Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#241 FakTehSystem Geschrieben 09. September 2017 - 07:56

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Was ist eigentlich eure Einschätzung der Klassen in Arena?

Also welche haltet ihr für am stärksten bzw. schwächsten?

Die Tier-Listen im Internet finde ich meist recht unaussagekräftig.

 

Ich persönlich komme mit Priester am besten klar, halte aber Pala und Mage für stärker.

Hexer ist auch immernoch stark, ich komme aber absolut nicht damit klar.

Krieger halte ich für am schwächsten, Schamanen sind teils richtig schlecht und manchmal haben die total krasse Decks. Ähnliches habe ich bei Druiden beobachtet.

Jäger kann ich nicht richtig einschätzen und Schurke ist gefühlt deutlich schwächer als vor der neuen Edition, zumindest schneide ich deutlich schlechter damit ab, als vorher.

 

Bei mir sieht es demnach so aus: 1. Priester 2. Pala, Mage, Schurke 3. Hexer, Druide 4. Schamane, Hunter 5. Krieger

(Die Reihenfolge bezieht sich auf meinen persönlichen Erfolg mit den Klassen, ich denke andere würden z.B. Priester weiter unten ansetzen)

 

Was sind eure Erfahrungen?

 

Mfg

 


2636_small.png


#242 Moewe Geschrieben 11. September 2017 - 14:28

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Die Synergiepicks werden wieder entfernt. Ich finde das gut.

 

http://www.hearthsto...ieder-entfernt/


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#243 Dämonenpinguin Geschrieben 11. September 2017 - 16:19

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Mir wäre lieber, wenn DKs aus der Arena gebannt werden.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#244 Dämonenpinguin Geschrieben 21. September 2017 - 19:10

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich nehme das zurück...

Ich möchte nur, dass andere keine Death Knights mehr picken können XD Hab diese Runde einen Rexxar und wenn ich den ziehe, fühlt es sich fast schon unfair an. Der Kartenvorteil ist einfach überheftig.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#245 Fingore Geschrieben 21. September 2017 - 19:49

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Der zieht ja auch quasi 2 Karten mit der Heropower, klar, dass man da alles outvalued.

Jaina ist ja genauso bekloppt, wenn das erste Elementar aus der Heropower springt kann man nicht mehr racen, man hat verloren.



#246 Sterni Geschrieben 21. September 2017 - 21:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jo, das kommt dazu, dass die Knights so unterschiedlich stark sind.

 

Mage gewinnt jedes Race. Und Hunter ist auch böse.

 

Pala baut halt 2/2 tokens, was gut ist, aber nicht wirklich imba.

 

Und rogue hat 2 jede Runde eine Karte extra, aber dafür mit maximal kosten von 5, würde ich sagen durchschnitt.

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#247 Dämonenpinguin Geschrieben 22. September 2017 - 05:45

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Einmal hatte ich auch den Warlock. Da aber war das Problem, dass der sein Potential nur wirklich entfalten kann, wenn man ein paar Dämonen im Friedhof hat, was bei Arena ja nicht so leicht ist wie im Constructed.
Jaina und Rexxar sind in jeder Situation einfach gut

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#248 Fleder Maus Geschrieben 22. September 2017 - 08:56

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Bin momentan eher irritiert von der Arena, oft genug hab ich Decks, von denen ich schon sehr überzeugt bin und die werden einfach in der Luft zerpflückt, dann wieder hat man selber Gammel Decks und zerpflückt den Gegner, der offenbar noch mieser gezogen hat...mag aber auch nur statistischer Zufall sein, oder ist es tatsächlich so, dass ähnlich starke Decks gepaart werden (also z.B. 3 Legendarys vs. 3 legendarys oder Standing vs. Standing)

 

Außerdem bin ich überrascht, wie oft man für Mage irgendwelche Kreaturen vorgeschlagen bekommt, die die Stärke der verwendeten Waffe erhöhen oO



#249 Juser Geschrieben 22. September 2017 - 10:13

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

oder ist es tatsächlich so, dass ähnlich starke Decks gepaart werden (also z.B. 3 Standing vs. Standing)

 

Natürlich gibt es in der Arena ein Matchmaking-System, dass dich gegen etwa gleichgute Decks spielen lässt. Wenn du 0-0 stehst, spielst du also erstmal gegen Decks, die 0-0 oder z.B. 1-1 stehen.



