Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#201 Jonnythopter Geschrieben 07. Juni 2017 - 14:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 06-07-17 15.08.25.png   249,87K   0 Mal heruntergeladen

 

Das dürfte das absurdeste Deck sein, was ich je gedraftet hab. Steh grad 4:0 gegen 3 Mages und einen Paladin, mal sehen, wie weit mein zweifelhafter Skill mich noch trägt. Hab ein bisschen Angst vor aggressiven Deck, mit so einem clunky haufen.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#202 shecki Geschrieben 07. Juni 2017 - 15:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Grad bei 5:2 mit Druid gegen Priest verloren, weil ich bei ziemlicher Board-Kontrolle aus der ich easy weiter snowballen hätte können, er super super lucky einfach mal ne Random-Karte aus meinem Deck beschwört und dabei die Ysera trifft... Die dann Turn 5 zu handlen hat mich leicht überfordert und das Spiel gekostet. Drecks RNGsus.



#203 Jonnythopter Geschrieben 07. Juni 2017 - 16:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Update: bei 5 wins disconnect, bei 9 edwinvancleef zu groß zum handeln gewesen und bei 10 nicht mit dem Meteoritenhagel klargekommen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#204 Vae Victis Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:53

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

So, mein erster Freerun ist durch, gab mir GvG Flashbacks.

Habe das absolut mülligste Gammeldeck gedrafted (nicht meine Schuld, die Picks waren echt mies :lol: )

Die einzigen 2drops die mir angeboten wurden habe ich natürlich gepickt: Faerie Dragon, Golakka Crawler, und Razorfen.

Gleiches Spiel bei den 4drops:  Hozen Healer und Southsea Squidface.

 

Alles in allem muss man sagen: super Kackdeck :D

Ohne 1xEnvenom Weapon, 1x Evis und 1x Backstab hätte ich den Run können direkt retiren ohne zu spielen ABER es war ja Gratistime, ergo spielen da die letzten Schimmelmenschen mit, hier ein paar Eindrücke der Games:

 

Ich bin Schurke, ich habe Turn2 einen Dagger geschraubt (no shit, bei der Menge an 2drops ...).

Mein Gegner legt eiskalt Volatile Elemental auf ein leeres Board.

Ich daggere dem Vieh ein neues Loch, und lege ERF.

Nun legt der Gegner einfach off curve einen RiverCrokolisk, den er schon Turn2 auf der Hand hatte, als Priester, ....dann kann mein Seer halt 2 Sachen traden, danke.

 

Danach hab ich erstmal ne Pause gebraucht, das war schon sehr heftig.

 

Nächstes Game ein Warlock.

Turn1 Coin Youthful Brewmaster. Turn2 Heropower, Turn3 Heropower. Gut das er die Coin nicht aufgehoben hat um irgendwas von seienr scheinabr unspielbaren Hand zu nutzen.

Da er also erst turn4 wieder was macht, kann ich ihn trozdem hart überfahren (dabei haben manche seiner horrend schlechten Plays natürlich geholfen).

 

 

Viel mehr wollte ich mir dann garnichtmehr merken, das alleine war schon heftig genug. Immerhin 6 Wins gegained. Wäre gerade nicht Schimmelmenschenfarmmodus in HS, wären das maximal 2 Wins gewesen, mehr darf mit so einem Deck nicht drin sein :lol:

 

...ich freu mich schon auf nächste Woche : ) ..da geb ich mir vorher aber nen Whisky



#205 Juser Geschrieben 20. Juli 2017 - 19:58

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Wenn dir Bestial Wrath das 12-0 in der Arena sichert, dann weißt du, es sind Noob-Wochen.

 

(eigentlich waren meine Gegner kaum schlechter als sonst, das Deck war nur einfach sehr gut. Dritter Draft heute, davor nur durchschnittliche runs)

Angehängte Dateien



#206 Hubschraubär Geschrieben 22. Juli 2017 - 10:40

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Oh wow, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass man für jeden Run einen Sieg geschenkt bekommt.
Gleich mal 11-2 Mit einem soliden Paladeck im ersten Run.
Aktuell 6-0 Mit einem guten Magedeck. Ich bin guter Dinge - speziell unter den momentanen Bedingungen - auch zweistellig damit zu gehen. Und Medivh, der Wächter ist einfach eine absolute Bombe. Der Temposwing aus ihm in bspw. Blizzard ist einfach brutal.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#207 Juser Geschrieben 22. Juli 2017 - 21:18

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich will ja nicht angeben, aber das waren meine letzten beiden Hunter-Decks:

 

http://imgur.com/a/u7U4r

http://imgur.com/a/DUM1p

 

An solche Drafts könnte ich mich gewöhnen, aber die Chance für solche Ergebnisse liegt auch mit dem Gratis-Sieg statistisch nur bei 1 : 4.194.304 (sonst 1 : 16.777.216).

