Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche legendäre Karte craften?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
276 Antworten in diesem Thema

#141 KitsuLeif Geschrieben 05. Juli 2017 - 10:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Dein Beispiel ignoriert, dass es hundertausende Spieler gibt, die die Karte im Booster hatten.
Ich überlasse das Experimentieren lieber den Spielern, die die Karten selbst gezogen haben, bevor ich meinen Dust verschleudere.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft das ausgerechnet dir oder irgend einem anderem in diesem kleinen Unterforum irgend eine große Entdeckung gelingen wird? Du spielst sicher auch Lotto und hast ne Riesterrente, oder? :P
Versucht nicht das Rad neu zu erfinden, sondern überlegt euch, wie ihr das Rad perfektionieren könnt.
 
Staub ist zum ausgeben da, ja. Aber ausgeben und verschleudern ist ein großer Unterschied.

 

Nein, das hab ich schon bedacht. Oder wie viele Spieler gibt es, die das komplette Deck, dass sie testen wollen, aus Boostern ziehen? Irgendeine Legendary oder Epic fehlt am Anfang doch immer, wenn man nicht gerade 500€ pro neue Edition investiert.

 

Na ja, was heißt große Entdeckung? Ich hab schon 2 Decks selbst gebaut, mit denen ich bis Rang 5 oder weiter gekommen bin. Es ist halt wahrscheinlicher, dass man neue Meta-Decks erfindet, wenn man auch selbst Decks baut, anstatt nur Netdecking zu betreiben, dort ist die Wahrscheinlichkeit nämlich gleich Null. Außerdem macht es viel mehr Spaß, mit einem eigenen Deck so hoch zu steigen, weil man dann für seine Gewitztheit im Deckbau belohnt wird.

Aber wenn man sich nichts traut, weil man Angst hat, seinen Staub zu "verschleudern", dann kann man auch nichts neues erfinden. Und selbst, wenn man nur bei einem von 100 Versuchen ein neues Deck erfindet... irgendwann bekommt man Übung und schafft es immer öfter. Man kriegt ein Gespür, was gut ist und was eher nicht. Und das ist auch schon viel wert, selbst wenn man ein Deck nur verfeinert.

 

Es ist außerdem kein verschleudern, wenn man ihn für das ausgibt, was man bauen/spielen möchte.
 



#142 Juser Geschrieben 06. Juli 2017 - 06:33

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Nicht böse gemeint, aber wenn ich jemals so über ein Spiel rede wie Blashyrkh, wenn es nur noch um "grinden", "farmen" und "Arbeit" geht, dann nehmt mir bitte meinen PC weg und zwingt mich an die frische Luft.

 

Hearthstone ist ein Casual Spiel, in dem man ohne großen Zeitaufwand Spaß haben kann. Warum man sich das mit suchtartigem Verhalten kaputt machen will, geht mir nicht in den Kopf. Das ist doch kein MMO.

 

​also: craftet und spielt, worauf ihr Bock habt!



#143 Sterni Geschrieben 06. Juli 2017 - 06:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Übergang ist aber fließend, genau wie bei Magic.
Wer bei Magic gut sein will, muss auch jede Menge Zeit investieren, Deckanalysen lesen, playtesten, Ausprobieren etc pp.

Und wer z.b. den Anspruch hat, jeden Monat legend zu erreichen, der hat schon einiges zu tun.
Ein bissel “Arbeit“ steckt schon auch drin.
Vor allem, wenn ich mir den Pimp Thread ansehe, haben doch schon viele von uns mehr als nur “etwas“ Zeit verbracht.
(In meinen Augen etwa Siege*20 Minuten = verbrachte Zeit). Und das ist ja wohl nur für das ranked play, Arena kommt noch dazu.....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#144 Nosii Geschrieben 24. Juli 2017 - 13:19

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

@Blashyrkh:

 

Ist schon ziemlich übertrieben, wenn man sowas von sich geben muss :D.

 

100+ Arenaruns? Gratz mein Freund, das macht dich anscheinend zu jemanden, der sehr viel Freizeit hat.

