Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
276 Antworten in diesem Thema

#41 KitsuLeif Geschrieben 08. Mai 2016 - 07:36

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.114 Beiträge
@Blashyrkh
Den letzten Run hab ich ganz allein so gegen 17-18 Uhr gezockt. Du hattest den ja auch so eingeschätzt, dass man damit auf 5 Siege kommen kann und das hat sich so bewahrheitet^^
Der Zuschauer im letzten Spiel (auf dem Bild) ist ein Kumpel gewesen, der noch weniger Ahnung von Arena hat, als ich.

Bearbeitet von KitsuLeif, 08. Mai 2016 - 08:06.

Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#42 Blashyrkh Geschrieben 08. Mai 2016 - 17:11

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

@Saberon:
Es gibt tatsächlich Leute, die nicht wissen wie man mit dem Infiltrator umgeht. Sie kennen ihn aus Aggro im Constructed und so spielen sie ihn auch. Grad bei den ersten Matches sieht man sowas häufiger.
 
Jo, Aggrohunter zerfetzen mich auch regelmässig wenn ich mit Rogue unterwegs bin.
 
 
@Kitsu:
Komplett solo. Nice. Der Run, den wir vorhin zusammen gemacht haben ist ja massiv in die Hose gegangen. Da hat man aber schon früh gemerkt, dass es einfach an Value mangelt. Manchmal lucked man sich mit sowas aber auch bis 5 Wins hoch. Also kann durchaus lohnen nicht direkt auf Retire zu drücken. Hab da bislang erst einmal draufgedrückt.
 
 
Vorhin meinen imba Draft gespielt:
4xqhlvig.png

Erstes Game einfach mal von Aggro Rogue überrant worden. Bei 8 Wins oder so dann die zweite Niederlage. Hab Boardcontrol, sein Kraken ist eingefroren, Lethal next Turn. Er topdecked Wailing Soul und spielt Oil...

Kitsu kann's bezeugen! Wenn der Gammelpick den Win bringt... Arena RNG at it's finest.

 

Statistik seit OG:
6+4+9+4+7+3+8+9+9+2+4+11+6+6+6+11+12
6,88 Wins average


Bearbeitet von Blashyrkh, 08. Mai 2016 - 17:23.


#43 KitsuLeif Geschrieben 09. Mai 2016 - 15:24

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.114 Beiträge

Hab mal völlig ohne Tool und ohne sonstige Hilfe gedraftet und gespielt. Ich merke, ich hab mich stark verbessert:

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 05-09-16 16.19.29.png   985,4K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 05-09-16 16.19.51.png   667,3K   0 Mal heruntergeladen

 

In dem Pack war mein zweiter Hogger... like seriously... wozu? xD


Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#44 Vae Victis Geschrieben 09. Mai 2016 - 16:28

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

So, dass wars, vorerst keine Arena mehr für mich, irgendwann wirds halt doch zu lächerlich. Habe die letzten paar Tage 6 Arenen gezockt, und 6 mal habe ich in den Belohnungen nichtgoldene Commons gehabt, ja, danke für nichts : ) Damit kommt Arena für mich erstmal nichtmehr in Frage, ich zocke keine Arena weil mir das Spaß macht (Limited gefällt mir einfach nicht, und am allerwenigsten in HS), sondern weil ich Value möchte, aber wenn ich bei 150 Gold mit diesem dämlichen Limited HS rumärgern muss, und dann bei (im Schnitt) ~5 Wins ~50 (?) Gold, ein Pack und jedes einzelne mal in 6 Runs eine nongoldene Common bekomme, dann reicht es einfach mal.

