Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
198 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 15. April 2016 - 08:50

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.360 Beiträge

In bearbeitung, bitte hier nicht posten!
 
Herzlich willkommen im offiziellen Arena-Talk-Thread!

Dieser Thread stellt ein allgemeiner Diskussions-Thread rund um den Arena-Modus dar.

Egal ob ihr euer 12-0 oder 0-3 Deck besprechen wollt - hier ist genau der richtige Ort dafür!
Außerdem könnt ihr hier über allgemeine Arena-Strategien sprechen, egal ob über eine Klasse oder nur um eine einzelne Karte.
Außerdem ist dieser Thread genau der richtige Ort um kleine News rund um den Arena-Modus zu besprechen. Weit greifende Änderungen werden natürlich auch weiterhin in einem einzelnen News-Thread besprochen.

Beachtet bitte, dass ihr aber nicht nur einfach ein Bild eures Decks + Ergebnis posten solltet. Ihr solltet schon noch etwas dazu schreiben, was euch am Deck gefallen hat und was nicht. Oder was eventuell andere Karten gewesen wären, die ihr hättet haben können.

Wer von euch aktiv Artikel oder Videos rund um die Arena erstellt, kann diese natürlich auch gerne hier posten, der Post sollte allerdings nicht nur aus Werbung bestehen, sondern aus dem Post sollte auch noch klar hervorgehen, was ihr dort vorstellt. 

 

Hier könnt ihr also über folgende Themen sprechen

  • Arena-Decks posten und besprechen
  • Picks diskutieren
  • Allgemeine Strategien diskutieren
  • kleine News besprechen
  • euren Content hier angemessen präsentieren wenn dieser mir Arena zusammen hängt

 

Was gehört hier nicht rein

  • Alles was nicht mit der Arena zu tun hat, nutzt dafür bitte die passenden anderen Threads
  • Dies schließt auch eure Gewinn-Booster mit ein
  • Reine Werbelinks (auch zu Streams)
  • größere News

 

Bitte beachtet, dass natürlich auch dieser Thread kein Chat ist. Versucht deswegen Einzeiler so weit es geht zu vermieden. Wir nehmen uns vor entsprechende Beiträge die nicht in den Thread gehören zu verschieben / zu entfernen.

 

Mit freundlichen Grüßen euer Team, Hearthstone-Team

DSD-Steve und Saberon


Bearbeitet von DSD-Steve, 10. Mai 2016 - 22:03.

Eingefügtes Bild


#2 Blashyrkh Geschrieben 04. Mai 2016 - 02:42

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 760 Beiträge
Hier mal der Auszug aus den offiziellen Patchnotes:

The guaranteed pack from Arena Runs will now always be from the most recently released expansion. Additionally, you are slightly more likely to receive a second card pack from a different Standard set.

Auf Deutsch:
- Der garantierte Booster ist nun immer OG. Damit kehrt man zum alten System (pre-TGT) zurück.
- Wenn man einen zweiten Booster erhält, ist's entweder TGT oder Classic.
- Zudem ist es nun wahrscheinlicher einen zweiten Booster zu bekommen.
 
Was nicht in den Patchnotes steht:
- Man kann jetzt schon ab 3 Wins einen zweiten Booster bekommen (Quelle). Hatte das bislang nur bei meinen 12er runs und glaub bei nem 11er oder 10er auch einmal. Die Tage hab ich bei 4 Wins nen zweiten Booster bekommen. Zwischen nem 7er und nem 9er einfach mal für den versauten 4er noch umgerechnet 260g bekommen. So macht Arena Spass.
- C'thun ist nicht draftbar. Ebenso wurden auch (aus mir unverständlichen Gründen) sämtliche C'thun related Karten rausgenommen. Man kann sie aber theoretisch ausm Shredder, Portal, Discover oder ähnlichem bekommen.
- Die Chance OG-Karten beim Draft angeboten zu bekommen ist deutlich erhöht. Das war bei den vorherigen Editionen aber auch schon so. Man bekam nach GvG-Release deutlich häufiger den Mech Yeti angeboten, als den normalen Yeti.
 
Nachfolgend mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Karten, die mir positiv aufgefallen sind...
 
Mage:
Twilight Flamecaller: Arcane Explosion für 1 Mana mehr, mit zusätzlichem 2/2 Token. Nicht wirklich ein 3Drop sondern eher Lategame-Utility. Steht die wahl zwischen Arcane Explosion und Twilight Flamecaller, dann nehm ich definitiv in Zukunft den Flamecaller.
Faceless Summoner: Bringt meist mindestens nen 3/3 oder 2/4 mit. Das sind insgesamt 3 Statpunkte mehr als Boulderfist Ogre. Nice! Nen großer Silver Hand Knight.

