Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Spekulationsthread - Kaladesh


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
78 Antworten in diesem Thema

#41 GentlemanJack Geschrieben 07. Juni 2016 - 12:05

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Liegt doch klar auf der Hand: Jace wird auf Emrakul über Marshflats fliegen und dabei eins der Schwerter schwingen :-P


Schwerter zu Pflugscharen

#42 Vampire0940 Geschrieben 07. Juni 2016 - 18:31

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ich hoffe ja einfach auf eine UR legendäre Kreatur mit Artefakt thema. Will endlich mal mein blaues und mein rotes Artefaktdeck mit einem geeigneten Commander verbinden!

Die Möglichkeit wäre auf Kaladesh mal wieder gegeben.


Bearbeitet von Vampire0940, 07. Juni 2016 - 18:32.


#43 ElAzar Geschrieben 07. Juni 2016 - 19:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Artefakt Matters Block? Dann hoffentich mal wieder mit ein paar Bonkers Artefakte.. For more brokeness in MtG. ^^


Könnte mir vorstellen, dass weniger Artefakte an sich im Mittelpunkt stehen, als eher Karten die mit ihnen interagieren, die Thopter/Network Mechaniken haben da ja durchaus schon mal gron die Richtung (zumindest für UR) aufgezeigt.

Eingefügtes Bild


#44 Assimett Geschrieben 07. Juni 2016 - 19:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich weiß schonmal was sie nicht reprinten:

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#45 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Juni 2016 - 19:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Hmm, nach der Liste ist Umezawa's Jitte ja gut möglich :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#46 Jonnythopter Geschrieben 07. Juni 2016 - 19:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Warum haben die Artetaktländer eigentlich so spezifische Namen, ohne dabei legendär zu sein?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#47 HaVoC Geschrieben 07. Juni 2016 - 20:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Warum haben die Artetaktländer eigentlich so spezifische Namen, ohne dabei legendär zu sein?

Frag mal den Rishadan Port oder die City of Traitors oder City of Brass oder Tower of the Magistrate oder Pillar of the Paruns ;)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#48 Jonnythopter Geschrieben 07. Juni 2016 - 22:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, ich frag mich das bei einigen Karten, nur die waren grad Thema.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#49 GentlemanJack Geschrieben 07. Juni 2016 - 22:58

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ja, ich frag mich das bei einigen Karten, nur die waren grad Thema.


Aus dem gleichen Grund wie Valakut nicht legendär ist. Zu der Zeit war man der Meinung das Legendäre Länder ssn Spielfluss zu sehr einschränken würden. Dazu haben sie schlecht mit der alten Legendenregel funktioniert.

#50 Gauchor Geschrieben 08. Juni 2016 - 07:57

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

So krasse eigene Namen haben die doch auch nicht. Es kann mehrere "Uralte Höhlen" oder "Große Schmelzen" oder "Gruft des Geflüsters", etc. geben. Find also weniger angebracht, dass die Artefaktländer legendär sein sollten, noch dass sie weniger-legendäre Namen haben sollten. :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#51 ElAzar Geschrieben 08. Juni 2016 - 09:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Auch wenn ihr hier viele Freiheiten Habt ist das kein Chat, ich bitte euch also zukünftig ein wenig drauf zu achten, dass euere Posts zumindest IRGENDEINEN thematischen Bezug haben.


Eingefügtes Bild


#52 Edrahil Geschrieben 27. Juli 2016 - 19:55

Edrahil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Also ich bin in der Geschichte von Magic jetzt nicht so bewandert aber könnte es nicht sein, das die Zeitschiene nicht konsequent fortgesetzt wird, sondern in der Vergangenheit, in einer Zeit, in der Chandra noch klein bzw. Noch nicht geboren worden ist? Dann könnten ihre Eltern stärker in Vordergrund rücken und es würde keine neue Chandra geben sondern halt ein neuer Planeswalker.

#53 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Juli 2016 - 20:17

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Chandra ist schon bestätigt, dass sie als Planeswalker kommt, daher ist eine Zeitreise eher unwahrscheinlich



#54 Nivelas Geschrieben 01. August 2016 - 09:15

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Naja kann sie nicht mit Ihrer Magie experimentieren und dann eine Art Zeitreise oder einfach nur eine Vision ihrer Eltern sehen?

 

Die neue PW sehe ich in UR oder UW dann brauchen wir aber noch was für BG eventuell nen GarruK? und wenn die neue UR wäre könnte man eine Elspeth auflegen.... obwohl ja Tamyio auch den W Part an sich gerissen hat....

 

PS:bin kaum in der Geschichte bewandert :D (reines Wunschdenken)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#55 Macros Geschrieben 01. August 2016 - 09:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Elspeth ist tot. Die wird also nicht aufgelegt werden, ausser es geht nach Theros zurück. Da kommt dann Else mit ner Porzellanmaske oder so.

 

RW würde für Chandra passen, wenn sie noch weiter was mit der Führung des Ordens zu tun hat. Sonst weiß ich nicht. Kann mir Chandra per se eigentlich nur als Mono R vorstellen.

 

Garruk wird wohl auch nicht kommen. Letzter Stand war ja, dass er Lili jagt. Warum sollte er dann auf Chandras Heimatplane erscheinen?


Ding Ding Ding


#56 Nivelas Geschrieben 01. August 2016 - 11:51

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Wenn du das so geschichtlich untermauerst komm ich mir doof vor :D

Ne spaß bei seite hört sich logisch an...aber Chandra RW wo sie gerade Nahiri in RW haben? wäre doch komisch oder...?

 

 

Könnte Liliana nicht "Schutz oder Hiilfe bei" Chandra suchen und Garruk hat davon was erfahren, und kommt nun um sich zu rächen und stürzt auch Kaladesh in Angst und Schrecken?

 

Ich glaube ich muss mir mal die ganze Story reinziehen gibt es davon Bücher/Comics?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#57 Macros Geschrieben 01. August 2016 - 14:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen kann, wie Garruk in Kaladesh aufkreuzt, wäre:

 

Lili hat den Schleier benutzt, um Garruk zu verfluchen (bestätigt).

Lili sucht Hilfe bei Jace, um den Schleier zu entschlüsseln/beherrschen/whatever (bestätigt).

Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie die Essenz des Schleiers, die in Garruk gepumpt wurde, wieder holen (Spekulation).

Dazu würde sie folglich Garruk brauchen.

 

Dann wäre aber auch Lili im Mittelpunkt auf Chandras Plane. Glaub ich nicht dran.


Ding Ding Ding


#58 Wrathberry Geschrieben 02. August 2016 - 10:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Chandra ist schon bestätigt, dass sie als Planeswalker kommth

Quelle?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#59 GentlemanJack Geschrieben 02. August 2016 - 11:37

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Quelle?


Sie ist in diesem Plainswalker pack, als das auf Tumblr entrüstet gefragt wurde ob es in dem Set nur die 'noob' chandra geben würde, wurde dies dementiert das es auch eine normale 'im set' geben würde. Habe nur keinen Link dazu für dich.

Bearbeitet von GentlemanJack, 02. August 2016 - 11:38.


#60 Mondi Geschrieben 02. August 2016 - 11:46

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Das Artwork im OP sieht aus wie eine Mischung aus Mirrodin und Mercadian Masques mit Bollywood-Flavour. Wäre eines der wenigen Szenarien, in denen ich letzteres dulden würde.


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.