Zum Inhalt wechseln


Foto

4 neue Raubtier-Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 04. Mai 2016 - 22:25

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

Es ist jetzt eine gute Zeit vergangen das der alte Raubtier Thread geschlossen wurde. Zwar hatte ich mich im damaligen Thread gegen Ende hin schon entschieden wie ein grünes Raubtier-Deck aussehen könnte wenn man es vernünftig auf Effizienz auslegt, aber meine ursprüngliche Deckidee die ich eigentlich hatte konnte ich nie zur zu einem halbwegs brauchbaren Version bringen.

 

Obwohl ich eigentlich nicht zu einem mehrfarbigen Deck tendiert hatte, habe ich mich jetzt doch dazu entschieden ein mehrfarbiges Deck zu bauen. Der Grund dafür ist einfach. Grün will durch reine Stärke gewinnen, entweder durch Masse oder durch große Kreaturen. Grün hat aber sonst nix (oder kaum was) im Angebot um sich Kreaturen zu entledigen - nicht mal kurzzeitig. Das ist nicht das was ich möchte.

 

Ich möchte nicht in erster Linie durch Kampf gewinnen - zumindest nicht ausschließlich. Ich möchte dass das Deck genau wie die Farben  {W}  {B}  oder auch  {U}  ein paar nette fiese Tricks in der Hinterhand hat um zu gewinnen. Grün ist da leider ein wenig zu ehrlich und somit wehrlos.

 

 

Ein weiterer Grund ist einfach das ich so noch ein paar andere Kreaturen in das Deck mit einbinden kann.

 

Ich werde die Decks unten noch näher erläutern möchte aber vorher noch ein paar Anmerkungen machen.

 

Beim letzten Mal kam die Frage auf was ich eigentlich wollte: Ein Deck welches ich in erster Linie Aus Flavour Gründen spiele oder eines welches auch gewinnen kann. Tatsache ist das ich nach wie vor beides möchte. Ich möchte sowohl gewinnen als auch die Kreaturen spielen die ich bevorzuge.

 

Eine weitere Sache die beim letzten Mal angesprochen wurde war die von einem User fälschliche Bezeichnung eines Users meines Decks als Wildtier-Decks. Dabei hatte ich stets von Anfang an von einem Raubtier-Deck gesprochen.

 

Raubtiere ----> Löwen, Wölfe, Bären, Tiger und andere ähnliche Fleischfressende (auch Menschenfressende) Tiere mit Klauen und scharfen Zähnen.

 

Wildtiere ----> Hirsche, Elefanten und andere vegan lebende Tierarten.

 

 

Bitte postet nicht in den Thread wenn ihr aus dem Deck etwas völlig neues machen möchtet als das was es für mich in erster Linie darstellt. Ich betone dieses mal von Anfang an das es ein Fun Deck wird bei dem für mich der Spaß im Vordergrund steht. Wenn ich am Ende eine halbwegs spielbare Variante kreieren kann die nicht zu 100% perfekt ist so soll mir dies auch genügen.

 

 

 

 

 

{G} {W}

 

 

 

 

Als nächstes folgt {G} {R}

 

 

Deck
 

 

 

 

 

 

 

{G} {B}

 

 

 
 
 
 
{G} {U}
 
 
Deck
 

 

 

 

Zu Deck 1.:  {G}  {W}

 

Hier habe ich nicht wirklich all zu viel geändert. Ich habe das Deck lediglich so wie alle neuen Decks so weit wie irgend möglich auf die Kartenanzahl gebracht die nötig ist damit das Deck spielbar ist.

 

Ansonsten habe ich nur die Löwen und Füchse sowie die Schwerter zu Pflugscharen eingefügt. Zusätzlich habe ich noch 2x Verbrennendes Leuchten als kleine Falle dem Deck hinzu gefügt.

 

 

Zu Deck 2.:  {G}  {R}

 

Das Grün-Rote Deck versucht gegnerische Kreaturen mit Hilfe von Blitzschlag zu Eliminieren. Außerdem bietet es die Möglichkeit Kreaturen kurzzeitig überlaufen zu lassen und den Gegner Kreaturen mit seinen eigenen Kreaturen zu vernichten. Der Loderherz Wolf verstärkt außerdem das gesamte Deck sinnvoll. Der Glutaugen Wolf bringt noch zusätzlich Eile mit was ja auch nützlich sein kann. Noch dazu kann er sich selbst verstärken.

