Zum Inhalt wechseln


Foto

In Modern Einsteigen

Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#21 Schlaubi Geschrieben 09. Mai 2016 - 09:46

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Mir fällt noch Mono R Goblins ein. Kann man auch auf GR pimpen für Atarka's Command.

Die einzigen teuren Karten hier sind der Goblin Guide und Blood Moon.

Wenn du erst mal "kostenlos" spielen willst, kann ich dir das Java Programm Xmage empfehlen. Hier kannst du Decks bauen und erst mal testen ohne Geld in Karten zu investieren. So kannst du rausfinden was dir liegt und dann gezielt shoppen gehen. :)

#22 TrueExca Geschrieben 09. Mai 2016 - 14:18

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Danke für euren Input ich denke ich werde erstmal mit Mono G Stompy Starten. Hab den Thread dazu schon durchgelesen und werd mich dort nun Melden um Rückmeldung für mein Geplantes Deck zu Bekommen.

 



#23 Apocalypso Geschrieben 09. Mai 2016 - 14:40

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Einfach 8-Whack bauen. Kann man dann später zu Naya Burn oder Smallzoo ausbauen!

 

Ist auf jedenfall besser angelegtes Geld als Stompy und ungefähr genauso konstant.

 

http://www.mtggoldfi...8-whack-goblins


Bearbeitet von Apocalypso, 09. Mai 2016 - 14:41.


#24 Accendor Geschrieben 09. Mai 2016 - 14:44

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich möchte noch mal festhalten, dass das Grixis-Delver-Deck so ungefähr 10x besser ist als das Mono-G-Deck (alleine schon, was die Weiterverwendung der weiteren Karten betrifft), also bevor du jetzt Geld rausfeuerst überleg es dir echt.

Wenn Eternal Masters rausgekommen ist wird ggf. auch der Preis für Snapcaster Mage sinken (nein, ein Reprint wurde noch nicht bestätigt, aber es ist zumindest nicht unwahrscheinlich), so kannst du nach und nach das Deck ein wenig umrüsten und 1, 2, 3 Snapcaster spielen, was es noch mal massiv aufwertet. Auch Ancestral Vision kann man ggf. nachrüsten.

Wie gesagt, deine Entscheidung, aber bei der Wahl zwischen Grixis und Mono-G-Stompy würde ich keine Sekunde mit Grixis zögern.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#25 TrueExca Geschrieben 09. Mai 2016 - 15:04

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Das grixis deck geht jedoch durch versand Deutlich über 200€ hinaus und das ist mir zu viel im momment



#26 Magix28 Geschrieben 09. Mai 2016 - 15:27

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Dann spiel eben 1 Fetchland weniger, muss Accendor da schon zustimmen. Ich würde schon darauf achten, was man mit den gekauften Karten dann so weiter bauen kann. Aus der Leatherback Baloth / Dungrove Elder / Strangleroot Geist - Ecke kommt man schwer wieder raus.

 

Wenn du wirklich in ein Format nachhaltig einsteigen willst, dann richtig. Sonst kannst du dir auch ein Deck leihen oder erst mal auf Xmage/Cockatrice die Decks testen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#27 TrueExca Geschrieben 09. Mai 2016 - 16:37

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Naja hinzu Kommt auch noch sehr wenig interesse an Grixis habe und das meine Bereitschaft in ein deck zu investieren das mich nicht reizt natürlich sehr schmälert



#28 ElAzar Geschrieben 09. Mai 2016 - 16:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Dann halt Mono R, kannst RG Zoo/Burn & später Burn/Zoo draus machen und hast im Prinzip die Manabase für Kiki Chord.

Eingefügtes Bild


#29 TrueExca Geschrieben 09. Mai 2016 - 16:57

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Mono R Burn? 8-Whack Goblin?



#30 Helios Geschrieben 09. Mai 2016 - 16:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das würde ich auch empfehlen. Ich würde allerdings durchaus auch in Karten wie Goblin Guide investieren. Die spielt man zwar in keinem/kaum einem anderen Deck, aber man kann sie recht sicher ohne großen Werverlust wieder verkaufen.