 

Andere Leute können das leider nicht und freuen sich einfach mal ne Arena zu zocken.

Und obwohl man nicht 150+ Stunden in das Spiel steckt, gibt es Leute wie mich die trotzdem auf Rang 5 und 4 kommen.

 

Außerdem warum sollte nicht jemand aus "diesem Unterforum" ein neues Deck erfinden, bzgl. einfach 1-2 Karten spielen, die das Mirror brechen?

Das ist ziemlich überheblich von dir. Du solltest mal auf die Bremse treten.

 

Es ist ein Spiel :)


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#145 Shelby Geschrieben 04. August 2017 - 17:31

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Hey,

 

ich würde dann doch nochmal eine Beratung in Anspruch nehmen.

 

Ich sitze nun seit der Einführung der Hall of Fame auf 8,3k + Dust und konnte mich nicht durchringen, davon was auszugeben.

Mein Duplicate schnell entdusten Button liegt inzwischen auch schon bei 3,1k, also zusammen bei ca 11k Dust (wo nochmal ca 1 Legendary dazu kommen könnte, wenn ich die doppelten Normalen Karten duste, wo ich eine Goldene Variante habe.

 

Ich wollte jetzt nicht alle Legendären auflisten, also nur die mit Constructed Play:

 

Mage:

Archmage Antonidas

 

Lock:

Lord Jaraxxus

 

Neutral:

Kazakus

Leeroy

Old Murk-Eye

Sylvanas

Baron Geddon

Dr. Boom

Ragnaros

Alextrasza

N'Zoth, the Corruptor

 

dazu alle Adventures.

 

Ich spiele so ziemlich alles mit leichter Gewichtung auf Wild.

 

Ich persönlich habe Lust auf den Priest Quest und die Highlander Legendäre, aber die sind dann eben nur für Priest.

 

Weiterhin liebäugle ich mit Justicar Trueheart, da ich gerne Control spiele und mir auch so was wie Control Hunter vorstellen kann.

Dann sind da natürlich Patches und Thalnos, die unbestritten starke Karten sind, aber eben 1/1, wofür man natürlich deutlich weniger Bereitschaft bringt 1,6k Dust auszugeben.

 

Ich glaube, wenn ich wieder nichts crafte vor der neuen Edition, dass ich das selbe Problem in ein Paar Monaten wieder habe.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#146 Sterni Geschrieben 04. August 2017 - 18:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Patches ist Must craft.
Dazu würde ich dann noch den mit doppeltem etb Trigger nehmen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#147 Blashyrkh Geschrieben 04. August 2017 - 22:52

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich persönlich habe Lust auf den Priest Quest und die Highlander Legendäre, aber die sind dann eben nur für Priest.

Von Awaken the Makers würd ich derzeit eher abraten. Ist einfach zu langsam für das aktuelle Meta.
Raza the Chained da schon eher, wobei auch der nicht gut darsteht derzeit.
 

Weiterhin liebäugle ich mit Justicar Trueheart, da ich gerne Control spiele und mir auch so was wie Control Hunter vorstellen kann.

Obwohl sie nichtmehr ganz so häufig anzutreffen ist, halte ich Justicar Trueheart dennoch für ne solide Investition.
 

Dann sind da natürlich Patches und Thalnos, die unbestritten starke Karten sind, aber eben 1/1, wofür man natürlich deutlich weniger Bereitschaft bringt 1,6k Dust auszugeben.

So darfst du nicht denken. Patches the Pirate vereint Novice Engineer (kein Kartenverlust), Stonetusk Boar (Charge) und Wisp (0 Mana) in einer Karte. Das sollte verdeutlichen wie broken die Karte ist.
Er mag nur 1/1 sein, ist dennoch derzeit die stärkste Legendary im Spiel. Was bringt dir ein Fattie, den du nie ausspielen kannst? Willst du noch Gadgetzan Booster aufreißen? Wenn nein, dann crafte ihn dir.
Bei Bloodmage Thalnos schaut's ein bisschen anders aus. Wieviele Classic Legendaries fehlen dir noch insgesamt? Geh mal davon aus, dass du 3 Legendaries pro Jahr ziehst und nach der Hälfte der Zeit Thalnos ziehst. Kannst du es verschmerzen solang ohne ihn zu spielen?
 