 

 

Deck 3.:  {G}  {B}

 

Das dritte Deck setzt ebenfalls wie das erste und zweite aufs Kreaturen beseitigen. Nur mit dem Unterschied das ich hier dieses mal deutlich mehr Karten investiert habe um möglichste viele Kreaturen los werden zu können. Außerdem habe ich zusätzlich die Giftbeschichtung ins Deck integriert. Sie ermöglicht uns überraschend mit Todesberührung zu zu schlagen.

 

 

Deck 4.:  {G}  {U}

Das letzte Deck ist genau wie auch meine anderen Kreationen aufs beiseitigen von Kreaturen ausgerichtet. Der kleine Unterschied ist bei dieser Version allerdings das man evtl. auch noch die ein oder andere Verzauberung Hexerei oder was auch immer countern kann falls dies nötig werden sollte. Die Brandung ermöglicht es gleich mehrere Kreaturen zu tappen und so einen Angriff durch bringen zu können.

 

Anmerkung:

Da der klassische Gegenzauber  {U}  {U}  ist, ist er mir in diesem Deck zu unflexibel. Das ist der Grund weswegen ich in dieser Variante lieber auf das Manaleck zurück greife. Lieber spiele ich eine Karte die ich notfalls auch für  {G}  {U}  spielen kann, anstatt evtl. aufgeschmissen zu sein wenn ich zweimal blau benötige.

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 04. Mai 2016 - 22:47.


#2 demon_mfg Geschrieben 05. Mai 2016 - 11:04

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Sehr schön, endlich mal was von Beginn an brauchbares von dir. Anscheinend hast du die Ratschläge, die man dir gegeben hat, zu Herzen genommen. Weiter so! Nichtdestotrotz etwas konstruktive Kritik muss sein, sonst kann man auch nicht besser werden.

 

Alle Decks haben fast 60 Karten von dir, das ist schonmal sehr gut. Im nächsten Schritt versuche dich dann auf 60 zu beschränken. Du spielst immernoch zu viele Kreaturen nur 2 anstatt 4 mal. Versuche herauszufinden, welche die besten sind und spiele diese im Playset. Dann zu den Farben: Blau ist der Strategie wenig förderlich. Man muss nicht in jedem Deck Counter spielen, um auf alles eine Antwort zu haben. Schwarz kommt mir auch komisch vor, könnte allerdings funktionieren. Grün-Rot und Grün-Weiß sind wie gemacht für dein Deck. Aber schonmal drüber nach gedacht, 3 farbig zu spielen? Mit Grün, Rot, Weiß hättest du mMn die beste Auswahl an "Raubtieren" wie z.B. das Wild Nacatl.

 

Zudem ist mir noch nicht ganz klar, ob alle Kreaturen Grün sein müssen? Ansonsten gäbe es noch gute Alternativen wie Steppe Lynx, Qasali Pridemage und Kird Ape (ist das ein Raubtier?). Bei der 3 farbigen Variante wären auch Sachen wie Lightning Helix und Woolly Thoctar sehr stark. Ach ja, und eins noch. Ich wüsste nicht, dass Squirrels Raubtiere wären ;)


MfG the Demon

#3 superlarri Geschrieben 06. Mai 2016 - 07:49

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Nichts konkretes zu den Decks, aber eines der stärksten Raubtiere das Magic zu bieten hat fehlt in deinen Listen noch: Temur Sabertooth Er schütz sich selber und eine weitere Kreatur vor Removal und sollte als Cat auch deinen Flavour-Einschränkungen entsprechen (ist halt n großer Tiger mit langen Zähnen).



#4 kaiyne Geschrieben 06. Mai 2016 - 15:47

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ demon_mfg

 

Ich muss zugeben das ich bei der schwarzen Variante nicht wirklich kreatvi gewesen bin. Und um ehrlich zu sein wünsche ich doch nur eines: Grüne Karten die Kreaturen beseitigen können. Ich spiele Grün wirklich sehr gern sehe dies aber mit als einen der größten Nachteile.