Ergebnis war, wenn ich mich recht entsinne:

6, 7, 4, 4, 6, 5

 

Sprich, eher schlecht als recht, da wäre stark Luft nach oben gewesen ... aber bei overall so schlechten Ergebnissen habe ich, vor allem durch die Rewards, kein Bock mehr da mehr Energie reinzustecken, 6 Commons aka 30 Staub in insgesamt 6 Runs ... yay~

Eigentlich wollte ich ja meine Arenaskills wieder etwas aufpolieren, da ich seit GvG Release quasi keine Arena mehr zockte, aber da scheiss ich echt auf das Value und zock lieber Constructed, ad bin ich wenigstens Gut : )  (Arena bin ich mittlerweile halt doch einfach zu schlecht geworden)

 



#45 Blashyrkh Geschrieben 10. Mai 2016 - 21:34

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

@KitsuLeif:

Was denkst du? Liegt der vergangene Misserfolg mehr an falscher Spielweise oder falschen Picks?

 

 

@Vae Victis:

Rechnen wir doch mal nach...

6 Wins = min. 75g

7 Wins = min. 150g

4 Wins = min. 40g

4 Wins = min. 40g

6 Wins = min. 75g

5 Wins = min. 45g

Gesamt = min. 425g = ~71g average

Also entweder hast du schlechter gespielt, als du hier angibst oder deine Wahrnehmung bei den Rewards ist sehr selektiv.

 

Denkst du bist der Einzige, dem das passiert?

snzjpg8b.png694nascz.png

7 und 11 Wins. Besonders das mitm 11er ist ne Frechheit. Schlechter gehts kaum. 10g weniger sowie 2 non goldene Commons und das unterste Limit wäre erreicht. Hät bestensfalls 570g oder gar 210g + 2 goldene Legendaries geben können.

 

Auf lange Sicht gleicht die Statistik sowas aus. Hab auch schon nen goldenen Iceblock und sowas bekommen. Oder non golden Challenger.

 

 

Btw, meine Statistik nach dem 12er:

4, 11, 7, 7 und 2 Wins.

Der letzte Draft war wirklich mies. Nen Druid der irgendwie nix über 5 Mana hatte. Und das was er hatte war nicht aggressiv genug.



#46 KitsuLeif Geschrieben 10. Mai 2016 - 21:40

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.114 Beiträge

@Blashyrkh

Der 3-3 von gestern Abend meinst du? War müde und unaufmerksam, hab deswegen 2-3 Spielfehler gemacht, die aber nicht zur Entwicklung des Spielverlaufs beigetragen haben, denk ich. Der Draft war einfach kacke^^

Hab schon wieder 100 Gold, morgen Abend kann ich den nächsten Run starten. Hoffentlich gibts da bessere Picks.


Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#47 DSD-Steve Geschrieben 10. Mai 2016 - 22:05

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge

Der Thread hat so eben von mir einen neuen Startpost erhalten, damit wir einfach diesen als offiziellen Arena-Talk-Thread nutzen können und keinen neuen brauchen. Bevor ihr hier also weiter postet, schaut euch doch bitte einmal kurz die Thread-Regeln an. Falls es diesbezüglich noch Fragen gibt, schickt mir doch einfach eine PN und ich schaue, wie ich den Startpost entsprechend überarbeiten kann, damit die Frage geklärt wird. 

 

Aber nun heißt es: Viel Spaß weiterhin im Thread! :)

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#48 Blashyrkh Geschrieben 10. Mai 2016 - 22:26

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

@Steve:

Booster gehören nicht hierher. Stimme ich soweit zu. Aber die Arena Rewards können wir schon hier posten, oder? Der Inhalt der Booster kann dann im Booster-Thread gezeigt werden. Aber erwähnen, was drin war, dürfen wir schon oder?

 

 

@KitsuLeif:

Ne, ich mein so generell. Vorher bist ja irgendwie immer mit 0 bis 3 Wins heimgegangen. Einmal durch viel Glück irgendwie auf 6 Wins gekommen.

Und auf einmal schaffst jetzt auch 6 Wins ohne dass man dir bei jedem Move über die Schulter gucken muss. Beim letzten 6er hatte ich ja mittendrin mal kurz reingeschaut.Da hattest das Board gut im Griff.