Bei Classic fallen mir Tirion Fordring, Edwin VanCleef und Grommash Hellscream ins Auge. Aber bei Classic wär ich eher vorsichtig, weil wir die in paar Jahren alle vollhaben werden.
 
Aus GvG fehlt dir (oder du hast ihn einfach nicht aufgelistet) noch Sneed's Old Shredder. Wild Control Shaman wird als Tier1 Deck betrachtet, da es unter anderem ein sehr gutes Setup gegen Pirate Warrior hat.
Dafür bräuchtest dann aber noch White Eyes für Shenanigans mit Ancestral Spirit, Reincarnate, Kel'thuzad und natürlich N'Zoth, the Corruptor. Das ist aktuell die Wincondition in dem Deck. Ob sich das so halten wird, keine Ahnung.

Aus OG fehlt dir Fandral Stahlhelm. Der wird abgesehen von Aggro Druid eigentlich in fast allen Decks gespielt.
Ragnaros, Lightlord für Control Pala und teils auch Midrange.
 
Kommen wir zu Gadgetzan. Wickerflame Burnbristle sieht man nu immer häufiger in Midrange Decks, inklusive Token Pala und Secret Pala.
Finja, the Flying Star wird zum Beispiel im Anyfin Pala gezockt, wobei das aktuell weniger populär ist. Aber der Murloc Tribe wird immer wieder mal hochkommen.
Aya Blackpaw halt für Jade Druid und Aggro Shaman. Auch im Wild. Wobei ich, wie schon öfters angemerkt, arge Zweifel hab, dass die Jade Shell auf Dauer präsent bleibt.
 
Die interessanteste Legendary aus Un'Goro ist derzeit Sunkeeper Tarim. Zumindest aus Wild Sicht. Sogar good old Tannenbaum spielt den mittlerweile, wobei Token Paladin aktuell das beste Paladeck ist.
Lyra the Sunshard wird im Inner Fire Priest gezockt, wobei ich auch da zweifel hab, dass das lange Bestand haben wird. Ich hab viel Erfahrung mit dem Deck und 5 Mana ist schon verdammt klobig.
Fire Plume's Heart wird sowohl im Standard als auch Wild gespielt. Im Wild aber nur Midtier. Kann sich aber ändern. Die Karte wird halt durch jeden weiteren guten Taunter immer besser.
Elise the Trailblazer wird teils in Reno/Kaza Listen gespielt, für Shenanigans mit Brann Bronzebeard.

 

Dazu würde ich dann noch den mit doppeltem etb Trigger nehmen.

Hä? Was genau meinst du? Brann Bronzebeard? Er sagt doch er hat alle Adventures.
Oder meinst du Fandral Staghelm?
Wenn du den Namen nicht weisst, schau doch bitte eben nach oder beschreib die Karte genauer. Zum Beispiel Druid, 4 Mana.

#148 Blashyrkh Geschrieben 10. August 2017 - 13:16

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Alle Karten der kommenden Expansion sind bekannt, Zeit sich Gedanken zu machen was man haben will.

Für mich bedeutet die Änderung an den doppelten Legendaries, dass ich diesmal meine Gold Legendaries craften werde, bevor ich Booster aufreiße. So schliesse ich aus, dass ich die Must Have Legendaries, welche ich später eh einfoilen würde, vorher als reguläre Karte ziehe.
Ich werd sogar soweit gehen, dass ich nicht direkt morgen früh meine Booster aufreiße, sondern 1-2 Wochen warten werde. Derweil zock ich halt wie gewohnt Pirate Warrior oder Arena.