#250 FakTehSystem Geschrieben 24. September 2017 - 11:19

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Grade ein Arena Match gehabt (erstes Game).

Ziemlich frustrierend wenn man gegen sowas spielen muss...

Habe am Ende das Match logischerweise verloren.

 

Mfg

Angehängte Dateien


2636_small.png


#251 Sterni Geschrieben 24. September 2017 - 13:04

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wobei ich deine Hand auch schon ziemlich stark finde...


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#252 FakTehSystem Geschrieben 24. September 2017 - 13:24

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Meine Hand und mein Deck waren gut, keine Frage. Konnte die 3 auch mit Mühe und Not entsorgen.

Mir geht es vielmehr um die Tatsache, dass er erstens 3x die Karte hatte und sie dann sogar noch in Turn 1-3 je einmal gespielt hat.

Finde ich schon ziemlich extrem den Start.

Ohne Echtsilberchampion hätte ich die niemehr loswerden können.

 

Mfg


2636_small.png


#253 Jonnythopter Geschrieben 03. Oktober 2017 - 18:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
First Pick mit Paladin. Welchen nehmen?

Angehängte Datei  Screenshot_20171003-163945.png   1,16MB   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#254 Sterni Geschrieben 03. Oktober 2017 - 18:39

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da gefühlt die Fähigkeit in der Arena tot ist, gehe ich nach den blanken stats.

Und da ist 3/3 für 3 die beste der 3 Optionen.
Und zeitgleich der für Pala unwichtigste Slot

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#255 Jonnythopter Geschrieben 03. Oktober 2017 - 18:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wie gesagt, als First Pick kann man halt die Fähigkeit freihalten, und der zweierslot ist mit der heropower auch nie leer. Die Fähigkeit ist halt von Keleseth easy die Stärkste.

Btw, hatte ihn g5 noch mal t2, und g8 irgendwann später. Ich kann ja auch nachher nochmal die ganze Liste reinstellen, die ist IMO ganz gut, steh grad 8:0.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#256 Jonnythopter Geschrieben 03. Oktober 2017 - 23:39

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

So, hab noch zwei Spiele verloren, 9:1 und 11:2 haben mich jeweils ein Hunter und ein Druid umgesmorct bei 'ner langsamen Hand. G15 hab ich t2 Keleseth getopdeckt und das dann ziemlich easy nach Haus gefahren. Mein erster 12 Win-Run!

 

Angehängte Datei  first arena 12 win plus keleseth.png   1,32MB   0 Mal heruntergeladen


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#257 Hubschraubär Geschrieben 17. Oktober 2017 - 21:25

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Vicious Fledgling wurde nun tatsächlich aus der Arena gebanned.

Das kommt für mich etwas spät und ich finde es auch nicht unbedingt notwendig.

 

Klar, der gewinnt oftmals Spiele im Alleingang, aber das machen andere Karten auch.

Was haltet ihr vom Ban?


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#258 Sterni Geschrieben 17. Oktober 2017 - 21:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ka, andere Karten gewinnen auch.
Aber nicht für 3 Mana.
Otp t3 fledging into t4 taunt ist schon ziemlich heftig.
Hat der Gegner kein Removal oder selbst taunt in t3/4 kanns schnell übel werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#259 Dämonenpinguin Geschrieben 17. Oktober 2017 - 21:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ist halt auch ziemlich zufallsabhängig. Wenn man nach dem ersten Angriff Windfurry hat, kann man fast direkt den Sekt aufmachen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#260 Fingore Geschrieben 17. Oktober 2017 - 22:52

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Vicious Fledgling wurde nun tatsächlich aus der Arena gebanned.

Das kommt für mich etwas spät und ich finde es auch nicht unbedingt notwendig.

 

Klar, der gewinnt oftmals Spiele im Alleingang, aber das machen andere Karten auch.

Was haltet ihr vom Ban?

 

Der sorgte halt für massive "Feels bad" Momente, und wenn die Leute nicht zumindest mit der Überzeugung spielen können, dass verlieren Pech und gewinnen Skill ist dann kaufen Sie weniger Zutritt zur Arena, wirtschaftlich sicherlich richtig aber spielereisch finde ich es nicht notwendig, der ließ sich oft genug mit random 2 mana 3/2 aushebeln, und wenn der Gegner oder man selbst alles hat dann hat man das nunmal und gewinnt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.