 

Über die Farbe Blau hatte ich auch nachgedacht weil Blau auch viele andere Problem-Karten entsorgen kann. Grün alleine Für sich entsorgt ja bestenfalls Verzaubrungen, Artefakte und Flieger. Bei den Farben Blau und Schwarz bin ich noch am überlegen wie ich diese kreativer in eine vernünftige Deckstrategie einbinden könnte - auch wenn Grün mit beiden Farben verfeindet ist.

 

 

Zu Rot und Weiß

 

Der Vorschlag {G}  {B}  {R} zu spielen kam bereits im letzten Thread auf und ich hatte schon erste Ideen dafür. Ich hatte mich bereits mit roten und weißen Kreaturen beschäftigt, aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so viel überzeugendes gefunden. Es hat zwar einige gut klingende Vorschläge für das Deck gegeben jedoch hatte mich damals noch nix zu 100% wirklich überzeugt bzw. ich hatte bisher auch noch keine anders farbigen Kreaturen getestet, - mit Ausnahme einer zweifarbigen.

 

Nachdem ich mich nun längere Zeit nicht mehr mit dem Deck beschäftigt habe und ich noch mal ein wenig mit roten und weißen Kreaturen beschäftigt und habe nun auch noch Kreaturen gefunden die ich für sinnvoll halte.

 

Was ich nun gern würde, wäre etwas tiefer in die Trickkiste zu greifen. Soll heißen:

 

Das Deck soll flexibler reagieren können so als würde man weiß spielen. Ich sehne mich nach der Möglichkeit, dem Gegner fallen stellen zu können, sodass er überraschend seine besseren oder vielleicht sogar seine besten Kreaturen verliert.

 

Zu deinem letzten Absatz:

Das Problem was ich sehe oder besser gesagt habe ist das ich "normale" Raubtiere spielen, - diese jedoch in der Regel von ihren Fähigkeiten (Effekten) ehr mittelmäßig bis schach sind. Das ist ein weiterer Grund weswegen ich nun doch den Weg mit zwei Farben (vielleicht auch 3) gehen will.

 

Auf Beasts so wie du sie zum Teil vorgeschlagen hast möchte ich eigentlich verzichten. Ich habe mich dieses Mal entschieden dem Spass den Vorrang zu lassen und nicht der Spielstärke des Decks.

 

 

PS:

ja mit der 60 Karten Regel hatte ich Besserung gelobt und ich habe mich im Gegensatz zu früheren Decks diesem Ziel schon um einiges genährt  :) .

 

 

@ Superlarri

 

In der Tat. Der fand auch schon im letzten Thread Erwähnung - glaube ich. Danke für die Erinnerung.



#5 demon_mfg Geschrieben 06. Mai 2016 - 15:58

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Naja, als Kreaturenremoval hätte Grün noch Desert Twister oder Ezuri's Predation, aber Rot bzw. Weiß machen da schon einen wesentlich besseren Job. Was meinst du mit "fiesen Tricks"? Sowas wie Life and Limb + Overrun oder an was hattest du da gedacht? Das musst du noch genauer erklären.


MfG the Demon

#6 kaiyne Geschrieben 06. Mai 2016 - 21:48

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ demon

 

OK, die Bezeichnung "Fiese Tricks" war ein wenig scheiße formuliert. Um es einfach aus zu drücken:

 

Zum einen meinen ich Fallenkarten wie z.B. Grubenfalle, Himmlisches Leuchtfeuer, verbrennendes Leuchten oder auch Gerechtes Schicksal. Zum anderen meine ich jetzt mal ganz verallgemeinernd gesprochen alle Karten die der Gegner nicht mal eben schnell gehändelt bekommt. Karten wo der Gegner beim Effekt halt erst mal überlegen muss: Was mache ich denn jetzt ? So, Karten halt die schon für sich allein die Wende im Spiel bringen können.

 

Vereinfacht ausgedrückt arbeitet Grün halt einfach generell mit deutlich weniger Tricks sondern sucht wie bereits geschrieben den offenen Kampf, während die anderen Farben zum Teil sehr heimtückisch sind.