Pala:
Divine Strength: Kommt oft genug vor, dass man 1 Mana übrig hat. Einfach nen Minion buffen und günstig traden. Setzt leider ein wenig Tempovorteil vorraus.
 
Shaman:
Evolve: Habs zwar selbst noch nicht gespielt wurd aber wurd schon mehrfach brutal auseinandergenommen. Und das für grad mal 1 Mana. FU!
Stormcrack: Removal halt. Weder besonders gut noch besonders schlecht. Bissel was braucht man ja immer
Flamewreathed Faceless: Yeti fressen und dann hinter Tauntwall verstecken. Hasse ihn jetzt schon. Gleichzeitig liebe ich ihn jetzt schon. Sofern ich selbst grad Shaman spiele.
Master of Evolution: Im Best Case verwandelt er nen verletzten 3Drop in nen Shredder oder Yeti. Im Worst Case ist er nen nackter Yeti. OP as shit.
 
Rogue:
Journey Below: Gute 1Drops sind derweil etwas mager, sodass das Mana oft verfliegt. Journey findet eigentlich immer was brauchbares. Hatte bislang Creeper, Harvest Golem, Shredder und Belcher.
Shadow Strike: Entsorgt Yetis für 3 Mana. Nice.
 
Neutral:
Twisted Worgen: Nen nackter 3/2 oder 2/3 wär mir lieber. Leider sind 2Drops in OG bissel rar. Und da ist der Worgen irgendwie noch der Beste von den Neuen. Mit seinem kleinen Bruder kann er imho nicht mithalten.
Squirming Tentacle: Wielang habe ich auf genau diese Karte gewartet. 2/4 Taunt um 3/2 zu fressen und anschliessend noch einen Ping zu erzwingen.
Polluted Hoarder: Bester neuer 4Drop meiner Meinung nach. Arena Matches enden ja oft damit, dass einer der Seiten das Pulver ausgeht. Und da hilft 4Dmg+Carddraw halt immens.
Infested Tauren: Auch nicht schlecht. Schützt erstmal empfindliche Minions und mit dem Token wird dann weiter geschützt. Nen bisschen ein Minibelcher.
Abberant Berserker: 3Drop fressen und anschliessend noch was Dickes mitnehmen. Gefällt mir. An brauchbaren 4Drops mangelts derzeit nicht. Aber 4er kann man auch fast nie genug haben.
Midnight Drake: Das Schlusslicht bei den 4ern. War bei mir meist mindestens 5/4. Find den Twilight Drake aber irgendwie besser.
Corrupted Healbot: Meiner Meinung nach undervalued in den Tierlisten. Der frisst Pit Fighter. Im Midgame haben beide Seiten meist noch nicht viel Leben verloren. Wenn man im Lategame vorn liegt kann man ihn beschützen. Wenn man im Lategame hinten liegt sind die gegnerischen Lebenspunkte oft das kleinste Problem.
Psych-o-Tron: Nicht so toll wie Belcher, aber immer noch brauchbar finde ich. Gute 5er sind derzeit bisschen rar.
Bog Creeper: Bessere Statverteilung als War Golem und zudem noch Taunt? Wie geil ist das denn? Nach Dr. Boom (den ich bislang nur 1x in der Arena ausspielen durfte) definitiv der beste 7Drop in der Arena.
Eldritch Horror: Frisst fast alles, was vorher kommt. Hätte er noch Taunt zusätzlich, dann wär er OP. So seh ich ihn leider nur knapp in der oberen Hälfte.
 
 
 
Wer hat die Veränderungen am Rewardsystem noch zum Anlass genommen wieder mehr Arena zu spielen?
Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Karten?

Bearbeitet von Blashyrkh, 13. Juli 2016 - 03:02.


#3 Hubschraubär Geschrieben 04. Mai 2016 - 23:54

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 05-05-16 00.44.01.png   953,46K   0 Mal heruntergeladen

 

Schade eigentlich, dass es bei den 9 Wins geblieben ist.

Empfand das Deck als ziemlich gut und spaßig, da man auf vieles die passende Antwort hat und fürs Late-Game ggf. mit den Spells auch Reach auf die Lebenspunkte des Gegners hat.

