Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche legendäre Karte craften?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
276 Antworten in diesem Thema

#61 Shelby Geschrieben 09. Oktober 2016 - 17:37

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich würde, vor allem da du auf Gold Wert zu legen scheinst, den normalen dischanten.

Natürlich kann so was passieren wie bei Blasky, aber ist ja doch eher selten der Fall (, außer Blizz fängt mit regelmäßigen Nerfs an).

 

Ich stehe auch aktuell vor der Frage, was ich craften soll:

 

Ich hab 3700 Dust und mir fehlt noch so was wie Caine, Thalnos, Ysera, Grom und Tirion aus Klassik, weiterhin Nzgoth (der Deathrattle Gott) und Justicar.

 

Ich spiele so 55/45 Wild und Decks kreuz und Quer.

 

Dann stell sich noch die Frage bzgl oben, ob ich alle nicht goldenen (oder goldenen) entzaubern soll, die ich schon zweimal habe und ich hätte noch die ganzen Trash Legenden aus den Abendeutern und ein goldenen Eisernen Koloss.

 

Soll ich die dischanten?


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#62 Hubschraubär Geschrieben 09. Oktober 2016 - 17:53

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich würde mir nie goldene Karten craften, aber wenn ich eine habe und sie spielen kann, dann bevorzuge ich die goldene Version.

Also ja, in gewisser Hinsicht lege ich wert auf die goldenen Versionen ;)

 

In deiner Liste sind einige Must-Haves dabei.

Ich würde mir da auf jeden Fall Tirion craften, da du den in allen Mid/Lategame-orientierten Paladecks zocken willst.

Danach wirds schwierig, da alle genannten Legendaries alle sehr gut sind,

Persönlich würde ich noch N'Zoth sagen. Der ist absolute Bombe und in mehreren Decks spielbar.

Wenn ich deine genannten nach Craft-Priority listen müsste, würde es wohl so aussehen:

 

1. Trion -  2. N'Zoth - 3. Justicar - 4. Grom - 5. Thalnos - 6. Cairne - 7. Ysera

 

Aber das spiegelt natürlich auch eigene Vorlieben wider.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#63 Brennender_Mondi Geschrieben 09. Oktober 2016 - 17:59

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Habe mir ebenfalls das Willkommenspaket geholt und hatte Velen und im letzten Booster Antonidas, die ich beide noch nicht hatte. Durch die Nerfs habe ich auch etwas Dust übrig, habe mir schon Fandral gecraftet, da Druid jetzt endlich mal geil ist, vorher war er viel zu stumpf, aber Malygos ist so ziemlich eine meiner Lieblingslegendarys. Die letzte Legendary, die mir fehlt, um gängige Decks spielen zu können, wäre Tirion.

 

Al'Akir würde ich in golden behalten, weil er golden megageil aussieht, nie aus Standard rotiert und ALS WENN MAN INSEKTEN ZERQUETSCHT.


Signaturensohn


#64 Shelby Geschrieben 09. Oktober 2016 - 18:17

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich würde mir nie goldene Karten craften, aber wenn ich eine habe und sie spielen kann, dann bevorzuge ich die goldene Version.

Also ja, in gewisser Hinsicht lege ich wert auf die goldenen Versionen ;)

 

In deiner Liste sind einige Must-Haves dabei.

Ich würde mir da auf jeden Fall Tirion craften, da du den in allen Mid/Lategame-orientierten Paladecks zocken willst.

Danach wirds schwierig, da alle genannten Legendaries alle sehr gut sind,

Persönlich würde ich noch N'Zoth sagen. Der ist absolute Bombe und in mehreren Decks spielbar.

Wenn ich deine genannten nach Craft-Priority listen müsste, würde es wohl so aussehen:

 

1. Trion -  2. N'Zoth - 3. Justicar - 4. Grom - 5. Thalnos - 6. Cairne - 7. Ysera

 

Aber das spiegelt natürlich auch eigene Vorlieben wider.

 

Ich sträube mich ein bisschen Klassen Karten zu craften, da sie (logischerweise) nur für die Klassen sinnvoll sind, deshalb überlege ich N'zoth zu craften, da er eine Decks spielbar macht, aber rotiert halt irgendwann und Thalnos... Naja unbestritten wie gut er ist, aber er ist ne 1/1 :D


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#65 Brennender_Mondi Geschrieben 09. Oktober 2016 - 19:07

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Also Rogue war 'ne sehr lange Zeit meine Lieblingsklasse mit Schamane, für die beiden habe ich entsprechend viel gecraftet. Man sollte schon wissen, welche Decks man am liebsten spielt, und sich dann auch entsprechend Legendarys craften, sonst hat das alles doch keinen Sinn, immerhin geht's um's Spielen, nicht nur darum, Dust zu horten und schlau einzusetzen.


Signaturensohn


#66 Blashyrkh Geschrieben 10. Oktober 2016 - 22:08

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Natürlich kann so was passieren wie bei Blasky, aber ist ja doch eher selten der Fall (, außer Blizz fängt mit regelmäßigen Nerfs an).