 

Was den 3er angeht:

Passiert. Mein Letzter war noch schlechter. Als Bestrafung gab es dann ne Common die ich schon >10x habe.

Hatte aber auch schon 0er Runs bei denen es dann trotzdem noch 40g gab. Grad mal 10g verloren. Sofern man den Booster mit 100g anrechnet (du würdest das Gold ja sonst sowieso für OG-Booster ausgeben), ist der Verlust selbst bei nem schlechten Run minimal, während die Rewards nach oben hin massiv anwachsen.

Bei dem was du in den letzten Runs erwirtschaftet hast, müsstest noch ne Menge Drafts versieben um in den negativen Bereich zu rutschen.

 

Wenn man keinen Puffer hat, ist das als Arena Neuling bissel doof. Neulich konntest 3 Runs in Folge machen. Jetzt musst halt erstmal wieder aussetzen und sparen. War bei mir nicht anders, bis mich dann ein Winstreak über 2k befördert hat. Seitdem behalt ich immer so 1k-5k als Puffer. Momentan ist mein Puffer relativ niedrig, da ich vor der Rota noch 50 GvG-Booster gekauft hab.

 

Schaun wa mal was der Arenagott RNGsus dir morgen so anbietet. So nen schicker Magedraft mit Haufenweise Yetis, Shredders, Fireballs, Flamestrikes und Conjurers, das wärs doch mal. Bislang war keiner der Drafts richtig gut. Eher mittelmässig bis schlecht. Hatte da weitaus bessere Drafts seit OG. Siehe den Draft mit 11 Wins den ich ausführlich bebildert habe. Oder den 12er.



#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Mai 2016 - 22:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Booster gehören nicht hierher. Stimme ich soweit zu. Aber die Arena Rewards können wir schon hier posten, oder? Der Inhalt der Booster kann dann im Booster-Thread gezeigt werden. Aber erwähnen, was drin war, dürfen wir schon oder?

Geht schon klar, sollte halt nur nicht der einzige Inhalt des Posts sein :)



#50 Vae Victis Geschrieben 10. Mai 2016 - 23:22

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

@Blashyrkh

*sigh*

Mein Fehler, ich habe natürlich nicht die Goldmengen per Programm tracken lassen/in Excel eingetragen etc pp, sodnern nur grob im Kopf überschlagen, dann waren es halt meinetwegen ~75 (damit dir das wieder nicht zu ungenau ist wenn ich abrunde) statt ~50 Gold, mein Fehler, das nächste mal schreibe ich mit und rechne das Exakt aus statt nur zu überschlagen/abzuschätzen, me culpa. Das ändert nichts daran das ich in 6 Runs 6 Commons statt echter Belohnungen bekommen habe : / und sich damit für mich persöhnlich Arena einfach "nichtmehr lohnt" (definiert als: da ich onehin nicht gerne Limited zocke, sind die zu randomen Belohnungen für mich ein Grund, keine Arena mehr zu spielen, und daher -> "lohnt für mich nicht")

 

 



#51 Sterni Geschrieben 11. Mai 2016 - 06:11

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.876 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, bei mehr als 50 machst du halt auf jeden Fall Gewinn.
Ist natürlich blöd, wenn man nicht gerne limited spielt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#52 Blashyrkh Geschrieben 11. Mai 2016 - 14:45

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

Meine heutigen Runs:

7 Wins (Mage) = Booster + 180 Gold
3 Wins (Druid) = Booster + 30 Gold + 25 Dust
9 Wins (Rogue) = Booster + 150 Gold + Repentance + Golden Shatter
8 Wins (Pala) = Booster + 215 Gold
Gesamt = 4 Booster + 575 Gold + 30 Dust + Golden Shatter
 

Für 4 Booster hätte ich 4 Tage lang je 3-4 Stunden Face Hunter/Shaman spielen müssen. Stattdessen hab ich das an einem Mittag gemacht. Soviel dazu, dass Arena sich nicht lohnt.