Bei den neutralen Legendaries sticht The Lich King ganz klar hervor. Das Wording ist etwas irreleitend. Man erhält keinen Death Knight Hero sondern eine non-collectible Card, ähnlich wie das bei Ysera und Xaril der Fall ist. Die sind zwar etwas undercosted, aber nicht so derb wie bei Ysera. Allerdings hat der Lich King trotz selber Anzahl Stats noch zusätzlich Taunt und kostet 1 Mana weniger. Man wird ihn denke ich auf jeden Fall im Taunt Warrior spielen wollen, möglicherweise auch in anderen Control Decks.

Die sonstigen neutralen Legendaries sind eher mau. Der Hund ist massiv overcosted und die Prinzen sind nicht gut genug damit es sich lohnt um sie herum zu bauen. Den stärksten Battlecry hat Prince Keleseth. Wenn das Wording "2-Cost minions" statt "2-Cost cards" sagen würde, würd er sich auf jeden Fall im Aggro Druid lohnen. Aber so müsste man auch Power of the Wild cutten. Das bringts einfach nicht.

Nach ausgiebiger Betrachung aller DK Heroes sticht mir vorallem Uther of the Ebon Blade ins Auge. Lassen wir die alternative Wincondition mal ausser Acht und betrachten was wir sonst noch für 9 Mana kriegen. Wir kriegen im ersten Zug 10 Heal und in den folgenden Zügen noch 2x5. 20 Heal für 9 Mana? Das ist mehr als durch Forbidden Healing. Not bad. Zusätzlich gibts noch ne 5/3 Waffe und unsere Tokens sind 2/2 statt 1/1. Interessant zu wissen wär, wie sie mit Devolve reagieren (0-Drop oder 1-Drop?).
Ich denke es lohnt nicht um die alternative Wincondition herum zu bauen und sowas wie Garrison Commander reinzunehmen. Glaube eher, dass man ihn wegen dem Rest spielen wird. Control Pala ist aktuell zwar kaum im Meta vertreten, wenn er zurückkommt, dann aber sicherlich mit DK Uther.

Frost Lich Jaina kann ich mir sowohl im Reno Mage als auch im Freeze Mage vorstellen. Ich habe aber mit beiden Decks zuwenig Erfahrung, als das ich da zuverlässige Vorraussagen treffen kann. Hat wer von euch mehr Ahnung und kann was dazu sagen?

Bei Bloodreaver Gul'dan dachte ich zuerst an Reno Lock, hab dann aber gesehen, dass der nur 2 Demons spielt (bzw. 3, falls Jaraxxus dirtyrated wird). Vielleicht ne Art Krul-Reno-Lock? Eigentlich braucht es nichtmal unbedingt ne Control Shell. N'Zoth wird auch in Midrange Decks gespielt. Sollte Demon Zoo mal ein Ding werden, dann ist Bloodreaver Gul'dan sicher dabei. Im aktuellen Meta kann ich ihn mir aber nicht vorstellen.

Scourgelord Garrosh und Rotface könnte ich mir in nem Patron Deck vorstellen. Der Archetype hat diese Expansion ne Menge Stuff bekommen. Aber ob's reicht? Hab da meine Zweifel.

Thrall, Deathseer ist zweifelsfrei gut für Evolve Shaman. Allerdings finished Control Shaman in Wild derzeit eher mit Kel'thuzad und N'Zoth. Denke das wird eher ein Standard Ding.

Valeera the Hollow hat Potenzial kranke Sachen zu ermöglichen. Ich würd aber nicht in naher Zukunft damit rechnen. Vielleicht irre ich mich da aber. Caverns hab ich auch nicht kommen sehen.

Bei den non-DK Klassenkarten sticht mir Professor Putricide ins Auge. Mehr als 9 Stats hat kein 4-Drop. Jedenfalls nicht ohne Drawback. Putricide hat noch ne Zusatzfähigkeit. Und selbst wenn man nicht dazu kommt, bleiben die Vanillastats. Denke der wird sich schnell in Secret/Midrange Builds etablieren.