Du kannst fest davon ausgehen, dass es insbesondere in Classic in Zukunft noch weitere Karten treffen wird.
Ich persönlich würde einen doppelten Al'Akir the Windlord nicht disenchanten, da ich vorher noch anderen Crap habe, den ich disenchanten kann. Hab noch alle Legendaries und Epics. Bislang nur Crap Commons und Rares disenchanted.
Wenn Dust aber eher knapp ist, kann man ihn denk ich ruhig disenchanten. Auf ner Nerf-Risiko-Skala von 1 bis 5 würd ich ihn irgendwo bei 2 oder 3 einordnen.
Wäre Doomhammer statt Rockbiter Weapon generft worden, dann würd das anders aussehen. So hat der Rockbiter Nerf auch Al'Akir hart getroffen.

Ich hab 3700 Dust und mir fehlt noch so was wie Caine, Thalnos, Ysera, Grom und Tirion aus Klassik, weiterhin Nzgoth (der Deathrattle Gott) und Justicar.

N'Zoth und Justicar werden beide noch längerfristig in Wild zu sehen sein.
Justicar Trueheart ist halt ne Wincondition in Control Priest/Warrior.
N'Zoth, the Corruptor benötigt in Wild nichtmal ne spezielle Shell, da jedes zweite Deck eh die OP Rattler aus Naxx/GvG spielt. Kann man z.B. auch im Secret Paladin oder Control Warrior spielen. Sylvanas, 2 Belcher und 2 Boom-Bots. Reicht doch wenn das Board danach zu 85% wieder voll ist.
Ysera taugt am ehesten für Tribe. Macht nur Sinn, wenn du alles andere für Dragondecks hast.
Cairne Bloodhoof macht am ehesten mit N'Zoth Sinn, sowohl in Wild als auch in Standard. Aber nicht auszuschliessen, dass man ihn zukünftig im Standard auch mal wieder als Standalone sieht. Derzeit eher nicht so wichtig.

Dann stell sich noch die Frage bzgl oben, ob ich alle nicht goldenen (oder goldenen) entzaubern soll, die ich schon zweimal habe

Ursprünglich war ich mal absolut dagegen, goldene Karten zu disenchanten. Da war aber noch nicht klar, dass in Zukunft alle 4 Monate nen neues Set erscheinen wird. Full Golden ist kaum erreichbar, es sei denn man heisst Kripp.
Nu gibts meiner Meinung nach 3 sinnvolle Vorgehensweisen:
a) alle Goldenen behalten
b) nur die guten Goldenen behalten
c) alle Goldenen dissen, sobald die Normale vorhanden ist
Hubschraubär ist wenn ich das recht in Erinnerung habe eher wohlhabend im Vergleich zu den meisten hier und wäre daher Kategorie a) oder b). Du eher b) oder c).

und ich hätte noch die ganzen Trash Legenden aus den Abendeutern und ein goldenen Eisernen Koloss.

Kann ich nur dringend von abraten. Nachher brauchst mal irgendwas davon und musst es dir craften. Eher würd ich Crap aus Classic disenchanten (selbst wenn nur 2x vorhanden) wenn Dust wirklich dringend benötigt wird. Gibt ja jede Woche nen kostenlosen Booster und somit besteht die Chance die nachzuziehen.

Ich würde mir nie goldene Karten craften, aber wenn ich eine habe und sie spielen kann, dann bevorzuge ich die goldene Version.
Also ja, in gewisser Hinsicht lege ich wert auf die goldenen Versionen ;)

Bei mir ist's genau umgekehrt. Ich habe ein großes Problem damit normale Karten zu craften, da ich fast alles früher oder später mindestens in Normal ziehe.
Hab mich so dermaßen geärgert, als ich mir Preparation gecrafted hab und sie wenige Tage später im Brawl-Booster hatte. 300 Dust einfach mal so wasted.
Da du ja doch recht gut ausgestattet bist, würd ich in deinem Fall auf jeden Fall den goldenen Al'Akir behalten.
Wenn du grad nix wirklich brauchst, kannst die Entscheidung aber auch verschieben.

 

Mal was in eigener Sache...
Aufgrund der kürzlichen Nerfs geh ich jetzt schon auf 40k Dust zu. Mal wieder Zeit bissel was auszugeben.
Kann mich nur nicht entscheiden was.

 

Fokus lege ich ganz klar auf Wild. Ich crafte nix, das in einem Jahr unspielbar ist. Was will ich mit Malkorok, wenn ich Dr. Boom spielen kann?
Die meisten Standarddecks kann ich spielen, ohne irgendwas zu investieren. Irgendwas findet sich immer um meine Dailies zu machen.

 

Alle Karten zu besitzen ist mir nicht so wichtig. Möchte aber gern alle für Wild relevanten Karten haben. Und die häufig gespielten am liebsten in Foil. Crafte ungern nonfoil Karten.
Liste mal die wichtigsten Karten auf, die mir fehlen. Wenn ne Epic nur 1x genannt ist, dann heisst das, dass ich ein Exemplar habe und eins fehlt.

