Set. Da findet man immer ne Kleinigkeit, die das Deck vorran bringt.
Andere Archetypes gehen dafür ewig leer aus. Beispiel: Aggro Druid.

Bearbeitet von Blashyrkh, 22. März 2019 - 15:48.


#275 Jonnythopter Geschrieben 22. März 2019 - 17:26

Jonnythopter

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[..] 3 der 4 anderen Karten mit Odd/Even-Mechanik werden doch gar nicht gespielt.
[...]


Black Cat und Murkspark Eel?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#276 Blashyrkh Geschrieben 22. März 2019 - 17:43

Blashyrkh

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Black Cat und Murkspark Eel?

Black Cat wird im Wild Odd Mage nicht gespielt.
Murkspark Eel ist die einzige Karte, die gespielt wird.

#277 Blashyrkh Geschrieben 12. Mai 2019 - 19:23

Blashyrkh

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Aus nem anderen Thread:

Lohnt sich Corridor Creeper nach dem Nerf immer noch?

Corridor Creeper ist einer der wenigen Nerfs, der gerechfertigt war und bei dem die Karte nicht völlig zerstört wurde.

 

Bedenke: Der Text besagt nicht "whenever a friendly minion dies" sondern "whenever a minion dies". Der übliche Piratentausch im Earlygame reduziert die Manakosten schon um 4. 5/5 für 3 Mana ist immer noch gut. 2/5 für 3 Mana eher nicht.

Wenn man es schafft die Kosten auf 0 Mana zu drücken, ist Corridor Creeper immer noch gut. 2/5 für 0 Mana, was will man mehr?

 

Das Problem ist nur, dass viele Decks es nicht schaffen die Kosten auf 0 zu drücken. Am ehesten schafft das der Odd Pala, mit seiner Flut an 1/1 Tokens.

Der nächstbeste Kandidat wäre Aggro Druid. Aktuell wird Creeper eher weniger im Aggro Druid gespielt. Langfristig wird die Tendenz allerdings weggehen von 2-Drops und 3-Drops hin zu mehr 1-Drops. Dadurch gewinnt dann auch Corridor Creeper an Wert.

 

Fazit:

Corridor Creeper ist ne relativ sichere Investition.


Bearbeitet von Blashyrkh, 12. Mai 2019 - 19:24.





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