Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Spekulationsthread - Kaladesh


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
78 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 14. März 2016 - 23:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spekulationsthread zu Kaladesh!

 

Viel Spaß :)

 

cilferrvaaasdvloey85.jpg

 

Neue Weltenwanderin: Saheeli Rai (Nur Bild) 

https://twitter.com/...220942173282308

 

http://magic.wizards...esh-information

 


Bearbeitet von OldSchool, 17. Mai 2016 - 15:59.

Eingefügtes Bild


#2 Apocalypso Geschrieben 16. Mai 2016 - 16:34

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

KALADESH, im on FIRE!



#3 Schlaubi Geschrieben 16. Mai 2016 - 16:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich geh mal stark davon aus, dass Kaladesh sehr Artefakt lastig werden wird. Da is das Thema für blau und rot ja schon ziemlich klar. Bin gespannt in welche Richtung es bei schwarz und grün gehen wird.

Bearbeitet von Schlaubi, 16. Mai 2016 - 16:50.


#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. Mai 2016 - 17:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Thopter-Tribal incoming!



#5 Geckofreak Geschrieben 16. Mai 2016 - 17:17

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Scheinbar scheinen auf Kaladesh Magier sehr selten zu sein ud die wenigen die es gibt werden gehasst und gejagt.

 

Hier mal aus der Chandra Origin Story:

 

 

„Dein Feuer“, sagte ihre Mutter, „ist eine Art von Magie. Eine besondere Art. Doch das ist etwas, wovor sie Angst haben.

Wenn es etwas ist, was du ohne Maschinen, ohne Äther bewerkstelligen kannst ... dann machst du es auf deine Weise, verstehst du? Und das hassen sie.”

„Sie brauchen es, dass die Menschen sie brauchen”, sagte ihr Vater. „Und wer sie nicht braucht, der ist eine Bedrohung.”

 

Quelle:http://magic.wizards...uers-2015-06-10


X6FIu9K.png


#6 Schlaubi Geschrieben 16. Mai 2016 - 18:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Mama und Papa Nalaar sind doch tot so weit ich das in Erinnerung habe.

#7 Wrathberry Geschrieben 16. Mai 2016 - 19:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Alles was Kaladesh mir erstmal sagt ist: Chandra wird im Set sein.

 

WAs bedeutet, dass ich das Set liebe. Weil Chandra und ich = big love


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8 seizan Geschrieben 16. Mai 2016 - 19:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

https://twitter.com/...220942173282308

 

Ein neuer weiblicher Planeswalker namens Saheeli Rai!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 Schlaubi Geschrieben 16. Mai 2016 - 20:59

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Der neue Kaladesh PW sieht blau aus. Wer weiß, vllt werden wir ja dadurch diesmal von Jace verschont bleiben. :D

#10 Legdrasil Geschrieben 16. Mai 2016 - 21:08

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Also ich bin schon total scharf auf Kaladesh, und vor allem auf  Planechase, das wird garantiert interessant :D


"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Mai 2016 - 09:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich freue mich auf Kaladesh, aber heißt das etwa, dass wir schon wieder eine Chandra bekommen?
Wird langsam etwas fad.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Schiggy Geschrieben 17. Mai 2016 - 09:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wär schon reichlich komisch, wenn wir in Chandras Heimatplane keine davon bekommen. Besser als der 20. Jace Aufguss ists aber sicher allemal. Wobei der bestimmt auch wieder dabei ist..



#13 Wrathberry Geschrieben 17. Mai 2016 - 09:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich freue mich auf Kaladesh, aber heißt das etwa, dass wir schon wieder eine Chandra bekommen?
Wird langsam etwas fad.

ich hoffe sogar 2 xD. Weil eine in diesem neuen Intropack ist vermutlich. Will aber auch eine die wenigstens evt. Cobstructed spielbar ist und somit im normalen Set ist. Wäre schon seltsam ohne ne Chandra in den normalen Packs.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 CEUNexus Geschrieben 17. Mai 2016 - 09:35

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Besser als der 20. Jace Aufguss ists aber sicher allemal. Wobei der bestimmt auch wieder dabei ist..

 

Oh bitte nicht. Insbesondere im Bezug auf Artefakte gibt es doch schöne PWs. Dack Fayden bspw (wobei ich nicht weiß, ob das Storymäßig geht) hätte sogar die passenden Farben.

 

Und hoffentlich bekommt Chandra dann mit ihrer Heimatwelt endlich mal eine herausragende PW Karte.



#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Mai 2016 - 09:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Chandra Flamecaller ist doch sehr stark :)

#16 Macros Geschrieben 17. Mai 2016 - 10:25

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Auf Kaladesh freue ich mich auch.

Kann mir gut ein Artefaktthema vorstellen. Aber anders, als auf Mirrodin. Mit "wenigen" eigentlichen Artefakten, dafür Karten, die Artefaktzeugs produzieren oder damit interagieren.

 

Danach darf dann gern Dominaria kommen. Dann Vryn. Und zum Schluss nochmal Theros, weil wir das ja grad erst hatten.

Und dann sind die fünf durchgekaut.


Ding Ding Ding


#17 Helios Geschrieben 17. Mai 2016 - 12:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wir bekommen mit der Tussi auf den Artworks doch wahrscheinlich eh nen neuen blauen Walker (wahrscheinlich). Sieht zumindest blau aus.


U oder Ux könnte ich mir auch gut vorstellen. Grün und Schwarz kann ich mir bei diesem Walker allerdings nicht vorstellen. Also entweder U (was ich für wahrscheinlicher halte) oder UW.


Kleine Seitennotiz: Ich finde das indische Flair von Kaladesh witzig. Mal schauen, wie stark sie das noch ausbauen.

Chandra ist ja ein indischer Name. Das heißt wohl so viel wie "Mond". Ihre Eltern heißen Pia ("geliebt") und Kiran ("Lichtstrahl"). Der neue Walker heißt Saheeli, was so viel heißt wie "Freund" oder "Freundin".

Bearbeitet von Helios, 17. Mai 2016 - 12:06.


#18 Dämonenpinguin Geschrieben 17. Mai 2016 - 12:28

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Das Thopter-Spionagenetz ist meine absolute Lieblingskarte aus Origins. 

Weiter oben ist ja bereits eine Stelle aus Chandras Story zitiert worden, die andeutet, dass auf der Welt eine Art "Überwachungsstaat" existiert, der Magieanwender verfolgt. Ich bin mal gespannt, ob in die Richtung bei Hintergrund und mechanisch noch mehr kommt.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#19 Macros Geschrieben 17. Mai 2016 - 12:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Heißt Kaladesh nicht auch sowas wie "Schwarze Stadt" oder so?


Ding Ding Ding


#20 Helios Geschrieben 17. Mai 2016 - 13:13

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Heißt Kaladesh nicht auch sowas wie "Schwarze Stadt" oder so?


Kala heißt "Kunst", im Sinne von Kunstfertigkeit, schätze ich, wird auch wohl manchmal für "Technologie" benutzt, aber da ich kein Hindi kann und gerade nur mit Wörterbüchern arbeite, ist diese Info nicht verlässlich.

Desh wiederum heißt so viel wie "Heimat", "Region", "Territorium", "Region".




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.