 

Classic
1x Doomhammer
1x Sea Giant
1x Cenarius
1x Harrison Jones
1x Baron Geddon
1x Malygos
Bei Classic bin ich ziemlich geizig, da es ja ständig kostenlose Booster gibt. Zudem gibts ja noch die Season Rewards, wo halt auch die fehlenden Epics noch dabei sein könnte.
Doomhammer ist ja seit den Nerfs bisschen meh. Werd mir aber wohl den fehlenden Sea Giant in Gold craften. Wenn ich dann nen normalen ziehe schmerzt es nicht ganz so. Dass ich 2 Goldene ziehen werd, halt ich mal für eher ausgeschlossen. Bislang nur eine Foil Epic doppelt gezogen.
Harrison wird wohl höchstwahrscheinlich auch gecrafted, wenn ich das nächste mal Verwendung für ihn habe.
Beim Rest nicht sicher.

 

Goblins vs Gnomes
1x Coghammer
2x Quartermaster
1x Lightbomb
1x Mal'Ganis
1x Toshley
1x Sneed's Old Shredder
Bereits rausrotiert, daher wenig Bedenken. Ist nur die Frage: Brauch ich die überhaupt?
Coghammer und Lightbomb werden meist nur 1x gespielt. Idee wäre eine in Foil zu craften. Und wenn ich mal nen Zweite ausprobieren will, hab ich noch das Normale. Aber macht das überhaupt Sinn? Lightbomb wohl eher als Coghammer?
Desweiteren überlege ich mir ein paar Karten einzufoilen. Shielded Minibot, Piloted Shredder und Dr. Boom hab ich schon. Muster for Battle ist noch ein heißer Kandidat. Bin aber auch für weitere Vorschläge offen.

 

The Grand Tournament
2x Arcane Blast
1x Justicar Trueheart
1x Chillmaw
1x Confessor Paletress
1x Nexus-Champion Saraad
Rotiert im April. Solang will ich noch die Chance nutzen Booster zu kaufen. Alles was ich bis dahin nicht ziehe, muss ich mir dann wohl craften.
Arcane Blast und Justicar Trueheart werden wohl noch lange zu sehen sein. Aber was haltet ihr vom Rest?

 

Whispers of the Olds Gods
2x Forbidden Flame
1x Forbidden Healing
1x Forbidden Shaping
1x Fandral Staghelm
1x Ragnaros, Lightlord
1x Xaril, Poisoned Mind
1x Deathwing, Dragonlord
Werd bis Dezember noch bissel Arena grinden, rechne aber nichtmehr grossartig damit nochwas zu ziehen, abgesehen von paar Foilkarten. Werd auch keine Booster danach kaufen, weils sich einfach nimmer lohnt. Ziehe fast nur noch Dust.
Fandral Staghelm ist denk ich ein Must Have. Beim Rest bin ich mir nicht so sicher.

 

Adventures
Adventures einfoilen ist auch ne Option.
Bislang hab ich nur Haunted Creeper und Sludge Belcher gecrafted, damit ich die Rattlegarde komplett in Foil hab.
Was denkt ihr welche Adventure Karten in Zukunft bestehen werden in Wild?

 

Doppelposts zusammengeführt -Saberon


Bearbeitet von Saberon, 11. Oktober 2016 - 01:18.


#67 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Oktober 2016 - 01:20

Gast_Saberon_*
  • Gast
Meine güte, crafte dir halt einfach die Sachen die du gerade spielen willst. Du gibst doch immer so gerne mit deinen Karten an, gibt keinen Grund nicht einfach zu craften worauf du Bock hast, am Ende ist es eh random was davon du wieder ziehst und was nicht...

Du bist im übrigen lange genug dabei um zu wissen, dass Doppelposts nicht so ganz erwünscht sind wenn zwischen den beiden Posts nicht mindestens drei Tage liegen. Die Forensoftware verbindet nur bei 2h Unterschied automatisch, achte das nächste mal bitte darauf.

Bearbeitet von Saberon, 11. Oktober 2016 - 01:23.


#68 Radon Geschrieben 11. Oktober 2016 - 06:57

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Meine güte, crafte dir halt einfach die Sachen die du gerade spielen willst. Du gibst doch immer so gerne mit deinen Karten an, gibt keinen Grund nicht einfach zu craften worauf du Bock hast, am Ende ist es eh random was davon du wieder ziehst und was nicht...

 

Das ist halt schlussendlich Geschmackssache, Blashyrkh steht auf Pimp, ich persönlich trimme meine Sammlung komplett auf Grind und Poolstärke. Ich besitze exakt 0 disenchantbare Goldkarten, kann dafür aber zirka 10 der aktuellen Top 15 Standarddecks spielen. Crap wird rigoros gedisst, genau so jedes Exemplar einer Karte wenn ich 2 habe. Dafür dümple ich meistens nur so auf 500 Dust herum statt Blashyrkhs 10 Millionen, das einzige was mir wichtig ist, ist halt, dass ich ein bestimmtes Deck in der optimierten Version spielen kann. Mein aktueller Kartenpool ist somit wohl sowohl kleiner, als auch kostengünstiger als viele andere, dennoch kann ich halt sehr effizient Ladder grinden und mich flexibel für 3-5 Deck Conquest Turniere aufstellen.