4x Twilight Flamecaller war natürlich schon arg frech. Der ist einfach so stark. Keine Ahnung, wieviele Spiele auf dessen Konto gingen.

 

Wie kamen meine Niederlagen zustande? Ganz schön bitter...

1te Niederlage bei 8-0: Warrior der einfach das komplette Arsenal an Waffen hatte und dann - weil das ja noch nciht reichte - Varian Wrynn droppt. GG

2te Niederlage bei 8-1: Kurzum: Schamane mit 4x Hex und weiterem Removal

3te Niederlage bei 9-2: Irgendwann im späten Early bis Midgame: Ausgeglichener State (Board, Lebenspunkte) --> ich spiele meinen Servant of Yogg-Saron, dieser zeigt mir Astral Communion, discarded meine Hand und verliert das Spiel :D Eigentlich schon wieder zu geil.

 

Bei 2-0 oder so hat mir der gegnerische Servant of Yogg-Saron das Spiel gewonnen, indem er seinen stärksten Minion geShadowflamed hat ^^

 

Arena macht auf jeden Fall richtig Laune mit den neuen Karten und durch die erhöhte Chance auf 2 Booster (hatte ich btw auch) gibt es auch genug Anreiz.



#4 Blashyrkh Geschrieben 05. Mai 2016 - 09:01

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 760 Beiträge

Was mir an deinem Draft nicht gefällt:
Du hastn bisschen wenig 2Drops Grad wenn man bedenkt, dass du keinen 3Drop hast ausser Mirror Entity, den man aufs leere Board spielen möchte.
4 Flamecaller find ich bisschen viel.
Eater of Secrets hat bei mir meist bis zum Ende auf der Hand gegammelt.
Servant of Yogg-Saron hat mich auch nicht überzeugt. Body viel zu schwach (da müsste mindestens ne 5 hinten stehen) und der Battlecry kann auch massiv daneben gehen.


Hab derzeit diesen Draft in der Mache:
e3xovirs.png
Flamestrike und Eldritch Horror habens nichtmehr aufs Bild geschafft.

Breite Auswahl an hochwertigen 2Drops. Kein wirklicher 3Drop. Aber das kann ich denk ich über die schiere Masse an 2Drops kompensieren. Breite auswahl an guten 4Drops. T5 wieder recht mager, aber das sollten die 4er einigermaßen kompensieren.

Erster OG-Draft bei dem ich mir denke, dass der bis 12 Wins gehen könnte. Wahrscheinlich versemmel ich den aber und geh mit 5 Wins raus. Ist immer so. Im Gegenzug hat man dann bei nem total miesen Draft die ganzen Games hindurch den perfekten Topdeck, während beim Gegner alles schief läuft, was nur schieflaufen kann. (Mir fehlt für solche Situationen ganz klar der "Sorry" Button.)

Meine Statistik seit OG:
6, 4, 9, 4, 7, 3, 8, 9, 9, 2, 4...
Hab erst um 2k Gold gependelt, die letzten beiden Runs haben mich jetzt aber ziemlich runtergedrückt. Aber dafür hat man ja nen Arenapuffer. Na wird schon klappen, bevor der Puffer aufgebraucht ist kommt sicher noch nen 12er.


Jetzt wo ich ihn grad auf dem Screenshot sehe, fällt mir auf, dass ich Nerubian Prophet in meiner Aufzählung ganz vergessen hatte. Der Typ ist echt Hammer. Unbedingt auf der Starthand halt! Ist nen 4/4 für 3, wenn man man ihn auf der Starthand hat. Wenns sich von der Kurve ausgeht spielt man ihn halt irgendwann für 1 oder 0. :)

Hatte jetzt auch mal Gelegenheit Undercity Huckster zu testen. War doch überrascht wie oft was brauchbares dabei war. Das Beste war Cabalist's Tome into Conjurer+Blizzard+Iceblock. Wow. Much value. Very pwnage.



#5 Ratzimundar Geschrieben 05. Mai 2016 - 09:10

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Hatte jetzt auch mal Gelegenheit Undercity Huckster zu testen. War doch überrascht wie oft was brauchbares dabei war. Das Beste war Cabalist's Tome into Conjurer+Blizzard+Iceblock. Wow. Much value. Very pwnage.


klingt als hätten wir gestern gegeneinander gezockt. Mir ist nämlich genau das passiert als mage o.O

Bearbeitet von Ratzimundar, 05. Mai 2016 - 09:11.


