Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Spekulationsthread - Kaladesh


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
78 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. August 2016 - 12:37

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Quelle:

http://magic.wizards...oval-2016-05-16

 

 

Each set will have two Planeswalker Decks, each built around a different Planeswalker. Those Planeswalkers will be characters relevant to that block

 

plus

 

Angehängte Datei  IrggBCBQsN.png   203,62K   2 Mal heruntergeladen

 

gleich

 

Chandra pretty much confirmed



#62 Quathul Geschrieben 02. August 2016 - 12:52

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

So werden die Intro Packs sich sicher besser verkaufen , auch wenn der PL der da drin ist eher schlecht ist . Aber gibt abseits von Neulingen auch genug Leute (mich eingeschlossen) , die PL´s sammeln , daher ist das interesse weitaus höher an diesem Produkt als an dem typischen Intro Pack der letzten Jahre .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#63 GentlemanJack Geschrieben 13. August 2016 - 08:44

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich glaube Kaladesh wird ein mehrfarbiger Artefakt basierter Block mit Hybridmana.
Wir hatten jetzt 2 sehr einfarbige Blöcke. Da würde es ganz gut passen. Dazu glaube ich das Kaladesh sehr hoch entwickelt ist, d.h. man wird wohl keine Goblins haben.


Evtl. Metallcraft als keyword

#64 chimäre Geschrieben 13. August 2016 - 13:37

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Ich glaube ja gerade, dass es Goblins geben wird. Die sind doch total die Bastler. Denke da an so was in Richtung Daretti, Scrap Savant.

Beim thema Mehrfarbigkeit bin ich mir auch unsicher. Denke, dass es wenn, eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Laut MTG Salvaition wird Kaladesh von Konsulen beherscht. Da kann es dann ja gewisse Farbkombinationen geben, die ihnen zugeordnet sind.

 

Was mich auch interessiert, ist was Storytechnisch so passiert. Hab das Gefühl, dass das was in Richtung Überwachungsstaat geben könnte, wenn Wizards sich das traut.

Immerhin haben wir einen Staat, der Gewisse Magie verbietet und ein Thopter-Spionagenetz ;)

 

 


Bearbeitet von chimäre, 13. August 2016 - 13:38.


#65 Dämonenpinguin Geschrieben 13. August 2016 - 21:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich hab hier paar Seiten weiter vorne auch schon die Theorie geäußert, dass zumindest in der Story eine Art Überwachungsstaat wichtig wird. Das Spionagenetz und Chandras Originstory legen das nahe.
Auf Inistrad waren die Stämme und Mechaniken doch zweifarbig geprägt, oder meint Jack, dass viele Karten zwei- bzw. mehrfarbig sind?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#66 chimäre Geschrieben 14. August 2016 - 11:47

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Dachte mir schon, dass ich nicht der erste bin, der sowas äussert ;)

 

Die letzten Blöcke hatten zwar bestimmte Farbkombinationen, die den einzelnen Themen und Stämmen zugeordnet waren, aber sie waren in ihrer Grundanlage schon eher einfarbig.

Ja; ich denk Jack meint, dass Kaladesh nun einen stärkeren Fokus auf Mehrfarbigkeit haben könnte. Im desonderen dann Hybridmana (z.B. Dryad Militant).


Bearbeitet von chimäre, 14. August 2016 - 11:48.


#67 HaVoC Geschrieben 14. August 2016 - 12:04

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Da eine Re-Return to Ravnica in nächster Zeit mmn. sehr wahrscheinlich wahrscheinlich ist, glaube ich weniger dass dies der fall sein wird.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#68 Dämonenpinguin Geschrieben 14. August 2016 - 14:26

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Würde zu einem Artefaktthema nicht auch Farblosigkeit besser passen?
Muss ja nicht "zwingend farbloses" Mana wie bei den Eldrazi sein.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#69 cheonice Geschrieben 14. August 2016 - 15:00

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Farbige Artefakt würden passen. Wenn sie das nicht zumindest versuchen, ist es wohl eine verpasste Chance. Ich bin auch mal gespannt, wieviel Unterschied wir zwischen Kaladesh und Conspiracy sehen werden. Beide sind ja ähnlich "steampunkig".