Dadurch ignoriere ich zwar den gratis Dust aus Nerfs oder den Karten, welche ich kurz darauf aus einem Booster ziehe, habe aber praktisch keinen potentiellen Dust monatelang nutzlos herumliegen, während ich nicht zocken kann, was ich will.

 

 

Halte ich für am relevantesten, falls du einen möglichst breit gefächerten Pool willst. Dust sparen je nach dem was du als nächstes zocken willst musst du ja wohl nicht. Die meisten dieser Karten sollten ausserdem für Standard und Wild relevant sein.


Bearbeitet von Radon, 11. Oktober 2016 - 06:59.


#69 Blashyrkh Geschrieben 11. Oktober 2016 - 22:34

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Danke für dein Feedback.

Es ist nicht egal, wie Saberon behauptet. Ich hab durch Nerfs schon mehr als 15k Dust gemacht. Hinzu kommt, dass ich auch kaum Dust verschwendet hab. Nichtmal 1k Dust hab ich bislang für Karten ausgegeben, die ich später dann gezogen habe. Da kommt schon ne ganze Menge zusammen.

 

Harrison Jones und Justicar Trueheart sind schon gesetzt.

Ebenso der Sea Giant für den monatlichen Rang5-Grind mit Zoo.

 

Ich hab praktisch kaum Erfahrung mit Priest. Ist 2x Lightbomb wirklich so gut?

 

Wozu braucht man Mal'Ganis? Renolock?

 

Forbidden Healing und Ragnaros, Lightlord seh ich im Standard öfters. In Wild hab ich die bislang aber noch nicht gesehen. Werden die überhaupt in Wild gespielt? Seh immer nur Secret Palas. Ich muss nicht unbedingt N'Zoth Pala im Standard spielen. Quest kann ich ja in Wild mit Secret Pala abschliessen.

 

Du siehst Deathwing, Dragonlord echt über Chillmaw? Hät's eher umgedreht erwartet.

 

Desweiteren würden mich noch Meinungen zum zweiten Coghammer interessieren. Die meisten Listen im Netz spielen nur 1 Coghammer. Hier ist aber zum Beispiel eine Liste mit 2 Stück: http://www.icy-veins...range-wild-deck



#70 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Oktober 2016 - 22:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es ist nicht egal, wie Saberon behauptet. Ich hab durch Nerfs schon mehr als 15k Dust gemacht. Hinzu kommt, dass ich auch kaum Dust verschwendet hab. Nichtmal 1k Dust hab ich bislang für Karten ausgegeben, die ich später dann gezogen habe. Da kommt schon ne ganze Menge zusammen.


Doch, es ist egal. Hearthstone ist ein Spiel, richtig? Es geht darum, Spaß mit seinen Decks zu haben. Was spricht da gegen sich die Karten zu craften die man für sein Deck braucht? Dein ach so wertvoller Staub ist nicht mehr als eine virtuelle Ressource, es ist außerhalb deines Account völlig wertlos du kannst den Kram nicht mal für Echtgeld weiter verkaufen. 

Also kann man es auch für Sachen ausgeben, mit denen man Spaß hat, besonders dann wenn man eh schon so viele Karten hat, dass man nie in die Situation kommt irgend etwas unbedingt haben zu wollen es aber nicht craften zu können weil der Staub fehlt. JEDE Karte aus Inprint Sets kannst du im nächsten Booster ziehen. Man kann Glück haben und nur Karten ziehen, die man noch nicht hatte oder eben Pech und die Legendary öffnen die man sich vor 2 Wochen gebaut hat. Wobei Pech hier relativ ist, schließlich hat man sich die Karte gecraftet die man spielen wollte und als Trost gibt es immerhin 400 Dust zurück...

Wenn du ganz konsequent sein willst, dann darfst du dir NIE irgend etwas craften. 

 

Und beim Coghammer kann ich auch nur sagen, crafte ihn dir, wenn du zwei spielen willst und lass es, wenn nicht. Ja. es ist tatsächlich so einfach wie es klingt, vor allem weil du bei ihm ohnehin nicht die Gefahr hast, dass du ihn ein zweites mal ziehen könntest. 

Passender Link: https://www.reddit.c...rting_to_think/

 

PS. Hab heute im Wild gegen Ragnaros Lightlord gespielt. Natürlich gibt es Decks, in denen man ihn spielen kann. Die Frage ist nicht "Spielt man ihn" sondern "willst du ihn spielen" 

 


Bearbeitet von Saberon, 11. Oktober 2016 - 23:06.


#71 Radon Geschrieben 11. Oktober 2016 - 23:33

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich hab praktisch kaum Erfahrung mit Priest. Ist 2x Lightbomb wirklich so gut?

 

Ich bin ein grosser Fan von Kolentos Control Priest, dieser spielt zwei. http://www.hearthsto...control-priest/

 

 

Wozu braucht man Mal'Ganis? Renolock?

