Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Intro-Produkt - Planeswalker-Decks / FatPacks Update -> Magic Bundle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 CEUNexus Geschrieben 13. Mai 2016 - 07:42

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Da hat der MaRo in seinem Artikel doch mal nebenbei erwähnt, dass nächste Woche ein neues Intro-Produkt vorgestellt wird. Was das wohl sein wird?

 

Quellen:

http://magic.wizards...reat-2016-05-09

http://www.mtgsalvat...w-intro-product


Bearbeitet von CEUNexus, 17. Mai 2016 - 10:39.


#2 Bomberman Geschrieben 13. Mai 2016 - 08:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Bitte lass es weißrandig sein. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 DragooNick Geschrieben 13. Mai 2016 - 18:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Bitte lass es kein Crap sein :D Eine gesunde Mischung aus Duel Decks/Clash Packs so wie frühere Event Decks :wub:



#4 GentlemanJack Geschrieben 13. Mai 2016 - 19:30

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich kann mir iwie so n eventdeck 2.0 vorstellen aber halt als 5er Versio für verschiedene Spieler perfenzen.

#5 Miinoda Geschrieben 13. Mai 2016 - 19:57

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ein Einführdeck für jedes Format fände ich toll. Wahrscheinlich wird es wieder darauf hinauslaufen, dass es eine Art Eventdeck für das jeweils aktuelle Standard geben wird. Vielleicht auch etwas besser als die damaligen Event Decks(z.B. ein Deck aus den Top 8 der letzten Pro Tour einfach nur Kopiert)



#6 Charybdis Geschrieben 13. Mai 2016 - 20:29

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

MaRo hatte auf seinem Blog mal geschrieben, dass das neue Intro-Produkt ein Ausgleich dafür sein soll, dass es ohne Core Set keine einsteigerfreundlichere Edition mehr gibt. Von daher können wir irgendwas auf dem Niveau von Event Decks wohl ausschließen (für die Zielgruppe wären wahrscheinlich sogar die normalen Duel Decks zu kompliziert). Ich könnte mir da ehr was in Richtung der alten Startersets vorstellen, also quasi ein 'Duel Deck Light' mit simpleren Karten.



#7 GentlemanJack Geschrieben 13. Mai 2016 - 22:33

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Aber dafür haben sie doch die Boosterbattlebox oder so für 2 Spieler? Dazu soll der store doch mit dir Magic Probe spielen.

#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Mai 2016 - 22:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Cool, das bedeutet, dass es für die nächsten paar Sets wieder gute Precostructed Decks gibt, die man guten Gewissens neuen Spielern empfehlen kann. Erfahrungsgemäß sind die ersten Auflagen solcher Produkte immer gut und je länger es die gibt, desto crappiger werden die. Siehe Event Decks, siehe From the Vault, siehe Duel Decks etc. pp. 



#9 Rotband Geschrieben 13. Mai 2016 - 22:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Erfahrungsgemäß sind die ersten Auflagen solcher Produkte immer gut und je länger es die gibt, desto crappiger werden die. Siehe Event Decks, siehe From the Vault, siehe Duel Decks etc. pp. 

 

Weil From the Vault: Dragons auch so voller Power steckte und nicht Mono-Crap war? :D Is wohl eher das schlechteste From the Vault was es jemals gab, da es als einziges wirklich komplett aus Quark besteht.


Rein von der Verwendbarkeit war das vorletzte FtV: Annhilation sogar das beste (FtV: 20 zähl ich separat), nur war eben die (berechtigte) Enttäuschung über das Fehlen von Damnation zu groß um sich zu freuen.

 

Edit: Wobei FtV Realms und Exiled natürlich auch enorm gut waren, Exiled nur aufgrund der Thematik halt etwas ungünstig, aber Realms war auch sehr viel Good Stuff.


Bearbeitet von Retro, 13. Mai 2016 - 23:02.

ehemals Otters Kroxa


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Mai 2016 - 23:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es geht um die Tendenz. Die besten From the Vaults waren Relics und Exiled. Dann kam kurz Legends, was Müll war, dann mit Realms und 20 wieder zwei annehmbare (20 wurde von Jace gecarried) die letzten zwei waren Crap und werden selbst von Dragons ausgestochen. 



#11 Gast_JonSnow_* Geschrieben 13. Mai 2016 - 23:48

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Das aktuelle Duel Deck ist doch gar nicht so schlecht.



#12 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. Mai 2016 - 17:32

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Planeswalkerdecks werden es sein:

 

http://magic.wizards...oval-2016-05-16


Bearbeitet von Vistella, 16. Mai 2016 - 17:51.


#13 Gast_JonSnow_* Geschrieben 16. Mai 2016 - 17:49

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Fat Packs heißen also zukünftig [set name] Bundle.