 


Das ändert nichts daran das ich in 6 Runs 6 Commons statt echter Belohnungen bekommen habe : / und sich damit für mich persöhnlich Arena einfach "nichtmehr lohnt"

Ja, das wird jetzt auch noch 1000 Runs lang so weitergehen, dass du immer eine Common im Säckchen hast...

Die Wahrscheinlichkeit 6 Runs in Folge ne Common zu bekommen ist schon sehr gering. Die Chance im 7. Run ebenfalls eine zu bekommen ist noch niedriger.

 

Wie Sterni bereits sagte: Solang man >50g average kriegt ist doch alles in Ordnung.



#53 Roone Geschrieben 13. Mai 2016 - 09:52

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Ist Warrior eigentlich mit og besser geworden oder liegt es an mir, dass es damit neben mage und Pala am besten läuft ?

Hab ewig lang nur Mist in der Arena zusammenbekommen und mir schließlich mal diverse Tutorials und runs von erfolgreichen Leuten angeschaut (u.a. amaz) und siehe da schon läuft es bedingt besser. Gestern erst nen 9er Warrior run, danach 2 mit rougue und der nächste Warrior steht grad bei 3/0. Auch wenn der letzte Win kam weil der Gegner erst lethal übersehen, dann falsch getradet und ich per deaths bite topdeck das Sahnehäubchen drauf gesetzt hab :)

Legacy Only


{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{G} {R} {B} {U} Control {U} {B} {R} {G}

{G} {U} Infect ? {U} {G}

{U} {B} {G} Food Chain {G} {B} {U}

{U} {B} {R} Paddelparty {R} {B} {U}

{U} {W} Miracles {W} {U}

{W} {U} {B} Delver {B} {U} {W}


#54 KitsuLeif Geschrieben 13. Mai 2016 - 12:32

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.114 Beiträge

Schade... hatte gehofft, es würde mindestens 7-3 werden. Deathwing hat mir zwei Spiele gewonnen, aber im letzten kam er leider nicht mehr...

 

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 05-13-16 13.28.53.png   992,88K   0 Mal heruntergeladen

 

Wieder komplett ohne Tools und Hilfe. Reward war Booster + 140 Gold.


Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#55 Dust_Finnan Geschrieben 13. Mai 2016 - 14:21

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

@ Kitsu: 6 - 3 ist doch total in Ordnung mit dem Deck. Da sind einfach ein paar ziemlich mäßige Karten drin, da konntest du wohl nicht viel mehr erwarten.

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Servant of Yogg-Saron? Ich glaube nämlich, dass der furchtbar ist. Habe bis jetzt jedesmal eine andere Karte über ihn gepickt. Und die Auswahl müsste schon im Ancient Watcher Bereich sein, damit ich ihn nehmen würde.

 

@ Roone: Ich bin mir nicht sicher. Der Ravaging Ghoul ist wahnsinnig gut. Aber ansonsten... Es gibt jetzt einfach mehr Karten und dadurch im Schnitt weniger Waffen, die man als Warrior einfach braucht (Tentacles for Arms zählt nicht...). Und da die neueste Erweiterung immer einen Bonus hat, als Auswahlmöglichkeit im Draft aufzutauchen, sieht man Obsidian Destroyer und Fierce Monkey nicht mehr so oft. Ich finde nicht, dass Warrior im Moment besonders gut dasteht.

 

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 05-13-16 13.17.15.png   1,09MB   0 Mal heruntergeladen

 

Musste der Faceless Destroyer unbedingt Common sein? Da hat man lässig Boardcontrol, plötzlich klatscht der Gegner für 6 Mana 9/12 an Stats auf den Tisch...

Randnotiz: Der Gegner hat trotzdem noch verloren, weil er schlecht getradet hat und weil er es in zwei (!) aufeinanderfolgenden (!!) Runden fertig gebracht hat, Coliseum Manager zu spielen und danach seine Heldenfähigkeit zu nutzen. Well played!