 

 

 

OK, ich habe mal "versucht" ein  {G}  {W}  {R}  Deck zu konstruieren aus den Karten die ich am liebsten verbauen würde. Bei den roten Karten habe ich eingentlich nur den Wolf ausgewählt weil ich die anderen Tier-Kreaturen von den Effekten her nicht ganz so gut einstufe.

 

Bei Weiß kommt die schnell zu spielenden Savannenlöwen hinzu sowie der Fleecemane Lion

 

Außerdem ist weiß allein dafür verantwortlich alles zu beseitigen was irgendwie im Wege rum steht, sei es nun durch die Schwerter oder durch Fallenkarten.

 

 

Zum Mana:

Die Manabase ist nach wie vor nicht meine Stärke.

 

Ich habe den Oran-Rief entfernt damit das Deck nicht noch langsamer ist als es ohnehin schon ist. Ansonsten müsste die Manabase so zumindest halbwegs stimmen. Gebirge brauchen wir ja am wenigsten da ja auch nur eine rote Kreatur gespielt wird.


Bearbeitet von kaiyne, 06. Mai 2016 - 21:50.


#7 demon_mfg Geschrieben 07. Mai 2016 - 02:59

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Zur Manabase: Sieht doch schon ganz gut aus, nur vielleicht etwas zu viele Länder. Versuchs mal mit 22 Ländern, sollte bei der Manakurve eigentlich gut passen. Zur Not kannst du ja immer noch ein oder zwei mehr spielen, aber 26 sind definitiv zu viel. Das richtige Tripleland spielst du ja bereits. Zu den Duallands gibts halt diverse Cycles. Die Checklands (Rootbound Crag und Sunpetal Grove) finde ich für deine Budgetverhältnisse die beste Wahl, da sie ab dem zweiten Land eigentlich untapped kommen. Alternativen wären die Pseudo-Duals (Cinder Glade und Canopy Vista) aus Battle for Zendikar vielleicht was für dich. Kommen zwar erst ab dem dritten Land untapped, lassen sich dafür aber wie Basics suchen. Eventuell gehen auch Painlands (Karplusan Forest, Brushland und Battlefield Forge), muss man halt abwägen, wie viel einem der Lifeloss wert ist. Die günstigste aber auch schlechteste Variante sind die zig tausend Doppelländer, die immer tapped ins Spiel kommen (Gates & Co.). Hierauf würde ich verzichten.

 

Zum Rest: Du hast dich immer noch nicht dazu überwunden Karten im Playset zu spielen. Wieso spielst du zweimal den Lynx, obwohl er viel zu situativ ist und gegen alles was kein Forest spielt einfach nur schlecht. Auch der King Cheetah ist in den seltensten Fällen gut, meistens einfach nur ein 3/2 Body für 4(!) Mana. Stattdessen würde ich z.B. die Savannah Lions viermal spielen, da du hier ein 2/1 Body für 1 Mana bekommst. Noch besser wäre natürlich das Wild Nacatl. Zusammen mit einem Pseudo-Dual haut es Turn 2 einfach mal für 3 und das kommt nicht selten vor. Der Steppe Lynx schafft es in Turn 2 mit einem Fetchie sogar auf 4 Schaden. Und beide würden auch zum Flavor passen, also why not?

Zudem vermisse ich soetwas wie Overrun. Einfach um am Ende den Deckel drauf zu machen. Stattdessen spielst du immer noch das Squirrel Nest, wo du flavortechnisch ein wenig inkonsequent bist, aber gut, es gibt definitiv schlechtere Karten in dem Deck. Statt Immolating Glare / Just Fate würde ich auch eher Condemn spielen. Du möchtest dir nicht immer gleich 2 Mana offenhalten, außerdem entsorgt es auch unzerstörbare und regenerierende Kreaturen zuverlässig.

 

Ansonsten teste das Deck doch mal mit Proxies oder Online (MWS, Cockatrice, XMage). Dann wirst du selber feststellen, welche Karten gut funktionieren und welche eher weniger.


Bearbeitet von demon_mfg, 07. Mai 2016 - 03:00.

MfG the Demon

#8 Jonnythopter Geschrieben 07. Mai 2016 - 14:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
"Fiese Tricks" in Grün? Giant Growth ist da wohl schon der Gipfel.