 

Forbidden Healing und Ragnaros, Lightlord seh ich im Standard öfters. In Wild hab ich die bislang aber noch nicht gesehen. Werden die überhaupt in Wild gespielt? Seh immer nur Secret Palas. Ich muss nicht unbedingt N'Zoth Pala im Standard spielen. Quest kann ich ja in Wild mit Secret Pala abschliessen.

 

Du siehst Deathwing, Dragonlord echt über Chillmaw? Hät's eher umgedreht erwartet.

 
Mal'Ganis ist für Renolock, habe aber schon länger kein Wild Renolock mehr gespielt und weiss gerade nicht, wie gut es ist. Generell spiele ich vor allem Standard, deshalb sieht die Kartenliste, die ich vorgeschlagen habe, so aus. Healing und Ragnaros sind gesetzt in Standard Anyfin Control und N'Zoth Control. Wenn man im Wild eines der beiden Decks auspacken will sind wohl beide Karten auch gut, aber ob die Decks insgesamt spielbar sind weiss ich gerade nicht.
 
Deathwing über Chillmaw ist ebenfalls Standardbedingt. Deathwing ist halt im Dragonwarrior stark. Aber je nach dem was du halt zocken willst kann man auch Chillmaw über Deathwing machen imo.


#72 Vae Victis Geschrieben 12. Oktober 2016 - 07:11

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ihr habt Probleme :D

Ich crafte das, worauf ich BOCK habe es zu zocken, letztens erst ein goldenen N'Zoth, nur um ihn dann 2 Wochen später als nongold im Booster zu haben, nach Blashyrks Logik müsste ich mir jetzt wohl die Pulsadern aufschneiden weil ich Staub "verschwendet" habe .... wie scheissegal mir das ist, der goldene N'Zoth hat sich zu 100% gelohnt, da ich BOCK hatte ihn zu zocken, ohne ihn zu craften hätte ich können nicht zocken.

 

Staub ausgeben und Spaß haben vs keinen Staub ausgeben und dafür auch kein Spaß haben weil man das Deck auf das man Bock hat nichtmal zocken kann, tough choice

 

völlig anders sieht das natürlich aus wenn du (Blashyrk) ein full golden collection/full collection willst, dann musst du dir sowieso JEDE Karte craften die es nicht aus Boostern gibt, wobei sich hier dann aber folgende Frage stellt:  warum craftest du dann überhaupt Karten, dass würde ja implizieren dass du constructed spielen willst. Constructed spielen ist aber maximal unnötige Zeitverschwendung wenn dein Ziel eine full collection ist, denn dann musst du mono Arena grinden, weil sonst dein dust per hour rating viel zu niedrig ist.

 

Aus den bereits rotierten Sets kannste also getrost einfach ALLEN craften, aus den nicht rotierten darfst du ALLEN NICHT craften, weil du die ja noch ziehen kannst -> Staubverschwendung.

Wenn du eh nur die full collection/gold colelction willst, machste halt den Kripp *shrug*

 

 

Die Frage ist einfach:

Was willst du ?  (Abgesehen davon, dass du mit deiner Collection und deinen Rank19 goldheroes  angeben willst :lol: )

 

 

PS: zu deinen Fragen

 

Ja, 2x Lightbomb ist Pflicht für Controlpriester

MalGanis für Renolock und DemonLock

und LOL wie lange gibt es Justicar und warum hast du die noch nicht ?  Ohne Justicar ist halt Controlpriest UND ControlWarrior unspielbar 

zu Cighammer, wieso beziehst du dich auch eine Liste die vor den Nerfs gespielt wurde, wie sieht das Deck denn aktuell aus ? spielt es überhaupt noch Abusive Sergeant ? spielt es vielleicht gar keine Cogs mehr ? wie würde denn deine Postnerfliste aussehen ?

auf Harrison Jones kannste im prinzip genausogut verzichten wie auf Trueheart, wenn du JETZT noch keien hast zockste eh nie welche, wie viele Hochphasen hatten die beiden mittlerweile ?  wenn du bisher also immer in den "Pflichtzeiten" ohne die gezockt hast, kannste das in Zukunft auch, da du ja scheinbar keinen Bock auf irgendein Deck hast, dass eine der beiden spielt (also diverse Priester, diverse CW, manche Paladine, manche Druiden).

-> Harrison und Justicar kannste also sehr weit hinten einreihen, da du die scheinbar nur für die full collection willst, und überhaupt nicht zocken willst (sonst hättest du sie schon längst)

Wann hast du denn bitte das letzte mal einen Chillmaw gesehen ? selbst die letzten DragonDecks die ich getroffen habe hatten teilweiße keinen :ugly:   (okay, einmal hab ich den bei nem Rogue gesehen: Journey Below), selbst eines der letzten großen Drachendecks (Malylock) hatte keinen Chillmaw, und aktuell gespielte Drachendecks haben auch meist keinen Chillmaw dabei.

 


Bearbeitet von Vae Victis, 12. Oktober 2016 - 07:25.