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#70 GentlemanJack Geschrieben 14. August 2016 - 17:14

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Conspiracy hatte sie klassischen Artefaktkreaturen war aber immer noch sehr Fantasy lastig mit Elfen etc.

Auf Kaladesh spielt das nutzen von Maschinen mit dem Äther ja eine zentrale Rolle sowie die Unterdrückung von Magiern durch den (Überwachungsstaat).

Ja ich dachte allerdings mehr an Alara als an Ravinka. Ich glaube 3 farbige wedges bekommen wir erst wieder mit Fetchies einfach damit das fixing dafür gegeben ist. (Reibe mir schon die Hände - Power creep).

Cool wären auch optionaler Cast mit multicolor wie in Eventide. Fledermausnebel

Oder Kicker wie bei Planar Chaos. Maro hat ne Zeit lang auch mehr über Planar Chaos geschrieben auf Tumblr, evtl. ein Hinweis. Würde sich auch gut mit den spekulieren Fetchies für 2017 machen.

#71 Wrathberry Geschrieben 14. August 2016 - 22:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

@jack:

 

Fetchlands sind ziemlich schlecht zum fixen von 3-farbigen Decks btw, AUSSER es gibt Fetchbare Duals. Aber wenn es keine fetchbaren Duals gibt (den Fehler werden sie wohl kaum nochmal machen), sind Fetchies relativ schwach und schwächer als die meisten anderen Duals.

 

D.h. ich hätte lieber richtige Duals um 3-Color Decks zu fixen ;)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#72 HaVoC Geschrieben 14. August 2016 - 23:09

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wir hatten zu Kahns Zeiten bis BFZ keine fetchbaren Duals, aber 3 farbige Decks mit ner Menge Fetches... Was war das für 1 Standard?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#73 Wrathberry Geschrieben 14. August 2016 - 23:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Natürlich werden Fetchies gespielt, weil es keine bessere alternative gab. Alles was ich gesagt hab ist, dass Fetchies vergleichsweise scheiße sind in 3-Farbigen Decks ohne fetchbare Duals.

 

Was genau willst du uns nun sagen?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#74 Schlaubi Geschrieben 15. August 2016 - 00:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Du hattest damals aber die 3 farbigen tapped Lands. Die wurden doch gespielt?

#75 Wrathberry Geschrieben 15. August 2016 - 08:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ja, wurden sie.
Ich hoffe ja auf nen coolen neuen Landcycle. Oder was cooles altes, wie Checklands oder fast lands.

Die Painlands rotieren dann ja und wir brauchen Ersatz.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#76 Craze Geschrieben 15. August 2016 - 08:31

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich könnte mir ja vorstellen, dass die Painlands mit plane-neutralen Namen "reprinted" werden.



#77 Márton Stromgald Geschrieben 15. August 2016 - 08:47

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich hoffe ja auf nen coolen neuen Landcycle. Oder was cooles altes, wie Checklands oder fast lands.
 

 

Wieso nicht die Kombination: Neue alte fastlands. Nämlich die lang ersehnten enemy fastlands. Bisher gab es in Scars of Mirrodin doch nur die 5 in Freundesfarben.

 

 Beim Artefakt Thema von Kaladesh würden auch wieder ähnliche Namen wie bei den SOM-Fastlands passen. 



#78 Wrathberry Geschrieben 15. August 2016 - 09:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Da mit den Painlands enemy colors rotieren, könnte das ja sogar sein xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#79 Wrathberry Geschrieben 20. August 2016 - 13:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Btw: vom 02. - 05.09. ist die Pax. Da werden wir wohl die ersten Spoiler kriegen :). Hoffe das läuft zu na Zeit die nen normaler Mensch gucken kann :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.