 

Das war übrigens meine Belohnung:

 

http://imgur.com/a/20E4t

 

Ein Legendary hatte ich auch noch nie, noch nicht einmal ein Epic.


Bearbeitet von Juser, 22. Juli 2017 - 21:25.


#208 Sterni Geschrieben 23. Juli 2017 - 09:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Tja, trotz freewin merke ich, es ist etwas besser, (derzeit meist so bei 7), aber dazwischen waren auch zwei 1/3 und 0/3.

 

 

Egal. Habe grade mal etwas ausgewertet, bzw. auswerten lassen.

Lt dem TrackingProgramm habe ich jetzt einen Schnitt von 4,57 overall, und einen Schnitt von ca. 5 im letzten Monat.

 

Die meisten Runs bei mir sind bei 7-9 zu Ende. Und dazwischen halt ab und an mal auch voll honk runs mit maximal 2


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#209 Firestorm Geschrieben 25. Juli 2017 - 10:18

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Hab jetzt auch meine Free Arena Runs durch. 4-3 mit nem Krüppelpala auf NA, 11-3 mit nem greedy Priest ohne 2er drop auf EU und meinen ersten Shaman 12er auf Asia. Ist immer von Vorteil wenn man mit Hexes um sich werfen kann weil man drei davon hat :D

 

Aber die Belohnung? Ich weiß schon warum ich keine Arena mehr spiele -.-

 

Angehängte Dateien



5lz3khio.png


#210 Sterni Geschrieben 25. Juli 2017 - 12:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für 12 Wins, also maximal 14 Spiele umgerechnet 500 Gold ist doch nicht schlecht?
Was spielst du denn sonst?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#211 Firestorm Geschrieben 26. Juli 2017 - 09:42

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ach, ich bemesse das immer an den Risiken für meine geistige Gesundheit und dafür ist es mir zu wenig :D

Ladder auf Rank 19-15 mit irgend einem Spaßdeck für die Quests zu spielen bringt weniger aber dafür gibts auch weniger absurden RNG, der einen in den Wahnsinn treiben kann.



5lz3khio.png


#212 Master_of_Desaster Geschrieben 27. Juli 2017 - 15:09

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Wollte auch mal was zum Thema Noob-Wochen beitragen :D

 

Gedraftet wurde ein Mage-Deck, das ich mir schön mit Hearth-Arena-Companion bewerten ließ.

Beste Karten im Deck waren Baron Geddon, 1*Flamestrike, 1*Volcanic Potion, 1*corrupted Seer + 1 mal Flame Geyser

Kein Fireball, kein Frostbolt, kein Firelands Portal, kein Pyroblast, keine Primordial Glyph, kein Blizzard ... mehrfach(!!!)war die beste zu pickende Karte weniger als 30 Punkte bewertet.

Am Ende ein Deck welches mit 61,7!!! Punkten bewertet wurde mit einer düsteren Aussicht auf 1-3 :D

 

Meinen ersten Loss hatte ich beim Stand von 5-0, als bei überlegenem Boardstate mein Laptop in Standby ging, weil ich vergessen hatte, den Netzstecker einzustecken und der Akku zur neige ging ...

Beim Stande von 8-2 friert das Spiel in Runde 5 ein, als mein Priest-Gegner gerade einen Minion ausspielen wollte. hab das Game abgeschossen, aber leider hat er es als Loss gewertet, war aber mit 8 Wins mehr als glücklich.

 

2 Mages gehabt als Gegner, wo ich auch keinen einzigen Fireball und kein Firelands Portal gesehen habe

2 Paladins, von denen kein einziger auch nur 1 Buff ausgespielt hat, bei teils sehr langen grindigen Spielen.

 

Meinen Gold- und Dust-Stand freut es auf jeden Fall :)



#213 Vae Victis Geschrieben 27. Juli 2017 - 16:19

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Mage.

Ich weiß nicht was er für Picks zur Auswahl hatte, aber wie müllig müssen die gewesen sein dass man min. 2x Mirror Image, Arcanosmith und Freezing Potion nimmt ?

Highlights:

Es ist turn4, er spielt Fireball auf meinen Stonehill Defender (..okay), damit seine Pantry Spiders für 2 ins Gesicht drücken können, coin Mirror Image. Heftiger Zug. Damit waren seine Spinnen dann aber vor meinem 3/3 safe ! darf man nicht unterschätzen.



#214 Blashyrkh Geschrieben 27. Juli 2017 - 22:25

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Konnte die letzte Wochen wegen technischer Probleme und wenig Zeit nicht so recht auskosten.

Dafür aber diese Woche.