#73 Blashyrkh Geschrieben 12. Oktober 2016 - 11:06

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

letztens erst ein goldenen N'Zoth, nur um ihn dann 2 Wochen später als nongold im Booster zu haben, nach Blashyrks Logik müsste ich mir jetzt wohl die Pulsadern aufschneiden weil ich Staub "verschwendet" habe ....

Mitnichten. Hab mir selbst nen goldenen N'Zoth gecrafted und werd nicht sonderlich traurig sein, wenn ich einen normalen ziehe. Den hät ich mir sonst eh irgendwann nochmal in Gold gecrafted, genau wie ich's mit Dr. Boom gemacht hab (obwohl ich ihn in normal ausm Booster hatte).
Ärgern werd ich mich nur, wenn ich ihn in Gold ziehe. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
 

wobei sich hier dann aber folgende Frage stellt:  warum craftest du dann überhaupt Karten, dass würde ja implizieren dass du constructed spielen willst. Constructed spielen ist aber maximal unnötige Zeitverschwendung wenn dein Ziel eine full collection ist, denn dann musst du mono Arena grinden, weil sonst dein dust per hour rating viel zu niedrig ist.

Nicht ganz. Der monatliche R5 Grind ist sehr effizient. Goldene Epics sind ziemlich selten in der Arena. Kriegst überwiegend Commons und Rares.
Ausserdem wähle ich die Klasse in der Arena nicht nach Quests aus, sondern nach Erfolgschancen. Wenn mir 10x in Folge Mage angeboten wird, dann spiel ich halt 10 Magedrafts in Folge.
Da ist es manchmal halt erforderlich Constructed zu spielen, damit das Log nicht überfliesst.
 

auf Harrison Jones kannste im prinzip genausogut verzichten wie auf Trueheart, wenn du JETZT noch keien hast zockste eh nie welche, wie viele Hochphasen hatten die beiden mittlerweile ?  wenn du bisher also immer in den "Pflichtzeiten" ohne die gezockt hast, kannste das in Zukunft auch, da du ja scheinbar keinen Bock auf irgendein Deck hast, dass eine der beiden spielt (also diverse Priester, diverse CW, manche Paladine, manche Druiden).
-> Harrison und Justicar kannste also sehr weit hinten einreihen, da du die scheinbar nur für die full collection willst, und überhaupt nicht zocken willst (sonst hättest du sie schon längst) 500 Wins mit Druid hab ich zu Classic mit Ramp gemacht. Jetzt spiel ich C'thun.

Die 500 Wins mit Druid hab ich zu Classic mit Fattie Ramp gemacht. Jetzt spiel ich C'thun.
Die 500 Wins mit Paladin hab ich zu Blackrock mit Dragon gemacht. Jetzt spiel ich Secret.
Die 500 Wins mit Warrior hab ich zu OG mit Dragon gemacht.
Bislang sind die beiden nie notwendig gewesen. Für Hardmodes hät ich sie teils gebrauchen können. Da hab ich improvisiert.
 
Ich muss aber noch die 500 Wins mit Priest vollmachen, damit ich endlich meinen Frieden hab. Da werd ich diverse Sachen ausprobieren. Scheiss drauf, wenns länger dauert. Will endlich fertig werden.
Dragonpala hat auch ätzend lang gedauert, von daher... Nix Easymode Secretpala auf R19. Dragonpala auf R10. :P Challenger gab's da noch nicht und Pala war einfach nur scheisse.
 
Ich hatte schon Interesse mal Control zu spielen. Nur fehlte einfach zuviel.
Grommash fehlte mir zum Beispiel lange Zeit. Irgendwann dann im Brawlbooster gehabt. In Gold! Man hät ich mich geärgert, wenn ich mir den gecrafted hätte.
Wollte nicht meinen gesamten Staub dafür raushauen. Nu kann ichs mir leisten ohne dadurch pleite zu gehen.

Auch dir danke für dein Feedback.

Sea Giant hab ich mir letzte Nacht für Daily gecrafted und gleich noch bissel weiter gestreaked.
2x Avenge, 2x Muster for Battle und Coghammer werden fürs totale Weihnachtsfeeling gecrafted. Hab fast alle Secrets in gold, also why not? Wenn der Challenger (2x normal gezogen) rotiert, foile ich die auch ein. Sollte ich tatsächlich mal wirklich beide Coghammer spielen, dann foile ich halt auch den Zweiten irgendwann noch ein.
2x Nerubian Egg und 2x Unearthed Raptor werden fürs Petdeck eingefoilt, einfach weil ich Bock drauf habe. (Zufrieden, Saberon? :P)
Harrison Jones, Justicar Trueheart und Lightbomb werden in Kürze gecrafted um mit Priest herumzuexperimentieren.
Mit den Arcane Blasts wart ich noch etwas. Die brauch ich nicht unbedingt in Foil. Magequest ist als Arenaspieler jetzt nicht so das Problem.

16,8k Dust. Bisschen was geht denk ich noch.
Muss aber erstmal Crap disenchanten und schauen wieviel ich überhaupt ausgeben kann ohne an die nerfgefährderten Karten zu gehen.

EDIT:
Ca. 6k Dust könnt ich noch generieren, ohne große Risiken einzugehen. Die reservier ich mal für Fandral und Arcane Blast. Beides grad nicht so wichtig.

