Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#221 Blashyrkh Geschrieben 09. August 2017 - 11:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

- Arena Rewards: Reduced variance of rewards in Arena. In particular, reward bags will no longer contain single, non-Golden Common cards.

- Arena Draft Change – The first two sets of cards in a draft are now more likely to include synergy-based cards.

Erste Änderung find ich sehr begrüßenswert. Jemand der regelmässig Arena spielt hat eh in der Regel alle Commons.

Die reguläre Rare könnten sie wenn es nach mir geht auch abschaffen. Da fehlen mir maximal 1-2 pro Expansion.

 

Was die zweite Änderung angeht bin ich mir nicht sicher wie das aussehen wird.



#222 Gauchor Geschrieben 09. August 2017 - 12:13

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Was heißt das denn genau? Es gibt im Draft generell mehr Karten aus den zwei letzten Sets (Ungoro und knights of the frozen throne) oder die ersten 6 Karten geben einem bereits einen Hint auf kommende Picks - weil mehr Synergie.. Werde da grad nicht so schlau draus.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#223 Blashyrkh Geschrieben 09. August 2017 - 12:23

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich denke das bezieht sich auf die ersten 6 Karten.

Wie genau das aussieht, kA. Beobachte das mal in den nächsten Drafts.



#224 Dämonenpinguin Geschrieben 09. August 2017 - 12:39

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Ich finde das ganz gut verständlich:
Die ersten zwei Pick-Runden aus je drei Karten sollen mehr Synergien beinhalten.
Beispiel: Unter den ersten drei Karten ein Wildtier und ein Elementar; und unter den zweiten drei Karten dann etwas mit Bezug auf Wildtiere und was mit Bezug auf Elementare

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#225 Blashyrkh Geschrieben 09. August 2017 - 13:35

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Bekannter hat mir grad das hier zugeschickt:

wpHLhuo.jpg

Dass man damit easy bis 11-0 kommt, das glaub ich gern.

 

Ich nehm gern auch 28x Patches. Und 1x Jade Idol + Gadgetzan Auctioner dazu dann bitte. :ugly:



#226 Dakkon Geschrieben 09. August 2017 - 13:47

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also das ist doch mal ... nett? :ugly:

 

Finde die Änderungen klingen sehr interessant!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#227 Juser Geschrieben 12. August 2017 - 06:59

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Allererster Arena-Run und schon duellieren sich 2 der stärksten Deathknights bis zum Fatigue - so liebe ich das Spiel.

 

Auf den Tierlists ist der Warlock Deathknight derzeit unter Average oder Below Average zu finden. Meiner Meinung nach unterschätzt, alleine die Heropower ist dermaßen mächtig, dass sich die 10 Mana in langen Spielen bereits lohnen.

 

Die 2/2er Token vom Paladin sind eher meh, aber die Waffe macht ihn schon zum stärksten Todesritter, 3x10 Lifeswing ist zu krass.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Juser, 12. August 2017 - 07:11.


#228 Blashyrkh Geschrieben 12. August 2017 - 12:26

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Die 2/2er Token vom Paladin sind eher meh

Das die Tokens meh waren, lag daran weil du sie mit deiner aufgerüsteten Heropower totpingen konntest und nebenbei immer 3 Leben bekommen hast.
 

aber die Waffe macht ihn schon zum stärksten Todesritter, 3x10 Lifeswing ist zu krass.

3x10 Lifeswing? Du meinst +5 Life für uns, -5 Life für den Gegner?
Ich würd nicht sagen, dass er der stärkste DK ist, aber einer der stärksten. Aber du hast richtig erkannt, dass die Waffe der Grund ist und nicht die Heldenfähigkeit. Egal wo man schaut, die Leute sind total fixiert auf "If you have all 4, destroy the enemy hero." Ich seh da 20 Heal und 15 Damage für nur 9 Mana. Zwar mit Delay, aber sonst wär das auch zu krass.



#229 Firestorm Geschrieben 13. August 2017 - 13:13

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

"Arena Draft Change – The first two sets of cards in a draft are now more likely to include synergy-based cards."

 

Ist beswonders toll wenn man in den ersten beiden Boostern 2 Servant of Kalimos nimmt, weil die andern 4 Karten noch schlechtere Synergiekarten sind und dann im kompletten Draft kein Elemental mehr auftaucht...

Ich hoffe die ändern das wieder. Was bringt es einem wenn man KArten nehmen muss die alleine nichts können und dann keine Synergien mehr in den restlichen KArten kommen? Das macht das ganze nur noch schlechter.



5lz3khio.png


#230 Juser Geschrieben 16. August 2017 - 20:10

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Blashyrkh​, warst du eigentlich im Juli in der Arena Top 100? Man hat gar nicht so viele Siege benötigt wie gedacht:

 

https://www.reddit.c...yers_july_2017/

 

Im August stehe ich derzeit bei 8,73 Wins über 15 Spiele (die ersten 9 Spiele waren noch in den Promotion-Wochen). Wenn das Glück noch ein bisschen anhält, wäre Top 100 diesen Monat fast möglich...



#231 Blashyrkh Geschrieben 17. August 2017 - 01:35

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nein, hab nicht die 30 Runs vollgekriegt. Konnte wegen eines technischen Defekts in der ersten Promo Woche kaum spielen.

 

In den Promo Wochen war es aber auch sehr davon abhängig zu welcher Uhrzeit man gespielt hat. Am Mittwoch konnte man 2 gute Runs machen und dann konnte man das auch wieder knicken.