Bearbeitet von Helios, 09. Mai 2016 - 16:58.


#31 Apocalypso Geschrieben 09. Mai 2016 - 17:01

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wie schon weiter oben gesagt: Bau dir 8-Whack in der Mittleren Variante.

 

20€ für Legion Loyalists 20€ für Chieftains und 100€ für Goblin Guides. Rest ist spottbillig (20ct-1€). Das Deck ist zwar nicht super konstant, finisht aber schnell und belohnt einen guten Piloten. Perfekt um in Modern einzusteigen.

 

http://deckstats.net...fb19308ca5.html

 

So sieht meine aktuelle FNM-Zweitdeck-Liste aus.

 

Die Guides passen in Burn und jeden Zoo und werden dir treue Begleiter sein. Sind auch die teuerste Anschaffung für jedes Burndeck, neben den Fetchies.


Bearbeitet von Apocalypso, 09. Mai 2016 - 17:02.


#32 ElAzar Geschrieben 09. Mai 2016 - 17:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Musst n bisschen scrollen, dann kommt die Liste:
http://www.mtggoldfi...n-mono-red-burn

Eingefügtes Bild


#33 TrueExca Geschrieben 09. Mai 2016 - 17:19

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Bin euch allen dankbar für euren Input aber mittlerweile bin ich noch ratloser als am anfange weil jeder was anderes sagt  8[  8[



#34 Assimett Geschrieben 09. Mai 2016 - 17:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Tja man kann halt vorher nicht wissen, welches Deck einem gefällt ;)

 

Besondern im Modern wo man eine wirklich riesige Auswahl an Decks hat.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 TrueExca Geschrieben 09. Mai 2016 - 17:28

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Das ist wohl war^^ Nur hat sich mein "Problem" er verschlimmert als verbessert dadurch :hammer:



#36 Helios Geschrieben 09. Mai 2016 - 17:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Leih dir Decks aus, spiel sie, finde heraus, was du magst.

#37 ElAzar Geschrieben 09. Mai 2016 - 17:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Bau dir die Haufen einfach auf Coackatrice/XMage oder druck dir einfach Proxies und spiel die Haufen, dann siehst du was dir gefällt, das sind alles nur Vorschläge.

sonst gibt es noch:
BW Tokens - http://www.mtggoldfi...ck/383749#paper

Eingefügtes Bild


#38 TrueExca Geschrieben 09. Mai 2016 - 17:57

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich denke ich bleibe bei meiner Entscheidung mit dem mono g stompy. Ich spiele gerne aggressive decks (hasse aber goblins). und der preis geht klar. Wenn ich dann mal drin bin und Geld beiseite gelegt habe wird sich was Größeres Angeschafft richtung Zoo.

Danke euch allen.



#39 Genu Geschrieben 09. Mai 2016 - 18:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Die große Frage ist, wie du deinen wiedereinstieg gestalten möchtest. Wenn du zuvor bereits Magic gespielt hast, solltest du ungefähr wissen, was dir an Decks gefällt, es hilft ja nicht wenn du stackbasierte Combo magst mit plain creature Aggro wiedereinzusteigen, dann hast du nach 2 FNM's keine Lust mehr.

 

Du solltest dir also folgende Fragen stellen:

1. Was macht mir Spass? (Hier hilft z.B. über XMage zu spielen oder das FNM einfach so besuchen, die Leute kennen zu lernen und zuzusehen was dir gefällt hilft oft auch schon, falls dir wirklich niemand ein Deck leihen sollte. Oder eine Liste mit Proxies mitbringen und ausserhalb des Turniers ein paar Runden spielen)

2. Muss das Deck sofort auf voller Stärke operieren?

3. Will ich später Decks wechseln?

4. Wie sieht mein Budget über einen größeren Zeitraum aus?

5. Bin ich bereit, Opportunitätskäufe zu tätigen?

 

 

Die 1ste Frage ist also wichtig, um dir den Spass zu erhalten und dir nicht das Gefühl zu geben, Geld für nichts rauszuhauen. Die 2te eben darum, was du eigentlich für Ziele hast: Ist dein Ziel nur zu Gewinnen, wie schnell regst du dich auf, wenn du mit der non-Budget Version hättest gewinnen können, spielst du nur für die mentale Herausforderung und genießt die Gedankenexperimente mit anderen Spielerneinen zur Verbesserung / Erschaffung von Decks?