Removal? Beast Within macht ALLES kaputt. Rabid Bite macht Kreaturen Kaputt, solange du selber welche hast. Ambush Viper macht unerwartet Kreaturen kaputt, aber nur welche, die angreifen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 kaiyne Geschrieben 07. Mai 2016 - 20:35

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Deck

 

So, ich habe eine Möglichkeit gefunden meine Gegenspieler ihre eigene Kost schmecken zu lassen. Errinnert ihr euch noch daran das ich im Thread zu dem blauen Deck schrieb der Gegner würde meine Länder verinseln. Das kann ich ebenfalls mit Grünen Karten - nur besser.

 

Also ich habe ich daher neue Kreaturen mit Gebirgstarnung,  Waldtarnung und Ebenentarnung ins Boot geholt. Zusätzlich habe ich üppiges Wachstum ins Deck eingefügt. Nun wird er mal seine eigene Medizin kosten und merken wie es ist, wenn man einfach Länder verzaubert,um durch reiten zu können. Durch Betrug gewinnen bekomme ich auch hin.

 

Da mein Gegner ohnehin ein dreifarbiges Deck mit Ebenen, Wäldern und Gebirge spielt passen die neuen Karten also wie die Faust aufs Auge. Und wenn er seine Meervölker auspackt schlage mit meiner eigenen Landverzauberung zurück.

 

Was mir jetzt nurn noch fehlt ist ein passender Tutor um die Landverzauberung schneller ziehen zu können.

 

Die Änderungen:

 

Luchs +2

Loderherz-Wolf -2

Berglöwe +4

Anmutige Antilope +2

Fleecemane Lion -2

Zodiac Tiger +2

Königsgepard -1

Üppiges Wachstum + 4

 

Anmerkung:

Die Antilope widerspricht zwar der Raubtier-Regel, allerdings kann Sie wenn Sie Schaden macht Länder zu Ebenen machen.

 

verbrennendes Leuchten (-4) und Gerechtes Schicksal (-2) sind gestrichen genauso wie Kaysa (testweise!)

 

Außerdem habe ich die Manabase leicht angepasst und ein Doppeland sowie einen Wald gestrichen.

 

 

 

@ demon_mfg

 

Zu deinen Fragen:

 

 Canopy Vista habe ich 4x ins Deck integriert. Ich bin auch am überlegen das Rot-Grüne Land mit zu nehmen, da du jedoch im ersten Satz geschrieben hattest das meine Wahl auch ok wäre habe ich das erst mal so gelassen. Länder die mir selbst Damage geben finde ich jetzt nicht so berauschend.

 

Deinen Tipp den Königsgepard zu streichen und dafür den Savannlöwen 4x mal zu spielen habe ich auch umgesetzt - also nicht 100% aber fast. Sorry ich würde gern einen Geparden drinn lassen.

 

Den Steppe Lynx finde ich ehrlich gesagt nicht so toll wie du. Um genau zu sein deswegen weil er immer nur dann gut ist wenn Länder ins Spiel kommen. Wenn das nicht der Fall ist ist er sogar noch schlechter als eine 1/1 Ratte ohne Effekt.

 

Zum Squirrel Nest:

Japp Eichhörnchen sind ebenfalls keine Raubtiere - aber es sind ohnehin nur Token  :rolleyes:  . Nee, aber hier mal ne vernünftige Begründung: Sobald die Verzauberung da ist wird das ganze auf Dauer für den Gegner sehr lästig. Der Eichhörnchen-Spam hat in den letzten Duellen bisher prima funktioniert  :D

 

Overrun hatte ich im letzten Umbau des Decks, der noch vor dem neuen Deckbau-Versuch kam bereits geplant gehabt. Bei einer dreifarbigen Variante finde ich es ein wenig zu teuer. Nicht das ich die Karte nicht verbauen wollte, - jedoch frisst die einiges an Mana.

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 07. Mai 2016 - 20:39.


#10 Dämonenpinguin Geschrieben 07. Mai 2016 - 20:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Der Loderherz-Wolf kann doch raus, wenn du deine Kreaturen mittels Üppiges Wachstum durchbringen kannst und willst.

Lustig finde ich deine Bemerkung "Durch Betrug gewinnen bekomme ich auch hin" XD Wenn eine gewitzte Nutzung der Mechaniken Betrug ist, verliert doch Magic seinen Spaß!