#6 Juser Geschrieben 05. Mai 2016 - 09:29

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Ich glaube, ich habe heute gegen Hubschraubär gespielt. jedenfalls hatte mein Gegner 4 Twilight Flamecaller gespielt. Die Karte ist ziemlich gut, noch besser ist der neue 6-drop für Mages. Schamanen haben auch 2 extrem gute Arenakraten bekommen (Faceless und Master of Evolution) und Warrior ist mit dem First Mate und dem Ravaging Ghoul auch noch etwas besser geworden. Überhaupt halte ich Warrior für unterschätzt in der Arena.

 

Ansonsten finde ich die Qualität der neuen Karten eher durchschnittlich. Klar, Bog Creeper ist super, ein bisschen besser halt als andere Vanillas.

 

Ich bin heute mit meinem Hunter 8-3 gegangen, was ich ziemlich gut finde, wenn man bedenkt, dass Hunter meine schlechteste Arenaklasse war (bzw. allgemein auch die schwächste Klasse zusammen mit Priester ist).


Mein battletag für Hearthstone Friend Quests: Gutti#2520


#7 Blashyrkh Geschrieben 05. Mai 2016 - 10:26

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 760 Beiträge

klingt als hätten wir gestern gegeneinander gezockt. Mir ist nämlich genau das passiert als mage o.O

War das gestern früh oder gegen Mittag? :D

 

Btw, mein aktueller Run (der den ich eben gepostet hab) steht mittlerweile bei 7-0! Die ersten 4 Matches waren easy going. Das dritte Match wurde bereits T2 durch Unstable Portal entschieden. T3: Mistcaller.



#8 Juser Geschrieben 05. Mai 2016 - 10:46

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

oh Gott, ich habe gerade das heftigste Shaman-Deck gedraftet:

 

ewTQFiLRgcip.gif

 

Double Evolve mit Battlecry Minions = roflmao

 

2 Lightning Storm, 2 Fire Elemental, 2 Tuskarr Totemic usw. Mehr kann mans ich echt nicht wünschen. und dann auch noch die coole neue Shaman-Waffe :D


Bearbeitet von Juser, 05. Mai 2016 - 11:21.

Mein battletag für Hearthstone Friend Quests: Gutti#2520


#9 Ratzimundar Geschrieben 05. Mai 2016 - 11:21

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

War das gestern früh oder gegen Mittag? :D

Btw, mein aktueller Run (der den ich eben gepostet hab) steht mittlerweile bei 7-0! Die ersten 4 Matches waren easy going. Das dritte Match wurde bereits T2 durch Unstable Portal entschieden. T3: Mistcaller.


Das war vermutlich schon heute früh xD also in der nacht so zwischen 2 und 3^^

#10 Hubschraubär Geschrieben 05. Mai 2016 - 11:35

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

@Blashyrkh: Auf meinem Screenshot fehlen mit Fallen HeroFlame Juggler noch zwei weitere 2-Drops.

Twilight Flamecaller empfand ich in keinster Weise als zu viel, vor allem da ich sonst keine Field-Clears hatte.

 

Eater of Secrets ist in der Arena fast immer ein schlechterer Kezan Mystic, war aber bei meinen Picks die beste Alternative. Bei Servant of Yogg-Saron verhielt es sich ähnlich; da bekam ich keine spielbare andere Option angeboten. Er kann halt random ein Spiel massiv in jegliche Richtung beeinflussen (Beispiele habe ich ja geliefert ^^). Also für den gewissen Extra-Kitzel würde ich ihn schon wieder mal picken. Muss ja nicht immer alles auf Effizienz und Effektivität ausgelegt sein.

 

@Juser: Wenn dann muss es zwischen 0:00 Uhr bis 0:45 Uhr ca. gewesen sein. Ansonsten hatte noch jemand anderes Freude mit seinen 4 Twilight Flamecallern ^^

 



#11 Saberon Geschrieben 05. Mai 2016 - 12:22

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.339 Beiträge

oh Gott, ich habe gerade das heftigste Shaman-Deck gedraftet:

 

 

 

Double Evolve mit Battlecry Minions = roflmao

 

2 Lightning Storm, 2 Fire Elemental, 2 Tuskarr Totemic usw. Mehr kann mans ich echt nicht wünschen. und dann auch noch die coole neue Shaman-Waffe :D

 

Kein 4 Mana 7/7 Dude drin. Kann also gar nicht sooo toll sein ^_^


Bearbeitet von Saberon, 05. Mai 2016 - 15:53.

<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.