Archbishop Benedictus wird möglicherweise für Control Mirrors interessant werden. Wenn absehbar ist, dass das wahrscheinlich auf beidseitige Fatigue hinausläuft, einfach Benedictus zünden.

Sindragosa könnte eventuell auch interessant werden. Vielleicht im Reno Mage? Doof dass die Tokens 0 Attack haben. Mage ist nicht grad mit Buffs gesegnet. Selbst totpingen sucked auch irgendwie und der Gegner wird nicht unbedingt freiwillig nen AoE rausschmeissen.

Beziehe mich wie immer ausschliesslich auf Wild.

 

EDIT: Putricide vergessen.


Bearbeitet von Blashyrkh, 10. August 2017 - 15:22.


#149 Sterni Geschrieben 10. August 2017 - 17:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist halt die Frage, ob du für dich verantworten kannst/wochenlang auf mögliche staples zu verzichten.

Ich kann es immer schlecht einschätzen, aber wenn du wie immer eh alles in foil haben willst, spricht doch nix dagegen, das gleich zu machen.
Gerade bei epics und legends ist chance auf einen booster erfolg doch eher gering

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#150 Blashyrkh Geschrieben 10. August 2017 - 18:28

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Du hast es nicht ganz verstanden.

Wenn ich mir die Must Haves schon vorher in Foil crafte, kann ich sie anschliessend nichtmehr in regulär ziehen und bekomme stattdessen was anderes. Vielleicht ein "Nice to have", das ich nicht unbedingt in Foil brauche.

 

Ich werd versuchen mit good old Pirate Warrior in den ersten Tagen bis Rang5 zu climben, während alle irgendwelchen experimentellen Crap ausprobieren. Dann kann ich mir sogar bis Ende September Zeit lassen mit der Entscheidung und solang Arena grinden.



#151 Sterni Geschrieben 10. August 2017 - 18:45

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

schon klar, aber ohne die Karten zu spielen mit der Gefahr, dass ich von neuen Karten überrumpelt werde, wäre mir das wohl nicht wert.....


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#152 Blashyrkh Geschrieben 10. August 2017 - 19:19

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das was du beschreibst ist mir Ende letztes Jahr passiert, als mein Dragon Warrior immer wieder von Pirate Warrior und Aggro Shaman zerlegt wurd. Da hab ich mir dann Patches und die STBs gecrafted.

Sollte sowas wieder passieren, dann weiss ich ja, was ich craften muss.



#153 Blashyrkh Geschrieben 13. August 2017 - 18:32

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ziel ist erreicht. Nu kann ich mir bis Ende September Zeit lassen mit dem Crafting.

Hatte sowohl im Standard als auch im Wild Probleme mit Pirate Warrior vorran zu kommen, da seit dem Caverns-Nerf jeder Depp Golakka Crawlers spielt. Da hab ich mir dann gedacht: "Warum nicht Anti-Cancer mit Ebola bekämpfen?" und hab diesmal mit Egg Druid im Wild Rang 5 geholt.
Die Spiele waren daher zwar meist recht schnell vorbei und ich hab nur einen Bruchteil der Karten des Gegners gesehen, aber ich berichte mal, was ich so gesehen habe.

Wie zu erwarten war The Lich King sehr häufig zu sehen. Ist halt auch die einzige halbwegs universale Legendary im Set. Denke, dass da der initialle Hype mitspielt und er in ein paar Wochen seltener zu sehen wird. Betrachte ihn dennoch als Must-Have.

Ich habe zwar nur sehr selten Bloodreaver Gul'dan gesehen, das liegt aber auch vorallem dran, dass ich überwiegend schnelle Decks spiele. Aber sowohl in Standard als auch Wild hab ich auffällig viele Demons gesehen.
Das Standard Deck scheint ne Art Controldeck zu sein mit ner Menge Massremoval. Im Wild hab ich vorallem Renolocks gesehen, die jetzt wieder mehr Demons spielen. Hatte gar nicht bedacht, dass auch die Kazakus Potion nen Demon erzeugen kann. Desweiteren hab ich auch Mal'Ganis nach langer Zeit mal wieder gesehen. Aber auch nen Demon Zoo hab ich auf hohem Ranking gesehen.
Da hab ich den Impact wohl etwas unterschätzt. Ganz heisser Craftingtipp.