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#11 kaiyne Geschrieben 11. März 2017 - 11:47

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Beim stöbern in anderen Themen Decks & mit Hilfe des Suchfilters beim Kartenmarkt, habe jetzt nun doch noch ein paar hübsche neue Raubtiere und andere lustige Karten gefunden, die ich gern irgendwie verbauen würde.

 

Ätherstrom-Leopard

Auenwaldtiger

 

sind beide aus der neuen Edition und habe diese neuen Energiemarken- Effekte.

 

Trained Cheetah

 

Ähnlicher Effekt wie z.B. beim Messerklauenbär. Ist bereits bestellt bevor er noch seltener und damit noch teurer wird und ist nun aus dem fernen Belgien auf dem Weg zu mir :)

 

Hunting Cheetah & Slashing Tiger

 

Diese beiden sind leider dermaßen selten, das sie inzwischen extremst überteuert angeboten werden. sodass man bei zwei Playsets locker auf einen Preis von über 60,-€ kommt. Die Karten sind eigentlich ehr was für Sammler. Ich denke ich werde keine von beiden mehr 2x bestellen.

 

 

Was habe ich sonst noch schönes:

 

ich habe mir 8x Stammeszusammenhalt bestellt. Hintergrund ist folgender:

 

Ich habe festgestellt das die meisten Löwen, Tiger, Geparden usw als Katzen zählen. Im Prinzip könnte ich also quasi, die Bären und Wölfe streichen (oder halt umgekehrt die Katzen) und mach mir nen Raubtier-Deck aus nur einem Kreaturentyp.

 

Ich habe bei anderen Decks gelesen das diese Karte bei sogenannten Tribe-Decks wesentlich mehr Sinn macht als z.B. ein Overrun oder ähnliches.

 

Zu guter letzt habe ich mir auch noch 8x Naturalisieren bestellt (die alte Version aus Onslaught). Das kommt auf jeden Fall in meine Grünen Decks hinein. Immerhin ist das zerstören von Artefakten und Verzauberungen eine der wichtigsten und besten Eigenschaften von Grün.


Bearbeitet von kaiyne, 11. März 2017 - 11:53.


#12 kaiyne Geschrieben 18. März 2017 - 22:40

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ich habe mich die ganze Zeit mit einem guten Raubtier Deck so schwer getan, dabei hatte ich die Lösung doch quasi die ganze Zeit vor Augen gehabt und nur nicht gesehen.

 

 

Zu den Begründungen:

 

Zunächst mal habe ich jetzt einen solide Manabase geschaffen die nun auch wesentlich besser Doppelländer enthält. Es besteht nun einen relativ hohe Wahrscheinlichkeit das die Doppelländer ungetappt ins Spiel kommen.

 

Die nächste Änderung die ich vorgenommen habe ist, das ich mehr oder weniger alle Kreaturen die keine Katzen sind aus dem Deck gestrichen habe. Ausnahmen hierbei bilden der Messerklauenbär und der Silverchase Fox.

 

Der Bär darf wegen seines sich sich selbst verstärkenden Effekts drinne bleiben. Er hatte sich damals als recht spielstark heraus gestellt.

 

Der Silverchase Fox ist ins Deck gewandert weil er Verzauberungen entsorgen kann.

 

Der Trained Cheetah ist neu bestellt und kommt ins Deck wegen seine Effekts und weil er dem bevorzugten Kreaturentyp entspricht.

 

Dschungellöwe, & Savannenlöwen, und der Lehmlöwe sind schnell da um den Gegner in seiner Aufbauphase zu belästigen.

 

Jamuraan Lion beseitigt vorübergehend Hindernisse die uns den Weg versperren.

 

Zu guter letzt habe ich noch mit Fleecemane Lion den ultimativen Löwen für ein Raubtier-Deck an Board.

 

Das allein sollte schon mal sehr eine schlagkräftige Truppe sein.

 

 

 

Kommen wir nun zu den Verzauberungen & allen was sonst noch im Deck ist:

 

Gaeas Hymne lässt unsere Kreaturen schön wachsen

 

Naturalisieren entsorgt all die lästigen Verzauberungen & Artefakte die Grün überhaupt nicht leiden kann.