Bearbeitet von Blashyrkh, 12. Oktober 2016 - 13:53.


#74 Dakkon Geschrieben 12. Oktober 2016 - 13:56

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hab mal wieder etwas Dust über, 3800 aktuell und würde gerne wieder investieren - komme mir wie ein Harzer vor bei den Dustmengen mit denen ihr hier rumschmeißt xD

Spiele fast nur Wild. Antonidas fehlt mir noch, wie auch der Black Knight oder Grom.

Zuletzt habe ich recht gücklich gezogen, in 17 Boostern waren vanCleef, Deathwing(der neue) und Sylvanas drin.

 

Welche von den o.g. dreien soll ich craften?! Ich bin überfragt.

Klar kommt jetzt wieder die Antwort: Kommt drauf an, was du spielen willst / Bock drauf hast.

 

Kurz: Auf alles. Kann mich nur einfach nicht entscheiden. Helft mir :D


Bearbeitet von Dakkon, 12. Oktober 2016 - 13:56.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#75 Blashyrkh Geschrieben 12. Oktober 2016 - 14:04

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

The Black Knight sieht derzeit praktisch kaum Play und wird auch eher im Standard wieder zu sehen sein. Der war damals geil, als noch viele Sunwalker und Ancient of War unterwegs waren. Seitdem die nichtmehr zu sehen sind, ist auch Black Knight nichtmehr zu sehen.

 

Archmage Antonidas ist unersetzlich für die meisten Magedecks. Basiert halt alles stark auf Spelltrigger (Mana Wyrm, Flamewaker...) und Antonidas ist dann der Finisher.

Grommash Hellscream steckt ebenfalls in den meisten Warriordecks.

 

Wenn nur die 3 zur Auswahl stehen und du 2 craften kannst, dann ist die Wahl ziemlich klar.

Gibts denn sonst noch Alternativen? Liste mal auf, was du an Legendaries hast und wo du denkst, dass es Relevanz für Wild hat.


Bearbeitet von Blashyrkh, 12. Oktober 2016 - 14:14.


#76 Dakkon Geschrieben 12. Oktober 2016 - 14:36

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Müsste ich zuhause auflisten - aus dem Kopf heraus kann ich das grad schlecht.

 

Hab mich fast schon für Archmage Antonidas und Grommash Hellscream entschieden. Bloodmage Thalnos fehlt mir aber auch noch.

 

Legendaries die ich habe (relevante und weniger relevante kann ich grad schlecht beurteilen und liste einfach mal ein paar auf):

 

Cairne Bloodhoof

Tirion Fordring

Malygos

Dr. Boom

Cenarius

Edwin vanCleef

Sylvanas Windrunner

Ysera

Deathwing Dragonlord

Chillmaw

Medivh, the Guardian

Ragnaros the Firelord

Ragnaros Lightlord

N'Zoth

Xaril

Leeroy Jenkins

Kel Thuzad

Maj. Executus

Nefarian

Reno Jackson

Cthun

Baron Rivendare

Herald Volaszj

Eadric the Pure

Icehowl

Foe Reaper 4000

Nexus Champion Saraad

The Mistcaller

Iron Juggernaut

 

Und alles aus sämtlichen Adventures - die hab ich zu 100%.

Wie man sieht, fehlt also noch einiges.

 

Das sind die aus dem Kopf heraus, ergänze die Liste sonst später nochmal!

 

 


Bearbeitet von Dakkon, 12. Oktober 2016 - 14:47.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#77 Sterni Geschrieben 12. Oktober 2016 - 17:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

 

Legendaries die ich habe (relevante und weniger relevante kann ich grad schlecht beurteilen und liste einfach mal ein paar auf):

 

Cairne Bloodhoof

Tirion Fordring

Malygos

Dr. Boom

Cenarius

Edwin vanCleef

Sylvanas Windrunner

Ysera

Deathwing Dragonlord

Chillmaw

Medivh, the Guardian

Ragnaros the Firelord

Ragnaros Lightlord

N'Zoth

Xaril

Leeroy Jenkins

Kel Thuzad

Maj. Executus

Nefarian

Reno Jackson

Cthun

Baron Rivendare

Herald Volaszj

Eadric the Pure

Icehowl

Foe Reaper 4000

Nexus Champion Saraad

The Mistcaller

Iron Juggernaut

 

Und alles aus sämtlichen Adventures - die hab ich zu 100%.

Wie man sieht, fehlt also noch einiges.

 

Das sind die aus dem Kopf heraus, ergänze die Liste sonst später nochmal!

 

Dafür, dass du angibst, keinen Dust zu haben, ist das schon eine ganze Menge.