Da hab ich überdurchschnittlich viele Legend Cardbacks, Gold Portraits und Foilkarten gesehen -> Farmer. Waren halt gierig auf den Kuchen und haben nicht dran gedacht, dass "normale" Menschen um die Uhrzeit schlafen.

Donnerstag am frühen Abend (vor 18 Uhr bin ich nicht dazu gekommen) lief es dann wieder deutlich besser, bis etwa 2 Uhr nachts. Das selbe am Freitag.

Samstag und Sonntag hab ichs auch am frühen Abend versucht, da lief es schon wieder nicht so rund. Das nächste mal bei so einem Event sollte ich am WE vielleicht früher starten.

 

Hab zwar insgesamt nur etwa 20 Runs geschafft in den Promowochen, aber halt 20 Booster bekommen und zusätzlich noch mehr als 2k Gold Profit gemacht. Dazu dann noch der ganze Staub und die Foilkarten. Absolut irre.



#232 Hubschraubär Geschrieben 31. August 2017 - 17:21

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Darf man hier auch ranten? Ich muss es einfach loswerden.

 

Arena beim Stand 1:1:

 

Gegner spielt Turn 7 Flamestrike, Turn 8 The Lich Kingund 3 Runden später Frost Lich Jaina.

Ich gebe auf.

 

Stand 3:2:

Mein Gegner spielt Alexstrasza into Lava Burst und Doomhammer...

Wie soll ich denn da was mit meinen Schrott-Drafts gewinnen? :/


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#233 FakTehSystem Geschrieben 31. August 2017 - 18:15

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Merkt eigentlich jemand etwas von der neuen Regel (die ersten 2 Picks sollen ja eine ungefähre Richtung vorgeben).

Ich habe jetzt einige Drafts gespielt und oft z.B. Murlocs, Elemetals oder Dragons gepickt, aber nie wirklich etwas von dieser angeblichen Änderung bemerken können.

Hat da jemand andere Erfahrungen machen können?

 

Mfg


2636_small.png


#234 Dämonenpinguin Geschrieben 31. August 2017 - 19:18

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Ich hatte ein Schami-Deck mit 4 Drachen und 2 Nethergrollhistorikerin.
Bin trotzdem nach 5 Siegen rausgeflogen, wobei die Gegner echt viele Murlocs bzw. Elementals in ihren Decks hatten.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#235 FakTehSystem Geschrieben 01. September 2017 - 18:00

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine kurze Frage:

 

Ich habe mal gehört, dass es so ein Overlay gibt für Arena, was Statistiken etc. aufzeichnet und einem beim Draften unterstützt.

Ist das legal bzw. sicher? Falls ja hat jemand Erfahrungen, die er mal kurz schildern kann?

 

Mfg


2636_small.png


#236 Blashyrkh Geschrieben 01. September 2017 - 18:57

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

http://www.heartharena.com/overwolf

Ja, das ist erlaubt. Ist aber nicht immer verlässlich. Aber so 90% der Picks die es dir ansagt sind schon richtig. Mal mehr, mal weniger.

 



#237 FakTehSystem Geschrieben 01. September 2017 - 19:12

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Mir geht es weniger um die Picks als um die Statistiken etc.

Die sind soweit gut zu gebrauchen?

 

Mfg


2636_small.png


#238 Blashyrkh Geschrieben 01. September 2017 - 22:23

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Schmiert gelegentlich mal ab, der Win wird dann nicht aufzeichnet und man muss den Run dann komplett löschen wodurch er nicht aufgezeichnet wird. Keine Ahnung ob man das irgendwie korrigieren kann.

Rewards zeichnets auch nicht selbstständig auf.

 

Ich persönlich nutze es nicht wegen der Pickhilfe, sondern vielmehr für den nackten Tier Score. Dann muss ich nicht nachschlagen, wenn ich mir unsicher bin.

Ausgehend vom Tier Score wertet das Programm Karten auf oder ab. Dabei gibt es teils sehr merkwürdige Ratschläge wie: "Du hast schon 3 Flamestrikes. Nimm statt dem vierten Flamestrike doch lieber Leper Gnome, du hast nämlich noch keine 1-Drops." Auch werden Synergien oft über- oder unterbewertet.

Die Kurve wird auch für die Berechnung herangezogen. Dabei allerdings oftmals nicht korrekt. Wenn grad viele vernünftige 2-Drops im Pool sind, kann man auch schonmal das Risiko eingehen den vierten Fireball über einen 2-Drop zu picken, selbst wenn man eigentlich sehr dringend noch einen 2-Drop bräuchte.


Bearbeitet von Blashyrkh, 01. September 2017 - 22:45.


#239 FakTehSystem Geschrieben 01. September 2017 - 23:04

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ok, das klingt jetzt nicht grade überzeugend um ehrlich zu sein.

Dann lasse ich erstmal weiterhin die Finger davon.

Danke für die Infos.

 

Mfg


2636_small.png


#240 KitsuLeif Geschrieben 02. September 2017 - 07:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Ich habs für frühere Arena-Runs benutzt und es hat mir zumindest geholfen, meine Spiele von 1-2 Siege auf mindestens 4-5 anzuheben. Also für Anfänger ist es auf jeden Fall lohnenswert, wenn man überhaupt keinen Plan von Tier-Listen etc. hat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.