 

Die Schwerter zu Pflugscharen entsorgen zuverlässig bösartige Kreaturen mit denen unseren Raubtiere nicht fertig werden.

 

Und die 3 Squirrel Nester ??? Nun ja: Eine Armee von Eichhörnchen ist immer noch eine Armee ;)


Bearbeitet von kaiyne, 19. März 2017 - 12:50.


#13 King Forcemode Geschrieben 25. März 2017 - 21:27

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Was ist mit Raubvögel?

Wingmate Roc

Squadron Hawk

Apex Hawks

 

Diese Vögel sind zumindest besser als ein Lynx, Trained Cheetah & Co. Außerdem können die fliegen.

Besonders Wingmate Roc würde ich ins Deck reintun.



#14 kaiyne Geschrieben 28. März 2017 - 10:17

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Planeswalker Deck Update

 

ich habe mich entschlossen in verschiedenen meiner Decks - wo ich denke das es Sinn machen würde - Planeswalker aus zu testen.

 

Aber zu zunächst mal zu den Postings:

 

 

@ Kinge Forcemode

 

Ich besitze 2 der von dir genannten Vögel sogar. Allerdings habe ich diese Ihrem Kreatuentyp entsprechend in einem Vogeldeck verbaut. Um ehrlich zu sein hatte ich in der Tat schon mal darüber nachgedacht den Raubtieren Vögel als Hilfestellung zu geben, habe es aber nie ausgetestet.

 

Im Moment, habe ich beschlossen, aus dem Raubtierdeck vorwiegend in erster Linie ein Katzendeck zu machen.

 

 

Ich habe vor das Raubtier-Deck mit einem der folgenden 3 Planeswalker zu updaten:

 

Garruk Wildspeaker

Ajani Goldmane

Ajani der Rudelrufer

 

 

Zu den Begründungen:

 

Zunächst mal würden alle 3 eigentlich spitzenmäßig ins Deck passen. Jeder von Ihnen bringt spitzenmäßige Vorteile mit sich.

 

Bei Garruk Wildspeaker sind alle 3 Vorteile so gut, das ich im Moment nur schwer sagen kann was mich davon am meisten interesiert. Wobei ich natürlich schon sehr an dem Boost und dem Trampeln für meine Katzen interesiert bin. Der große Nachteil ist halt das der gute nur für die erste Fähigkeit in Plus kommt und für die beiden anderen Fähigkeiten Minus macht.

 

Bei Ajani Goldmane interessierten mich eigentlich nur die ersten 2 Effekte. Mit den Leben bin ich bei den Raubierdeck sowieso gegen stärkere Decks schnell im Nachteil. Und die eigenen Kreaturen dauerhaft aufpumpen zu können ist immer ne feine Sache.

 

Ajani der Rudelrufer ist eigentlich mein Favorit. Zunächst mal hat er den Vortei das er für 3 Mana wirklich sehr schnell im spiel ist. Zu Beginn des seines Erscheinens macht er zunächst mal kaum was und boostet halt auch nur eine Kreatur. Wenn ich aber auf den Einsatz des zweiten Effekts verzichte und geduldig abwarte, kann ich vier Züge später seinen letzten Effekt einlösen und im besten Fall eine sehr große Menge an Katzenspielsteinen für mich einstreichen.

 

Also ich schwanke im Moment zwischen Garruk Wildspeaker und Ajani der Rudelrufer in und her und bin echt am überlgen welchen ich wie oft und wie effizient einsetzen kann. Mein  Gefühl sagt mir das Garruk, dadurch das er Mana zurück bringt evtl. sogar die bessere Wahl wäre. Andererseits ist er auch ziehmlich schnell ziehmlich schwach und liegt für längere Zeit nix tuend auf dem Schlachtfeld.

 

Welchen würdet ihr wählen ?

 

Das neue Deck könnte nun wie folgt aussehen:

 

 

- 3 Naturalisieren

+ 1 Silverchase Fox

 

+ 2x Garruk Wildspeaker

+ 2x Ajani der Rudelrufer

 

Der Silverchase Fox muss sich nun allein ohne die zusätzlichen Naturalisieren um die Verzauberungen kümmern. Dafür kommen die Planeswalker ins Deck.

 

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 28. März 2017 - 10:33.