Raider heißt jetzt Twix, sondern ändert sich nix (nicht viel).



#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Mai 2016 - 17:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das ist cool, denn damit wird etwas gegen random sinnlos überteuerte Planeswalker getan. Bevor man sich also nen Jace für 60, Gideon für 30 (Damals) Oder Nahiri für 30 kaufen muss gönnt man sich einfach so ein pre-constructed. Das finde ich sehr sinnvoll. 



#15 Jonnythopter Geschrieben 16. Mai 2016 - 17:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nee, so wird das kaum sein. Die Walker sind extra für die Dinger designt, da wird wohl eher Crap bei rumkommen. Sagt Maro ja auch, teure Karten mit simplen Effekten. Die Karten, die gut sind, wird man wohl nur ganz normal aus dem Set kriegen können und entsprechend werden die auch weiterhin kosten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#16 Sorgeon Geschrieben 16. Mai 2016 - 17:57

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Klingt erstmal sehr interessant.
Bin gespannt, wie die Rares und Uncommons ausgestaltet werden. Gerade Rare Planeswalkertutoren sind im Limited (wenn sie nicht noch was anderes können) nicht gerade "fun" *hust* Call the Gatewatch *hust*

Wären die Walker nur für die Decks designed, könnten sie kein "New Art" haben. Oder habe ich es gerade nur falsch im Kopf, dass Wizards "New Art" für alternative Artworks nutzt?

Bearbeitet von Sorgeon, 16. Mai 2016 - 18:00.


#17 Jonnythopter Geschrieben 16. Mai 2016 - 18:03

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Die Rare Tutoren sind afaiu gar nicht limitedzugaenglich, weil nur in diesen Sets.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Mai 2016 - 18:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nee, so wird das kaum sein. Die Walker sind extra für die Dinger designt, da wird wohl eher Crap bei rumkommen. Sagt Maro ja auch, teure Karten mit simplen Effekten. Die Karten, die gut sind, wird man wohl nur ganz normal aus dem Set kriegen können und entsprechend werden die auch weiterhin kosten.

 

Stimmt, ich hab nicht nur nicht komplett gelesen sondern tatsächlich gedacht, Maro hat auch mal gute und Sinnvolle Ideen. Dieser Fehler wird mir hoffentlich nicht noch mal passieren!

 

 

Wenn man so dringend nach einem Produkt für Anfänger sucht warum führt man nicht wieder diese "Duel Decks" ein die extra für neue Spieler konstruiert wurden? Ich meine damit nicht die die wir heute kennen sondern was anderes. Damit haben wir früher mit Magic anfangen, das Produkt gab es zur Achten Edition und es waren zwei ganz einfache vorher sortierte Decks, die hat man dann auf zwei (neue) Spieler aufgeteilt und jeder bekam ein kleines Buch. Da gab es einen silbernen und einen goldenen Spieler und man hat das Match exakt nach diesem Buch nach gespielt bis zu einem bestimmten Punkt, wo man alle wichtigen grundlegenden Mechaniken erklärt bekommen hat, ab da mussten die Spieler das selber zu ende spielen. 

 

Hier, das Ding meine ich: 

http://mtgsalvation....ition/Core_Game

 

Da kommen Erinnerungen hoch <3 Keine Ahnung, warum man das abgeschafft hat, das war einfach PERFEKT für den Einstieg. Und das beste an dem Ding war: Die Verpackung ist ohne die Fresse von Jace ausgekommen. Was gibt es besseres? 


Bearbeitet von Saberon, 16. Mai 2016 - 18:09.


#19 Miinoda Geschrieben 16. Mai 2016 - 18:56

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Fat Packs heißen also zukünftig [set name] Bundle.

Raider heißt jetzt Twix, sondern ändert sich nix (nicht viel).

 

+1 Boosterpack

 

Sind 10 Boosterpacks anstatt 9 drin. Wenn der Preis gleich bleibt, ändert sich zumindest etwas das Preis Leistungsverhältnis. Unter den Fans wird das wohl immer noch weiterhin Fat Pack genannt.



#20 Panda23 Geschrieben 16. Mai 2016 - 19:47

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

+1 Boosterpack

 

Sind 10 Boosterpacks anstatt 9 drin. Wenn der Preis gleich bleibt, ändert sich zumindest etwas das Preis Leistungsverhältnis. Unter den Fans wird das wohl immer noch weiterhin Fat Pack genannt.

 

Ich glaube nicht, dass der Preis gleich bleibt. der liegt glaube ich bei 43$ und Dollar wird eins zu eins in Euro umgerechnet bei Magicprodukten, was gerade etwas erschreckend klingt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.