 

Durchschnitt diesen Monat: 9,14 Wins

Und der aktuelle Run ist auch schon wieder bei 9-0. Aber ab ob ich die 30 Runs zusammen bekomme ist ungewiss. Noch ungewisser ist, ob 9 Wins average diesmal für die Top100 reicht. Ich schätze mal, dass man diesmal sicherlich >10 Wins braucht und die Spitzenreiter 11 Wins haben werden.

 

Das Härteste was ich erlebt hab:

Ich hab Illidan Stormrage, Boulderfist Ogre, zwei 2/1er und einen 1/1er.

Er adapted nen 1/1 der schon auf dem Feld war und gibt ihm Poison. Ich schau gespannt zu, ob er Illidan oder den Ogre beseitigt. Aber nope, the face is the place. :lol: :lol: :lol:

 

Achja, schlechtester Run bislang war 6 Wins und gab 155g + Booster, oder so.

 

Nachtrag:
u924t6w.jpg
Bomb Squad mit Bomb Lobber (der schon lange nichtmehr drin ist) verwechselt?
Solche Missplays seh ich sonst bei 0 bis 1 Win, aber nicht bei 9-0.

Run ist mit 12-1 zuende gegangen:
l2pznr6m.pngpo7cgtys.png
Dadurch ist mein Arenaschnitt jetzt auf 9,5 gestiegen.
Die eine Niederlage hab ich bei 10-0 eingefahren, weil er meinen Bog Creeper mit The Black Knight zersägt hat. Bis dato hatte ich das Board fest im Griff.


Bearbeitet von Blashyrkh, 28. Juli 2017 - 00:10.


#215 KitsuLeif Geschrieben 02. August 2017 - 22:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Einer meiner besseren Runs:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-02-17 23.24.49.png   951,58K   0 Mal heruntergeladen

0ac740233b.png

b1efb73436.png

 

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-02-17 22.54.25.png   1,32MB   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-02-17 22.54.35.png   1,14MB   0 Mal heruntergeladen

Das hat mir fast Leid getan :D



#216 Blashyrkh Geschrieben 03. August 2017 - 04:21

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nachdem ich in der ersten Woche kaum spielen konnte, hier meine Erfahrungen der zweiten Woche und Vorraussage für die dritte Woche:

 

Mittwoch: Ich hab sowohl diese als auch letzte Woche um 22 Uhr angefangen und es war echt easy. Allerdings hat man so gegen 1-2 Uhr gemerkt, dass weitaus mehr Geier als üblicherweise unterwegs waren.

 

Donnerstag: Hab letzte Woche um 18 Uhr angefangen und es war auch super easy. Auch hier gings nach 1-2 Uhr wieder merkbar zurück.

 

Freitag: Erst um 20 Uhr zum spielen gekommen, das war schon irgendwie zu spät.

 

Samstag: 18 Uhr angefangen, und bis etwa 20 Uhr liefs noch sehr easy.

 

Sonntag: 20 Uhr angefangen. Zu spät.

 

Montag&Dienstag: Nicht versucht.

 

Was sind eure Erfahrungen? Ab welcher Uhrzeit lohnt es sich?



#217 Krxldphk Geschrieben 03. August 2017 - 09:53

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Ab der Uhrzeit, zu der man Lust hat.

 

#tryhard #showoff


#ripgitaxianprobe


#218 Blashyrkh Geschrieben 03. August 2017 - 16:08

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ab der Uhrzeit, zu der man Lust hat.

 

#tryhard #showoff

Wenn du nur Bullshit auf ne klare Frage zu antworten hast, dann spar's dir bitte in Zukunft auf meine Posts zu antworten.
 



#219 Sterni Geschrieben 03. August 2017 - 17:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich muss sagen, ich sehe es ähnlich.

Leute, die einen Job, Haushalt, Familie und andere Hobbys haben, sollten (zurecht) Dadeln hinten an stellen.

 

Also dann, wenn sich Zeit gibt, d.h. bei mir bestenfalls irgendwann abends nach der Arbeit, aber nicht nachts, wegen Schlafen und so.

 

Btw. habe ich  - abgesehen von samstag abends, was echt schwer ist, noch kaum merkliche Veränderungen erlebt.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#220 Jonnythopter Geschrieben 09. August 2017 - 10:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab grad als Priest meinem Mage-Gegner seinen Malygos vorsichtshalber weggemindcontrolt. Dann hab ich meinen Velen gezogen und gespielt. Dann dachte ich "ach, schade, dass ich für dies dumme board keinen payoff hab." Dann hab ich mein Holy Fire gezogen und dachte "oh, stimmt ja gar nicht, hab ich doch." Das war wohl der dümmste Sieg, den ich je in der Arena hatte.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 09. August 2017 - 10:41.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.