Neue Edition ist da, also mal wieder Zeit die Diskussion neu anzuregen.
Fokus bei mir liegt nach wie vor auf
Wild und dementsprechend bewerte ich auch die Karten.
Ich hab etwas gemacht, was ich nie machen wollte. Hab ne Legendary gecrafted, bevor ich auch nur 1 einzige Legendary im Booster hatte (Pitty Timer ist recht hoch atm):
Patches the PirateAls ich die Karte gesehen hab, war mein erster Gedanke: "Autoinclude in jedem Pirate Deck." Bevor ich wieder ewig warte und ihn dann am Ende doch craften muss, hab ich ihn mir einfach direkt gegönnt. Natürlich wie immer in Foil.
Hab's bislang nicht bereut. Soviele T5 Kills hatte ich seit Classic nichtmehr.
Hatte auch überlegt zusätzlich
Hobart Grapplehammer zu craften. Allerdings stellt sich da die Frage, ob man überhaupt soviele Waffen spielen möchte, damit er zur Geltung kommt. Pirates spielt grad mal 4 Waffen. Mate+Upgrade zählen ja nicht.
Was denkt ihr? Kann sich Hobart auf Dauer im Wild halten? Oder bleibt er eher ne Randerscheinung im Standard? So häufig hab ich ihn selbst in Standard noch nicht gesehen. Die meisten spielen Ooze oder Corsair in dem Slot.
Besonders gefallen mir die neuen reno-like Legendaries:
Kazakus,
Inkmaster Solia,
Krul the Unshackled und
Raza the Chained.
Wenn Blizzard weiterhin solche Legendaries bringt, wird Highlander Control auf lange Sicht sehr stark im Wild. Zumal ja auch über die Jahre immer mehr Goodstuff kommt, sodass es nicht so weh tut, dass man die Staples wie Fireball nur 1x spielen kann.
Bei der Warlock Legendary erschliesst sich mir derzeit nicht ganz der Nutzen. Jaraxxus und die beiden Infernals möchte man eher nicht ohne Battlecry spielen. Bleiben nur Mal'Ganis und die beiden Doomguards. Aber mal sehen was über die Jahre noch kommt. Wird sicher noch die eine oder andere Demon Legend kommen, die ein passables Target abgibt.
Ich bezweifel, dass sich die Jade Shell im Wild halten können wird.
Aya Blackpaw betrachte ich daher eher als Spielerei für Standard. Ist mir den Dust nicht wert.
Eher interessant wär da noch die Murloc Legend
Finja, the Flying Star. Aber ob die auf lange Sicht gut genug für Wild ist?
Die Dragon Legend
Wrathion find ich sehr entäuschend. Insbesondere weil sie keinen Dragontag hat und somit nicht als Enabler funktioniert.
Wer WoW (ge)spielt (hat) weiss, dass sich mächtige Drachen (wie Nefarian oder Alexstrasza) den Sterblichen oft als humanoide Illusion zeigen. Das weckt ein bisschen die Hoffnung, dass das Dragontag nachgereicht werden könnte. So spiel ich dann zum cyclen lieber Azure Drake, welcher als Enabler dienen kann.
In
Kun the Forgotten King seh ich langfristig Potenzial. Druid bekommt immer mehr Möglichkeiten zu rampen. Fattie Ramp könnt irgendwann mal wieder ein solides Deck werden.
White Eyes hat ebenfalls Potenzial. Allerdings hat sich Shaman eher zu einer schnellen Klasse entwickelt, während White Eyes eher controllige Aspekte unterstützt.
Eure Meinung zu den neuen Legendaries?
Ich werd jetzt erstmal für die Highlander Legendaries sparen.
Bearbeitet von Blashyrkh, 12. Dezember 2016 - 09:33.