 

Wenn diese Fragen geklärt sind, ist der Rest nur noch Planung: Wenn du planst, Decks zu wechseln, fang mit einer Budget-Variante eines Decks an, das viel wiederverwerten kann. Andernfalls kannst du dich auf ein Deck fokussieren dieses meistern, gerade in Modern wird diese Meisterschaft häufig belohnt.

 

Auch wenn du aktuell vielleicht nur 200€ zur Verfügung hast, was ist in den folge-Monaten? wenn du jeden weiteren Monat 20€ investierst, kannst du mit den Karten, die keinen wirklichen Budget-Ersatz haben starten und dir nach und nach den Rest dazuholen und derzeit z.B. in lokalen non-Tournament Runden mit Proxies spielen bis man es eben voll hat.

 

Dann die Frage der Opportunitätskäufe: Es dauert vielleicht am längsten - aber als ich nach knapp einer Dekade Pause wieder eingestiegen bin habe ich in erster Linie Staples gekauft, als diese günstig waren, Snapcaster, Liliana of the Veil zu Innistrad, Shocklands zu RtR (Okay, mein Einstiegs-Zeitpunkt war unheimlich günstig, aber auch einer der Gründe warum ich wieder eingestiegen bin), dann kam Khan's mit den Fetchländern. Und damit sind wir beim Stichpunkt: Fetchländer sind derzeit ein Opportunitätskauf, in 90% der Decks werden Sie benötigt und sind aktuell immernoch günstig. Vergleiche z.B. Polluted Delta und Bloodstained Mire die reprinted wurden mit Scalding Tarn - ohne Reprint steigen diese auch wieder in eine vergleichbare Preisspanne über die Jahre, bei einem Reprint werden Sie dennoch nicht wesentlich günstiger als aktuell und der letzte hat gut 10 Jahre auf sich warten lassen.

 

So spart sich eine Menge Geld, aber bis tatsächlich was Fertig ist, dauert dann wirklich lange. Mein Einstieg war ein Budget Deck (Lantern war mal günstig...) gefolgt von Opportunitätskäufen, weil ich eben das Brewing und die Gedankenexperimente ebenso mag wie das Turnierspiel wechsel ich sehr häufig Decks, daher war dies ein guter Weg für mich.

 

Einer meiner Kumpel hat es genau anders gemacht: Der spielt Tagein Tagaus Boggles und hat von Beginn an nur in dieses Deck investiert. Er spielt auch nichts anderes und hat wenig Kapital in den Karten gebunden, so muss jeder seinen Weg wählen.

 

Ich hoffe, dass du daraus was mitnehmen kannst, Deckvorschläge mit Vor- und Nachteilen der Ausbaubarkeit (was ein Wort) und der Wiederverwendungsmöglichkeiten gab es ja bereits zu genüge.

 


Bearbeitet von Genuluth, 09. Mai 2016 - 18:28.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#40 TrueExca Geschrieben 09. Mai 2016 - 18:55

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey Genuluth,

klar gibt es ein sog. "Traum-Deck". dies ist jedoch weit ausserhalb meines Kapitals und wird auch als Schüler nicht wirklich einfach sein zu Finanzieren.

Und das es sinn macht die Fetchländer Reprints jetzt zu kaufen steht außer frage jedoch was Bringen mir 2 Fetchländer playsets für insgesamt ~120€ ohne die anderen Karten?.

Und mit nem Deck wo dann alles was teuer ist geproxt ist rum zu rennen ist auch nicht so das wahre.

Deswegen möchte ich erstmal irgendwas Mehr oder weniger vernünftig spielbares für FNM haben.

P.S: Ich würd ja gerne Decks vorher austesten aber xMage kann ich mir nicht antun das Bringt einfach null "Magic" gefühl auf.(falls jemand versteht was ich meine)

 

 


Bearbeitet von TrueExca, 09. Mai 2016 - 19:09.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.