Frost Lich Jaina hab ich einmalig auf Rang 5 gesehen. Reno Mage. Sprengt mir anschliessend das Board mit Baron Geddon, leecht sich dadurch wieder voll und legt anschliessend Ragnaros the Firelord der ihn dann auch jeden Zug für 8 heilt. Sollte beobachtet werden.

Ich selbst habe zwar Valeera the Hollow nicht gesehen, von einem Bekannten wurde mir aber zugetragen, dass sie sich wunderbar im Mill Rogue macht.
Da Mill Rogue derzeit nur eine Randerscheinung ist, würd ich Valeera erstmal nur als Nice to Have einstufen.

Selbiger Bekannter hat ebenfalls Uther of the Ebon Blade ausprobiert und stimmt mit mir überein. Vorallem sind es 20 Heal und 15 Damage für 9 Mana. Der +1/+1 Buff für die Tokens war seiner Aussage nach bisher von höherer Relevanz als "If you have all 4...".
Da Control Pala derzeit ebenfalls nur eine Randerscheinung ist, würd ich ihn ebenfalls als Nice to Have einstufen.

Prince Keleseth hab ich öfters gesehen. Das war aber ausschliesslich auf niedrigen bzw. mittlerem Ranking. Gewonnen hat keiner von denen gegen mich.
Es wird auf jeden Fall fleissig mit ihm experimentiert und es würd mich nicht wundern, wenn irgendwann ne starke Liste auftaucht. Aber das kann dauern. Sollte auf jeden Fall beobachtet werden.

Was Epics angeht, so hab ich eigentlich nur 3 Stück mehrfach gesehen.

Ultimate Infestation wird anscheinend nun von vielen im Jade Druid gespielt. Desweiteren hab ich beim Laddern einen Astral Communion Druid damit gesehen.
Obsidian Statue hab ich in diversen Control Priests gesehen. Futter für N'Zoth.
Corpsetaker hab ich im Bubble Paladin gesehen. Synergiert gut mit Wickerflame Burnbristle.


Bearbeitet von Blashyrkh, 13. August 2017 - 18:40.


#154 Fleder Maus Geschrieben 13. August 2017 - 20:05

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Der Guldan macht sich wirklich recht ordentlich, nur der rest des Decks macht in Standard für meinen Geschmack zu wenig (zumindest auf den niedrigen Rängen) levelt eher langsam. Vll. kommts mir auch nur so vor,w eil viele Spiele echt ewig dauern.

In Wild schon besser.



#155 brennender_fuchs Geschrieben 13. August 2017 - 20:46

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen, habe gestern von Rank 10 auf 5 mit pirate gezockt und alles zersägt. Verlieren war echt die absolute Ausnahme.
zWzPFAM.jpeg

#156 Dhajin Geschrieben 13. August 2017 - 21:23

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Grüße,

vorweg ich spiele erst seit Mai und habe dementsprechend noch keinen allzu großen Pool lediglich der Magepool ist groß.

Bezieht sich ausschließlich auf Standard.

Ich stehe vor folgender Entscheidung, crafte ich Rexxar und N'Zoth für den Deathrattle Hunter (Rest vom Deck vorhanden) oder crafte ich Frostlich Jaina und Pyros (Sindragosa/Medhiv/Lich King/Alextraza vorhanden) für den Control Mage?

Mit dem Hunter dürften die Spiele schneller gehen aber wohl auch etwas eintöniger sein. Hiermit dürfte das Laddern wohl einfacher sein. Zudem schiele ich auf Wild und auf den N'Zoth Schamanen.

Mit dem Magier dürften die Spiele interessanter werden aber auch länger gehen und erfordern wohl mehr Format Kenntnis als der Hunter.