Ich habe nicht so viel :-(

 

Meine Legends derzeit sind recht überschaubar:

Alle Adventures

OG:

Fandral Staghalm

Mukla

Twin Emporer

The Boogeymonster

CThun

NZoth

YShaari

TGT:

Fjola

Chillmaw

Acidmaw

GVG

Malorne

Trade Prince

Dr. Boom

Classic:

Cenarius

Antonidas

Tirion

Prophet Velen

Bloodmage Thalnos

Lorewalker Cho

Captain Greenskin

Leeroy Jenkins

Sylvanas

The Black Night

 

Und ich habe derzeit noch etwa 2.000 Dust, die ich verwursten könnte
 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#78 Dakkon Geschrieben 12. Oktober 2016 - 19:19

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Im Gegensatz zu den meisten hier ist meine Auflistung glaub ich nicht so pralle xD

Also Antonidas hab ich mir grad noch gecrafted - den 2. Slot lass ich erstmal offen, ich schwanke noch etwas.

 

Hab jetzt nur alles aus dem Kopf was halbwegs spielbar ist, aufgeschrieben. In meiner Sammlung sind noch ein paar mehr, wie Boogeymonster, Ghazrilla, Milhouse etc.

Aber danke schonmal für die Anregungen! Den Archmage hab ich mir ja schon mal gemacht, der zweite wird dann vermutlich Grom wie zuerst schon geplant, aber mal abwarten! :)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#79 Blashyrkh Geschrieben 13. Oktober 2016 - 00:01

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
@Dakkon:
Also sooooo arm bist du nu auch wieder nicht. Schau dir Sterni an. ^^
Die Legendaries aus Adventures hättest dir sparen können. Und C'thun hat selbst der letzte Depp.

In deiner Liste fehlen folgende Legendaries:
Fandral Staghelm
Lord Jaraxxus
Gormok the Impaler
Harrison Jones
Justicar Trueheart
Baron Geddon
Twin Emperor Vek'lor
Alexstrasza

Kannst du mit Grommash Hellscream derzeit überhaupt was anstellen? Dragonwarrior im Standard würd gehen. Aber sonst?
Da wär es vielleicht sinniger erstmal was andere zu craften. Zum Beispiel Bloodmage Thalnos um Mage, Rogue und Shaman aufzuwerten.
Twin Emperor Vek'lor wäre auch so ne Idee, um C'thun spielen zu können.

Wie schaut's mit den Epics aus, die bereits rotiert sind, bzw. bald rotieren?
Aus GvG brauchst vorallem 1x Coghammer.
Lightbomb wäre auch relevant (wie weiter oben besprochen), da fehlen dir vorher aber noch paar Legendaries.
Aus TGT steht Mysterious Challenger ganz oben. Der geht so schnell nicht weg. Wird eher durch neue Secrets noch stärker.
Twilight Guardian ist für Dragontribe meist unverzichtbar. 3/6 Taunt für 4 ist schon ne Ansage.
Und dann halt noch 2x Arcane Blast für Spelltriggerspielchen.


@Sterni:
Puh, langsam wird's schwierig bei dir. Erinner mich noch an einen Sterni, der sich beschwerte, dass es ja unmöglich sei 1600 Dust für ne Legendary zu sparen und man Dr. Boom ja selbst ziehen müsse. Glaub da hattest du nur 1 oder 2 Legendaries. ;)
Und jetzt craftest eine nach der anderen. GZ dass du endlich aus deinem Loch (Spätanfänger) heraus bist.

Du wolltest dir ja mal die fehlenden Shaman Karten craften. Da konnte ich dich glücklicherweise von abhalten. Sonst hättest jetzt 800 Dust brach liegen.
Hier mal ne aktuelle Midrange Liste für Standard: http://www.icy-veins...n-standard-deck
Was fehlt da bei den Rares? Wenns nicht zuviele sind könnt man nun drüber nachdenken.

Ansonsten dürfte Ragnaros the Firelord für dich ziemlich weit oben stehen.
Mir fällt aber spontan nix ein, wo du ihn derzeit verwenden könntest. Da fehlen dir überall noch andere Legendaries.
Behalt den aber mal als eins der nächsten Craftingziele im Auge.

Für Harrison Jones und Justicar Trueheart ist's denk ich noch etwas zu früh. Ebenso Grommash Hellscream.

Als Standalone fällt mir sonst Cairne Bloodhoof ein. Du spielst ja auch gern Rattle Rogue.

#80 Dakkon Geschrieben 13. Oktober 2016 - 06:35

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also an Epics dürfte ich das meiste wichtige Zeug haben!

Lightbomb hab ich aktuell 1x - aber das reicht mir momentan. Twilight Guardian, Coghammer, Doomhammer sowie wie Arcane Blast und co hab ich jeweils 2x.

Den Mysterious Challenger muss ich mir noch 1x craften, damit ich Secret Pala vernünftig spielen kann. Die 400 Dust dafür könnte ich mir noch entzaubern.

Ein Sea Giant fehlt mir auch noch.

Da ich am meisten Pala, Shaman und Mage (langsam entdecke ich den Rogue auch für mich) zocke tendiere ich jetzt zum Bloodmage Thalnos.

 

C'thun spiel ich quasi gar nicht - finde ich langweilig.

Und ich hatte bei meiner Liste aus dem Kopf im Nachhinein versucht die aus den Adventures und die Kostenlosen rauszunehmen, aber hab wohl ein paar vergessen xD


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.