#56 KitsuLeif Geschrieben 13. Mai 2016 - 14:27

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.114 Beiträge

@ Kitsu: 6 - 3 ist doch total in Ordnung mit dem Deck. Da sind einfach ein paar ziemlich mäßige Karten drin, da konntest du wohl nicht viel mehr erwarten.

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Servant of Yogg-Saron? Ich glaube nämlich, dass der furchtbar ist. Habe bis jetzt jedesmal eine andere Karte über ihn gepickt. Und die Auswahl müsste schon im Ancient Watcher Bereich sein, damit ich ihn nehmen würde.

 

Wie gesagt, 7-3 wäre mMn drin gewesen, vielleicht hab ich aber auch zu viel erwartet.

Die Picks statt des Servants waren leider noch mieser. Ich hatte das Glück, dass er sich oder anderes von mir nicht selbst weggeballert hat, in den Spielen, wo ich ihn gespielt hab. Und in einem hab ich durch ein Flare von ihm sogar ne Karte gezogen. Ging also (dieses Mal) voll in Ordnung. Sonst hat er nicht viel getan, meistens ging er ins Leere.


Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#57 Roone Geschrieben 13. Mai 2016 - 14:53

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

...

 

@ Roone: Ich bin mir nicht sicher. Der Ravaging Ghoul ist wahnsinnig gut. Aber ansonsten... Es gibt jetzt einfach mehr Karten und dadurch im Schnitt weniger Waffen, die man als Warrior einfach braucht (Tentacles for Arms zählt nicht...). Und da die neueste Erweiterung immer einen Bonus hat, als Auswahlmöglichkeit im Draft aufzutauchen, sieht man Obsidian Destroyer und Fierce Monkey nicht mehr so oft. Ich finde nicht, dass Warrior im Moment besonders gut dasteht.

 

...

 

Gefühlt gibt es den Ravaging Ghoul auch in jedem Draft, zumindest bei mir. Auch eine positive neue Karte ist der 2/6 Taunt. Ansonsten wüsste ich aber auch nicht warum Warrior so gut läuft. Der einzige Haken ist die Ballung an Mage Decks ab ~7 Wins. Sich von einem unpassenden Flamestrike zu erholen bzw. ihn sauber zu umspielen ist nicht wirklich einfach


Legacy Only


{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{G} {R} {B} {U} Control {U} {B} {R} {G}

{G} {U} Infect ? {U} {G}

{U} {B} {G} Food Chain {G} {B} {U}

{U} {B} {R} Paddelparty {R} {B} {U}

{U} {W} Miracles {W} {U}

{W} {U} {B} Delver {B} {U} {W}


#58 Juser Geschrieben 15. Mai 2016 - 07:29

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

schwieriger Pick: Rallying Blade oder Argent Commander

 

Ein Klassiker gegen eine mir völlig neue Karte. Habe die Waffe gepickt und es nicht bereut. Dank 2 Seal of Champions, 1 Argent Protector, 2 Selfless Hero und 1 Shielded Minibot bekommt man zur Fiery Waraxe fast regelmäßig einen oder sogar 2 Buffs dazu. Für mich eine der mächigsten neuen Limitedkarten.


Mein battletag für Hearthstone Friend Quests: Gutti#2520


#59 Wrathberry Geschrieben 15. Mai 2016 - 07:58

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.579 Beiträge

würde immer den Argent Commander über das Blade picken. Das Blade ist relativ situativ. Und oft nur ne schlechtere Fiery Waraxe.. während der Commander einfach quasi immer 2vs1 tauscht. Denke der ist schon deutlich besser, wenn du nicht wirklich viele Divine shield Minions hast.


Who said there are no assurances in life? I assure you this is going to hurt.


#60 Dust_Finnan Geschrieben 17. Mai 2016 - 13:33

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

Ich würde nur den Commander nehmen, wenn ich schon 4 oder mehr Waffen hätte, sonst ist die Blade mMn die klar bessere Karte. Auch ohne jede Synergie tauscht sie immer 2:1. Waffen sind sowieso die besten Tempokarten in der Arena.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.