#12 Blashyrkh Geschrieben 05. Mai 2016 - 15:51

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 760 Beiträge

Kein 4 Mana 7/7 Dude drin. Kann also gar nicht sooo toll sein ^_^

Dem muss ich leider zustimmen. :P Paar Master of Evolution mehr hätten auch nicht geschadet. Und vielleicht 1 oder 2 Hex.
Aber definitiv alles andere als nen schlechter Draft. Mein Bauchgefühl sagt 5 Wins und aufwärts.
 
 
 
Mein Run ist beendet.
Match 1:
rtbgq4xa.png
1-0
Einfach outvalued. Wenn das Jousten erfolgreich gewesen wär, hät ihn das noch nen Zug am Leben gehalten.

Match 2:
dslrmktk.png
2-0
Einfach überrant. Sein Servant brachte dann auch nicht den erhofften Twisting Nether.

Match 3:
w4t6bwzn.pngfa7dhefa.png
3-0
Wurde bereits in T2 von Unstable Portal entschieden. Hab mich richtig dirty dabei gefühlt. Er hat das einzig Richtige getan. Versuchen mich zu rushen. Leider nicht sehr erfolgreich. Conjurer bot mir Pyro und Flamestrike an. Ich entschied mich für Pyro. Direkt darauf Flamestrike topdecked, also richtige Entscheidung. Gebraucht hab ich beides nicht.

Match 4:
ig9visln.png
4-0
Auch wieder einfach überrannt.

Match 5:
ms6jwzgi.png
5-0
Valueschlacht, die ich dann knapp zu meinen Gunsten entscheiden konnte. Hat mir viel fettes Fleisch entgegen geworfen.

Match 6:
xeq3qi7e.png
6-0
Valueschlacht, die ich noch knapper zu meinen Gunsten entscheiden konnte.

Match 7:
ba2j2cr4.png
7-0
Valueschlacht, aber wieder Easy going.

Match 8:
642ngjin.png
7-1
Ewig lange Valueschlacht mit Flamestrike auf beiden Seiten. Irgendwann topdecked er dann Fireball. Hät ich auch paar von gebrauchen können.

Match 9:
s4yrsnp8.png
8-1
Mal wieder einfach überrant.

Match 10:
5uzdowxi.png
8-2
Massiv outvalued worden.

Match 11:
gyzigclw.png
9-2
Mal wieder im Eilverfahren überrannt. Der Name kam mir direkt bekannt vor. Nachgeschaut. Tatsächlich, war der Pala aus dem fünften Match. Conjurer zeigt mir Flamestrike und Polymorph. Da der mir im letzten Run viele Fatties entgegen geworfen hat, entscheide ich mich fürs Sheep. Und tatsächlich, er setzt mir den Tank als Target vor. :D

Match 12:
x3dvmby3.png
10-2
Knappe Valueschlacht.

Match 13:
btb2tyt3.png
11-2
Valueschlacht die mal wieder deutlich zu meine Gunsten ausfällt.

Match 14:
v82w4hki.png
11-3
Er opened mit Coin into Klassenfähigkeit. Hab ihm seinen Barber-Traumstart aber mit Snowchugger versaut. Dann nur noch Kleinkram topdecked. Er legt derweil immer größere Minions aufs Feld.

Der Beweis:
4tgvjhvw.png

Die Rewards:
xgyhwdgg.png
Bisschen enttäuschend. Hätte mich mehr über das zweite Noble Sacrifice in Gold gefreut. Dann hät ich mir nur noch zwei goldene Avenge sowie 2 goldene Challenger craften müssen für das absolute Weihnachtsfeeling.
 
 
 
Btw:
Wenn jemand absolut vergimpt in der Arena, biete ich gern meine Hilfe als Mentor an, sofern euch 6 Wins average gut genug ist.
Drafte sehr gerne. Ist ein bisschen wie Booster aufreißen. :D Spielen müsst ihr aber selber. Kann wohl mal bei 1-2 Spielen helfen, aber nicht ein Run nach dem Anderen. Da kann ich genau sogut selbstspielen und mir kostenlose Booster verdienen.

Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Mai 2016 - 15:57.


#13 KitsuLeif Geschrieben 05. Mai 2016 - 15:56

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge
Btw:

Wenn jemand absolut vergimpt in der Arena, biete ich gern meine Hilfe als Mentor an, sofern euch 6 Wins average gut genug ist.