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#157 Hubschraubär Geschrieben 13. August 2017 - 22:22

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
N'Zoth ist definitiv ein sicherer Craft, da dieser wohl auf ewig im Wild gespielt werden will :)

Jaina und speziell Pyros verlangen ein viel spezifischeres Setting und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Control-Mage auch ganz gut ohne Jaina und den Elemental-Fokus klappt.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#158 Blashyrkh Geschrieben 13. August 2017 - 23:34

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

@rekt fox:
Das war nur die Einleitung und Hinweis darauf, dass meine Angaben mit Vorsicht zu vernehmen sind, da ich eben die meisten Lategame Karten meiner Gegner niemals zu Gesicht bekomme.
Wenn du über das Meta reden willst ohne Bezug auf Crafting, dann wär der Talk-Thread dazu besser geeignet.

@Dhajin:
Wild mag für dich aktuell uninteressant erscheinen, da du denkst es sei zu teuer. Im Gegensatz zu MtG bleiben die Preise für die alten Karten aber immer gleich. Du musst keine hunderttausende Gold für Dr. Boom ausgeben, sondern kannst ihn dir jederzeit nachträglich für 1600 Dust craften.
Viele Karten werden nur wenige Monate im Standard gespielt und sind dann wertlos, was Standard auf Dauer teurer macht. Für Wild brauchst du nur wenige Legendaries aus jeder Expansion. Meist so 2-3 Legendaries pro Set. Selten ist mal eine Karte dabei, die Over the Top ist.

Die 3 bisherigen No-Brainer:
1. Dr. Boom (rotiert)
2. N'Zoth, the Corruptor (8 Monate standardlegal)
3. Patches the Pirate (8 Monate standardlegal)



#159 Shelby Geschrieben 14. August 2017 - 08:54

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich melde mich, dann auch mal zu Wort.

Ich stimme Blashyrkh voll und ganz zu.
Am Anfang dachte ich auch: Wild ist zu teuer, Wild hat immer die selben Decks, im Wild sind nur die ganzen Pros, aber letztlich ist genau das Gegenteil der Fall.

Es gibt viel weniger Wechsel an Karten, was es langfristig günstiger macht und man sieht so eine Vielzahl an Decks, da träumt Standard nur von.

Man sieht eigene Brews bis in die hohen Ränge und hat deutlich interessantere Spiele dadurch.
Zudem lässt es einen Decks spielen, die im Standard nicht Spielbar sind (Mage, Lock Highlander, Mill usw)

Da spielnievau ist etwas höher, was aber nicht an den Karten liegt sondern, dass die Leute eben nicht nur Netdecken, dadurch können die leute ihre Decks spielen, was dann gleichzeitig in weniger Frust mündet und dadurch weniger Roper/Emoter (bisher habe ich jeweils einen gesehen).

Bis rang 15 ist es zwar Cancer, aber das liegt an den ganzen Standard Spielern die es dort auch nicht schaffen.


BTT:

Ich habe mir jetzt Patches gecraftet und bin absolut zufrieden (Dr.0 halt)

Jetzt bei der neuen Edition schlägt aber auch wieder der Geiz zu und ich horte den Staub (6k so und nochmal 6k durch Duplikate entzaubern)

Überlege mir den rogue Dk zu craften, da ich Mill liebe und das auch relativ souverän spielen kann.

Weiterhin liebäugel ich mit der Hunter Leggy, damit ich endlich die letzten 55 Wins mit Hunter machen kann (und weil ich sie echt cool finde), aber bin nicht sicher, ob sich das lohnt.

Dann zu guter Letzt finde ich das Druiden Deck im Standard ziemlich edel, aber ich weiß nicht, ob das mir langfristig Spaß macht und da sind die Investitionen natürlich ziemlich hoch.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#160 Dhajin Geschrieben 14. August 2017 - 20:40

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Danke für eure Ratschläge, es ist jetzt N'Zoth geworden, der Hunter im Standard macht Laune und für ein Deck ähnlich diesem http://www.hearthsto...eck-list-guide/ im Wild ist ein weiterer Schritt getan.
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.