#15 kaiyne Geschrieben 05. Mai 2017 - 16:44

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also, da niemand abstreitet das die zuletzt oben gepostete Variante eine gute ist bzw. sein könnte, habe ich mal die noch fehlenden Karten bestellt und werde diese schon bald mal austesten.



#16 Anonymus Geschrieben 05. Mai 2017 - 19:36

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Finde du hast einen guten Weg gemacht. :) Im letzten Deck befinden sich mit den Ländern, Savannah Lions und den Walkern starke Karten, die dir auch in (fast) jedem anderen GW/G/W Deck nützlich sein werden.
Trained Cheetah, Messerklauenbär Jamuraan Lion und Silverchase Fox sind jetzt nicht unbedingt die stärksten Karten. Würde versuchen diese über kurz oder lang noch zu ersetzen.
Ein vierter Savannenlöwe macht auf jeden Fall Sinn, genauso wie ein viertes Schwert.
Squirrelnest passt für mich auch nicht so wirklich.
Quasali Pridemage zählt wahrscheinlich nicht als Raubtier oder? Ansonsten könntest du aus Raubtier Katze machen, den Quasali Pridemage, Brimaz, King of Oreskos und ähnliche spielen, und hättest schon ein sehr sehr solides Deck.
Ich persönlich mag in solchen Decks auch gern 2-3 Overrun Effekte. (Edit: hast du ja schon mit Garruk :))

Bearbeitet von Anonymus, 05. Mai 2017 - 19:55.


#17 kaiyne Geschrieben 06. Mai 2017 - 08:30

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi,

 

danke für deine Hilfestellung zu meinen Deck.

 

Ja das mit den 4 Savannenlöwen stimmt schon. Ich denke könnte einen Lehmlöwe dafür cutten. Also da sich bestimte Kreaturen wie der Bär oder der Gepard nur selbst boosten stimmt das schon das es nicht die stärksten sind. Beim Fuchs kommt zwar noch hinzu das es keine Katze ist, aber den benötige ich um Verzauberungen zu entsorgen. Vorher hatte ich ja noch naturalisieren mit drinne gehabt. Den Jamuraan Lion aber denke ich unterschätzt du ein ein wenig. Für Themendeck wo ich nur ne geringe Auswahl an Raubtieren (jetzt Katzen) habe, ist der Effekt schon nicht schlecht. Er könnte vielleicht noch nen etwas besseren Body haben, aber ich denke für 3 Mana ne 3/1er Kreatur ist er ganz nicht die schlechteste Wahl.

 

Was ich im übrigen immer noch nicht weiß ist ob meine Planeswalker gut sind. Soll ich sie überhaupt verbauen und wenn ja welchen ? Nur Garruk oder nur Ajani ? Oder doch beide ?

 

Qasali Pridemage ist eigentlich nicht schlecht. Ich glaube den könnte ich als Ausnahme durchgehen lassen. Dann fliegt Garruk aber raus. Bei dem interessiert mich nur ein Effekt.

 

PS:

 

Du hast mich gerade auf ne Super Idee gebracht. Wenn ich nen Kreaturensucher im Deck verbaue kann ich dafür sorgen das der Jamuraan Lion möglichst schon innerhalb der ersten 3 - 4 Runden auf dem Feld liegt und meine Gegner behindert. In Kombination mit sowas wie Autorität der konsuln hätte ich nen Zeitvorteil erwirtschaftet. Ich denke das könnte dem Deck die nötige Stärke geben um die Schwäche einiger Kreaturen aus zu gleichen.


Bearbeitet von kaiyne, 06. Mai 2017 - 08:48.


#18 Anonymus Geschrieben 06. Mai 2017 - 09:59

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Savannenlöwe und Lehmlöwe bitte 4x spielen, für 1 Mana 2 Stärke, dass ist sogar für nicht-Themendecks gut.
Die schwächeren Kreaturen in deinem Deck bieten einfach wenig Stärke für ihr Mana. Jamuuran ist ganz ok für ein eingeschränktes Thema, stimmt.
Garruk ist vorzuziehen, oft spielt man ihn tatsächlich nur für den Overrun, aber auch die Token können spielentscheidend sein. Besonders gegen Kontrolle.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.