 

Ich würde gern mal auf 6 Siege kommen, ich glaub 4 oder 5 war mein höchstes... Bin aber absolut scheiße in der Arena und kriege selbst mit dem ArenaCompanion nichts auf die Reihe...



#14 Blashyrkh Geschrieben 05. Mai 2016 - 16:16

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 760 Beiträge

Hast du Skype? Mit der Bildschirmübertragung geht's am einfachsten.
Ansonsten müsstet mir die 3 Namen immer über den Battle.net-Messenger durchgeben. Auf englisch!

Hab der deutschen Sprachausgabe den Rücken gekehrt, als Blizzard irgendwann anfing zwanghaft alles eindeutschen zu wollen. Prachtmeer? Schlingendorntal? Also ne, echt... Irgendwann ist das Mass voll! :D



#15 Saberon Geschrieben 05. Mai 2016 - 16:17

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.339 Beiträge

Ich hab diesen Companion ja mal ausprobiert und ich finde ihn zwar prinzipiell schön aber blind auf seinen Rat sollte man nicht nicht verlassen, vor allem nicht, wenn vor kurzem erst ein neues Addon raus ist. Im Zweifel verlasse ich mich da eher auf mein Bauchgefühl. Generell sollte man in der Arena versuchen noch Tempo-Orientierter zu spielen als man es im Constructed schon tut. In der Arena snowballen die Spiele einfach nur noch, wenn man die ersten 3-4 Turns eine gute Boardposition hat, kann man mit dieser das komplette Spiel einfach dominieren. Wenn einem das bewusst ist wird man direkt viel erfolgreicher sein. 


<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.

#16 KitsuLeif Geschrieben 05. Mai 2016 - 16:28

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.233 Beiträge

Blind vertraue ich dem auch nicht. Aber mein Bauchgefühl trifft da auch manchmal die falschen Entscheidungen, wo ich dann direkt nach dem Pick denke "Was hast du da angerichtet, Karte xy wäre viel besser gewesen..."

 



#17 Blashyrkh Geschrieben 05. Mai 2016 - 17:53

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 760 Beiträge

Ich hab Anfangs auch mit solch einem Tool gearbeitet. Da musste man die Karten aber noch per Hand eingeben. Hat im Prinzip aber genau das selbe gemacht.

 

Diese Programme funktionieren folgendermaßen:

- Jede Karte hat einen fest zugewiesen Value. Meist wird hier eine der gängigen Tierlisten (z.B. ADWCTA) genommen.

- Im späteren Verlauf des Drafts, modifiziert das Programm den Wert anhand der Kurve.

- Ebenso erkennt es Synergien.

 

Das Problem an diesem Algorythmus ist, dass er nicht alle Synergien erkennt. Zum Beispiel wird das Vorhandensein vieler Haunted Creepers nicht als Bonus für die Verrechnung von Cult Master herangezogen.

Einmal hab ich fast nur gegen den Rat meines Tools gepickt und bin mit 10-3 aus der Arena gegangen. Was ist passiert?

Nun, ich bekam relativ früh 2 UtHs angeboten, die ich auch angenommen habe. Danach wurd ich dann mit UtH-Comboparts zugeschüttet (Scavenging Hyena, Starving Buzzard, Hunter's Mark, alles vor den Nerfs) und bekam auch noch 2 weitere UtHs angeboten.

Für sich genommen sind die Karten nicht sonderlich stark. In Kombination allerdings schon. Nur kommt das in der Arena sehr sehr selten vor. Dementsprechend ist ihr Value in den Tierlisten niedrig. Und nach denen ging das Tool. Es hat diese grossartigen Synergien einfach nicht erkannt.


Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Mai 2016 - 18:14.


#18 Saberon Geschrieben 05. Mai 2016 - 18:50

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.339 Beiträge

Buzzard war vor dem Nerf auch in der Arena unfair. Wie konnte man den bitte niedrig ranken? Vor allem zu Classiczeiten wo die Chance auf viele Hunde um so höher war...

 


<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.

#19 Blashyrkh Geschrieben 05. Mai 2016 - 19:04

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 760 Beiträge

Nicht wirklich. Meist hat's an Wildtieren gefehlt. Hatte man die, dann war er natürlich recht gut.



#20 Saberon Geschrieben 05. Mai 2016 - 21:46

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.339 Beiträge

Man pickt als Hunter die Beaster ohnehin mega hoch. Hatte nie ein Deck in Classic gehabt wo der Buzzard nicht mindestens ein Loot Hoarder mit Taunt war, meistens war er einfach nur völlig krank wie im Constructed. 


<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.